Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 17:34 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Hey, hier gibt es ja noch mehr, die wirklich von kürzeren Haaren kamen. Das ist motivierend, wenn ich euch heute so sehe.

Ich muss was gestehen...ich war am Samstag bei Friseur...sie hat mich weggeschickt und rein gar nichts geschnitten...ich habe in 5 Wochen einen Termin um den wohl doch leicht verschnittenen Pony anzupassen. Ich habe 5 Minuten den Kopf "gewaschen" bekommen über das Thema mit sich selbst zufrieden sein und wenn man da grad Themen hat nicht zum Friseur zu rennen, sondern darüber zu schlafen, schlafen und nochmals zu schlafen. Und nein, wir schneiden die Haare nicht ab und sie wüsste nicht, was bei den Haaren gegen eine gute Pferdeschwanzlänge bzw. überschulterlang sprechen sollte. Klar sind sie sehr fein und nix wegen die Menge der Haare meines Mannes (den hatte sie vorher auf dem Stuhl), aber der "leidet" unter anderen Dingen wie Hitzestau etc.

Gewaschen habe ich Freitag Abend nach dem Sport mit dem altherkömmlichen Seifen- und Rinseprogramm, allerdings dieses Mal mit destilliertem Wasser und was soll ich sagen. Der Hammer! Es liegt wohl wirklich am Wasser, ich hatte sowas von weiche, fast zu feine Haare :shock: seidenweich und glänzend, etwas mehr Griffigkeit und Volumen wäre nicht schlecht gewesen. Da kann ich das Hibiskuspulver deutlich reduzieren. Jetzt frägt es sich nur, wie ich das in Zukunft nun mache. Ich kann ja nicht ständig destilliertes Wasser kaufen. Ich probiere es morgen mal damit nur die Rinse mit destilliertem Wasser zu machen, vielleicht reicht das aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schätterle hat geschrieben:
Hey, hier gibt es ja noch mehr, die wirklich von kürzeren Haaren kamen. Das ist motivierend, wenn ich euch heute so sehe.
...

Ja, was dachtest du denn? :kicher: Dass wir alle mit diesen Haaren, wie wir sie jetzt tragen auf die Welt gekommen sind? ;)

Schau mal in mein altes PP... da gibt es einen Jammer-und-ich-renn-gleich-zum-Friseur-Post nach dem anderen :lol: grausame Zeit 8) und ohne Durchzuhalten wird das nix [-X

Aber dann... plötzlich ist man über Schulter, plötzlich klappen Franzose und Gibson Tuck, die Haare sind aus dem Weg und können an bad-hair-days versteckt werden :yess:
und dann kommt der Tag, an dem du abends vor dem Spiegel stehst, die Frisur auf machst und denkst: "Boah... sind DIE lang geworden!" :shock:

Sehr gut deine Friseuse! Sehr gut! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hab auch bei ganz ganz kurz angefangen :-)
Gut, dass der Friseur Dich wieder weggeschickt hat. Da hast Du einen echt guten Friseur! Was wolltest Du denn machen lassen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:34 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich hab halt gedacht, dass die meisten von euch von zumindest schulterlang kamen.

Tja, juniperberry - eigentlich kurz schneiden. Von dir wusste ich, dass du von ganz kurz kamst.

Heute bin ich aber froh darüber, dass sie es nicht gemacht hat. Sie hatte echt recht mit ihrer Predigt und hat den wunden Punkt getroffen...es sind momentan eigentlich eher andere Themen, mit denen ich nicht im Reinen bin und dann kommen halt die Zweifel verstärkt, ob mit den Feen lange Haare wirklich Sinn machen. Hier sieht man so tolle, volle Mähnen, da kommen mir meine Haare als so mickrig vor :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Vergleich dich nicht mit denen, die mit einem großen ZU "gesegnet" sind. Die haben ganz andere Probleme, leiden unter ihrer Mähne an Hitzestau, Frisuren dauern ewig, weil sie viel mehr Länge benötigen und so Einiges mehr...

Guck in die Feen-TBs und -PPs, was dich sicher sehr motivieren wird :nickt:

Und ich kann dir die Frisuren von Rosmarin ans Herz legen. Mit kleinerem ZU konnte sie schon so tolle Frisuren ab einer SSS von 40 oder 45 cm, wenn ich mich richtig erinnere...

Ich hatte einen Pixie als ich mit dem Wachsenlassen anfing 8)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 18:49 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, hier sieht man aber auch viele Feen-Haare :-) kommt immer ganz darauf an, mit wem man sich vergleicht. Und wenn es einem eh schon nicht gut geht, neigt man noch eher dazu, sich mit etwas zu vergleichen, an das man nie rankommen würde. Aus Feenhaare werden nun mal keine Pferdehaare... Mir hilft in solchen Situationen immer, zu schauen, was ich schon erreicht habe und realistisch gesehen noch erreichen kann.

Hier gibt es das Gemeinschaftsprojekt vom Pixi zum langen gesunden Haar.

Ansonsten fallen mir noch Hanna84 (aktuell noch Recht kurze Haare), Bea (jetzt bei Bob), Wolkenkopf (von kurz zu gaaaanz lang) und olivia ein. Schau mal, fast alle haben Persönliche Projekte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich könnte mir gut vorstellen dass Deine Haare mit etwas mehr Länge durch die wellige Struktur automatisch auch mehr Volumen haben werden. :)
Einige Längen sind doof, das stimmt. Aber einen Monat später kann es schon wieder ganz anders aussehen! Ich hab auch mit Deiner Länge angefangen. Der „Club der Kurzhaarigen“ oder die Gruppe „Auf zu APL“ sind auch eine gute Motivation.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 12:01 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich habt ja alle recht, es bringt ja nix Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich werde nie eine mega Mähne haben, obwohl ich sie sehr gerne hätte. :roll:

Da ich Urlaub habe, hatte ich heute morgen viel Zeit zum Haare waschen. Gestern Abend gab es noch Öl auf die juckende Kopfhaut und die trockenen Spitzen. Heute morgen habe ich mit Roggenmehl gewaschen. Angefixt haben mich die Artikel auf dem Blog Haarbande zu alternativen Waschmethoden, wo zwei Mädels vom Waschen mit Roggenmehl berichten.
Geheuer war mir das Ganze ja nicht, hatte große Zweifel, ob das Öl wieder raus geht. Habe das Roggenmehl vor dem Waschen gute 15 min stehen und dann auf dem Kopf 10 min einwirken lassen.
Danach eine Rinse mit destilliertem Wasser, etwas Amla, Hibiskus und 2 Tropfen Seidenprotein - fertig. Danach habe ich noch etwas Leinsamengel in die Haare gegeben und dann gewartet.
Boah, ich habe Volumen und Halt ohne Haargel, Haarspray und sonstiges. Ich bin immer noch baff! Jetzt fragt sich, ob sich das Ergebnis wieder reproduzieren lässt. Ich bleibe dran :lol:
Und wisst ihr was, heute finde ich meine Haare schon nicht mehr so schlimm wie am Samstag :roll: :wink: So bescheuert 8)
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schätterle, ich versteh schon, warum du dir so nicht gefällst. Das ewige Angleichen bringt einen nicht wirklich voran, owohl du viel eher stufenfrei bist, als ich z.B.
Deine Ausgangslage ist prima, um sie einfach wuchern zu lassen ;)

Das Ergebnis deiner Wäsche sieht klasse aus. So viel Volumen! Wenn die mal groß sind, wirst d die erhoffte Mähne haben. Da hilft dir schon deine Struktur ;)

Freu dich :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, das mit dem ständigen Angleichen kenne ich auch irgendwoher :-) ich habe mich damals aber bewusst gegen Länge und für Stufenfreiheit entschieden. Ich glaube, hier muss man schauen, was einem wirklich wichtiger ist.

Das Ergebnis finde ich auch toll. Bin gespannt, in das auf Dauer bei Dir klappt.

Mit Roggenmehl entfettest Du die Kopfhaut kaum, so dass viel weniger wieder von außen an Pflege hinzugeführt werden muss. Ich fand auch, dass meine Haare sich nach der Roggenmehlwäsche viel griffiger angefühlt hatten und sie mehr Volumen hatten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 18:57 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Kurzer Zwischenbericht - Montag gewaschen und jetzt erst wird es speckig. Das habe ich noch nie geschafft, richtig cool!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de