Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 20:11 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich hab schmierige Haare, grr. :evil: Habe gestern extra mit einem KK- Reinigungsshampoo die Haare gewaschen, weil sie sich irgendwie belegt angefühlt hatten. Heute schon wieder fettig, strähnig, aber nur die NHF. Die Blondies sind stocktrocken, was den Rest noch fettiger erscheinen lässt. Mäh! Eigentlich bräuchte ich zweierlei Pflege bis die Blondies weg sind.
Wellen lassen sich übrigens komplett beseitigen, wenn ich nass kämme. Also nicht wieder. Mich nervt es aber, dass ich mir sobald die Haare trocken sind für die nächsten Stunde Haar für Haar rausziehen kann. Unter der Dusche gehen nämlich nicht viele aus. Kämme ich, wenn sie trocken sind, sehe ich etwas geplatzt aus. Auch nicht das Wahre. Wie macht ihr das?
Was ich für das schnelle Nachfetten auch im Verdacht habe, ist das Ploppen im Handtuch. Als es wärmer war, hab ich nur trocknen lassen, da waren die Haare nicht so schmierig. Nächstes Mal wieder ohne.
Was aber mittlerweile super klappt, ist das reaktivieren der Wellen am nächsten Tag. Etwas Wasser und Aloe Vera sprühen, kneten, fertig. Schon cool, nix ewiges Föhnen und Stylen!

Töchterchens Haare habe ich gestern micro getrimmt und die Spitzen begradigt, wirklich nur ein Hauch. Mittlerweile sitzen die Haare auf der Schulter auf und der Pony geht bis zum Kinn. Standardfrisur ist momentan ein Lacezöpfchen für den Pony und der Rest zum Pferdeschwanz oder zwei Schwänzchen. So fein wie die Haare sind, so frisierunwillig sind sie. Wehe man folgt nicht den Wirbeln. Jeder Versuch die Haare grad nach hinten zum Pferdeschwanz zu bringen scheitern - nein, wir bleiben im Scheitel, der noch dazu sehr tief sitzt. Hexig wie die Tochter :lol: Zudem kommt gerade wie bei all unseren Kindern der "Fellwechsel" - bis zum 4. Geburtstag rum sind es sehr feine und wenige Haare und dann beginnt das Nachdicken. Sie hat überall auf einmal 4 cm lange neue Haare. Ich hoffe, hier haben sich die Gene meines Mannes durchgesetzt und sie bekommt seine Haare. Wir werden sehen.
Habt ihr noch Frisurentipps?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 14:15 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen. 3,5 Monate habe ich bis dato substituiert und mein Wert hat sich vervierfacht. Freu mich gerade sehr darüber, dass es so anspricht. Dann müsste davon ja was im Dezember rum bei meinen Haaren ankommen. Schilddrüsenwerte sind auch prima und den Rest habe ich nicht überprüfen lassen. Hatte ja im Mai/Juni das Vergnügen mehrseitige Laborwerte zu erhalten, die alle gut waren. Davon gehe ich nun auch aus.
Fragt sich nur, warum dann derzeit die Haare fallen. Es schwankt auch so stark, mal ist echt ein Tag Ruhe mit ca. 30 Haaren und am Tag darauf hört es schier nicht mehr auf. Ich bleibe jetzt erstmal bei der Theorie Stressreaktion auf Krankenhausaufenthalt...und mach mich nicht gaga, dass meine Großtante unter sehr lichten Haupthaar litt und es doch erblich bedingter Haarausfall ist.


Zuletzt geändert von Shaina am 29.09.2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
*** Post gemäß §2.5 editiert (Wertangaben entfernt) ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, diese NHF + Blondies Phase ist ätzend wegen der aufwändigen 2Haarsorten Pflege und einer Partie wird man meist doch nicht gerecht. Deshalb greifen hier ja einige dann doch irgendwann zur Schere und machen einen Befreiungsschlag auf Kosten der Länge...einen Tod stirbt man halt immer.

Selbst wenn es erblich bedingter Haarausfall wäre schlimmstenfalls gibt es hier ja Langhaars, die trotzdem welche sind...eben mit Regaine oder ähnlichen Mitteln. Jetzt rieseln ja bei Einigen die Haare momentan...Wird auch dem jahreszeitlich bedingten Fellwechsel angelastet. Kann ja auch sein, dass bei Dir gerade viel zusammen kommt...Mangel, Stress und Jahreszeit :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallöchen, ich setze mich auch mal dazu :)

ohje die Sache mit dem Haarausfall... Mein Tipp wäre: Alles Gesundheitliche abklären und ansonsten das beste daraus machen. Bei erblichem kann man nichts machen und besonders stressbedingter Ausfall wird vom Ärgern über den HA nicht besser.
Ich verliere zur Zeit auch recht viele Haare und war kurz davor das Zählen anzufangen. Aber ich weiß, dass ich gesund bin und dass meine Pflege stimmt, also könnte ich daran nichts ändern.
Ich weiß, einmal bemerkt ist es fast unmöglich das nicht zu beobachten. Aber es ist schade zu sehen, wenn wunderschöne Langhaars über ihren HA in Verzweiflung geraten.

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 12:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Huhu Schätterle,
ich hoffe, ich habe es nun nicht überlesen: welchen Wert hast Du testen lassen?

Ich hatte auch Färbeleichen. Mit ging das mit den zwei komplett unterschiedlichen Strukturen mächtig auf die Nerven, so dass ich mich für einen Radikalschnitt entschieden hatten. Was die beste Entscheidung für mich war.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 18:13 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, hätte ich dazu schreiben können :roll: Mein Ferritin war dokumentiert über ca. 4 Jahre miserabel, aber keiner hat reagiert. Erst im Krankenhaus kam die Anmerkung, dass man da was tun sollte. Das war Ende Mai/Anfang Juni und seitdem substituiere ich. Dieser Wert ist eben jetzt ***gestiegen (s.u.)*** und nach meiner Theorie sollte ich da ja dann in ein paar Monaten was bei den Haaren merken.

Danke Korkenzieherin für diesen Satz: Aber ich weiß, dass ich gesund bin und dass meine Pflege stimmt, also könnte ich daran nichts ändern. Das klebe ich mir am besten an den Kühlschrank!
Ich weiß auch, dass gesundheitlich alles wieder im Lot ist. Blutwerte stimmen alle. Also Schluß mit Hypochondertum!!! Ich neige etwas (na ja, wahrscheinlich etwas mehr als nur etwas :oops: ) dazu mich in solche Sachen reinzusteigern und deshalb werde ich den Gedanken erblich bedingter Haarausfall nicht weiterverfolgen, Punkt. Und wenn nicht scheint es ja Sachen zu geben, die man nehmen kann (wusste ich auch nicht, Kornkreis, danke). Zumindest warte ich bis Ende des Jahres und wenn dann keine Besserung eintritt, kann ich immer noch reagieren.
Es war ja zwischendrin echt mal sehr gut für rund einen Monat. Und es wird wieder gut werden!!!
Für mich ist momentan die Erklärung Haarausfall aufgrund Krankenhausstress und Medikamenteneinnahme am wahrscheinlichsten. Dass das Krankenhaus Streß pur für mich war, hat man wunderschön auf dem Monitoring gesehen. Ich habe, glaube ich, Unmengen an Adrenalin ausgeschüttet. :(
Pflege klappt derzeit auch gut. Kopfhaut ist friedlich so lange ich vor dem Waschen öle, anschließend mit Seife wasche und mit Essig rinse. Kein Jucken mehr, nur noch minimal Schuppen. Also daher kann der Haarausfall auch nicht kommen.

Ja, mit der Entscheidung plage ich mich auch gerade. Die Blondies müssen weg, nur wie radikal?! Ich habe am Donnerstag einen Friseurtermin. Definitiv schneiden lasse ich auf jeden Fall bis Ohrläppchenlänge. Damit ist aber das Blond noch nicht weg, da muss ich sicherlich noch 1-2mal nachtrimmen. Die Länge ist aber relativ unkompliziert zum Nachwachsen lassen. Dafür schleppe ich die Blondies noch sicherlich bis Frühjahr mit mir rum, obwohl meine Haare immer recht schnell wachsen. Habe ich darauf Lust?! Oder lasse ich die Blondies komplett schneiden, aber dafür müssen die Ohren frei geschnitten werden und der Übergang hab ich immer als ätzend empfunden. Hm...was meint ihr?

Dann war ich heute zum ersten Mal mit einem Half up draußen. Habe hier eine wunderschöne Flexi ertauscht. Kam mir aber etwas komisch vor, finde es sieht noch nach weniger Haaren aus als sonst. Geht das so?
Bild
Bild
Bild
Auf dem letzten Bild sieht man auch sehr gut die Farbunterschiede.

Und dann mal wieder ein paar Bilder vom Töchterchen, wir üben weiterhin fleißig flechten und es wird immer besser.
Bild
Bild
Bild

Gibt es denn für die Länge noch andere Frisuren, die wir probieren könnten?

:oops: und ich meckere nie mehr über eigenwillige Scheitel beim Töchterchen. Habe meine Haare auch nicht gerade nach hinten bekommen, sind immer wieder schön in den Scheitel gekippt :lol:


Zuletzt geändert von Shaina am 29.09.2017, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
*** editiert nach §2.5 (Wert entfernt) ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Das sieht doch für den ersten Versuch ganz gut und durchaus vorzeigbar aus. Sowohl bei dir als auch bei deiner Tochter.

Frisuren fallen mir bei der Länge leider selbst kaum ein.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 09:45 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Gestern habe ich meine erste Bonsai-Seife angewaschen.

Seife: Arabesque
Inhaltsstoffe: Macadamianussöl, Babassuöl, Sesamöl (Bio), Kakaobutter, Zitronensäure, *
Überfettung: 12%
Schaum: schäumt absolut super in ganz kurzer Zeit
Haare: Wellen etwas lasch, aber Blondies waren sehr weich und nicht strohig, viel Glanz
Kopfhaut: ruhig, heute allerdings schon Trockenheitsschuppen
Fettverhalten: prima, Haare sehen selbst am Ansatz noch frisch gewaschen aus
Fazit: Wiederholungskandidat

Habe noch zwei Seifen mit noch höherer Überfettung bestellt, einmal 16% und 18% - bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 10:27 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich habe eine weitere Seife ausprobiert.

Seife: Salzseife pur
Inhaltsstoffe: Sonnenblumenöl (high oleic), Babassuöl, Reiskeimöl, Meersalz, Rizinusöl, Zitronensäure, *
Überfettung: 16%
Schaum: schäumt sehr zögerlich, komischer Schaum, Seife trocknet auch fast nicht
Haare: Wellen relativ gut, aber irgendwie trocken
Kopfhaut: gespannt, juckt und brennt etwas und relativ viel Schüppchen
Fettverhalten: prima, Haare sehen selbst am Ansatz noch frisch gewaschen aus
Fazit: eher nicht, mag auch nicht, wie sich die Seife anfühlt.

Dann war ich beim Friseur und habe meine Pläne ohne meine Feen-Friseurin gemacht. Ab kam groß gar nichts, sie hat maximal einen Zentimeter vorne geschnitten und das Längere hinten angeglichen. Mehr nicht, sie weigerte sich. 8)
Sie meinte, dass die Haare jetzt solangsam eine Länge bekommen, in der die Locken sich entwickeln können. Sie versteht den Wunsch danach die Blondies loszuwerden, aber sie schneidet mir keinen Helm und vor allem keine Stufen. Ich habe erstmal geschluckt. Sie hat nun vorgeschlagen gute 3-4 Monate wachsen zu lassen und dann schneidet sie mir wieder auf die derzeitige Länge zurück.
Geschnitten wurden die Haare trocken, damit sie sieht, wie sie sich verhalten und sie freut sich schon so, wenn meine NHF mehr wird.
Sie selbst hat relativ glatte, sehr helle blonde Feenhaare, die sie derzeit züchtet. Sie muss nur noch 10cm Blondiertes loswerden, dann ist sie komplett NHF. Ihr heutiger schräger Engländer ist bei APL und sah so hübsch aus. Eine tolle Motivation.
Dann hat sie mir heute gezeigt, wie man mit dem Diffusor richtig föhnt (dazu war ich bisher echt zu doof :oops: ). Es wurde lauwarm geföhnt und dann habe ich noch Tipps bekommen zwecks Ölkuren für Kopfhaut und Haare. Nix Haarbürste, maximal großer Kamm und eigentlich muss man nicht kämmen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hey du hast ne echt tolle Friseurin! So viel positives und vernünftiges habe ich bisher von noch keiner zwiten der Zunft gehört oder gelesen. Prima!
Liebe Grüße

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Bei der Friseuse bleibst du bitte. Die ist klasse! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 12:49 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Da bleib ich definitiv. Ich fühle mich zum ersten Mal mit meinen Haaren verstanden. Dann bin ich zumindest beim nächsten Mal die Stufen los. Die Blondies dauern halt dann noch. So wenig wie bei ihr hat mir noch nie ein Friseur die Haare geschnitten.
Mit dem Diffusor geföhnt lockt es sich viel mehr und hat vor allem Volumen am Ansatz. Gefällt mir sehr gut und werde ich ab sofort auch machen. Friere morgens mit den nassen Haaren immer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Hört sich klasse an, Schätterle :gut:

Verrätst Du uns die geniale DiffusorRoutine :waigel:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 14:26 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Kornkreis, so spektakulär ist das sicherlich nicht, sondern eher völlig normal. Nur ich habe mich mega-doof angestellt.

Meine Fönmethode: Diffusor auf den Fön, Kopf ein wenig zur Seite neigen und die Haare auf dem Ding platzieren. Fönen, fönen und fönen.
So jetzt dürft ihr eine Runde lachen :oops:

Friseurmethode: Aufstehen, vorn über beugen, den Fön drunter halten und fönen sowie die Haare etwas kneten. Macht tolles Volumen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2017, 16:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe mal irgendwo gelesen und mein Friseur hat es mir auch gesagt, das man den Föhn dabei so wenig wie möglcih bewegen soll, um Frizz zu vermeiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de