Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Jadelöwe, danke- ja, das deprimiert einfach... Ach was, zu viel schneiden werde ich bestimmt nicht- bisher war es immer weniger als ich mir eigentlich vorgenommen habe. ;-) Aber die letzten 10cm existieren wirklich so gut wie nicht. Mache dann auch Fotos von dem, was ich abschneiden werde- da wird man dann sehen, dass es nichts ist, was schlimm wäre, abgekommen zu sein. Wird auch auf Längenfotos wahrscheinlich gar nicht auffallen. Und FTEs habe ich ja schon- wüsste nicht, als was man meine Haare sonst bezeichnen sollte. :ugly: Aber ich will nicht, dass sie zuuu "fairy" werden. ;-) Das letzte Mal habe ich auch vor fast einem Jahr geschnitten- du siehst also, ich schneide auch nicht gerne.
Ganz genau- du zählst alles bei der Ruby Bouquet auf, was sie auch für mich ganz besonders schön macht. :mrgreen:
Haha, na gut, ich habe ja insgesamt noch nicht so viel Haarschmuck gezeigt- aber davon darf doch so gut wie nichts gehen...

Desert Rose, dann willkommen auch hier! :-D Deine Fotos auf Instagram mag ich ja auch sehr gerne!
Was suchst du denn für einen Stein? Ich werde nämlich auch zu den Mineralientagen in München fahren (allerdings nur den Sonntag) und mich evtl. sogar mit Gundula dort treffen. :-D Freue mich schon total darauf.
Hm ja, blau, türkis, petrol sind einfach meine Farben. :D

Malinalda, die Forken halten wirklich gut. :D Das erste teurere Stück mit Stein habe ich auch zum Examen geschenkt bekommen. Und dann ging der Sammlungsaufbau erst richtig los. :lol:
Naja, beim ersten Haarausfall hatte es mich einfach interessiert, wieviel da so vom Kopf fallen kann. ;-) Aber ja, es ist in der Situation nicht das Klügste, was man machen kann... Mal sehen wieviel tatsächlich geschnitten wird. Und danke! :-)

********************************************************************************************************

20) Flexi8 Olivia, Mini, im "Half-Up"

Bild Bild Bild

Tja, wie hieß die noch gleich? *Danke Voltilamm!* Die Ruby Bouquet in grün jedenfalls... Die hat nicht wirklich meine Farben, aber sie hat mich zu sehr an Herr der Ringe erinnert, als dass ich sie hätte ignorieren können. ;-) Getragen wird sie dementsprechend selten.


21) SL KPO mit ???-Kugel, 12,8cm NL, im Phabun

Bild Bild

Hier weiß ich leider auch nicht, was das für eine Kugel ist. Vielleicht hat von euch jemand eine Ahnung? Ist zumindest irgendein echter Stein, also kein Glas, den ich mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe... Bei dieser KPO war ich auch mal am Überlegen, sie auszusortieren, weil ich sie wegen der grünen Farbe so gut wie nie getragen habe. Allerdings hatte ich den Stein nicht mehr so schön in Erinnerung und finde den viel zu interessant, als dass ich ihn weggeben würde. ;-) Und grün mit Silber finde ich in meinen Haaren auch schön- muss eben nur mal etwas passendes zum Anziehen dazu finden...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 31.12.2017, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Flexi ist die Olivia :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Die Flexi ist wunderschön :verliebt: sogar irre schön! (Bei deiner Länge und Struktur finde ich sie sehr gut und harmonisch wie du sie trägst)
Braucht man für einen Flexi Half up eigentlich immer dieselbe Haarmenge oder rutschen die Flexis bei zu wenig Haar schnell. Sorry, ich kann mir nur immer schlecht vorstellen wie das hält :ugly: .

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 09:16 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
Hi Nymeria14

deine haare sind wunderschön anzusehen :) hier mag ich auch mitlesen. und du machst echt tolle fotos! der haarschmuck kommt so richtig zur geltung. benutzt du eine spezielle kamera?

liebe grüsse und weiter so =D>

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10356
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah, richte ihr liebe Grüße aus, falls du sie siehst. :D Ich bzw. Gundula sucht für mich einen Labradorit oder Mondstein für eine kleine Half-Up Spange in Sonderminigröße, wie ich sie mit meinen dünnen Haaren halt brauche.

Meine auch. :mrgreen: Unter anderem darum schau ich so gerne bei dir rein.

Ich wollte gerade sagen die hat etwas waldelbisches. Steht dir auch sehr gut und wird zu Unrecht so selten getragen.

Ein grünlicher Aquamarin vielleicht? Keine Ahnung, ich kenne mich da wenig aus. Ich finde den toll. Der Hat mit der Maserung (oder wie immer man das bei Steinen nennt? :gruebel: ) so etwas von einem Planeten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nymeria, du hast SO schönen Haarschmuck :ohnmacht:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hier mag ich auch mitlesen! Deine Haare sind wunderschön und bei SL, Türkis, Petrol und Labradorit haben wir den gleichen Geschmack. :)

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Voltilamm, danke dir! Das ändere ich gleich mal ab...

Tuovi, also ich mache keinen richtigen Half-Up, sondern nehme nur zwei seitliche Strähnen zusammen. Dafür reicht die Mini-Flexi. Bei Flexi-Half-Ups muss einfach nur genug Spannung auf der Flexi sein. Mini-Flexis brauchen da nur sehr wenig Haar, da sie kaum Fassungsvermögen haben. XS geht für meine Frisur auch noch, aber da nehme ich meist noch ein wenig Haar von der Kopfhaut mit auf. Meine muss einfach nur seine Flexigröße für die jeweilige Frisur finden, dann hält es immer. :D

joy.loves.autumn, danke dir! Und freut mich, dass dich interessiert, was ich hier so von mir gebe. :D Ich habe seit drei Jahren eine Kompaktkamera von Canon (G16). Die ist noch schön handlich (vor allem gut zum Duttfoto-selber-machen, war damals ein Kaufkriterium :mrgreen: ), macht dafür aber meiner Meinung nach sehr schöne Fotos.

Desert Rose, ich habe versucht die Grüße auszurichten, aber Gundula kannte deinen Namen von hier nicht. :lol: Auf kleine Steine habe ich geachtet, aber was ich gesehen habe, war nicht so umwerfend. Aber vielleicht hat Gundula schon am Tag vorher etwas Schönes gefunden. :D Da haben sie wohl einige Cabochons gekauft.
Die Flexi wird leider so selten getragen, da ich meine Haare eigentlich nie offen trage. Und auch nur sehr, sehr selten Frisuren, in die man so eine Spange als Deko machen könnte.
Hm nein, für einen Aquamarin war der Stein zu günstig. Und die sind auch eher blau oder türkis, statt grün. Die Maserung/Struktur(?) finde ich daran auch toll.

fräulein_von_c, danke! Ich habe ihn auch sehr gerne. :D

*Kitty*, gerne! Und Dankeschön. Da hast du alle meine Lieblinge aufgezählt- wobei Blau noch fehlt. Ich glaube, du hast dich auch mehr festgelegt- mein Haarschmuck ist insgesamt doch recht bunt. :D

***************************************************************************************************

Nach 1,5 Monaten melde ich mich auch mal wieder... :oops: Vorwarnung: Mit viel Palaver...

Zunächst das Offensichtliche.
Wie man an meinem Projekttitel sieht, habe ich doch schon geschnitten. Ende September hat es mich gepackt und es kamen 14cm ab. Von 128cm auf 114cm nach SSS. Das war damit der größte Schnitt in meiner LHN-Zeit.
Das dünne Pinselchen, das fiel, könnt ihr auch bewundern. :ugly: Ansonsten lasse ich mal Bilder sprechen...
Bild

Bild Bild

Bild Bild

Wie ihr merkt, sprechen die Bilder nicht viel. Und ehrlich gesagt, war ich etwas enttäuscht, weil mir die vorher-Fotos besser gefielen, als die nachher-Fotos.
Aber ich hatte endlich mal wieder seit langem dieses tolle Kantengefühl. Ich glaube ja, dass man danach süchtig werden kann. :lol: Jedenfalls habe ich gleich überlegt, wann ich das nächste Mal schneiden könnte...
Was man auf dem rosa/lachsfarbenen-Nachher-Foto aber gut erkennt ist, bis wohin ich schneiden müsste, um eine "richtige" Kante zu haben. Das wäre etwa Steißlänge. 10-15cm müsste ich wohl noch schneiden, um alle Stufen aus Vor-LHN-Zeiten zu beseitigen. Wodurch ich dann auch auf etwa Steißlänge käme. Das war mir schon vor dem Schnitt bewusst, aber Steiß wäre mir einfach zu kurz gewesen. Das kann ich jetzt auf jeden Fall bestätigen, da ich- ob ihr es glaubt oder nicht- meinen 14cm etwas hinterher getrauert habe. Ja doch, dieses dünne Pinselchen fehlt mir. Nicht nur was die Länge betrifft, sondern tatsächlich auch von der Optik her. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal so an FTEs gewöhnen könnte, bzw. dass sie mir sogar mal besser gefallen, als eine Kante. Vielleicht habe ich mir meine FTEs auch nur die letzten Jahre lange genug schön-geguckt. :lol:
Jedenfalls stecke ich etwas in der Zwickmühle, wenn ich das Kantengefühl behalten, aber FTEs haben möchte... :ugly:
Aber nochmal zur Länge: Ich hatte vorher entschieden, dass ich nicht mehr als 14cm schneiden, also nicht unter 114cm kommen will. Das ist optisch dann immer noch etwa Klassik (langgezogen ist Klassik bei 108cm). Und obwohl ich die klassische Länge optisch nie so besonders toll fand, ist das jetzt irgendwie die Grenze, die ich nicht mehr unterschreiten will. Dass ich dann tatsächlich mit einem Schnitt genau 14cm abgesäbelt habe, hat mich sehr überrascht. Früher habe ich, wenn ich mir 3cm vorgenommen hatte, meistens nur 1cm geschnitten. Gut dass nicht aus Versehen 15cm abgekommen sind- sonst wäre das Geschrei groß gewesen. :mrgreen: Aber ich bin auch froh, dass es nicht weniger als 14cm waren. Denn nochmal nachgeschnitten hätte ich wahrscheinlich nicht. Und so ist wenigstens das ab, was ab durfte.

Noch eine kleine Warnung für alle die selbst schneiden: Wenn ihr schon lange nicht mehr geschnitten habt, guckt euch vorher lieber nochmal Anleitungen dazu an. Ich hätte mir nämlich beinahe ein umgekehrtes V geschnitten. :oops: Ich mache das ja immer mit der Zopfgummi-runterzieh-Methode. Eigentlich wollte ich ein leichtes U-V, aber ich habe überhaupt nicht mehr daran gedacht, dass ich dafür den Kopf anders halten muss. Ich bin nur froh, nicht aus Versehen mal nach oben geguckt zu haben... Meine Kante ist aber jetzt nah an der Grenze zum umgekehrten V. 8-[ Nur gut, dass ich Locken-Wellen und keine ausgeprägte Kante habe, sonst würde es vielleicht sogar auffallen...

Wie geht es weiter? Auf jeden Fall möchte ich wieder zu MO. Möchte aber auch endlich mal die Stufen raustrimmen. Das nehme ich mir ja schon seit Taillenlänge bei jedem neuen Längenabschnitt vor und habe es doch nie gemacht. :lol:
Was ich aber noch gerne möchte, ist Knielänge erreichen. :oops: Jup, neues Längenziel. :mrgreen: Also "langgezogene Knielänge"- die wäre bei 140cm und durch meine Haarstruktur ja optisch doch nicht ganz Knie. Warum? Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr eine Frau (in freier Wildbahn- war kein LHN-Treffen!) mit nach vorne gelegtem Flechtzopf gesehen, der bei MO endete. Und das fand ich sowas von schön! [-o< Seitdem will ich da unterbewusst schon hin.
Also theoretisch könnte ich auch einfach bis Knie wachsen lassen und dann trimmen. Oder wenn mir das zu lang ist, einfach auf MO abschneiden- dann wäre ich die Stufen auch los. :mrgreen:
Naja, ihr seht, ich bin wie immer total fest entschlossen...

Ohje, hat sich das jetzt überhaupt irgendjemand durchgelesen? :ugly:

Das reicht für heute dann auch mal, obwohl sich noch einige Dinge angestaut haben... Ich hoffe, davon kann ich morgen schon etwas berichten...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, deine Haare sind so toll! :verliebt:
Ich muss aber gestehen, dass sie mir vor dem Schnitt auch besser gefallen das Kringelchen ist so hübsch. Aber sie werden ja wieder länger :-)

MO wird dir sicher ganz hervorragend stehen!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Och, mir gefällt beides :D
Deine Haare sind eh beeindruckend, ganz egal ob nun vorher oder nachher :knuddel:

Edit möchte noch ergänzen das ich die KPO im Phabun echt suuuuper finde. Man sieht nur die Kugel, sonst...nüschd! Bezaubernd!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Zortana, danke! :knuddel: Ja, gell, das Glöckchen hatte was. Aber scheinbar lagen die Haare auf den Nachher-Fotos blöd. Inzwischen habe ich wieder einige Längenbilder gemacht und da sehen sie ganz anders aus. Und da gefallen sie mir jetzt auch. Der Kringel fehlt zwar, aber dafür fallen sie breiter/flächiger.

Razzia, oh, dankeschön. :oops: Mir gefällt es auch sehr, wenn nur der "wichtigste" Teil vom Haarschmuck rausguckt. Allerdings bekomme ich das nicht immer so hin. ;-)

***************************************************************************************************

Ich gehe mit den Fotos mal chronologisch vor. Zumindest ein bisschen. Die Urlaubsfotos muss ich aufteilen, sonst werden es zu viele auf einmal. :ugly:

In der letzten Septemberwoche war ich auf Amrum. Also am Tag nach dem Haarschnitt ging es los. Das Wetter war nicht ganz so freundlich wie vor drei Jahren, aber immerhin hat es nicht geregnet. Und wie man sieht, war es eigentlich die ganze Zeit sehr windig... Was meine Haare nicht so mögen.

Auf einer Aussichtsdüne und am "Waldrand".
Bild Bild

Irgendwie spinnt mein neues Bilder-Hochlade-Programm manchmal, was die Größen betrifft. Also nicht wundern, dass sie etwas unterschiedlich groß sind. :ugly:
Die Bilder sind an einem See am Bohlenweg entstanden. Und ich konnte mich nicht für eins entscheiden- sehen alle lustig aus. :mrgreen:
Bild Bild
Bild Bild

Wegen des Winds hatte ich die Haare natürlich immer geduttet. Die erste Frisur ist ein Orchid Bun, der über den Tag verteilt schon zweimal geöffnet worden war. Eigentlich hatte ich die Windmühle mit aufs Foto bekommen wollen- wie man an meinen Hasenohren sieht. :lol: Der Chamäleon war dann in Nebel am Strand, mit Abendsonne.
Bild Bild

Und mit Leuchtturm.
Bild Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Traumhafte Bilder! Da bekomme ich direkt wieder Sehnsucht nach dem Norden, ich will unbedingt wieder nach Norderney. Das wird aber erst nächstes Jahr wieder was.

Sag mal, ist deine ZU Angabe noch aktuell? Sieht so viel mehr aus!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 10:55 
Offline

Registriert: 07.10.2016, 11:46
Beiträge: 236
Wohnort: Mittelhessen
Hier gibt's ja wieder schöne Bilder. Und zwar nicht nur Haare und Schmuck, sondern jetzt auch noch Landschaft. :) Sieht nach einem schönen Urlaub aus.
Schade, dass die letzten Klingellöckchen jetzt weg sind. Aber deine Haare sind immer noch umwerfend. (Und Zortana hat recht, sie sehen nach so viel mehr ZU aus!)
Und so ein schöner Notenschlüssel am Strand! <3
:winkewinke:

_________________
Haartyp: 1c/2aF. ZU ca.6,5.
Farbe: karamellbraun oder so
aktuelle Länge: Klassik
Wunschtraum: märchenhafte MO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 14:37 
hier bleib ich auch, so tolle Haare :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Zortana, danke! Ich mag die Nordsee so gerne. Bisher war ich nur auf Amrum und einmal mit der Schule auf Borkum. Aber da ich diese Mini-Insel-Atmosphäre von Amrum so liebe, bin ich ihr immer treu geblieben. :D
Mit dem ZU weiß ich ganz ehrlich nicht. Da ich dieses Jahr wieder so viel gehaart habe, könnte ich es mir aber schon vorstellen, selbst wenn zwischenzeitlich etwas nachgedickt ist. Das Nachgedickte wäre bis jetzt höchstens irgendwo auf Halshöhe, von daher wäre ein größerer ZU eh für die Längen nicht aussagekräftig. Und wenn der ZU noch weiter geschrumpft ist, will ich es ehrlich gesagt gar nicht wissen. :kniep:

Jadelöwe, danke, der Urlaub war auch sehr schön- nur zu kurz, ich könnte schon wieder hinfahren... :lol: Ich mag Haare eigentlich sowieso lieber kombiniert mit schöner Landschaft, aber die habe ich leider nicht jeden Tag für Frisurenfotos zur Verfügung...
Ja, so ein bisschen trauere ich auch dem Kringellöckchen noch nach. Aber für das Gefühl hat es sich auf jeden Fall gelohnt. :D

xLoreleyx, ja gerne! :D Und Dankeschön!

**********************************************************************

Noch eine kurze Meldung aus der Versenkung mit letzten Urlaubsfotos :oops: , bevor ich morgen nochmal ausführlicher schreibe...

Französische Classics in Nebel, die dann noch bei starkem Wind geduttet wurden...
Bild Bild Bild

Am Meer an der Nordspitze und bei Sonnenuntergang am Nebeler Strand (mit Selbstauslöser). Die Versuche, die Haare flächig zum Liegen zu bekommen, sind leider fehlgeschlagen. :ugly:
Bild Bild

Bild Bild

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de