Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Huhuuuu Schätterle!

Hat dein Töchterchen dieselbe Struktur wie du? :lupe:

Sieht sehr ähnlich aus und ist auch eine ausgesprochen hübsche Struktur - by the way :mrgreen: !

Übrigens hab ich ein Foto von mir von Okt 2013 gefunden (also etwas mehr als vier Jahre)... das war meine Startlänge zum wachsen lassen.... sehr ähnlich zu deiner, finde ich ;).
(Ich pack das Foto mal in den Spoiler, damit ich dein TB nicht zuspame :roll: )
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Durchhalten!!!

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 19:52 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, Töchterchen und ich haben bis jetzt die gleiche Haarstruktur und auch eine ähnliche Farbe. Momentan hat sie büschelweise Neuwuchs, mal schauen, wohin die Reise noch geht. Unsere Jungs haben auch erst mit 4/5 Jahren ihre endgültige Haarstruktur und Menge bekommen. Würde ihr zumindest die Haarmenge ihres Papas wünschen. Seine Pferdehaare werden es sicherlich nicht mehr.
Töchterchen ist eine gute Motivation, so kann ich erahnen, wie meine werden könnten.

Wow! Da haben deine Haare aber eine Entwicklung hingelegt! Ja, ich halte durch :) welche Längen fandest du besonders ätzend?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo,

Gingerbraedchens erster Bruder ist ja ihr Haarzwilling, aber Brüderchen Nr.2 hat total süße blonde Engelslöckchen... das ist total herzig. Ist immer spannend, wie die Genetik sich neu definiert ;)

Ich empfand die Länge ab Kinn bis knapp über die Schultern als ziemlich doof. Das hat mir meiner Meinung nach auch so gar nicht gepasst. Irgendwie sind die Haare da auch immer im Weg und Zusammenbinden ist auch noch nicht so wirklich. :|
Aber glücklicherweise sind sie ja länger geworden ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Hallo Schätterle, ich hoffe deine Geduld hat dich nicht verlassen. Bald hast du das Schwierigste überstanden. Wenn erst alle Haare in einen Pferdeschwanz passen wirds viel einfacher. Ich lasse mal liebe Grüße da.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:40 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Huhu, mich gibt es noch, aber es ist halt grad alles sehr unspektakulär. Gefühlt tut sich nix...Meine Länge empfinde ich gerade als sehr nervig, es ist die Länge, bei der die Wellen kommen und nun sehr schick und frizzig nach außen abstehen. Geschnippelt habe ich auch, sprich im Nacken und auch vorne ca. 1 cm. Vorne hat sie mir eine extreme Stufe reingeschnitten, so dass die unteren Haare nur ca. 1/3 ausmachen und sehr dünn aussahen.
Das Waschen mit dem Calia-Shampoo klappt von der Kopfhaut sehr prima. Ich habe nun das lilane und das grüne Shampoo getestet. Das lila Shampoo ist der eindeutige Favorit. Das alles aber ohne Spülng, das ist ansonsten too much und die Haare sind schon am nächsten Tag fettig. Mit dem Shampoo ist allerdings die Haarstruktur recht glatt.
Somit wasche ich momentan im Wechsel mit der Mandelmilchseife von Steffis Hexenküche, da gibt es im Anschluß eine Teerinse. Kopfhaut ohne Jucken und Schuppen, einfach genial. Seife macht recht viel Bewegung in den Haaren.
Hat jemand sonst noch dieses Phänomen - woran liegt das?

Sonst mache ich mit den Haaren nicht viel. Von Heymountain gibt es als etwas Haarcreme in die Haare, um den Frizz und das elektrisch aufgeladene zu bändigen. Ach ja, den KCCC nutze ich als Leave in und das war´s dann auch.

Zu guter Letzt mal ein paar Fotos noch
Bild

Bild
NHF und meine Augenfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Seife hat meinen Haaren auch mehr Bewegung beschert als Shampoo.
Noch mehr Bewegung und Natürlichkeit hatte ich mit WO.
Shampoo, ob KK oder NK, machte meine Haare immer platt und auch kurze Zeit später wieder fettig.
Ich denke, es liegt an der starken Entfettung, die Seife bzw. WO ja nicht so bewirken.
Meinen Durchbruch, was das weniger Fetten anbelangt, brachten mir hoch überfettete Seifen.
Mein Motto ist ja: Fett mit Fett zu bekämpfen, denn unser Sebum ist eig nichts anderes, als ein von unserem Körper
für unsere Haare abgestimmtes Pflegeprodukt.
Entfetten wir zu stark, legt die KH Sebum nach, entfetten wir nicht so dolle, legt sich auch die Sebumproduktion.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung :)

NHF-Augen-Teint... Mutter Narur weiß es wirklich immer am besten :gut:

Mist mit der Stufe. Die braucht doch kein Mensch :evil: Halte durch Schätterle, das wird schön :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Bei mir macht Seife auch viel mehr Wellen, Volumen am Ansatz (trotz meiner Länge) und bei mir am allerwichtigsten eine relativ brave Haut. So ganz weiß ich nicht woran es liegt, aber ich mag es. Wohnst du nicht irgendwo in BaWü? Geht da Seife? Ich hab mal in Ulm gewohnt, da war Todeskalk im Wasser. Da ging keine Seife auf Dauer.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 18:56 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Interessant, dass es euch auch so geht. Seife macht auch mehr Volumen, allerdings auch trockenere Längen. Könnte da eine noch höhere Überfettung was bringen? Ja, ich bin aus BaWû und bei uns in der Gegend kommt Kalk aus der Leitung.
Wir haben eine Entkalkungsanlage eingebaut und kommen so rund auf 7dH. Ungefiltert liegt hier der Wert bei um die 20 dH.

Mit meiner NHF bin ich sehr zufrieden, seitdem wirke ich auch nicht mehr bleich. Sehe sogar leicht gebräunt aus. Verrückt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 23:26
Beiträge: 82
Trockenere Längen kann ich mir vorstellen, da kann ich dir leider aber keine Hilfe anbieten denn ich wohne an der Nordseeküste und mein Leitungswasser ist einfach ganz anders. Wenn ich bei meiner Mama zu Besuch bin, nehm ich einfach Shampoo, der Kalk ist einfach zu heftig. Es ist nicht nur mehr, der geht auch kaum ab und Haare sind steif und weiß belegt und schwer kämmbar. Deshalb mein Erstaunen das es überhaupt geht. Aber wenn du eine Lösung gefunden hast sag gerne Bescheid,vielleicht irgendeine Superspezialrinse oder so. Ich wusste das die Haarfarbe toll ist :-D , wenn da ein paar Sommer drüber sind wird die noch toller.

_________________
Nhf: Braun, 2aMii, SSS 112cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 22:41 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Danke euch für eure Zusprache! Es ist und bleibt grad eine sehr ätzende Länge, nix fällt richtig, sondern steht ab wie es will. Jeden Tag mit einer neuen Variante... Ende März hab ich nun doch einen Friseurtermin, der Nacken muss angeglichen werden, damit ich nicht nur aus komischen Stufen bestehe.
Seife klappt momentan auch nicht richtig, Calia ist okay, aber irgendwie kämpfe ich mit trockenem Haar in den "Längen" und trotzdem fettendem Ansatz nach gut zwei Tagen. Komisch.

Neuwuchs!!! Sowohl bei mir und in sehr viel Mengen beim Töchterchen :D Bei mir sind es mittlerweile rund 5cm lange Haare über den ganzen Kopf verteilt und als Antennen senkrecht abstehend, nehme ich gerne in Kauf :lol:
Beim Töchterchen sind es ganze Strähnen auf ca. 10 cm Länge. Aus Flechtzöpfen stehen lauter Strähnen raus, sieht ziemlich unordentlich aus. Geschnitten habe ich bei ihr am Wochenende ca 2 cm, waren unten ziemlich dünn, noch diese Flaumkinderhaare. Jetzt darf es weiter wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 19:23 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Puuuuuuust! Hier hat sich doch etwas Staub angesetzt. Bei mir tut sich ja aber auch nichts...wobei ich bekomme wieder einen Half-up mit einer Flexi hin. Wirklich tragbar ist es aber gerade nicht, weil mir ein Heiligenschein an Neuwuchs absteht.
Meine Haarstruktur ist recht unberechenbar momentan, mal recht glatt, mal etwas gewellt, ich kann nicht mal sagen, woran es liegt. Kopfhaut ist total ruhig, etwas trockene Schüppchen, sonst prima. Mit Seife waschen klappt derzeit leider gar nicht, die Haare sind richtig trocken und strohig in den "Längen". Woran kann das liegen? Öl ins Haar geben ist leider keine so gute Idee, die Haare werden dann ganz schnell strähnig und fettig. Habt ihr noch andere Tipps?

Eigentlich wollte ich euch ein aktuelles Bild da lassen, mein Fotograf ist aber heute nicht wirklich motiviert.

Deshalb ein paar Bilder vom Töchterchen, bin gespannt, wie die Haarstruktur sich mit der Länge entwickelt.
Bild
Bild

Dann habe ich euch noch ein Familienbild der etwas anderen Art, zwar lauter Kurzhaars, ich fand es aber total spannend wie unterschiedlich / ähnlich sich die Haarfarben sind.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 19:41 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich weiß, ich schreibe nicht regelmäßig...hab ja auch nicht viel zu berichten, vielleicht liest aber doch noch die Eine oder Andere mit.
Deshalb nun noch aktuelle Fotos von meiner Haarlänge.
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Mäßig aber regelmäßig hat doch auch was ;)

Hast du noch mal schneiden lassen?
Das ist mMn eine gute Grundlage, um drauf los wuchern zu lassen und dann kannst du monatliche Vergleiche oder Wascherfolge oder einfach mal deinen Gedanken mit uns teilen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 20:56 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ja, ich hab Ende März nochmal in Form schneiden lassen, mit dem Mond inspiriert v.a. durch dich.
Habe jetzt auch vor einfach wachsen zu lassen. Nacken oder Pony nachschneiden kann ich selbst.
Gute Anregung - monatlich sieht man dann auch ein bißchen was und in rund 3 Monaten kann ich sicherlich auch schon wieder Flexis benutzen. Dann wird es wieder etwas interessanter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
soso... der Mond... und inspiriert durch mich :oops: das ist ja lieb :)
Dann bin ich mal gespannt, ob du Unterschiede zu früheren Trimms ausmachen kannst...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de