Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
hmpf, ja...wobei ich mit meinem Haar (viiiiele Wirbel) kaum mal einen Pixie hatte, da die Haare auch mit Produkt am 2.Tag eh gemacht haben was sie wollten.
Ich pendelte immer zwischen schulterlang und APL, also war für mich meist "offen" am Waschtag angesagt und Pferdeschanz/Zopf danach. Das geht natürlich auch ohne Styling.
Da hatte ich aber auch noch glatte Haare. Nun, da sich Wellen zeigen, möchte ich diese Struktur eigentlich unterstützen und muss mich dann aber wohl mit "Produkten anfreunden :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 08:15 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Zurück aus dem Urlaub. Urlaub war toll, Haare richtig bescheiden. Verliere wieder richtig viele Haare und vor allem komme ich bald um, weil es mich so juckt. Mittlerweile habe ich einen Art Ausschlag auf der Stirn, der auch juckt. Hab grad beim Hautarzt angerufen, Termin in 2 Monaten. Dann geh ich halt erstmal zu meiner Hausärztin.
Wenn es so weiter geht, habe ich bald keine Haare mehr.
Heute morgen habe ich mir erstmal meinen schrägen Pony, den ich eigentlich wachsen lassen, nachgeschnitten. Pfeif ich doch drauf, ob der ZU dadurch etwas größer geworden wäre - so gefällt es mir besser.
Bin auch am Überlegen, ob ich von der Länge ca. 3 cm schneide. Die "Längen" sind durchscheinend, dann wäre wieder etwas kaputtes Blond weg und die letzte Stufe eliminiert. Ob aber Frust schneiden so gut ist? :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
oh je...Dich beutelt es aber auch arg. Kannst Du nicht etwas Druck beim Hautarzt machen und sagen es juckt JETZT? Oder nach einer Akut-Sprechzeit fragen?

Vielleicht erscheinen die Haarenden auch nur durchscheinender, weil sie mittlerweile "in der Luft hängen" und am Hals vorbei Licht durchscheint?
Mach was Dich jetzt glücklicher macht. Der "Verlust" von 3 cm ist nun auch kein Akt und wenn's der Optik gut täte...

Vielleicht findest Du ja auch einen Friseur, der spezialisiert auf strukturiertes Haar, sprich Locken ist und Deine Struktur etwas unterstützen könnte? (CurlSys z.B.)

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Hallo Schätterle, ich setze mich hier mal dazu.

Bitte, mach keinen Frustschnitt. Das bereust du hinterher nur, glaub mir. Und 3cm sind ganz schön viel.

Versuch es doch mit einem Tuch weg zu binden, dann siehst du die durchscheinenden Längen nicht. Falls sich das natürlich mit deinem Ausschlag verträgt.
Ich drücke dir die Daumen dass es ganz schnell wieder besser geht und du dich in deiner (Kopf)Haut wieder wohl fühlst.
Einen Tipp hätte ich noch: Probier doch mal eine Kamillentee Tinktur auf der Juckenden Kopfhaut aus. Einfach Tee aufgießen und ein bisschen länger zeiehen lassen als normal und dann auf die Kopfhaut tupfen. Das beruhigt im normalfall.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 11:52 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Kamillentee habe ich bereits ausprobiert, das bringt kurz Linderung.
Ich komme grad von meiner Hausärztin, sie meint, dass es nach einem Pilz aussieht / sich anhört. Habe Terzolin verordnet bekommen und nun gerade damit die Haare gewaschen. Bis jetzt juckt mal nix, aber die Menge an Haare im Sieb könnt mich grad heulen lassen. Gezählt hätte ich wohl besser auch nicht.

Tücher habe ich ausprobiert, aber ich fühle mich nicht wohl damit. Schau nun mal nach einem Haarband, vielleicht geht das eher.
In drei Wochen habe ich einen Friseurtermin, meine Friseurin hat die gleiche Haarstruktur und Menge wie ich und schneidet übervorsichtig. Fühle mich bei ihr sehr verstanden. Bin aber grad kurz davor selbst zu schneiden. So ausgedünnt hänge ich dann doch nicht an meinen Haaren...wenn ich sie zurück nehme, muss ich auspassen, weil echt überall mittlerweile die Kopfhaut blitzt. Mein Mann meint zwar dass ich übertreibe :roll:

Sorry, dass ich hier grad so jammere, aber irgendwo muss ich es loswerden :oops: Erst der Haarausfall aufgrund des Eisenmangel, dann war endlich Ruhe und nun seit rund 10 Tagen geht es der Sch*** von vorne los.

EDIT:
Ich habe es getan, rund 3 cm sind gefallen. Eigentlich nur an den Seiten, hinten waren sie noch hoch geschnitten, nun dürften sie ringsrum gleich lang sein. Ich habe den Erstschnitt nass geschnitten und dann das Feintuning beim trockenen Haar gemacht.
Es gefällt mir sehr, puh, bin erleichtert. Auf der linken Seite war es etwas schade, da sind sie nämlich fast gleich lang und fielen schön. Rechts war es aber sehr sinnvoll, dort kämpfe ich noch mit heraus wachsenden Stufen vom Vor-Friseur. Viel Haar war es letzt endlich nicht, was ich da geschnitten habe, eigentlich nur das Unterhaar, weil das obere Haar immer noch kürzer ist als das, was ich geschnitten habe.
Das stoppt zwar nicht den Haarausfall, es sieht optisch aber deutlich nach mehr Haar aus. Vielleicht bleibe ich auch erstmal auf dieser Länge bis der Haarausfall (hoffentlich bald!!!) rum ist und trimme somit das Gefärbte nach und nach raus.
Rein pflegerisch wäre das auch echt einfacher, die Blondierten sind stocktrocken und frizzig, da könnte ich unendlich Öl und co reinschmieren, was die NHF aber so arg gar nicht braucht.


Zuletzt geändert von Shaina am 29.09.2017, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 18:33 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Bis jetzt juckt es mich mal nicht auf dem Kopf :lol: , ich hoffe, das bleibt so. Das macht so was von nervös.
Ich wollte euch noch Bilder vor dem Schnitt zeigen und danach.

Davor doch ziemlich ausgedünnt und fissilig.
Bild

Danach - das Schneiden muss ich wohl noch üben 8) :roll: Von vorne sah das relativ grad aus nach hinten...mich stört es aber nicht so wirklich. Dem kann sich dann der Friseur Ende September annehmen. Zwar noch immer keine Mähne :wink: , aber viel besser.
Ich denke, dass ich die nächsten 6 Monate den Nachwuchs wegtrimmen lasse, dann dürften nur noch die Spitzen Farbe haben und dann lasse ich erst wachsen. Bis dann hoffe, dass der Sch***-Juckreiz und Haarausfall der Vergangenheit angehört.
Bild
Bild

Was aber positiv ist, ist, dass ich mit der welligen Haarstruktur immer besser klar komme. Seife ist immer noch das Beste, da haben die Haare am meisten Griff. Da habe ich mir nun weitere Seifenproben bestellt und will diese nun durchprobieren. Ansonsten halte ich mich so ziemlich an Silberfischchen Gral. Ich spüle nur den Essig nicht aus, weil meine Kopfhaut, wenn der Essig drauf bleibt weniger juckt. Gerade warte ich auf meine Bestellung bei Dragonspice, da habe ich unter anderem Seidenprotein und Macadamianussöl bestellt. Mal schauen, wie das mein Haar so findet.
Ansonsten komme ich mit LOC sehr gut klar und meine Kopfhaut mag Klettenwurzelöl. Das Blöde ist nur, dass nach einer Kopfmassage zwar die Kopfhaut ruhig ist, aber die Haare mehr rieseln. Hm...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Guter Plan, Schättele, das wird schon :gut:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
So Spannend, Schättele für ersten Mal im Leben ein Langhaar zu werden!

Es ist ein gutes Idee die Haare mit Seife zu waschen. Ich tue das auch zum ersten Mal und bin Zufrieden.
Ich benutze Butter Bar Conditioner Seife von Chagrin Valley. Viel Erfolg mit der Haare! :D

Schönes Wochenende aus Holland!
:kaffee:

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Freut mich dass du mit deinem Schnitt zufrieden bist. Und ich drücke weiterhin die Daumen dass das mit dem Juckreiz weg bleibt und sich wieder dauerhaft bessert.

Lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 18:23 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Juckreiz ist bis dato immer noch weg, juchu. Das Pilzshampoo nehme ich aber nicht weiter :roll: , ich habe das Gefühl, dass noch mehr Haare als sowieso schon ausfallen. Vor allem sehe ich auf meiner Kopfhaut nichts, was nach einem Pilz aussehen könnte. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass das Ölen der Kopfhaut vor dem Waschen Gold wert ist. Vor allem nach dem Waschen kam ja das Jucken und dann wieder, wenn sie sehr waschreif waren. Ich probiere es jetzt einfach so aus, werde ja merken, was passiert.

Bezüglich dem Haarausfall mache ich mir grad so meine Gedanken. Die Haare reagieren ja verzögert auf Ereignisse. Kann extremer Streß auch verantwortlich sein? Vor etwas mehr als drei Monaten bin ich aus heiterem Himmel für zwei Wochen u.a. auf der Intensivstation gelandet und hatte extremen Stress/Angst wie noch nie zuvor. Meint ihr sowas kann zusammen hängen? Wie lange kann aufgrund so etwas dann ein Haarausfall dauern?

Um mich abzulenken, starte ich gerade mein Seifen-Test-Projekt, das ich hier auch dokumentieren möchte. Dann fang ich mal an:
Bisher habe ich nur Seifen von Steffis Hexenküche zum Testen da.

Seife: Bier & Ei
Inhaltsstoffe: Bio-Bier, BIO-Olivenöl, BIO-Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, BIO-Jojobaöl, Eigelb von glücklichen Hühnern (BIO), äth. Zitronenverbenenöl*
Überfettung: 6%
Schaum: schäumt gut auf, braucht etwas, um viel Schaum zu machen
Haare: super Volumen, Spitzen/Blondies etwas trocken, kein Frizz
Kopfhaut: ruhig damit
Fettverhalten:Haare fetten spät nach, muss erst an Tag 3-4 waschen
Fazit: gut, aber noch nicht optimal, immer sicheres Ergebnis damit

Seife: Zaunreiterin
Inhaltsstoffe: Avocadobutter, Avocadoöl, Wasser, AloeVeraGel*, frisch gepresste Zitrone*, gemahlene Zitronenschalen*, ätherisches Zitronenöl*
Überfettung: 4%
Schaum: braucht etwas zu schäumen, muss vorher eingeweicht werden, damit sie auch richtig Schaum macht
Haare: relativ platt, fühlen sich belegt an
Kopfhaut: juckt und spannt etwas
Fettverhalten: nicht gut, bereits am Tag nach dem Waschen ist morgens der Pony fettig und im Laufe des Tages dann die ganzen Haare
Fazit: nicht nochmal

Seife: Coffein
Inhaltsstoffe: BIO-Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen, Olivenöl extra, Mangobutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt*, BIO-Meersalz, Zitronensäure, Kaffeebohnenöl**
Überfettung: 5%
Schaum: tue mir schwer sie zum Schäumen zu bekommen
Haare: neutral, weder toll noch schlecht
Kopfhaut: spannt etwas
Fettverhalten: nicht gut, bereits am Tag nach dem Waschen ist morgens der Pony fettig und im Laufe des Tages dann die ganzen Haare
Fazit: nicht nochmal

Seife: SheaBabaMelaleuca
Inhaltsstoffe: Babassubutter, Sheabutter, Wasser , Olivenöl kbA, Rapsöl kbA, Rizinusöl, ätherisches Teebaumöl
Überfettung: 6%
Schaum: schäumt absolut super in ganz kurzer Zeit
Haare: bescheiden, so ein schlechtes Ergebnis hatte ich noch nie, plustrig, aber irgendwie belegt und Frizz vom Feinsten
Kopfhaut: absolut ruhig
Fettverhalten: nicht gut, bereits am Tag nach dem Waschen ist morgens der Pony fettig und im Laufe des Tages dann die ganzen Haare
Fazit: nicht nochmal

Jetzt habe ich noch da:
Avocado - 6%, Wasser, frisch pürierte Avocado, Babassubutter, Rizinusöl , Traubenkernöl, Avocadoöl, Avocadobutter, Mangobutter, grüne Tonerde, Mischung ätherischer Öle
Rosi - 6%, grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olivenöl extra, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl*, ätherisches Rosenholzöl
Bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Ich suche gerade noch nach der Gemeinsamkeit, warum manche der Seifen bei mir so fettige Haare verursachen. Ist es sobald eine Butter drin ist? Muss man da was bei Waschen beachten? Ich hatte urspünglich auf Avocado getippt, weil mir mal eine selber zusammengematschte Kur mit Avocado mega-fettige Haare gemacht hat. Aber diese ist ja nicht in allen Seifen drin.

Als nächstes möchte ich mir noch 2-3 Seifen mit höherer Überfettung bei Bonsai-Seifen bestellen. Sie haben ein paar Seifen ohne Duft- und Farbstoffe. Aber momentan noch Urlaub.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schätterle hat geschrieben:
Bezüglich dem Haarausfall mache ich mir grad so meine Gedanken. Die Haare reagieren ja verzögert auf Ereignisse. Kann extremer Streß auch verantwortlich sein? Vor etwas mehr als drei Monaten bin ich aus heiterem Himmel für zwei Wochen u.a. auf der Intensivstation gelandet und hatte extremen Stress/Angst wie noch nie zuvor. Meint ihr sowas kann zusammen hängen? Wie lange kann aufgrund so etwas dann ein Haarausfall dauern?


Das würde zeitlich absolut passen. Ich denke, das hängt vll vom Stresspegel und der Verarbeitung desselben ab, wie lange der HA dann anhält.

Viel Erfolg bei deinen Seifentests und dem Wachsenlassen :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 20:50 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Dann bleibt wohl nix anderes übrig als abzuwarten. Ich mach morgen jetzt erstmal einen Termin zum Blut abnehmen, dass ich mal weiß, wohin sich Grad der Fertiginserat entwickelt. Alle anderen Blutwerte waren vor 3 Monaten topp, denke, dass da kein Ansatzpunkt ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 11:23 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Was ist “Fertiginserat“? Wahrscheinlich Autokorrektur für Ferritinwert oder?
Vom Pilzshampoo hatte ich übrigens auch Haarausfall - den ich sonst eigentlich nie habe..

Viel Spaß beim Seifentesten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 11:58 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
:lol: Blöde Autokorrektur. Genau, Ferritinwert.
Das ist beruhigend zu hören. Derzeit ist alles ruhig und juckt nicht! Beim Haare waschen verliere ich an diesem Tag rund 150 Haare, an den anderen Tagen hat es sich etwas beruhigt und ich bleib zwischen 30-70 Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 13:09 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Seife: Rosi
Inhaltsstoffe: grünes, kaltgepresstes Avocadoöl, Olivenöl extra, Rosenblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, ätherisches Geraniumöl*, ätherisches Rosenholzöl
Überfettung: 6%
Schaum: schäumt absolut super in ganz kurzer Zeit
Haare: sahen total toll aus, richtig schöne Wellen, viel Glanz
Kopfhaut: hat etwas gespannt und gejuckt
Fettverhalten: nicht gut, heute morgen sind die Haare schon im kompletten Bereich der NHF fettig
Fazit: hm, vom Aussehen nach dem Waschen ja, aber das Nachfettverhalten ist echt Mist, Wackelkandidat

Aber ich merke mir: Auf jeden Fall vor dem Waschen am Abend vorher die Kopfhaut ölen! Das habe ich aus Faulheit nicht gemacht und prompt spannt es und gibt Trockenheitsschüppchen. Dann kratze ich, dann fallen wieder viel mehr Haare aus...

Was sich als prima heraus gestellt hat, ist:
1.) Rinse mit 1 EL Apfelessig, drin lassen, Kopfhaut ist viel ruhiger
2.) In die Rinse einen Tropfen Öl (Macadamia oder Brokkolisamen oder Mandelöl)
3.) Seidenprotein 2 Tropfen - wow, verbessert die Sprungkraft immens
4.) ins klatschnasse Haar KCCC einkneten, für ca. 5 Minuten im Microfasertuch ploppen
5.) mit Klammern trocknen lassen
6.) falls die Blondies nach dem Trocknen strohig sein sollten, etwas Heymountain Creme reinkneten und fertig

Ich habe immer noch das Avocadoöl in Verdacht mir die fettigen Haare zu bescheeren, wahrscheinlich ist das einfach zu reichhaltig für die feinen Haare. Morgen kann man bei Bonsai-Seifen bestellen, dann geht der Test weiter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de