Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:00 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, habe ich, aber manche Strähnen sind einfach härter geblieben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, komisch, bei mir geht das harte komplett weg durchs Aufkneten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Schätterle,

Gegenbesuch :winkewinke: .
Ist schon super, wenn man durch die eigene Tochter Unterstützung beim Haare wachsen hat!
Meine hat die Haare immer getragen wie ich. Als ich sie mir 2012 auf einen Kinnlangen Bob zurückschneiden ließ, hat sie es mir freiwillig nachgemacht..... und seither lassen wir ja beide wachsen (wobei sie aufgrund von glattem Haar und einer geringeren Körpergröße eindeutig einen Vorteil hat).

Freue mich, wenn ich weiter Bildchen deiner entzückenden Kleinen sehen darf!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
wegen dem KCCC...ich benutze ihn auch hin und wieder mal und hab den gleichen Effekt wie Du, Schättele. Gebündelte Strähnen lassen sich gut aufkneten, aber im Deckhaar haften nur wenige Haare aneinander und da kann man sich 'nen Wolf kneten, die bleiben hart :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 08:06 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Komisch, vielleicht liegt es an den feinen Haaren?

Hallo Gingerbread, schön, dass du mich besuchst :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 09:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hast Du alternativ dazu schon mal den Curl enhancing Smoothie von SheaMoisture ausprobiert? Der macht die Locken ja nicht hart.
Das mit dem nicht rausbekommen der harten Strähnen beim KCCC habe ich übrigens, wenn die Haare noch nicht ganz trocken waren..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Juni, kriegt man da keinen "matten" Belag mit? Ich habe das Problem, dass sämtliche Lockenverstärker den Glanz nehmen, auch wenn ich da ganz sparsam mit bin.

Schättele, ich denke schon, dass dieses dünne Strähnenphänomen am feinen Haar liegt. Man soll den ja ins tropfnasse Haar kneten (den KCCC) oder mit nassen Händen einkneten, damit nicht einzelne Haare an den Händen kleben bleiben und aus der gebündelten Strähne gelöst werden. Vielleicht müsste man mal versuche die Haare nur überkopf zu bearbeite, damit er quasi von Innen stützt, aber das Deckhaar in Ruhe lässt? :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ah ok, ich mache das mit dem KCCC immer über Kopf, weil ich ja auch über Kopf ploppe. Vielleicht liegt es auch daran..

@ Kornkreis: Nein, ich finde nicht, dass da ein Unterschied bezüglich des Glanzes ist.
Schau mal hier:mein PP

Die letzen beiden Einträge von mir, da habe ich einmal den KCCC verwendet und einmal das SheaMoisture Curl Enhancing Smoothie. Am Glanz sehe ich keinen Unterschied...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:33 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Dann probiere ich es auch mal über Kopf, vielleicht ist das die Lösung. Ins klatschnasse Haar habe ich es gemacht, geht viel besser als ins Handtuchtrockene.
Nee, den Smoothie habe ich noch nicht ausprobiert. Wollte nicht schon wieder was kaufen und dann funktioniert es doch nicht. Mache jetzt erstmal meine Probe KCCC leer und entscheide danach, ob es ein Nachkaufprodukt wird oder ich was anderes probiere.
Besser als ohne ist es alle mal, so bekommen meine Haare etwas mehr Stand und Volumen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 10:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ja, ich glaube ohne so "Lockenzeugs" bündeln sich Locken nur ganz ganz schwer. Aus Erfahrung weiß ich allerdings auch, dass es wirklich ne ganze Zeit dauert, bis lockige Haare wirklich lockig werden.

Hier z.B: sieht man jede Menge solcher Entwicklungen: Curly Girl - vorher Nachher Das hat mich immer wahnsinnig motiviert, nicht aufzugeben..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:14 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Die Bilder sind :shock: . Da kommt bei mir als immer der Skeptiker durch - ob das so in Wirklichkeit auch funktioniert?!
Wie wiederbelebt ihr eure Wellen/Locken am nächsten Tag? Ich sehe morgens als ziemlich zerdatscht aus.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich mache sie einfach nur nass und knete sie durch, manchmal benutze ich noch den Kinky Curly Naturla Spritz, wenn ich wieder Locken anstatt Wellen haben will.

Ich glaube im übrigen, dass das tatsächlich funktioniert. Mein Vorher-Nachher Foto würde auch ähnlich aussehen, nämlich so:
Bild (da hatte ich allerdings noch Bloniderleichen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Meine Haare sind ja schon ein bisschen länger und ohne dass "product" drin ist, sind sie am 2. Tag glatt mit Schwung bestenfalls. Ich hoffe ja immer noch, dass es auch ohne Produkte geht, aber wenn es die Haarqualität nicht hergibt, muss man sich wohl oder übel an den Gedanken gewöhnen *hmpf*

Die Bilder sind teilweise wirklich so :shock: , aber auch hier hat photobucket ganze Arbeit geleistet :cry:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ach ja, hier waren ja auch so viele Photobucket Fotos :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 14:57 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Juniperberry - aber hallo, das ist ein Unterschied.

Kornkreis - ich kenne es gar nicht anders als mit Produkten. Mit noch kürzeren Haaren war es entweder Schaumfestiger fürs Volumen oder für den Pixie Gel oder Wachs. Stört mich eigentlich nicht. Lieber etwas nachhelfen als hängende Spaghettis oder eine Frisur, die nur eine Stunde hält.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de