Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallöchen euch allen!!

Mithgarthsormr herzlich willkommen! *Kekse hinstell*

Maoamii hier dein gewünschtes Tragefoto in einen Wuschel-Rosendutt/Kordeldutt (oder wie man den nennt )
Bild

Heute war Waschtag!

Bin mit dem Ergebnis so zufrieden dass ich es hier festhalten möchte

Prewash:
Sonnenblumenöl und Aprikosenkernöl in den Längen über Nacht. Und 20 Minuten Olivenöl auf die Kopfhaut vor der Wäsche.

Wäsche:
3x einschamponieren mit der Schampu-Bar Kirschblüte von Sauberkunst.

Spülung:
Diesmal was angerührtes aus:
1El Kokoshaarkur (Swiss Opair)
1El Arganölhaarkur (Swiss Opair)
1El Alverde Sensitiv Spülung (möchte es aufbrauchen)
1El Guhl Tiefen Repair Spülung
5 Tropfen Seidenproteine
3 Tropfen Weizenproteine
10 Tropfen Aprikosenkernöl
1El Aloevera-Saft

Hab dann nur ca die Hälfte gebraucht. Der Rest steht jetzt im Kühlschrank ;)

Rinse:
Kalte Essigrinse die anschließend ausgespült wurde mit kalten Wasser

Leave-in:
Noch dasselbe selbstangerührte zum Sprühen in die Handtuch-trockene Spitzen gegeben. Lufttrocknen lassen. Nicht gekämmt.

Haare sind sehr weich, flauschig und glänzen! Eigentlich wollte ich die Prewash-Ölkuren sein lassen weil sie ja Farbe ziehen. Aber meine Ex-Blondis brauchen es.

Ich habe gerade mit Schneidegelüste zu kämpfen. Ich bin ja kein Fan von harten Kanten, dennoch finde ich meine Spitzen sehr ausgefranst. Hier mal ein Bild davon.
Bild
Bild
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen bevor ich zu schnell handle und es dan bedaure :D

Noch einen wünderschönen Abend euch!!

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Zuletzt geändert von Saminawag90 am 28.08.2017, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
*Kekse knabber*
Du shampoonierst 3 Mal ein mit dem Kirschblüte Shampoobar? Wenn meine Haare nicht vorher fettig sind, werden die damit schon eher trocken... Oder meinst du, du musstest sie drei mal in der Hand aufschäumen, um den Schaum verteilt zu bekommen?

Also ich hab ja dieses Jahr wegen meiner Kantendepression mehrfach geschnitten und nach dem 5cm Schnitt im Juni war ich total glücklich, ich glaube wenn du 3-5cm schneiden würdest, wäre deine Kante mega toll und du wärst vielleicht erstmal glücklicher als vorher und 5cm sind ja nicht die Welt!
Aber wenn du ein spezielles Längenziel in einer bestimmten Zeit erreichen möchtest, ist das natürlich auch verständlich!
Ich kann nur empfehlen, falls du schneidest, lieber mit mehreren kleineren Schnitten zu gucken, wie es aussieht, bevor du mehr schneidest als nötig!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Samina, also deine Haare sind so schön. *schmacht* Ich kann dich aber gut verstehen mit dem Schneiden , geht mir auch immer so. Ich weiß ja nicht ob du so der Kantenverfechter bist oder nicht???
Trägst du überwiegend im Dutt?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Mithgarthsormr, ich musste 3x shampoonieren damit ich das ganze Öl vom Haupt bekomme. Hatte ca 3El Olivenöl auf der Kopfhaut und 4-5El Öl in den Längen... xD . Und das mit schneiden, klingt gut erstmal ein paar cm zu trimmen und wenn nötig mehr als rasant zu viel ab. Jetzt brauch ich nur noch Mut. Ein bestimmtes Ziel zu einer bestimmten Zeit hab ich jetzt nicht. Natürlich solls so schnell wie möglich sein aber ohne zuviel Druck :D
Ich sehe in deiner Signatur dass du die Haardicke angegeben hast. Wie misst man den das? *neugierig und erstaunt*

Krakepauliulm, also meine Haare trage ich meistens im Dutt und habe fast immer einen Stufenschnitt getragen. Also bin ich ausgedünnte Haare unten gewöhnt. Nur bilde ich mir ein dass sie jetzt besonders arg Zick-Zack-artig sind. Eine richtig dicke fette Kante finde ich an mir jetzt nicht passend. Dann lieber ein zartes U. Also deine Haarspitzen finde ich dichter und schöner als meine. *Bitte nicht schneiden*

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hm.... Dann würde ich es auch nicht unbedingt schneiden! Vielleicht erst mal abwarten? Wobei 3-5 cm für jeden Außenstehenden ja nun wirklich nicht wahrgenommen werden. Aber für einen selbst ist es sicherlich gut!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Wuah die Spange in deinem roten Haar, ein Traum :verliebt: toll!

Ich finde deine Spitzen toll :) aber ein bisschen Trimmen hilft, dann fühlen sie sich auch wieder etwas besser an. Wenn du den Mut hats, dann kannst du das ja selber machen :)
Maiglöckchen hat da ja ein super Video dazu gemacht.

https://youtu.be/7eP5rkcpYNU

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also die Dicke eines einzelnen Haares wird mit einer Messlehre gemessen, ich habe keine, ich hab irgendwann mal Haare von mir an ein LHN Mitglied zum Messen geschickt, weiß aber nicht mehr, wer das war, und ob sie noch aktiv ist!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
maoamii, danke für den Link. Habe da gleich reingeschaut und ausprobiert. Aber nur wenig geschnitten fürs erste...tiriri

Mithgarthsormr, hmm schade. Hab aber irgendwo mal gelesen dass man die Haardicke auch anders messen kann. Nämlich in dem man soviele Haare wie möglich in einen Milimeter quetscht oder so. :gruebel:

Krakepauliulm, ich hab jetzt ca 1cm fallen lassen. Da die Haare durch die Schlafzopf-Wellen unten besonders fisselig aussahen... :taptaptap:

Microtrimm

Habs nach der Anleitung von Haselnussblond gemacht, aber mit mehreren Zöpfen weil meine Wellen trotz anfeuchten nicht raus wollten. Der Unterschied zwischen glatten und welligen Haar fällt enorm auf an den Spitzen. Sieht ja aus als wenn ne Ratte dran genagt hätte... #-o

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

(Sorry wegen der schiefen Haltung...)
Sehen tut man kaum was. Da muss mehr ab. Aber erst wenn sie wieder mal ordentlich glatt sind. Aber ich bin etwas zufriedener \:D/

Vorher:
Bild
Nachher:
Bild

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
°•◇Henna Farbtests◇•°

Da ich verschiedene Marken an Henna rumstehen hab, wollte ich mal wissen wie gut jedes färbt und in welchen Ton. Also wurde gestern experimentiert... :D

Bild
Ich habe natur-weißen Wollfaden benutzt (ähm Merinowolle oder ähnliches), diese mit Henna und kochenden Wasser angerührt, und bissl über 2 Stunden einwirken lassen.

Hatte es in die Sonne gelegt und als diese weg war, auf einem Heizkissen gelegt und abgedeckt.
Bild

Das sind die Ergebnisse heute und jetzt abfotografiert:
Bild

Ich hab gestern sorgfältig jeden Faden einzeln gefärbt, beschriftet und danach ausgewaschen. Somit ist eine Verwechslung ausgeschlossen.

Ich bin äußerst erstaunt das das Khadi Rot am wenigsten rot geworden ist. Obwohl es ja bekanntlich sehr rot werden soll.

Das Henna rot von Henna und mehr ist schön kräftig geworden.

Henné Color Auburn ist natürlich kräftig rot geworden, aber das von Cahira Mahagonirot ist noch ein bissl dunkler, (beide mit Pikramaten)

Das Main de Fatma Intensive Kupfer ist genauso kräftig rot wie das von Henna und mehr.

Man muss bedenken dass das Henna auf weißen Naturgarn aufgetragen wurde. Da unsere Haare ja um Nuancen dunkler sind, wird das Ergebnis auf dem Haar auch nochmal dunkler.

Aber man kann sich in etwa zusammenreimen wie es auf der Haarpracht aussehen wird.

Jetzt weiß ich auch warum das Ergebnis beim letzten Mal mit Henna färben an Ansatz nicht so gut geworden ist und sich schnell ausgewaschen hat. Ich hatte da am meisten Khadi rot verwendet #-o

Werde jetzt gleich nochmal den Ansatz färben mit Henné Color Auburn 10g und Henna und Mehr 30g. Diesmal auf die traditionelle Methode heiß angerührt mit einen Spritzer Zitronensaft, aber auf Handtuch-trockene, frisch gewaschene Haare.

Morgen oder übermorgen gibt's Fotos. Da hat die Farbe auch Zeit genug um nachzudunkeln.
8)

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo!
Sehr interessantes Experiment! Ich persönlich finde ja die beiden dunklen Töne ganz links am tollsten!

Ich persönlich würde übrigens ehrlich gesagt immernoch 2cm abschneiden, ich glaube, das würde richtig gut aussehen und was sind schon 3 Monate bis das nachgewachsen ist?

Edit: sagmal pflegst du eigentlich auch explizit deine Spitzen? Ich glaube meine sind ausgedünnt, weil ich das nicht gemacht habe!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich machs mir hier auch mal bequem. Wie könnte ich denn bei so einer Farbe "nein" sagen.

Die Faden-Experimente sehen echt gut aus. Von den Farben habe ich gerade so einige gleichzeitig auf den Haaren x)

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2017, 11:36
Beiträge: 13
Ich lese auch mal mit :)

Ich finde deine Haar soooo schön! ♥ Vorallem auch die Farbe!

Ich bin jetzt (endlich) auch kurz davor, dem Henna Club beizutreten...

_________________
70 cm SSS / 1b / Hennarot

https://www.instagram.com/jfox.13/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Süße, also ich lese immer ganz fleißig bei dir mit, auch wenn ich nicht immer die Zeit habe etwas zu schreiben. Ich finde diese Testreihe toll. Und mir persönlich gefällt das dunkle Rot ja immer am besten. Für was hast du dich entschieden und wie sieht es aus jetzt? Hast du jetzte schon mit Steffis Hexenküche Hennarot seife gewaschen? Drücker

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Ohh sooo viel Besuch!! *freu*

Jfox und Decarabia, herzlich willkommen bei meiner Haarigen Geschichte xD !

Jfox, zeig bitte Bilder sobald du dem Henna Club beigetreten bist hihi. Ich bereue es nicht. Bin so zufrieden mit meinen Haar wie schon lang nicht mehr.

Decarabia, ich mische mir auch gerne mehrere. Meistens ein pures Naturrot mit etwas Pikramat rot. Da der Ansatz ja regelmäßig gefärbt wird, wird es eh immer ein bissl dunkler

Mithgarthsormr, klar werde ich noch mehr absäbeln. Aber wenn ich bei welligen Haare viel abschneide, dann sieht's hinterher krumm und schief aus wenn sie dan wieder glatt sind, und dann muss noch mal so viel ab um es wieder in Ordnung zu bringen.... Also warte ich auf die nächste Gelegenheit :).
Spitzenpflege ähm, ja? Mache ja Prewash-Ölkur in den Längen und Spitzen, normale Kur/Spülung, Sprüh-Leave in und jeden Abend 2 Tropfen Öl in den Spitzen. Meinst du ich soll sie noch mehr pflegen oder anders? Bin offen für Tipps und Ratschläge! :) Meine Spitzen brechen schon aber nicht viel. Sie sind so ausgedünnt wegen selbstgeschnittenen Stufenschnitt und excessiven S&D.

Krakepauliulm, Ich lese bei dir auch immer heimlich mit aber schreibe nicht immer ;) . Also alles Gut!! Deine herrlich duftende Hennaseife wird von meinen Haaren leider gar nicht gemocht. Der Ansatz wurde seltsam klebrig und die Längen schlimmer Klätsch. Obwohl ich Essigrinse benutzt hatte. Die Shampoobar und die Hennas von dir sind toll!♡ Danke dir nochmal dafür!!

So und hier der rote Ansatz!!
Bild

Bild

Bin so glücklich mit der Farbe! Hab mir heute mein Pony weggeflochten weil es mich sooo genervt hat....tiriri


Noch einen schönen Abend euch!!

Liebe Haarige Grüße!!

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hui, die Farbe ist schick! Bin dann map gespannt, wie deine Kante nach den nächsten Trimms wird! Denke deine Pflege sollte in Ordnung sein! Hast du mal getestet, ob deine Haare vielleicht noch Proteine brauchen? Irgendwo gab es einen Thread mit einer Anleitung, wie man das rausfinden kann...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de