Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@wocki: Ist es komisch, dass ich hibbelig darauf bin, wann du endlich Pony schneidest? :lol: Wir müssen doch annähernd im Partnerlook bleiben :lol: Witzig, ich will ihn morgen eigentlich gerne noch um ein Müh kürzen lassen :kicher: Sind im Endeffekt tatsächlich auch nur 4cm abgekommen, wie ich gestern erfahren habe :^)

@Silberelfe: Erstmal Dankeschön :mrgreen: Und damit hast du das voll gut ausgedrückt, so fühlt es sich nämlich genau an, seit er geschnitten wurde. Als ob er immer schon da gewesen wäre. Und ich LIEBE es! fühlt sich sehr nach mir an :gut:

@keksdose: Hihi dankeschön :mrgreen: :knuddel:

***

Gestern war mal wieder das Highlight meines Monats: LHN Treffen! Herrlich wie immer :mrgreen: Ich durfte ein paar Sachen anprobieren, hab aber in Mandarinen Manier keine Fotos vorzuzeigen. :oops: Dafür aber wenigstens Erkenntnisse mitgebracht.

1. Ich will doch nichts in Charcoal Silvertone. Eigentlich war das mein absoluter Favorit was alles Dymondwood mäßige betraf, hatte mir vorgestellt, dass es perfekt neutral in meine Haare passt etc. Und dann hatte Jessi/Eichhörnchen auch noch eine 3 zinkige 60th mit gradem, eckigem Topper die sie nicht mehr wollte... Mein Herz schrie auf! Und dann hatte ich sie an. Äh. Ja, wo ist die Forke? Oh, ach da. :taptaptap: Die Farbe blendet so gut mit meiner NHF ein, dass sie praktisch unsichtbar war und das war mir dann doch zu neutral.

2. Pinke Dymondwood Varianten sind ja unverschämt schön. Ich weiß nicht, was es ist aber ich bin gerade total besessen von kühlen Pink Tönen :lol: Egal ob pastell oder knallig. Um meinen Geldbeutel zu beschützen habe ich die eine pinke Forke die die Runde machte, NICHT anprobiert :roll: Aber das könnte was für mich sein, wenn ich sowas mal wieder in der TB oder so erspähe...

3. Wenn wir schon beim Geld ausgeben sind... Senza Limiti wird wohl bald auch von mir Geld kriegen. Aber keine KPO wie ich es eigentlich geplant hatte, sondern eine Kavuk. Gerne mit matter V11 (oder VE2?), finde aber die "klassisch" beliebte VZ16 natürlich auch schön :lol: Hilfe bitte! Die VE ist ja genau meine Lieblingsfarbe...

4. Wenn ich mir eine Ficcare hole, wird es L sein. Sie passt jetzt schon mit etwas Luft zum reinwachsen, die M war jetzt schon etwas knapp :lol:

Ich hab auch noch mal messen lassen und meine Haare sind jetzt 60cm lang :) also nicht mehr lange, dann ist BSL auch permanent geknackt und es geht weiter zur Taille!

Der Rote Faden war außerdem sooo süß, ich hatte beim letzten Treffen erwähnt, dass ich die HM Hair Creams probieren wollte und sie hat mir ganz spontan eine Probe der Lemonade Hair Cream mitgebracht :verliebt: Die macht mir solche Kuschellängen! Also gibt es für mich bald wohl eine Hair Cream in Full Size. Technisch gesehen müsste ich mir die Hair Hair Cream holen, damit ich mich auch in Mandarinen, Tangerinen und Orangendüft hüllen kann :D - Problem dabei: Ich mag Orangengerüche eigentlich überhaupt nicht :lol: Ich hab mein Auge eher auf "Have I told You Lately", "Jazzee Blue", "Vergissmeinnicht" und "Woodstock". Ich geh da ganz nach Geruch.

Das war's soweit erstmal von mir, mach mir dann mal Kaffee (und versuche heute, ihn mir NICHT in den Schoß zu gießen :taptaptap: ](*,) ) :kaffee:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Huhu, dein Pony sieht klasse aus. Steht dir sehr gut. :gut: :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 11:22 
Mandarine - Du kannst ALLES tragen! Ich finde super, dass der Pony nicht so dick ist! :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silva & @kaninchen: Daaankeschön! :verliebt: und mir gefällt die dicke so wie er ist auch super. Einigermaßen blickdicht aber nicht erschlagend :mrgreen:

***

Meine Mama ist die BESTE! :D Das sage ich ganz unverhohlen. Denn ratet mal was ich unter anderem von ihr zum Geburtstag bekommen habe! Richtig. Die wunderschöne 60th Street Forke! Und sie ist traumhaft :ohnmacht: Sie war auch ganz begeistert als sie ankam, hat sie mir erzählt, weil sie so ein schöner Handschmeichler ist :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ist alles der gleiche Wickeldutt (den Mama übrigens schon riesig fotografiert hat... sie hat Talent für Haarfotos, ich bin begeistert! :mrgreen: ) und dann zuletzt einmal einen diskbun. Ich muss mich noch an das stecken mit Forke gewöhnen, aber sie sitzt sooooo bequem!

Noch ein paar besondere Produktfotos, mir fiel nämlich auf, dass ich so eine Maserung in der Farbe schon mal irgendwo gesehen habe... :-k An einem haarigen Vierbeiner nämlich.

Bild

Bild

Bild

Und ich hab Mama angefixt :P ich hab ihr endlich vom LHN erzählt, weil wir einfach durch die Forke drauf kamen. Dann kam eins zum anderen, ich hab ihr flux einen Wickeldutt gewickelt und die Forke an ihr erprobt :mrgreen: sie war so begeistert, dass ich ihr einen geteilten Wickeldutt beigebracht habe und einen Holz Schaschlikspieß geschnitten und mit ner Nagelfeile gründlich abgefeilt habe. Müsste noch einmal mit zumindest Klarlack drüber aber zum üben... sie ist begeistert!

Bild

Bild

Bild

Und ihr erster selbstgewickelter Dutt! Hab ich blöd und unvorteilhaft geschossen aber naja, sie trägt ihn jetzt schon seit einer halben Stunde sehr glücklich :mrgreen:

Bild

Vielleicht geistert sie demnächst ja auch hier herum :D

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ist das die NHF deiner Mutter? Sieht aus wie deine . Sie ist ja ÜBERHAUPT nicht versilbert? Oder ist sie gefärbt? Meine Mutti mag keine Dutts, sie trägt lieber immer offen. Aber es passt zu ihr. Schön, dass du deine Mutti anstecken konntest. Und ja, deine Ma hat wirklich ein Talent zum Fotografieren. Aber auch ohne Fokus auf den Dutt, sieht dein Dutt echt groß aus. Wie kommst du eigentlich mit deinem Pony zurecht. Musst du da föhnen oder glätten oder so? Oder legt er sich von alleine?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ne das ist nicht die NHF meiner Mama, die ist gefärbt :kicher: Sie ist vorne an den Schläfen und relativ rund um den Ansatz schon etwas versilbert, sie färbt aber halt regelmäßig. Ihre NHF ist eigentlich etwas heller. (m.M.n. ist sie auch ein herbst typ, sehr warm und heller als ich) Hier mal ein Foto meiner Eltern als sie relativ frisch zusammen waren (91 oder so...) Rechts mein bereits ergrauender Papa, dessen Haarfarbe mehr meiner entspricht und dann Mama in NHF

Bild

Die Forke fächert den Dutt aber auch echt mega, mit Stäben sieht er nicht annähernd so riesig aus! Und den Pony föhn ich tropfnass nach dem waschen und behandle ihn die nächsten 2 Tage mit Trockenshampoo :) Damit sieht er eigentlich sogar besser aus und ich verzöger automatisch mittlerweile auf 3 Tage. Sie werden zwar immer noch fettig, genauso wie vorher aber jetzt schmeiß ich sie halt die 2 Tage nach der Wäsche in einen Dutt hoch und es sieht immer noch gut und präsentabel durch de Pony aus. Und das Trockenshampoo funktioniert für mich einfach am besten im Pony, weil er einfach sehr sehr viel kürzer und dünner als der Rest der Haare ist (also offensichtlich :lol: ), ich komm bei meinem Wirbel am Hinterkopf bspw. mit TS gar nicht gegen an. So stört mich das etwas strapazierende Föhnen (mittlere Stufe und ich kämme ihn hin und her während ich ihn runter glatt föhne) auch einfach nicht. Der Bruch/Spliss der dabei anfallen könnte, kommt dann im 4-6 Wochen Takt eh wieder runter, beim nachschneiden.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Eltern sind ja coole Socken

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Haha ja an sich schon :lol: Die haben sich auch beim Fallschirmspringen kennengelernt :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wie geil. Ich hab meinen Mann, ganz langweilig, im Internet kennengelernt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Die Farben deiner Forke sind wirklich wunderschön! Genau mein Beuteschema. Und lustigerweise bin ich auch zur Zeit auf der Suche nach pinkem Haarschmuck xD

Auf meinen Pony wirst du mindestens noch bis Juli warten müssen, sofern ich mir überhaupt einen schneide :D

Hab ich schon gratuliert? Egal - doppelt hält besser - alles Gute (nachträglich) :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Krake: ich hab meinen Freund auch auf Tinder kennengelernt :kicher: Am Anfang fand ich's auch doof aber mittlerweile bin ich einfach froh, dass es so was gibt :D

@wocki: Schön neutral eben :lol: Ich bin wirklich glücklich mit ihr, grade nachdem ich 2 Tage vorher die Charcoal Silvertone auf'm Treffen anprobiert habe, und das eine echt herbe Enttäuschung war :( vielleicht liegt es am Frühjahr? :-k ich hätte jetzt ja einfach nur gerne eine Forke in fuchsia oder so...

Och nö! So lange? Naja dann überlegst du dir das zumindest gründlich... und als wieder Pony Trägerin kann ich ihn nur wärmstens empfehlen :P

Ich glaube du hattest aber trotzdem danke! ^^ :knuddel:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Die Forke ist ja der Hammer, passt super zu dir (und deiner Mutter :D)!
Und jetzt hast du mich irgendwie angefixt :lol:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hihi danke :D sollte ich jemals rauswachsen kriegt die wahrscheinlich definitiv meine Mama, bevor ich sie verkaufe. So als Geschenk find ich das eh nicht wirklich toll, wenn ich sie verkaufen würde. :-k

Ich sollte mich schuldig fühlen, aber ich freu mich einfach immer wenn ich jemanden anfixen kann :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Könnte mal jemand zu mir nach Hause kommen und mir die Haare entwirren und sanft kämmen? :roll:

Ich hab den Klett des Todes und nicht genügend Geduld. Ich kann es auch einfach nicht lassen, aber dann immer über Dehnungsschäden beschweren... Ich kümmer mich nicht genug, um Haarschonung, das sollte ich wirklich ankurbeln.

Jedenfalls hab ich vor ein paar Tagen mal wieder mit ein paar Seifenresten gewaschen, also das was noch im Organza Säckchen war und als das nicht reichte, hab ich noch die "ZimtÄpfelchen" von Steffis Hexenlüche dazugenommen (Spoiler: mit Steffis Hexenküche komm ich nicht klar, ist mir auch alles zu niedrig überfettet).

Danach dann statt Rinse nur Condi in die Längen und ganz dünn an den Oberkopf genommen, was womöglich nur mäßig funktioniert hat und dann der Super-Gau: HM Hair Cream in die feuchten Haare und mit Sesamöl geLOCt. :roll: waren klätschig, strohig und extreeeem klettig :heul:

Entweder es war noch Kalkseife oder eben die Hair Cream, die kann ich nämlich nur recht homöopathisch verwenden, am nächsten Tag sind sie weich, aber sie verklebt mir die Längen fix.

So, nachdem ich dann ein bisschen Silberfischchens TB gestellt und dim Gral nochmal nachgelesen habe, hab ich mich entschieden das noch mal zu probieren und damit kurzerhand meine Seifenproben erstmal aufzubrauchen. Nur hab ich weder Amla, noch Hibiskuspulver noch Proteine :lol: Bis dahin dauert es noch (und wenn das klappt, Versuch ich auch mal das Leitungswasser in den rinsen gegen gefiltertes zu tauschen), aber ich hab gestern zumindest schonmal eine normale Rinse und eine Pflegerinse probiert.

Gewaschen hab ich mit einem Reste Mix, dann eine lauwarme saure Rinse mit 1.5 TL Plastikzitrone auf 1L Leitungswasser und danach eine Pflegerinse aus 0.5L "Frauenzauber" Tee von Pukka (weil minimal Hibiskusblüten drin sind :lol: ) der für 10 Minuten gezogen hat und mit 0.5L kaltem Wasser aufgefüllt wurde. In der waren auch 2 Tropfen Sesamöl.

So, ich hab leider spät abends gewaschen also waren sie noch seeehr feucht als ich ins Bett ging, und heute mega klett aber auch etwas Klätsch :roll: :motz: Deswegen denke ich, dass ich womöglich erstmal Kalkseife auswaschen muss. Also nächste Wäsche wird mit CD Shampoo verdünnt aber Komplettwäsche und Condi hinterher.

Mal sehen wie das wird, ich hol mir vielleicht erstmal morgen einen Hibiskustee für die Rinse :nixweiss:

Ansonsten steht auf meinem Wunschzettel für die nächsten Monate:

* Haarschere, weil ich mit S&D anfangen sollte.
* Amla und Hibiskuspulver
* Proteine
* Panthenol
* Bonsai Seifen

Haarschmuck nehm ich da mal nicht drin auf :lol: Hoffentlich werden die nächsten Wäsche besser :roll:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine, Du Arme!

Ich fürchte, Du hast einfach zuviel auf einmal erwischt oder aber die Haare sind insgesamt überpflegt. Klätsch ist auch nicht gleich kalkseife, sondern tendenziell zuviel Fett bzw. das eigene Sebum, das noch drauf ist und sowas wie Kalkseife gebildet hat (kann tatsächlich passieren). Ich würde einfach einmal mit einem normalen Shampoo ganz normal waschen, dann ginge wohl direkt alles runter. Im Tiefenreinigungsshampoo von balea sind verschiedene Proteine enthalten, das wäre vielleicht etwas? Ich habe es für den Fall der Fälle immer da.
Langsames und sanftes Kämmen habe ich mir mittlerweile antrainieren müssen, weil meine Haare ständig kletten: Nur einfach von unten nach oben reicht nicht, sondern sofort(!) beim Aufspüren eines Knotens, bei Festhaken stoppen und mit den Fingern auseinanderfriemeln. Bei mir hält der waagerecht reingesteckte Kamm lose auf Ohrhöhe!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de