Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Also ich hätte nichts gegen "Lenas" ect aber vor allem würde ich zum Beispiel gern ne Widder KPO an dir sehen =P~

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Nic82, die Acryl-Forken sind auch super leicht, dadurch wirklich sehr angenehm. Bei mir ziept eigentlich gar kein Schmuck- da sind dann eher die Dutts dran schuld. Bzw. ich, wenn ich den Haarschmuck doof stecke. :ugly:

Widderchen, da hätte ich ja eigentlich von selbst drauf kommen können. :kicher: Aber die Widder-KPO habe ich sowieso ausgesucht, weil ich die zu selten trage...

********************************************************************************************

Dann starten wir mal die KPO-Woche:

Montag, 15.1.: SL KPO mit E5, im LWB
Dienstag, 16.1.: SL KPO A, im Chamäleon Bun
Mittwoch, 17.1.: SL KPO R mit Z2, im 8er

Bild Bild Bild

Die KPO wurde nicht im hübschesten LWB ausgeführt- Foto mit Wendehals und Kunstlicht. Aber auf den Haarschmuck kommt es ja an. :mrgreen: Das war jedenfalls meine erste normale KPO- die hatte ich im August 2012 gekauft. Als Haarschmuckneuling mochte ich die KPOs nämlich nicht so gerne. Kann heute aber keine Gründe mehr nennen... :lol: Ich mag die Kugelfarbe sehr gerne- die leuchtet so toll. Die hellen Beinchen gefallen mir auch ganz gut in den Haaren. Nur irgendwie trage ich sie trotzdem so gut wie nie. :oops:
Die KPO A zog dann ein Jahr später ein. Seit ich die KPO K (gleiche Form aber mit blauer Kugel) habe, wird die allerdings bevorzugt. Dabei macht sich die KPO A als neutraler Haarschmuck gar nicht schlecht...
Mit dieser KPO R-Kombination hat mich emmafan im letzten Sommer angesteckt. :D Und ich finde sie nach wie vor sehr schön. Roségold/Bronze mag ich sowieso gerne in meinen Haaren. Das ist mal eine schöne Abwechslung zum Silber. Gold finde ich ja nicht so optimal... Die Forke wurde nach dem Bild übrigens noch etwas tiefer in den Dutt geschoben. :kniep:

Noch einen KPO-Wunsch?

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ja der Nick hätte mich verraten können, ich bin bloß grad besessen von Widder KPOs weil ich das große Glück hatte doch noch eine zu ergattern und ideeler Wert ect :mrgreen:

Aber deine KPO R ist ja auch einfach zu schön :verliebt: mal davon abgesehen sieht der 8er ja auch phänomenal aus!

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Widderchen, da hast du wirklich Glück gehabt.:D Und ich finde sie sehr schön- kann auch keinen Fehler entdecken. Aber Gundula ist da ja oft über-kritisch...
Dankeschön! Den 8er habe ich quasi wiederentdeckt. Wusste gar nicht mehr, dass er so gut hält und dabei noch ganz hübsch aussieht. :D

********************************************************************************************

Donnerstag, 18.1.: SL KPO mit Fluorit, im Chamäleon Bun & Avilee Amethyst Acryl, im LWB
Freitag, 19.1.: SL Widder-KPO rosé mit Blaufluss, im Orchid Bun & Ficcare Blue Pearlized, M, im LWB

Bild Bild Bild

Am Donnerstag gab es für die Arbeit die 3-zinkige Avilee. Danach kam dann die Fluorit-KPO in die Haare. Das Einzelbild musste ich einfach zeigen, damit ihr mal die ganze Schönheit der Kugel seht. Kommt auf der Licht und den Winkel an. Aber ich mag sie sehr gerne.
Am Freitag war die Ficcare mit auf der Arbeit. Die Widder-KPO wurde allerdings nur probegesteckt. Die hatte ich ewig nicht an und ein Beinchen ist in der Zwischenzeit rau geworden. Ölen hilft nicht und ich werde es wohl bei SL wechseln lassen. Das waren welche der ersten Nussholzbeinchen, die SL verwendet hat und da gab es damals immer mal Probleme mit nicht ganz perfekten Beinchen. Wenn ich sie jetzt wechseln lasse, bin ich zumindest auf der sicheren Seite. Außerdem bin ich am Überlegen, ob ich evtl. die Kugel wechseln lasse. Das ist eine recht dunkle Blauflusskugel, die meistens schwarz aussieht und weniger glitzert (außer im direkten Licht). Und Schwarz finde ich in meinen Haaren sowieso nicht ideal... Mir fällt auf Anhieb aber noch keine Alternative ein...


Samstag, 20.1.: Flechtdutt für Ballett & Avilee Aqua Acryl, im LWB & SL Bel mit Aquamarin, im "Half-Up"
Sonntag, 21.1.: SL Lena mit grün-schimmernder Kugel, im Spock Bun

Bild Bild Bild

Am Samstag gab es gleich drei Frisuren. :D Dafür keine KPO. :oops: Zu sehen hier nur die letzte mit der Aquamarin-Bel. Die Fotos sind im Kunstlicht entstanden und das Längenbild musste ich noch nachträglich aufhellen, damit man etwas erkennt. (Sind aber auch nachts um 1 Uhr entstanden. :kniep: ) Am Abend war unsere "Neujahrsfeier" von der Arbeit. Eigentlich hatte ich zu den eingedrehten Strähnen eine Fischgräte flechten wollen. Allerdings musste ich feststellen, dass ich mit so einem fluffigen Ansatz und dann zurückgenommenen Haaren doof aussehe, daher wurden sie einfach offen gelassen. :lol: Hat auf jeden Fall Zeit gespart. :mrgreen: Auf den Fotos hatte ich die Haare also schon 8h offen getragen. Ich muss gestehen, dass ich meine Haare immer schlimmer vom Aussehen einschätze, als sie in Wirklichkeit sind. Ich dachte, sie sehen noch plüschiger und zauseliger aus. Und war dann, als ich sie zu hause im Spiegel gesehen habe, doch positiv überrascht. Naja, besser so, als anders rum...
Die Lena war eine der ersten vier ihrer Art. :kniep: Ich trage sie nicht so oft, weil ich ja eigentlich nicht so der Grün-Typ bin. Aber die Kugel fand ich so toll. :ugly: Sie schimmert allerdings nur grün, wenn man sie gegen das Licht hält, ansonsten ist sie sehr dunkel, fast schwarz. Also noch ein Kandidat, bei dem ich über einen Kugeltausch nachdenke... Der Spock Bun hat übrigens nicht lange gehalten und wurde dann von einem Chamäleon abgelöst. :kniep:

Wünsche für die nächste Woche? :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der half up ist traumhaft! Bring bitte die KPO mit dem Fluorit und der grünen Kugeln zum Treffen mit, die sehen wunderschön aus. Das muss man live sehen! :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2018, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Zortana, danke dir! :-) Klar, mache ich. Wobei ich vielleicht vorher die grüne Kugel austauschen lassen werde. Aber dann kann ich sie ja lose mitbringen. :D

********************************************************************************************

Montag, 22.1.: Avilee Amethyst Acryl, im LWB & Grahtoe Avalon Tusk Birdseye Maple, Rainbowmoonstone, 10,5cm FL, im Spock Bun
Dienstag, 23.1.: Avilee Amethyst Acryl, im LWB
Mittwoch, 24.1.: 60th street BARB aus Dakota DW, 5", im Nessa Bun

Bild Bild

Wie man sieht steht die 3-zinkige Avilee als Arbeitsforke momentan hoch im Kurs. :D Am Montag habe ich dann später die Grahtoe getragen- allerdings im LWB. Ich dachte irgendwie, dass sie mir darin zu wuchtig sein würde. Deswegen hatte ich mal den Spock Bun ausprobiert. Gefällt mir aber in beiden Frisuren gut. Das war vor ein paar Jahren eine CO, weil ich das Holz so toll finde, es schimmert so schön. Und ich wollte eine Grahtoe mit Mondstein. Auf dunklem Holz wäre er wohl besser zur Geltung gekommen, aber ich mag sie trotzdem.
Am Dienstag bin ich so spät nach hause gekommen, dass dann ein Schmuckwechsel gar nicht mehr gezählt hätte. :kniep:
Und heute war dann die kleine 60th street dran, bei der ich überlege, ob ich sie abgeben soll. Ich hatte sie aus der Tauschbörse, liebe die Form und an sich mag ich die Farben auch. Aber zu mir passen die Farben nicht so richtig. In den Haaren finde ich sie gar nicht schlecht. Aber klamottentechnisch eher kompliziert. Mit ihren 5" passt sie eben auch gerade noch so im Nessa Bun. Was meint ihr? Behalten oder weggeben?

********************************************************************************************

Demnächst werde ich wohl auch mal Waschberichte hier niederschreiben. Ich wasche nun schon seit Ewigkeiten immer gleich, mit den gleichen Produkten, weshalb das bisher sehr langweilig gewesen wäre...
Aber jetzt bekomme ich eine riesige Auswahl an (indischen) Haarwaschkräutern aus der Tauschbörse und dazu noch Calia Hydrating Shampoo und Condi. :helmut: Die Kräuter wollte ich schon seit bestimmt einem Jahr ausprobieren, war aber zu faul zu bestellen oder nach Proben zu fragen. :kniep: Und von den Calia-Sachen hat ja Mirabellenbaum so geschwärmt und scheinbar kommen auch einige andere gut damit zurecht, dass ich da auch sehr neugierig drauf bin. Und vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass "holistichabits" ebenfalls die Marke verwendet. Gut, die meisten haben wohl eher glatte Haare, die das so toll finden, aber selbst testen schadet ja nicht... Und ich gehe da auch nicht zu optimistisch dran, dafür habe ich schon zu viel Hochgelobtes ausprobiert, was meine Haare dann doch nicht mochten. :kniep:

Und ich bin bei Ursa Minor schon wieder mit einer CO dran. :oops: Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Da ich aber diesmal gleich zwei Forken haben möchte (zum Versandkosten sparen...), aber vergessen hatte, mich nochmal auf die Liste setzen zu lassen, muss die eine Forke dann so lange warten, bis die andere fertig ist. Die Erste wird eine 4-zinkige Wellenform aus Blue Oak (Endlich wieder richtig blaues Holz!!! Und das Beige ist ja recht neutral...) und die Zweite eine 4-zinkige "Diamantform" aus Sugar Plum. Von letzterem Holz hat Ursula mehr da, weshalb sie mir empfohlen hat, mit dem Blue Oak anzufangen. Also WEHE ihr macht das Sugar Plum leer, bevor ich wieder an der Reihe bin! [-X Ich brauche doch eine Sugarplumfairy-Forke. :mrgreen:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich schon wieder. Und dann auch noch ohne Bilder...

Aber die Kräuter kamen heute schon an und da ich sowieso Haare waschen wollte, musste ich sie natürlich direkt testen. :D Und damit ich nicht vergesse, was ich alles zusammen geworfen habe, schreibe ich es lieber mal auf...

1. Wäsche mit Kräutern (25.1.18)

Ölkur: Khadi Vitalisierendes Haaröl (KH) & Amla (KH+Längen) & Arganöl (Längen)
Auf die KH kam etwas weniger Öl als sonst. 2,5h vor Wäsche.

Kräuterpampe etwa 1,5h vorher angerührt:
je 1 EL Reetha, Amla, Shikakai
1 EL Kapoor Kachli
1 TL Brahmi
1 TL Bhringraj
1 TL Rosenpulver
1 TL Orangenpulver
+ 150-200ml kochendes Wasser
+ 1 TL Meethi

Condi: Bodyshop Banane

Das Ganze habe ich in einer Schüssel mit einem normalen Löffel angerührt. Hatte am Ende dann in etwa Farbe und Konsistenz von Avocado-Schoko-Pudding. Leider hat es nicht so gerochen. :ugly: Der Geruch ist aber schon in Ordnung- schlecht wird einem davon nicht. :kniep:
Unter der Dusche dann Haare nass gemacht und rauf mit der Pampe. Wirklich homogen war die allerdings nicht und ich habe teilweise noch Pulverklümpchen zerdrücken müssen... Hm, und das Verteilen hat sich dann auch als etwas schwierig herausgestellt. Ich finde die Konsistenz doch sehr "rau", was dadurch noch verstärkt wurde, dass die Pampe auf dem Kopf wahnsinnig schnell getrocknet ist. Da kam ich dann nur schlecht an die Kopfhaut ran und hatte etwas Sorgen um meine Haare. (Haarpeeling) :ugly: Ich habe auch erstmal nur 3/4 davon auf den Kopf aufbringen können, 10min. gewartet und dann weitestgehend ausgewaschen. Danach wurde der Rest mit Wasser verdünnt und nochmal versucht, es auf dem Kopf zu verteilen. Wurde wieder recht fest. Ein paar Minuten später komplett ausgewaschen, Condi in die Längen, ausgewaschen und zum Abschluss kaltes Wasser über den Kopf.
Ausgewaschen habe ich recht lange, weil ich ständig noch kleine Kräuterpartikel an den Händen hatte. Aber ich hoffe mal, jetzt ist alles draußen.

Momentan trocknen sie noch- werde also erst morgen abschließend berichten können. Aktuell fühlen sich die Haare im Kopfbereich weich an. Die KH meckert auch nicht wirklich.

Beim nächsten Versuch werde ich wohl schon direkt mehr Wasser nehmen. Und auch als "Tee" werde ich es ausprobieren. Wie gesagt, ist mir die grobe Konsistenz nicht ganz geheuer. Hier vermisse ich ausnahmsweise mal die Geräte von der Arbeit... :lol: Damit könnte man es wesentlich feiner hinbekommen...
Aber jetzt bin ich erstmal gespannt, was meine Haare in den nächsten Tagen dazu sagen werden.

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Omg, ich brauch auch unbedingt eine KPO mit Fluorit-Kugel :verliebt: Das musste ich unbedingt kurz loswerden. Den Rest von deinen Posts muss ich allerdings noch lesen :lol: Ich war halt mal ganz kurz überwältigt und musste das loswerden.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Mogi da schließ ich mich gleich an, die ist super schön! :verliebt:
Auch die Widder KPO gefällt mir prima, ich muss sagen das sie mir auch in schwarz sehr gefällt, weil eben sehr anpassungsfähig

Ich hab früher mal Waschkräuter von Khadi benutzt und war damals recht zufrieden, vielleicht probier ich das irgendwann nochmal aus, aber vor dem Sommer ist das keine Option. Solange beobachte ich das einfach bei dir. 8)

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Der Tusk! :verliebt:
Normal bin ich nicht so der Fan von hellem Holz, aber der ist wirklich wunderschön und passt super in deine Haare!
Die KPO mit Fluorit ist auch sehr hübsch!

Die Dakota reißt mich jedoch nicht wirklich vom Hocker.

Auf deine neuen UMs bin ich auch schon gespannt, vor allem auf die Blue Oak. Sugar Plum hab ich selber schon eine Forke, tolle Farbe, geht aber leider in dunklen Haaren etwas unter (wobei meine halt nur zweizinkig ist)...

Darf ich mir ein Tragebild von der Buffy Earth&Sky wünschen? :)

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Mogi, schön, dass sie dir so gut gefällt. :kicher: Fluorit ist schon toll, aber wie bei allem, gibt es auch da große Qualitätsunterschiede. Meine Kugel würde ich jetzt auch nicht als die Beste für Haarschmuck bezeichnen, weil sie an sich recht dunkel ist und das tolle Leuchten wirklich nur im direkten Licht zeigt. Ansonsten ist sie relativ dunkel. Ich würde sagen, je durchscheinender, desto besser für Haarschmuck. :-)

Widderchen, danke! Mir gefällt die Roségold-Blaufluss-Kombi schon noch, aber ich habe eine silberne Angelique mit Blaufluss. Und ich weiß nicht, ob ich zwei "schwarze" Kugeln brauche, weil Schwarz ja nicht so gut zu meiner Haarfarbe passt. Mal sehen...
Warum möchtest du denn die Kräuter erst wieder im Sommer probieren? Aber kannst mir bei meinen Versuchen natürlich gerne zugucken. Werde auf jeden Fall weiter probieren. :D

Esca, Dankeschön! Och, ich mag auch helles Holz- ist in dunkleren Haaren eben etwas auffälliger. Aber da ich Haarschmuck selten so trage, dass viel übersteht, sieht man ja trotzdem nicht soo viel vom Holz...
Ich denke auch, die Dakota wird ausziehen müssen. Ich glaube, sie hat sich in den Jahren trotz dunkler Lagerung und seltenem Tragen in der Farbe verändert. Früher hat sie mir jedenfalls besser in den Haaren gefallen.
Ich finde die Sugar Plum aber schön in deinen Haaren! Und ich denke auch, da der Topper recht groß wird, dürfte sie sich dann auch nicht zu sehr verstecken. Wobei ein bisschen Tarnung auch mal nicht schlecht ist- ansonsten habe ich ja noch meine 2-zinkige Fuchsia...
Dein Wunsch wurde gesehen und schon erfüllt. :mrgreen:

********************************************************************************************

Donnerstag, 25.1.: Ficcare Blue Pearlized, M, im LWB
Freitag, 26.1.: Flexi8 Ruby Bouquet XL, im LWB
Samstag, 27.1.: SL Bel mit Aquamarin, im Flechtdutt für Ballett
Sonntag, 28.1.: 60th street Buffy Earth&Sky, 6", im Spock Bun & SL Lacona mit Labradorit, im Disc Bun

Bild

Wuhuu, ich freue mich gerade so! Und mein Geldbeutel bekommt schon Angst... :ugly: Jedenfalls habe ich gestern festgestellt, dass ich durchaus Haarschmuck beim Ballett tragen kann. :D Bislang habe ich dort keinen getragen, weil mir vom Halt her nichts sicher genug war. U-Pins mit Deko könnten rausfliegen- und ich will nicht Schuld daran sein, wenn bei Pirouetten ein Anderer plötzlich eine Haarnadel von mir im Auge stecken hat. :ugly: Von Haarstäben- und Forken ganz zu schweigen...
Scroos mit Deko fielen mir noch ein, aber mit denen kam ich nie gut zurecht.
Und jetzt habe ich die kleine Bel ausprobiert und es hält!! Voraussetzung dafür ist, dass der Dutt alleine schon sehr gut hält (geht bei mir nur mit 7-8 gewellten U-Nadeln) und dass auf der Spange ausreichend Spannung ist. Die kleine Bel sitzt, richtig gesteckt, bombenfest.
Und warum freut mich das so? Weil ich es immer schade fand, dass ich die kleinen Spangen verhältnismäßig selten tragen konnte. Da ich, wie ihr wisst, nur sehr selten Half-Ups und Flechtzöpfe trage und auch sonst Dutts bevorzuge, die alleine mit haarschmückendem Haarschmuck halten. :kniep: Aber beim Ballett trage ich immer einen Flechtdutt und der kann jetzt eben verziert werden. Und das heißt wiederum, es gibt keinen Grund, warum ich nicht mehrere kleine Spangen haben sollte. :pfeif: Es ist doch immer schön noch Gründe zu finden, warum man seine Sucht weiterhin ausleben kann... :mrgreen:
Na gut, ich werde nun auch mal Mini- und XS Flexis testen. Aber SL-Spangen machen einfach mehr her... :irre:
Ach ja, mit der Frisur war ich dann noch bei den Edelsteintagen und wurde doch tatsächlich auf die Spange angesprochen. :D Wo sie her sei, dass sie in der Frisur ganz toll aussehe und was sie gekostet hätte. Bei Beantwortung der letzten Frage wurden die Augen doch etwas größer- und auch meine Argumente, dass es Silber und Aquamarin sei, waren scheinbar nicht sehr beschwichtigend. (Dabei habe ich sie sogar 50€ günstiger gemacht.) :lol: Tja, Haarmuggel kennen Haarschmuck eben nur zu BijouBrigitte-Preisen; sei ihnen also verziehen... :kniep:
Das war übrigens erst das vierte Mal in meiner LHN-Zeit, dass ich von Fremden auf meinen Haarschmuck angesprochen worden bin... (1x Grahtoe, 3x SL)

Bild Bild Bild

Die Earth&Sky wollte ich eh mal länger tragen, da kam mir Escas Wunsch ganz gelegen. Ich mochte die 4-zinkigen Forken früher am Liebsten im Cinnamon. Dafür wurden mir die 5,5"-Forken langsam zu knapp. Blöd nur, dass mir seit vielen Monaten kein vorzeigbarer Cinnamon mehr gelingen will. Und in den meisten Dutts ist mir 6" zu groß. (Zumindest mit nicht frisch gewaschenen Haaren.) Aber im Spock sieht sie doch ganz passend aus. Mir würde die Forke ja noch besser gefallen, wenn der helle Blauteil oben wäre- aber ich bin nach wie vor froh, überhaupt eine 4-zinkige E&S damals bekommen zu haben.
Da ich heute nochmal bei den Edelsteintagen war, kam dann meine Labradorit-Lacona für die zweite Tageshälfte in die Haare. Dass ich sie wunderschön finde, brauche ich wohl nicht zu erwähnen...
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich meine beiden "Haarschmuck-Retter-Dutts" heute getragen habe- für "zu großen" und "zu kleinen" Haarschmuck. :D

********************************************************************************************

Ergebnis 1. Kräuterwäsche

Hm, sagen wir mal, die Haare wurden zu 80% sauber. Am Kopf fast komplett, die Längen leider nicht wirklich. Da wäscht runterlaufendes Shampoo wohl doch stärker...
Am Kopf waren die Haare relativ weich, aber nicht ganz so weich wie mit dem Bananen-Shampoo. Aber dafür hat mir das liebe Eichhörnchen ( :winke: ) schon einen Tip gegeben... Die Längen waren recht störrisch- aber das müsste die Schuld der nicht richtig ausgewaschenen Ölkur gewesen sein. Das mögen meine Haare nämlich nicht, wenn da noch etwas hängen bleibt. Aber seit gestern Abend fühlen sie sich schon weicher an und sie sind auch nicht richtig strähnig.
Jedenfalls werde ich bei der nächsten Kräuterwäsche die Pampe noch ein paar Stunden früher ansetzen (bessere Waschwirkung), mehr Wasser verwenden (bessere Verteilung auf dem Kopp) und mir evtl. noch etwas extra anrühren für die Längen (damit auch die sauber werden).

Das nächste Mal waschen werde ich aber wahrscheinlich normal mit Shampoo und Condi (wenn ich bis Donnerstag durchhalte), weil ich dann nach München fahre und ich u.a. zum SL-Schmuck-Anprobieren meine "normalen" Haare brauche. :kniep:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Der Flechtdutt mit Bel ist echt hübsch! Wie findest du eigentlich die Spangen von Klimm Bimm? Also vielleicht nicht unbedingt die eher rustikaler wirkenden 0815-Minispangen, sondern die etwas aufwändigeren mit schönen Schnörkeln und Steinen...die wären ja eine etwas günstigere Alternative zu SL und mMn schöner als Flexis. 

Und der Spock Bun mit der Earth&Sky...Meeegaa :ohnmacht: :soo_gross:
Die Forke hat so eine tolle rein schwarze Schicht und ich finde es auch so schön, wenn das Blau nicht ganz oben ist :nickt:
Eventuell könntest du ja probieren, den Topper etwas abzuschleifen, damit das Blau wieder mehr rausleuchtet (wäre vielleicht auch eine Option für die Dakota, bevor du sie ganz wegggibst?).

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Die Lacona ist ja auch ein Traum! ich muss mir wirklich mal einen Labadorit in live angucken, das Farbspiel scheint wirklich klasse zu sein. =P~
Was wird denn am Donnerstag anprobiert?

Mit der Kräuterwäsche möchte ich ersten warten weil ich grad noch soviel hab das ich aufbrauchen möchte und auch schon Seife zum testen da hab und andererseits werde ich im Sommer mehr als zwei Monate in einer Tourihochburg in Spanien arbeiten, nur sehr wenig Schlaf bekommen und für die Haare nicht soviel Zeit abzwacken könne. Da muss es schnell und effektiv sein, ich denke also das es da wieder CWC wird, eventuell mal mit einem pre-wash an ruhigeren Tagen, den Waschrythmus wird ich mir da eh zerschießen. :?

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2018, 12:54 
Offline

Registriert: 17.11.2014, 22:52
Beiträge: 279
Ich setze mich hier jetzt auch mal offiziell dazu, nachdem ich dir schon länger auf Instagram folge :) Wow, was für eine wundervolle, riesige Sammlung :ohnmacht: So viele tolle Stücke! Ich beneide dich vor allem um die Sachen von Elymwold und Feyri-Tail. Daher plädiere ich für eine Elymwold-Woche :mrgreen: So wie ich das gesehen habe, müsstest du ja fast genug Stücke dafür haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Esca, :oops: :oops: :oops: Ich habe eine kleine KlimmBimm-Spange, aber sie in der Aufzählung vergessen... Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es mir nicht erst aufgefallen ist, als du es geschrieben hast, sondern schon früher- hatte nur noch keine Lust die Haarschmuckübersicht zu editieren. :kniep: Kleine Spangen hatte sie aber, glaube ich, in letzter Zeit auch nicht viele im Shop. Puh, aber allgemein habe ich zu KlimmBimm ein gespaltenes Verhältnis- gerade diese Forken mit dem vielen "Drahtgewickel" gefallen mir schon sehr. Aber ganz günstig sind sie eben auch nicht. Und wenn ich dann einmal anfange, will ich vielleicht noch dieses oder jenes... Und momentan möchte ich gerne meine SL-Wunschliste abarbeiten- das ist schon teuer genug. :ugly: Und ich muss auch sagen, mir sind es die SL-Spängchen auch wirklich wert. Ich möchte jetzt andere Hersteller nicht runter machen, aber lieber zahle ich mehr Geld und habe dann etwas, was mir wirklich 100%ig gefällt, als mir z.B. drei günstigere Spangen zu kaufen, die mir nur zu 80% gefallen. Bei den Designs mit den Spiralen hat SL einfach technisch gesehen die Nase vorn. Und da unterstütze ich auch lieber sie, die als erste solchen Haarschmuck erfunden und hergestellt haben, als welche, die es quasi nur nachmachen und scheinbar langsam auch technisch besser werden. Ok, jetzt bin ich abgeschweift und der letzte Teil bezog sich auch nicht wirklich auf KlimmBimm (finde ihre Designs doch noch sehr verschieden zu SL), sondern eher andere Hersteller, die ebenfalls mit Metall/Draht arbeiten...
Das E&S-Foto ist ein bisschen zu dunkel, also ganz schwarz ist die Schicht nicht, aber doch sehr dunkelgrau. Aber mir gefällt das Nachgedunkelte bei ihr eigentlich auch ganz gut. Aber sag' doch sowas nicht- ich hatte mich innerlich von der Dakota schon verabschiedet. :ugly: Habe letztens gelesen, dass ein Shop das sogar anbietet. Mal schauen.

Widderchen, oh ja, Labradorit ist toll. Aber wenn du einen gesehen hast, hast du noch lange nicht alle gesehen. Das ist auch das Schlimme daran- jeder Stein ist individuell und dadurch findet man immer wieder einen neuen Labradorit, der einen fasziniert und den man ganz uuunbedingt braucht. :kniep:
Am Donnerstag wurde nichts anprobiert, sondern Haare gewaschen, weil ich am Samstag bei SL ein bisschen was anprobiert habe. Dazu schreibe ich demnächst nochmal etwas- bzw. steht jetzt auch schon was im SL-Thread.
Hihi, ja, der viele Kram, der sich ansammelt und geleert werden will... Dann wünsche ich mal frohes Aufbrauchen und Ausprobieren! :mrgreen: Und den Waschrhythmus kann man ja auch wieder verlängern. Lieber eine schöne Zeit haben, in der man sich wohlfühlt und dann danach langsam wieder rauszögern. :D

Ellaria, Willkommen (GoT-Schwester?)! :D Ohje, Instagram, da sagst du was. Bin da ja seit Wochen so inaktiv wie noch nie... :oops:
Da ich deinen Kommentar schon am Sonntag gelesen habe, fing am Montag auch die Elymwold-Woche an. :mrgreen: Die habe ich eh viel zu lange nicht mehr getragen...

********************************************************************************************

Schon mal vorneweg: Ich habe die letzte Woche meine Regeln nicht eingehalten. :oops: Aber die Haare wurden nach der Kräuterwäsche schneller fettig- bzw. sind sie ja scheinbar nicht komplett sauber geworden. Da waren die letzten zwei Tage bis zur Wäsche schon eine kleine Qual. :kniep: Aber ich wollte auch nicht eine Wäsche dazwischen schieben, weil es dann hätte sein können, dass sie nach zweimaligen kurzen Abständen dann auch schneller fetten und das wollte ich für München vermeiden... Nicht so leicht, so ein Langhaardasein. :lol:

Jedenfalls gibt es von der ersten Wochenhälfte keine Fotos, da es alte Bekannte sind...

Montag, 29.1.: Avilee Amethyst Acryl, im LWB
Dienstag, 30.1.: Ficcare Blue Pearlized, im LWB & Flechtdutt für Jazz
Mittwoch, 31.1.: Ficcare Blue Pearlized, im LWB
Donnerstag, 1.2.: Ficcare Blue Pearlized, im LWB & Ed-Acrylic Orange Water, im Öl-LWB
Freitag, 2.2.: SL Lena mit Bergkristall, im Chamäleon & SL Chiara 5 mit Regenbogenmondstein, im 8er (+Chamäleon)
Samstag, 3.2.: SL Lena mit Bergkristall, im Chamäleon
Sonntag, 4.2.: SL Lena mit altrosa-Kugel, im LWB

Bild Bild Bild

Der verpackte Dutt (was auch immer sich für eine vorwitzige Strähne da um den Dutt geschnürt hat :ugly: ) mit der Lena sieht ein bisschen struppig aus- er hatte da aber auch schon eine gut dreistündige Bahnfahrt und zwei Stunden durch München auf dem Buckel. Diese Lena wohnt seit letztem Oktober bei mir und ist ein absoluter Lieblings geworden- farblich neutral, toller Bergkristall (klar, durch die Einschlüsse aber nicht langweilig) und es sitzt eine "verwelkte Rose" drauf. Gundula war damals etwas verwundert und meinte, da müsste wohl mal jemand drauf getreten sein. :lol: Ich finde das aber cool- mal was anderes. Und wenn man die KPO rumdreht sieht man nur "blühende" Rosen. :kniep:
Abends ging es dann ins Ballett (Habe zum ersten Mal Onegin gesehen und fand es richtig toll!), wofür mein allererster Violinschlüssel mit Stein Auslauf bekommen hat. Ich glaube, der war schon öfter im Ballett. 8) Leider wollte der 8er nicht halten und kurz vorm Theater habe ich dann einen Chamäleon gemacht- der hält bei mir einfach immer.

Bild Bild Bild

Am Sonntag war ich wieder zu hause und es kam eine meiner am Vortag umbekugelten Lenas zum Einsatz. Vorher trug sie eine hellgrün-geswirlte Kugel, die einfach kaum zu meiner Kleidung passte. Diese altrosa Kugel passt dagegen voll und ganz in mein Beuteschema, weshalb sie jetzt bestimmt häufiger ausgeführt wird. Das war übrigens eine der ersten vier Lenas, die Giuseppe damals hergestellt hat. :D Da man die schöne Kugelfarbe auf dem Tragefoto nicht erkennt, gibt's ausnahmsweise Einzelfotos. :kniep:

********************************************************************************************

Am Samstag war ein absoluter Haar(schmuck)tag! Erst in der SL-Werkstatt und als ich abends von München nach hause kam, haben noch zwei Päckchen auf mich gewartet (1x Schmuck, 1x Shampoo+Condi). Aber dazu demnächst mehr...
Außerdem muss ich endlich mal die Auswertung vom Januar-Haarschmuckrennen machen. Und ein paar Längenbilder habe ich auch noch nicht gezeigt...
Hoffe, ich komme am Wochenende dazu, das alles fertig zu bekommen...

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 263 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de