Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 15:50 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, das sieht total super aus!! Natürlich kannst Du so rausgehen!
Ich nehme die Haare übrigens ohne Scheitel zurück. Aber rich mag Scheitel generell nicht so und bin immer etwas genervt, weil meine Haare immer in dünn Scheitel fallen, wenn ich sie offen trage.

Ui, wie schaut denn der Pony aus? Jetzt bin ich neugierig :-)

Zu der Spange: schreib Silberfischchen da Mal direkt an. Du musst den Umfang der Haare, die rein sollen auf jeden Fall wissen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, wie süß ist DAS denn? Und ob du so unter Leute gehen kannst! :nickt:

Ich nehm meine Haare, egal wie sie fallen, denn die machen sich ihren Scheitel meist selbst... Wirbel... :evil:
Allerding nehme ich meine Haare immer überkopf, um ein wenig Volumen vorzugaugeln, ab der Ohroberkante und fahre mit den Fingern dann Richtung obersten Punkt am Hinterkopf
und schmeiß beim Aufrichten alle nach hinten :lol: Ich hoffe, du verstehst, wie ch es meine... :oops:
So entsteht ja eig ein kleiner Zopf, den ich noch ein mal um sich selbst zwirbel, bevor ich ihn fixiere. Das ist für mich der passende, ideale Half-Up.

Fidchles kleine Spangen haben ja ein Gummi auf der Rückseite. Die passen eig immer ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:14 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Pony ist schräg auf Augenbrauenhöhe geschnitten und mittlerweile bin ich mit der Entscheidung zufrieden. Ich glaube, ich hab die Erklärung verstanden, macht wirklich mehr Volumen.

Morgen beenden wir Töchterchens Elsatraum erstmal. Ich hatte ja mal wegen der Klett-Problematik, den feinen Haaren und dem Unwillen Frisuren drin zu lassen, geschrieben. Haben ein paar Sachen probiert, die verbesserten. Wirklich helfen nur geflochtene Haare. Diese lässt sie nur selten den ganzen Morgen drin. Also offene Haare bis ich sie vom Kindergarten wieder abhole. Jetzt hat sie was Schlimmes angefangen - sie kaut ihre Haare und wenn sie Nester findet, will sie sie weg machen und zieht dran. Bei den feinen Haaren macht es ratsch und ein Büschel ist ab. Im vorderen Bereich gehen die Strähnen noch bis Kinn. Ich war heute beim Kämmen echt entsetzt über das Ausmaß. Jetzt gehen wir morgen zum Friseur. Ich komme mir jetzt schon scheiße vor.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 00:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, kein Grund, Dich schlecht zu fühlen!!
Hoffentlich kann der Friseur morgen weiterhelfen! Ich wünsche es euch wirklich sehr!!

Super zu hören, dass Du mit Deinem Pony zufrieden bist!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schätterle, hast du mit deiner Tochter zusammen mal Frisurenvideos geschaut?
Ich kann dir die von "Cute Girls Hairstyles" z.B. nur empfehlen.

Da lernt deine Tochter vll, wie schön das sein kann, von Mama frisiert zu werden und Frisuren zu haben, die nicht jeder hat ;)
Mit Stolz getragen, bleiben sie vll bis zum Abend.

Außerdem sieht man in den Videos auch, dass die Tochter noch sehrsehr jung war anfangs und die Entwicklung der beiden.

Gibt natürlich auch noch ander Mutter-Kind-Videos... nur so, als Vorschlag... :nixweiss:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich hab es bei meiner Tochter durchgezogen mit dem Friseur. Sie fand es zwar doof aber hat auch verstanden dass ich ihr zu viele Haare ausreiße wenn ich sie nicht mehr kämmen kann und dass man halt mit Haaren auch ein bisschen vorsichtig sein muss. Frisuren lässt sie auch nie drin.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 21:36 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich habe den Friseur auch in die Tat umgesetzt. Sie trägt nun einen kinnlangen Bob, vorne mit einem angedeuteten Pony. Dazwischen sind viele noch kürzere abgerissene Haare, die nun nachwachsen müssen. Im Vorfeld war ordentlich Theater angesagt. Mittlerweile ist sie richtig glücklich und will wieder hingehen.
Das Haare kämmen war schwupps erledigt ohne Geschrei und sie fand es ganz toll, dass ich ihr keine Frisur machen will.
Der Schnitt ist eine prima Basis zum Wachsen lassen, wenn sie soweit ist und das Pflegethema und den täglichen Umgang damit mit macht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 18:09 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Seit drei Tagen bin ich extrem genervt von meinen Haaren. Nix funktioniert :roll: Waschergebnisse sind mäh und so sehen auch die Haare aus. Seife klappt derzeit irgendwie nicht, weil ich einen Klätsch nach dem Nächsten produziere.Deshalb wasche ich momentan mit Calia. Mit Calia bin ich bis dato zufrieden gewesen, nun habe ich aber neu bestellen müssen, da mein Altes leer war. Ich habe nun zweimal bereits damit gewaschen und nun ist leider nichts mehr gut. Mich juckt und beißt es, der ganze Kopf fühlt sich sehr, sehr trocken an. Ganz toll. :? Dann probiere ich doch mal Kräuter.

Mich nervt es nur, ich schwitze im Nacken, auf dem Kopf, die Haare sind ruckizucki fettig und ich sehe einfach nur doof aus. Es ist grad weder ein Schnitt noch kann ich schon Frisuren machen. Einfach nur langweilig und grr, meine Haare an sich sind nicht so toll, dass sie einfach so wirken würden. Beim Sport sind sie auch nur im Weg und mit Band und Haarnadeln sehe ich bescheuert aus.
Ihr merkt es?! Ich bin so kurz davor beim Friseur anzurufen und schnipp, schnapp machen zu lassen. Vielleicht werde ich doch nie ein Langhaar...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Du sagtest ja mal dass du die Entkalkungsanlage im Verdacht hast - probier doch vielleicht doch noch mal eine Wäsche mit gefiltertem Wasser? Dann kannst du wenigstens besser eingrenzen ob es daran liegt, oder am fiesen Wetter... wir haben ja auch so eine Anlage und das Wasser ist das schlimmste für meine Haare. Aber diese Hitze ist auch blöd, im Moment klagen ja fast alle über die schlimmen Haare. Abschneiden hilft ja nicht gegen Nachfetten :) :keks:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Schätterle,

Dein Half-up-Bild sieht super aus, so kannst du definitiv rausgehen. Ich trage auch bei Dutt/Half-Up/Pferdeschwanz immer Scheitel. Manchmal nehme ich die oberen Deckhaare seitlich auch extra locker zurück, um mit dem Dutt nicht zu streng zu wirken. Da helfen die Wellen/Locken ganz gut dabei.

Schneide nicht!
Du hast nämlich grad einfach eine echt doofe Länge. Die Haare sind grad so lang, dass sie offen stören, aber noch zu kurz, als dass man sie bequem wegpacken könnte. Da hilf nur: Augen zu und durch. Klar, die Hitze machts nicht grad leichter, aber wenn du jetzt schneidest, musst du da erst recht wieder durch ;)

Und wegen Töchterchen: das war definitiv die richtige Entscheidung! Jetzt scheint sie richtig Spaß mit ihren Haaren zu haben und das ist doch das wichtigste. Meine trug bis zur Schule auch nen Bob.... das wachsen lassen ging erst ab der Schule so richtig los (und besonders, seit sie mit mir das LHN entdeckt und bei LHN-Treffen auch mal so richtig schön lang gepflegte Mähnen bewundern kann.... und nicht zu vergessen: Haarschmuck ist auch ne super Motivation ;)).

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, abschneiden hilft dir im Moment gar nicht [-X und würde dich nur wieder um Monate zurück werfen :keks:

Was ist denn, wenn du einfach nur Wasser nimmt? Täglich WO?
Das könnte doch eine gute Alternative sein, gerade auch, wenn die KH zickt...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
An WO habe ich auch spontan gedacht. Dafür bräuchtest du aber gutes kalkarmes Wasser aus der Leitung, sonst ist das auch eher Frust am Anfang. Würde mich auch interessieren, ob das bei dir klappt! Aber vielleicht geht dieser blöde Zustand auch bald von selbst weg. Halt durch!!! :knuddel:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 22:23 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ihr seid einfach toll =D> so viele motivierende und aufmunternde Worte!

@ Juke: ist ein guter Ansatz. Ich muss morgen Abend nach dem Sport waschen, dann kann ich davor noch destilliertes Wasser kaufen.

@ gingerbread: du fandest die Länge zwischen Kinn und Schulter auch so doof, oder? Irgendwie stimmen die Proportionen nicht.

@ rock'n silver: an WO hab ich noch nie gedacht. Muss ich mich mal schlau machen. Da bürstet man mit einer Wildschweinbürste, oder? Da hab ich immer elektrische Haare.

Ich habe heute in den Vorräten gekramt und Schaumfertiger sowie Haarspray rausgezogen... hat es auch nicht hübscher gemacht :^o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schätterle hat geschrieben:
...
@ rock'n silver: an WO hab ich noch nie gedacht. Muss ich mich mal schlau machen. Da bürstet man mit einer Wildschweinbürste, oder? Da hab ich immer elektrische Haare.
...


Elektrisierte Haare hab ich mit der WBB nur, wenn nicht genug Feuchtigkeit im Haar ist.
Dann creme ich die trockenen Spitzen leicht ein und wenn das Sebum erst mal die Spitzen erreicht hat, knister nix mehr ;)

WO wäre mein HG, wenn ich nicht so gern schäumeln würde. In meinem alten PP kannst du sehen, wie toll meine Haare mit WO waren...

Und ich hab bei der Länge nur gejammert und die Schere war mir näher als alles andere... :rol: ist ganz normal :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Schätterle,

Ja, ich hab die Länge zwischen Kinn und Schulter überhaupt nicht gemocht. Hat auch immer irgendwie doof ausgesehen.
Ab dem Zeitpunkt, bei dem man alle Haare wieder bequem in den Pferdeschwanz bekommt, gehts gleich deutlich besser (auch bei der Hitze). Also: durchhalten und NICHT schneiden ;)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de