Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Das ist schon recht krass, aber durchaus tragbar. Bestimmt eine gute Grundlage zum Züchten.
Mir fiel zuerst auf, wie stark meine Augen "strahlten" nachdem ich NHF hatte.
Jetzt hab ich ja wieder ein paar Strähnchen und war im Umkehrprozess schockiert, wie viel das Wenige ausmacht und von meiner Ausstrahlung nimmt...
Du hat bestimmt richtig für dich entschieden ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 18:57 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Rock´n´silver: Jetzt kann ich meine Entscheidung eh nicht mehr ändern. Es darf jetzt wachsen...

Da bei mir haartechnisch nix zu zeigen ist, möchte ich euch gerne einen Jahresvergleich vom Töchterchen zeigen.
Es liegt genau ein Jahr dazwischen, in dem ich immer nur etwas die Spitzen angeglichen habe, der rauswachsende Pony ist per Flechtzopf am Oberkopf im Zopf angekommen.
Bild
Bild
Bild
Bild

...sie wird meist einmal am Tag gekämmt, auch wenn man es nach 5 Minuten nicht mehr sieht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo!

Diese Kurzhaarfrisur hatte ich auch vor exakt 4 Jahren!
Und jetzt sind sie bei Midback (hab aber zwischenzeitlich einige Male zurückschneiden lassen). Wirst sehen, die wachsen total schnell!! (von deinem Schnitt bis Schulter gehts total schnell; aber dann von APL abwärts waren meine die extremsten Haarschnecken!)

Dein Töchterchen ist ja total süß. Ideale Ausgangslage für das zukünftige Langhaar :lol: . Und dass Kinder nach 5 Minuten bereits wieder total zerstrubelt sind, kenne ich total gut (wie du bereits in meinem TB gelesen hast ;))

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hui, ein mutiger Sch(r)nitt! Ich kann dich aber auch total gut verstehen. Bei mir wäre es nicht ganz so radikal ausgefallen, aber ich würde auch nicht mit Altlasten züchten. So, und jetzt kann es aber losgehen mit der Wallemähne. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Hallo Schätterle, deine Haare sind nun iwrklich sehr kurz, aber halte durch sie wachsen jeden Tag ein bisschen länger. Ich lese hier mal mit, ich habe dich im Haarfarbthread entdeckt, und bin mir sicher das wird schön bei dir. Ich hoffe du hältst nicht schneiden und nicht färben durch. Beim Haare wachsen lassen ist halt wenig los. Wenn ich mal Schneidegelüste habe, kauf ich mir Haarschmuck. ich weiß soviel geht nicht mit kurz, aber dann gönn dir hübsche Bobby Pins oder ein paar Ohrringe, oder einen schönen Lippenstift. Lass dir nur nichts einreden wegen langweilig, du wirst eine Art natürliches Balayage kriegen mit der Farbe, und die "Interessanten" werden grün sein vor Neid.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 22:30 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Danke Ihr Lieben - euer Zuspruch ist gerade Balsam!!!
Mir fehlen meine Haare :? , obwohl ich ja aufgrund des Zustandes nicht glücklich war. Es war letztendlich die richtige Entscheidung, aber ein bißchen traurig sein, darf ich ja. Ich habe früher noch deutlich kürzer, sprich Pixie, getragen, aber das war immer gewollt so kurz. Jetzt ist es halt so kurz, weil die Haare kaputt waren.
Ich hoffe nur, dass sie schöner wachsen, wenn ich sie nun nett behandle. Es sind keine Hitzeschäden und keine Färbeschäden mehr da, somit sind die Voraussetzungen besser. Eisenspeicher sind aufgefüllt und ich substituiere weiter, also sollte mich hoffentlich der Haarausfall ein für alle Mal in Ruhe lassen!!! Momentan würde ich gar keinen Haarausfall bemerken...die kurzen Haare fallen nicht auf...
Die Friseurin hat beim Schneiden gelacht und gemeint, dass ich eine Menge Babyhaare auf dem Kopf habe - die sollten gefälligst nun groß werden und mit dem Rest wachsen. Sollten die Haare dann länger noch genauso "zerfressen" aussehen wie vor dem Schnitt, werde ich mich nämlich von der Langhaarkarriere verabschieden.
Wow, gingerbread, da sind sie ordentlich gewachsen, das macht mir Hoffnung, dass ich es vor dem nächsten runden Geburtstag in 3,5 Jahren auf BSL schaffen werde (mit Schneiden - schnittfrei bin ich glaube ich nicht der Typ für).
Firlefanz - Ohrringe und Lippenstift hören sich auch gut an. Den Haarschmuck lege ich halt nun erstmal in eine Schachtel bis es wieder soweit ist. Bekomme zu Weihnachten von meinem Mann Flexis geschenkt...Nee, Färben bin ich echt gebrandmarkt mittlerweile und habe vor allem die letzten 20 Jahre oft genug mit dem Farbtopf experimentiert :roll:, das sollte nun reichen.

Ich habe den Schnitt nun auch als Anlass genommen und mutig von mir Bilder von vorne und ungeschmickt 8) in das Thema Farbtypenbestimmung gestellt. Mal schauen, was da als Ideen/Anregungen dabei raus kommt. Gefärbte Haare verändern doch einfach den Typ.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:41 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Mein BlackFriday-Bestellung wurde gerade geliefert. :D Nicht alles für mich, manche davon werden Geschenke.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Wow das ging ja schnell. ist das durch den Zoll gerutscht? Glückwunsch, da müssen die Haare jetzt den Turbo-Gang einlegen damit, was für dich ist, bald passt. Die Kaleidoskope finde ich in auf dem Bild richtig gut, im Shop bin ich an der immer vorbeigerauscht.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 12:18 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, durch den Zoll gerutscht :D
Die Kaleidoskope gefällt mir in echt auch sehr gut, ist leider zum Verschenken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:24 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Na, bist Du inzwischen glücklicher mit Deinen Haaren bzw. hast Du Dich erst mal an die Länge gewöhnt oder Dich vielleicht sogar mit ihr angefreundet?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, das würde mich auch mal interessieren, Schätterle :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 12:18 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ihr seid ja lieb, dass ihr nachfragt. Seit ein paar Tagen bin ich zufrieden mit dem Schnitt und den Haaren. Was ein halber Zentimenter, v.a. im sehr, sehr kurzen Nacken, ausmachen kann. Es sieht nicht mehr so nach frisch geschnitten aus und ich bekomme es jetzt auch mit dem Styling gut hin. Ja, obwohl sie kurz sind, sind sie arbeitsintensiver :roll: Ich muss sie jeden Morgen in Form bringen, Haargel und auch Haarspray sind wieder eingezogen, anders bekomme ich es bei den kurzen Haaren nicht hin.
Alles sehr unspektakulär 8)
Haarfarbe gefällt mir nach wie vor, meine Antennen (Neuwuchs) wachsen vor sich hin. Kopfhaut ist ruhig, schuppt minimal und ich rinse derzeit mit einer Teerinse für empfindliche Kopfhaut von Steffis Hexenküche, was auch gut tut.
Jetzt müssen sie nur noch schnell lang werden :wink: Ich bekomme derzeit viele Komplimente wegen dem Schnitt - sei es dass die Farbe viel besser ist als das "orange" oder auch dass das "Gefussel" abgeschnitten ist. Ist also wohl auch anderen aufgefallen, dass die Haare futsch waren. Bin absolut im Reinen mit dem Schnitt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:10 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Vor über einem Monat habe ich nun geschnitten. Die momentane Länge ist etwas nervig, da die Wellen nun kommen und irgendwie in alle Richtungen stehen. Aber da muss ich durch. Meine NHF gefällt mir an den meisten Tagen sehr gut. Kopfhaut schuppt trockenheitsmäßig etwas, ich öle halt einmal in der Woche über Nacht vor dem Waschen. Waschen muss ich momentan alle 2-3 Tage, also ein etwas kürzerer Rhythmus, aber die Haare sind auch mehr mit der Gesichtshaut in Berührung. Ich verliere momentan kaum Haare, vielleicht rund 20/Tag, mega cool!
Dann hat mich das Forum doch etwas angesteckt und ich habe ein Calia-Shampoo plus Spülung gekauft. Shampoo ist gut, juckt nicht, yeah, aber in Kombination mit der Spülung too much. Macht einfach nur fettige Haare. Dafür sehen Töchterchen Haare damit bombig aus und die Wellen werden viel mehr, vor allem im vorderen Bereich werden es richtige Locken.

Hier mal ein akuelles Foto von meinen kurzen Haaren.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:34 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das wird schon! Schicke Dir mal eine extra Portion Geduld! :)
Deine Haare sind doch auch schon ordentlich gewachsen! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 18:09 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, das stimmt, sie wachsen echt anständig und ab Kinnlänge ist auch die schlimme Länge durch.

Da bei mir nicht so viel los ist, zeige ich euch mal wieder Töchterchens Haare. Frisch gewaschen und ungekämmt und nun tatsächlich schon über die Schulter drüber. Frisuren machen wird auch allmählich einfacher.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de