Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ein knuddelliges Hallo an euch allen!! :-)

Ich bin Samina(26), und wie der Titel schon verrät, möchte ich langes gepflegtes Haar bis Klassik.

Ich hab schon sehr lange mitgelesen und mich dieses Jahr bei euch hier angemeldet. Bin also noch ein Neuling für euch! :lol:
Ich habe schon einiges an Pflege probiert, viel selbst gerührt und die meiste Zeit nur Naturkosmetikprodukte benutzt mit ein paar Sili-Ausnahmen für die Längen und Spitzen. Ich bastel gern, am liebsten Haarschmuck und mansche auch gerne Allerlei Dinge. Hab auch schon mal Haarseifen gemacht. Nur leider mögen meine Haare Haarseife überhaupt nicht. Vielleicht versuch ich es ja mal mit Shampoo-Bar selber machen :wink:

Ich möchte noch viel viel mehr an Pflege ausprobieren und erforschen was genau meine Haare brauchen und wollen, also meinen heiligen Gral finden und alles hier festhalten damit ich nichts vergesse. Und endlich mal Klassik erreichen. Als Zwischenziel setze ich mir 90cm. Das wäre Anfang-Po

Mein aktueller Haarzustand:
Bild
Bild
(Verschieden Lichtverhältnisse)

Meine Haare sind jetzt etwas unterhalb Taille angekommen.
Nach SSS sind sie jetzt 82 cm Lang. Um Klassik zu erreichen, müssten sie bis zu 110cm wachsen.
Mein Zompfumfang ist 8.5cm dick, gemessen ab Nacken. Ich trage noch selbstgeschnittene Stufen, die ich mir nach und nach raustrimme. Mein Haar ist glatt bis aalglatt. Nur da wo meine "Blondierheiten" anfangen wellt es sich ein müh in nassen Zustand. Sie sind auch sehr sehr trocken und kaputt, was man auf diesen Fotos aber nicht erkennt. Die Spitzen wirken auch sehr ausgefranst.