Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhhh, die Primaveras! :verliebt:
Bis auf, dass ich statt Silber Gold nehmen würde (passt besser zu meinen Haaren), genau meine Farbauswahl! Meine Größen waren leider nicht mehr da!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Edelsteinkugeln für neue KPOs


Weil ich meine KPO Angelique mit der großen Amethyst Kugel so toll finde, habe ich im Internet nach (Halb-) Edelsteinkugeln mit 20mm Durchmesser und ohne Loch gesucht und bin *hier* fündig geworden :)

Da ich mich nicht entscheiden konnte, sind es ein paar mehr Kugeln geworden als beabsichtigt :oops:
Am liebsten würde ich sie alle gleich in KPOs verbauen lassen :lol:

Bild Bild
links: zurzeit eher "2. Wahl" | rechts: diese werden zuerst verbaut

Nicht auf den Bildern: Dazu kamen noch 4 Paar kleine Cabochon-Ohrringe, passend zu 4 der Kugeln.


Ansonsten ist zur Zeit nicht soo viel los was neue Haarpflege etc. angeht.
Seit einigen Wochen habe ich (wieder) mit Salsa Tanzen angefangen und bin 2-3x/Woche abends auf entsprechenden Partys zum Üben unterwegs.
Und da trage ich die Haare dann auch immer offen, weil das Gefühl beim Tanzen schöner (und für mich weiblicher) ist, also da würde ich jetzt nicht auf die Idee kommen mit Dutt hinzugehen. Die Längen werden dadurch natürlich mehr beansprucht und bekommen abends dann oft noch eine Portion Lush R&B Cream. Vor dem Tanzen gebe ich ein bisschen Silikonpflege in die Spitzen, in der Hoffnung, dass diese dann etwas besser geschützt sind.

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh wie schön! Ich liebe es Edelsteine einfach nur anzugucken...noch besser, wenn sie dann in Haarschmuck verbaut sind und man sie herumtragen kann :D
Die schwarze mit den weißen Punkten, finde ich besonders spannend.

Und ich kann dich verstehen - würde ich tanzen gehen, wären meine Haare bestimmt auch offen. Das muss dann halt einfach mal sein und dafür hat man sie ja auch :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Eine Kugel schöner als die andere :ohnmacht: (und mir gefallen 3 von links :oops: :lol: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
@ wocki: Ich habe auch einen Faible für Edelsteine :mrgreen: finde die fassen sich ganz toll an!

@ Ruby Gloom: Soll ich sie (falls es bei mir was wird) am Samstag mitbringen? :) :wink:

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Aktueller Messwert, Treffen in München am 07.10.2017 und Geflochtenes

Gestern habe ich wieder nach der Wäsche im nassen Zustand gemessen und es waren 85 cm SSS :)
Nass und glattgekämmt sind sie damit nun defintiv über Taille, aber trocken und damit wellig fehlt zur optischen Taille leider immer noch ein Stückchen.. auch bedingt durch die durchsichtigen Längen. Mal schauen, ob ich davon die Tage Bilder machen kann.


Am 07.10.17 war ein Treffen mit den Münchener Mädels und bei einem leckeren Essen haben wir ganz nett geratscht :) Dieses Mal ohne Besuch bei Senza Limiti, aber das wird bereits nächstes Wochenende nachgeholt :mrgreen:

Bild
copperwaves | Malinalda | Razzia | Dropselmops | LillyE | Mitternachtstänzerin | Wind In Her Hair | emmafan192 | Schwammerl

Bild
nessa 454 | copperwaves | Malinalda | Razzia | Dropselmops | LillyE | Mitternachtstänzerin | Wind In Her Hair | emmafan192


Ich bin zurzeit auf Heimatbesuch und worüber ich mich immer freue wenn ich im Haus meiner Eltern bin: der Spiegeltürenschrank im Bad!
Den versuche ich dann auch immer zu nutzen und heute gab es z.B. diese Lacebraid-Holli-Schnecke (mit Scroos):
Bild
Solche Frisuren mache ich auch mal zuhause und dann blind hinter dem Kopf, aber besser klappt es immer mit besagtem Spiegelschrank.
Sieht schön flächig und damit größer aus, aber eben entsprechend flach ;)

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Längenbild aus November und der Horror auf Hellgrau

Weil ich morgen auf einer Hochzeit eingeladen bin, habe ich die Wäsche auf heute vorgezogen und direkt für Längenbilder genutzt.
Stilecht in Gammel-Jogginghose 8)

Bild
Vor der Wäsche (heißt mit ausgehangenen/ausgekämmten Wellen) und mit 85 cm SSS - sieht nun doch nach optischer Taille aus :)
Bild ist etwas aufgehellt, damit man mehr erkennt, da leider schlechtes Licht heute

Das Bild oben hat mir ganz gut gefallen, aber ich hätte wissen müssen, dass es auf hellgrau gleich ganz anders aussieht :(
Ich denke anhand des Bildes kann man gut nachvollziehen, warum es sich für mich noch nicht nach Taille anfühlt, weil einfach nichts dort ankommt.
Durch die ZU-Messungen weiß ich ja, dass der ZU oben zugenommen hat, aber davon sieht man in den Längen einfach nichts. Es ist so eine krasse Stufe zwischen APL/BSL vorhanden, als ob ich jahrelang Haarausfall gehabt hätte (nicht dass ich wüsste) oder mir mal die kompletten Seitensträhnen abgesäbelt hätte. Ich habe zwar viel offen getragen, aber als Erklärung reicht mir das ehrlich gesagt nicht.

Weil ich das Bild wirklich zum Heulen finde und nicht immer direkt hier sehen mag, packe ich es in einen Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild



Mittlerweile kämme ich die Haare im feuchten Zustand ganz vorsichtig mit meinem Kamm, ich finde sie trocknen danach einfach schöner.

Bild
Längenbild mit feuchten Haaren 85 cm SSS - über Taille!

Und nochmal ein Bild im luftgetrockneten Zustand und dann einmal gekämmt.
Bild Bild
Dadurch dass ich vor dem Trocknen einmal vorsichtig kämme nicht 100% Naturstruktur, Wellen sind ohne noch etwas deutlicher.
Hier sehen sie rechts etwas dichter aus als in dem versteckten Bild oben, eben frisch gewaschen (=plusterig) und versucht selbst zu drapieren.
Dafür ist da jetzt ein Loch in der Mitte, das soll man einer verstehen :roll:

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Zuletzt geändert von emmafan192 am 28.12.2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 13:07 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ach ich lese erst jetzt, dass du mir so ein nettes Angebot gemacht hast. Sorry. Ich war ja dann auch nicht da und allgemein gings bei mir etwas rund ^_^
Aber am kommenden Samstag sehen wir uns dann ja schon wieder. Ich hab nur momentan das Problem mit den Edelsteinkugeln, dass ich schon garnicht mehr weiß worein ich sie verbauen lassen soll. Hab auch noch zwei hier liegen.

Zu den Längenbildern: Ich finde das kommt echt auch drauf an, wie die Locken fallen. Das im Spoiler ist wirklich etwas fies. Das unten rechts hingegen finde ich schmeichelnder (auch wenn ein kleines "Loch" da ist, das liegt aber sicher nur an der Eigenwilligkeit der Locken).
Die Positive Nachricht: Man sieht definitiv, dass ordentlich was nachkommt. Vielleicht mal im Steinewerfer Thread nach Zweit-Meinungen fragen? Sofern für dich überhaupt in Frage kommt zu schnippeln. Ich würde auf jeden Fall nochmal innerhalb von ein paar Tagen ein paar Referenzbilder machen. Und dann ist natürlich auch immer die Frage, wie oft du überhaupt offen oder im Flechtzopf trägst. Wobei selbst bei den Classics fand ich den Taper nicht so krass auffällig, auf den letzten Fotos ist das anders, aber vielleicht auch nur temporär....?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, ich bin wieder zu Hause und arbeite gerade alle PP's ab *g*.

Also erstmal, deine Hollischnecke sieht echt toll aus!
Und auf den Bildern vom Treffen sieht man ja tolle Mähnen! Echt klasse!

Das mit den ausdünnenden Spitzen kenne ich nur zu gut! Wenn es dich sehr quält, sollltest du vielleicht wirklich mal überlegen, 3-5cm abzuschneiden! So dicht, wie es von Oben nachwächst, wirde es dann sicher besser!
Ich habe mich zumindest nach so kleinen Schnitten wohler gefühlt, auch wenn es erstmal weh tut!

Hast du vor deinem PP evtl. die Spitzen nicht so gepflegt? Das könnte ein Grund sein, dass sie abgebrochen sein könnten! Vielleicht ist deine Spitzenpflege auch nicht das, was deine Haare brauchen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
@ Ruby Gloom: Ich finde auch, dass man den Neuwuchs (ist es das überhaupt? Wenn ja, woher kommt der eigentlich? :lol: ) deutlich sieht! Heike bezeichnet das immer so nett als "Blobb" und das trifft es wirklich gut. Optisch befindet sich der längste Teil davon gerade zwischen APL und BSL - und der Weg bis Taille ist noch soo weit...

@ Mithgarthsormr: Die Spitzenpflege habe ich in 2016 tatsächlich ziemlich vernachlässigt. Da hab ich fast ausschließlich meine offenen Haare genossen und dass sich das rächt, war mir auch damals bewusst, aber eben nicht wirklich wichtig ;)
Zeiten und Interessen ändern sich wieder und jetzt ärgere ich mich darüber #-o


****

Längen- und ZU-Messungen im Dezember 2017

Bevor ein Abschluss-Post für 2017 kommt (jaa der ist zumindest fest geplant!), kopiere ich mal die Tabelle von der ersten Seite mit den ZU-Messungen hier her, weil ich heute mal wieder die Kabelbinder aus dem Keller geholt habe ;)

Die Längenmessung im trockenen Zustand mit ausgehangenen Wellen ergab: 86,5 cm.
Ich ziehe die Haare dabei wie immer straff, die optische Länge klaut sonst zu viele cm.
So straff-/langgezogen sind sie nun deutlich über Taille und fast schon beim Beckenkamm! Das jetzt noch optisch und mit einer schönen Kante, mehr will ich doch gar nicht :mrgreen:

DatumMit PonyOhrhöhe (ohne Pony)Mitte NackenSchulterAPLBSLTailleSpitzen 5cm
Dezember 20166,46,14,12,41
April 20176,86,85,23,72,31,50,9
Juli 20177,1 ?!6,95,84,52,61,81,1
Dezember 20177,16,85,84,93,22,11,00,9
Datumxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Datumxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


An den Messungen heute im Vergleich zum Dezember 2016 (vorausgesetzt ich habe letztes Jahr auch schon so gemessen wie heute, da kann ich mich leider nicht dran erinnern), sieht man eindeutig, dass das Mehr an Dicke (immer noch keine Ahnung wo das herkommt) auch mit runterwächst.
Optisch befindet sich der längste Teil dieses "Nachwuchs" davon gerade zwischen APL und BSL - und der Weg bis Taille ist noch soo weit...

Wenn ich die offenen Längen auf hellem Untergrund sehe, dann frage ich mich wie ich ernsthaft an den paar Flusen hängen kann und ob es nicht einfach besser wäre großzügig auf BSL zurückzuschneiden und dann wieder wachsen zu lassen. Oder ich stecke mal wieder fleißiger hoch und plane für 2018 zwei größere Rückschnitte à 5 cm. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung demnächst mal über Nacht :lol:


EDIT am 29.12.2017: Neue (versöhnende?) Längenbilder

Witzig, wie sich Dinge manchmal entwickeln. Gestern Abend stand ich in einem wunderbar haarunfreundlichen gemusterten Pulli vor dem Badezimmerspiegel und konnte meine Längen von hinten bewundern.
Ich war auf einmal so frustriert, dass ich dachte "So, und jetzt kommen sie ab! Bis Midback.".
Aber ich wollte wenigstens alles fotografisch dokumentieren, um dann immerhin die erhoffte Verbesserung auf den Fotos sehen zu können.

Hab also angefangen die Vorher Bilder zu machen, auf grau, weiß, und zweimal Muster (schwarz müsste ich zu stark aufhellen,um überhaupt was zu sehen).
Und dann jeweils aufgeschüttelt, zurecht gekämmt/drapiert und mit zusammengenommenen Spitzen.
Jeweils nochmal mit einer markierten Linie auf Taillenhöhe.

Was soll ich sagen? Soo schlimm fand ich es auf einmal gar nicht mehr :oops:
Natürlich immer noch weit entfernt von einer nennbaren/sichtbaren Kante und stark ausgedünnten Längen, aber zumindest die drapierten Bilder haben mich wieder etwas versöhnlicher gestimmt :lol: Schon alleine deswegen, weil ich lange Zeit dachte, ich hätte meine Terminal Length bereits erreicht und länger als Taille würden sie nie mehr werden.
Ich zumindest empfinde sie nicht so schlimm wie die Bilder weiter oben aus November, die Wahrheit liegt sicher irgendwo in der Mitte :wink:

Haare sind also dran geblieben. Vorerst. Aber ich hab mich im Trimmprojekt für 2018 angemeldet ;)
Und vielleicht gönne ich mir Anfang 2018 einen Rückschnitt auf Taille.

Aufgeschüttelt
Bild
Bild


Drapiert/zurecht gekämmt
Bild
Bild


Spitzen zusammen genommen
Bild
Bild

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Zuletzt geändert von emmafan192 am 29.12.2017, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Deine Messwerte sehen doch wirklich vielversprechend aus!! Das Trimmprojekt ist da eine perfekte Wahl :nickt: Ich drücke dir alle Daumen, dass da weiterhin fleißig was runterwächst. Einen Rückschnitt auf Midback würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Auf Taille und dann mit deinen Löckchen in den Spitzen - das sähe sicher super aus.


PS. Diese lange waagerechte Linie, mit der du Antworten und Tagebucheintrag trennst, führt dazu, dass dein Beitrag am Smartphone ganz doof zu lesen ist. Weil dann keine automatischen Umbrüche erfolgen und man immer nach links und rechts scrollen muss ... :oops: vielleicht tut's ne kürzere Linie auch oder drei Sternchen oder so?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde definitiv auf Taille schneiden, vor allem, wenn du öfters offen tragen wollen würdest. Und wie oft trägst du dabei schwarz?
Aber ich weiß selbst, wie schwer das ist :ugly:
Dafür finde ich es umso toller, was bei dir oben alles an Neuwuchs nachkommt! Ich drücke dir alle Daumen, dass du es heil bis nach unten züchten kannst!
Deine Tabelle finde ich echt toll, da kann man super vergleichen! :)

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, ich schließe mich Catara an, ich denke, auf Taille zurückschneiden würde auf jedenfall besser aussehen! Aber schneide lieber in 2 Schritten und schau zwischendurch, ob du noch ordentlich dutten kannst, nicht dass dir hinterher jede Frisur aufgeht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
@ Waldohreule: Danke für den Hinweis, ich bin nie mit dem Smartphone online. Gut, dass das PP erst 3 Seiten hat, hab mal schnell alle Beiträge geändert :)

@ Catara: Ich trage schon häufiger offen, z.B. beim Salsa tanzen 2x pro Woche (abends) und geschätzt so 1-2x ganztägig. Ich schau schon, dass das Oberteil dann entsprechend günstig ist, meist schwarz oder dunkelblau.
Aber natürlich würde ich auch gerne auf Muster oder weiß offen tragen können, ohne ein blödes Gefühl dabei zu haben...
Die Tabelle habe ich mit lieber Unterstützung von Jiny übernommen :mrgreen:

@ Mithgarthsormr: Ich hab mir schon gedacht, dass die Antworten in Richtung "Schneide doch auf Taille zurück" lauten. Ist auch an sich meine Meinung, aber gerade fehlt mir noch das letzte bisschen Mut :roll: Echt schlimm, dass man im Zusammenhang von ein paar cm Haaren von "Mut" spricht #-o
Aber ich denke Anfang des Jahres werde ich dann zumindest mal den ersten Schnitt machen!
Für die Dutts wird das ziemlich sicher keine Auswirkungen haben, das sind ja wirklich nur ein paar dünne Härchen :D Denke, man wird nicht mal wirklich was im Waschbecken liegen sehen^^

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Huhu, oh hab wirklich noch nie hier kommentiert? Also wie immer toller Haaarschmuck und Haarstruktur. Wie wäre es mit einem 5 cm-Wohlfühlschnitt? Den merkt man deutlich und es wächst doch schnell wieder nach.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de