Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Huhu Tangi, lass dir nichts reinreden, deine Haare sind wirklich nicht dünn. Vielleicht waren sie etwas fettig oder so..aber sicher nicht dünn. Wegen deiner Oma, lass dich mal drücken du süße! :knuddel:

Beim Thema Akne. Das kenne ich nur zugut. Seitdem ich 12 bin habe ich Pickel, Die letzten paar Jahre wurde es besser. Ich benutze Skinoren. Das ist eine Salbe die dir der Hautarzt oder Allgemeinmed verschreiben muss. Sie hilft wunder.

Was auch hilft ist regelmäßig die schokoladenmaske von Lush sowie Arganöl. Ich weiß, arganöl klingt blöd. Aber es hilft wirklich.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Krake: Dankeschön :knuddel: Meine Großeltern sind mittlerweile beide einfach in so einem Alter (87 & 90) in dem so was leider öfter vorkommt... Naja, ich halt mich über Wasser in dem ich einfach so ruhig wie möglich daran gehe :lol: Bloß kein Stress! Und ich denke auch, dass die Haare einfach fettig waren. Obwohl ich mal wieder ZU messen sollte, er kommt mir etwas kleiner vor :-k

Mittlerweile fahr ich ganz gut mit Epiduo, ich hab morgen die erste Woche rum und obwohl meine Haut zum Teil gerade sehr echsenartig ist (und abends wie ein Kamin brennt... :roll: ) ist es vom ingesamten Hautbild schon besser geworden :gut: Ich teste mich vielleicht irgendwann mal an arganöl ran, ich kann definitv glauben, dass es für einige Wunder bewirkt, aber Öl zieht bei mir irgendwie nie richtig ein. Egal was für ein Öl ich benutze oder wie, egal ob Haut oder Haar :roll: Ich find da schon meinen Weg!

***

Jedenfalls scheint mich das Universum gehört zu haben, denn ich hab am Freitag einen neuen Condi gekauft! Und zwar den Family Feuchtigkeits Condi von Santé. Ich war erst versucht den klassische SBC auszuprobieren, aber da mir momentan Feuchtigkeit wichtiger ist, hatte ich etwas Angst der SBC könnte nicht reichhaltig genug sein.

Zugegebenermaßen hab ich erst einmal damit gewaschen aber meine Haare waren sehr schön weich und leicht kämmbar. Hat mich sehr an die Ergebnisse mit dem Alterra Granatapfel Condi am Anfang erinnert, nur ist der Condi con Santé glycerinfrei :mrgreen: Trotzdem muss ich zum Spliss schneiden und irgendeine zusätzliche Spitzenpflege finden. Ob ich mir was von HM zum Geburtstag wünschen soll? Andererseits will ich nicht noch mehr Produkte anschleppen... (noch andererseits hab ich allerdings beschlossen nochmal auszumisten, denn es ist immer noch zu viel Zeug da, dass ich nicht aufbrauche.)

Ist manchmal noch jemand super frustriert, dass Körperpflege so super individuell ist? :lol: Ausprobieren nervt langsam wenn man ein Problem hat und keine Lösung, statt eine Lösung und davon mehrere Variationen zum testen! Ich will morgen mal versuchen ein paar Bilder im Tageslicht zu machen, um mal zu sehen wie gut meine Haare von alleine glänzen. Ob sie überhaupt glänzen... etc.

Damit ich nicht immer nur jammer (was ich in letzter Zeit sehr oft getan habe, sorry), gestern hab ich einen Tag mit einer Freundin verbracht und sie meinte, dass meine Haare sehr schön lang geworden sind :D und dass sie sich noch an die Zeit erinnert, als ich Taillenlänge Haare hatte und , dass sie das Foto aus meinem Startpost (vor dem Fenster) seeehr gemocht hat und im Stillen trauerte, als ich sie dann aufs Kinn abschneiden ließ ...

Ich glaube BSL ist für die meisten Haarmuggel so der Punkt wo man definitv sagt sie hat "lange" Haare... Und ich fühle mich schon etwas langhaarig. Kanns gar nicht abwarten bei Taille und Hüfte anzukommen.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Das mit dem Verhältnis der Haare zu den restlichen Proportionen ist auch individuell, und zwar auch nicht nur längs, sondern auch quer gedacht.
Daß die Haare sich statisch aufladen und trockener als sonst sind, könnte eine typische Wintererscheinung sein (Heizung, große Temperaturschwankung zwischen drinnen und draußen, allgemeine sehr trockene Luft, kalte Winde setzen dem Lipidmantel und danach der schuppenschicht zu).
Wegen der Haut usw. wäre es vielleicht sinnvoll, erstmal auf den Hautarzt zu hören.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: Klar, irgendwo ist ja alles immer individuell. Ich muss aber sagen, dass ich quer eher als längs gar nicht solo individuell finde. Egal welchen ZU oder Taillenumfang man hat, finde ich lange Haare streckend, auch bei einem riesen ZU. Da spoelt die Kantenform für mich mehr rein... desto länger die Haare sind (und manchmal desto kleiner der ZU), umso schöner find ich grade Kanten aber auch FTEs. Ach eigentlich sind alle Haare lang schön :lol: einfach weil sie ab einer gewissen Länge m.m.n. so ein natürliches Oval bilden. Natürlicher Taper balanciert auch einigermaßen aus...

Einerseits denke ich, dass es wohl der Winter ist, aber andererseits glaube ich auch, das meinen Haaren etwas fehlt. Nur was? :roll:

***

Ich hab heute mal versucht sowohl die Sonne als auch das Licht von bewölktem, sogar schneiendem Himmel einzufangen. Das ist sch*iß schwer alleine, wenn man nur sein Handy benutzt und so dunkle Haare hat... Der Weißabgleich stimmt null, weil die Haare so prominent sind, dass ich plötzlich total weiß bleich bin. Ich bin zwar grade etwas blasser, aber lange nicht so blass!

Naja, ich hab trotzdem was vorzuzeigen und noch ein paar Edelsteinfotos, die ich aus dem Urlaub hatte und völlig vergessen hab :mrgreen:

Erstmal ans Eingemachte, meine Fotofails... zuerst das heillos überbelichtete! Das ist nach der Seifenwäsche mit leicht feuchtem Deckhaar entstanden. Deswegen sehen sie auch so gruselig, strähnig und stumpf aus :(

Bild

Die waren okay belichtet, und die letzten 2 waren von heute morgen vor der wäsche, da hat es geschneit...

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich noch Pferdeschwanz und ZU Fotos, einmal war ich einfach nur glücklich, dass der Pferdeschwanz sehr locker auf der Schulter aufliegt :mrgreen: Aber das zweite hat mich etwas erschrocken... Das ist mit Papanga und der ZU sieht trotzdem so dünn aus :(

Bild

Bild

Abschließend noch die Labradorite plus ein Stein/Mineral in meiner absoluten lieblingsfarbe :verliebt: Leider hat so ein Teil 39€ gekostet und war extrem schwer...

Bild

Bild

Bild

Ich bin mit den Haargotos sehr unzufrieden, wie ich schon sagte, fehlt ihnen irgendwas. Ich will Glanz! Und ja sie glänzen etwas, aber das könnte deutlich mehr sein... Unia ist da persönlich ja mein haarvorbild, und ich stecke jetzt erstmal brav hoch, vielleicht kitzel ich so ja mehr glanz aus den längen. Irgendwie muss ich auch anders pflegen. Hmpf.

Entschuldigt die permanente Meckerei, ich glaube der Winter setzt mir etwas zu...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 19:55 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Der Pferdeschwanz ist doch nicht dünn. [-X Und Glanz haben deine Haare doch auch. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Danke keksdose :knuddel: Ich bin momentan glaub ich einfach nur in einer negativen Phase :lol:

***

Ich kann endlich (zwar mit Ach und Krach...) den mirrored spidermom's Bun! Also mit "kann" meine ich... er hält irgendwie :lol: Ich zieh wirklich nur noch die Spitzen rum und er hält nur fest wenn ich den Haarstrang nur um einen Finger statt zwei oder drei wickle.

Geburtstagspanik

Nein keine Sorge, ich habe keine Angst vor dem tatsächlichen Geburtstag aber mein Freund (und meine Großeltern und Vater... Aber die bestellen nichts im Internet :roll: ) fragt halt was ich mir wünsche. Ich hab am 25. Februar Geburtstag und werde 21.

Mittlerweile hab ich mich entschieden, dass ich mir eine Ficcare von ihm wünschen werde (meint ihr Medium wird passen? Ich will sie halt direkt tragen können, aber auch noch ein bisschen Platz haben...). Hatte auch an eine KPO gedacht, aber ich denke die Ficcare wird besser zu mir passen. Nur ist jetzt die Frage der Farbe... Ich weiß schon, dass ich was weißes möchte, weil ich das klassisch und sehr stilvoll finde. Außerdem passt weiß letztendlich immer. (Mein Traum ist es irgendwann eine Familie von Ficcaren in Creme und fast alle der French Acetate II zu haben, ich finde die French Acetate II Kollektion SO schön und klassisch)

Jedenfalls. Als meine erste will ich aber was in Creme nur kann ich mich nicht zwischen der Creme Silky und der Honey Marble entscheiden. Ich weiß, dass die Creme Silky gerne auch mal etwas pink lehnt, aber das macht mir nichts, ich mag das. Beide haben eine goldene Basis, was okay ist, Silber fänd ich auch schön aber naja... Man kann nicht alles haben :lol: Und alle anderen Farben, die eine silberne Basis haben, reizen mich nicht. Oder zumindest jetzt nicht.
Die Honey Marble schmachte ich allerdings schon seit einer ganzen Zeit an... Ich finde den Marble Effekt einerseits wunderschön, andererseits hab ich ein wenig Angst, dass es etwas alt aussehen könnte. Wie Diamanten. Holly Golightly hatte da meiner Meinung nach schon recht, vor 40 oder 50 sehen manche Dinge, wie Diamanten, oder Perl Effekte (oder metallic schimmernder lippenstift) an jungen Frauen einfach kitschig aus. Und nicht stilvoll. *sigh*

Ich weiß nicht.

Könnte halt auch sehr brautmäßig aussehen... Okay ich glaube ich hab mir grade schon die Antwort gegeben :lol: Ich find sie schön, aber noch nichts für mich.

Oder doch eine French Acetate? Mein Liebling ist Onyx aber die ist momentan in Medium nicht zu haben. Ivory Tokyo oder Yellow Tokyo? Oder doch gleich Leopard? Oh man ich weiß es echt nicht :lol: Hilfe!

Oder einen der Chignon Steckkämme. Die sind super schön mit dem Metall :ohmmacht: Dann mit einem Stein in Marble? Könnte auch total topper lastig sein...

ODER doch eine KPO? Dunkle nussholzbeinchen, Silber aber die Kugel... Z11 Kugel oder Opalglas ganz?

Hilfe :lol: Warum ist das so schwer? Vielleicht fällt mir ja auch wieded was ganz anderes ein... Was wahrscheinlich dann wieder kein Haarschmuck ist. Aber ich habe so viel Kosmetik...

Kennt ihr dieses Problem, dass ihr eigentlich tausend Dinge wollt, euch die aber nie wünschen würdet, weil es euch doof oder wie Kleinkram oder viel zu teuer vor kommt und euch nur denkt "Nein ach was, das kauf ich mir selbst (wenn ich wieder Geld habe)" kennt ihr das? Das macht mich im letzten Monat ganz verrückt.

Ich liebe meinen Geburtstag. Und ich liebe auch Geschenke, da bin ich ganz ehrlich. Entweder ich such sie mir sehr spezifisch selbst aus oder ich lass mich ganz aus dem blauen überraschen. Ich bin ein bisschen materialistisch, ich hab gerne was in der Hand und packe auch gerne aus. Das funktioniert in meiner Familie nur irgendwie schlecht, besonders väterlicherseits... Wenn man was ganz konkretes sagt, muss es praktisch bei Karstadt verfügbar sein und so gut beschrieben, dass die Verkäuferin das findet. Das ist für mich manchmal schwierig ehrlich gesagt, weil ich lieber online shoppen etc. Naja egal.

Ich brauche erstmal Input beim Haarschmuck :lol: Bitte bitte sagt mir, was ihr dazu denkt!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich glaube eine Ficcare wird dir wunderbar stehen und gut zu dir und deinem Stil passen. Genau die gleiche Auseinandersetzung hatte ich mit mir selbst auch xD Silky creme oder Honey marble? :D Ich bin froh, mich für die silky entschieden zu haben, aber mir ging es in erster Linie auch um eine möglichst weiße Farbe - ins rosa durfte es auf keinen Fall gehen. Da hast du es dann vielleicht leichter. Falls dein Freund dir eine bestellt, sag ihm doch, er soll bei der Bestellung um ein Modell bitten, das in die und die Farbe einschlägt, sofern es eine silky cream wird. Das hat bei mir wunderbar funktioniert. Außer es ist dir egal^^

Ich denke auch, die M wird dir sehr gut passen! Die L ist im Vergleich schon viel größer und vor allem schwerer. Ich hab mir halt meine Ficcaren in L gekauft, aber zur Zeit könnte ich getrost zur M greifen. Die L passt...aber das Gewicht wird noch nicht so ganz durch die Haarmenge ausgeglichen. Auf dem Treffen Anfang des Monats hab ich eine M getestet . der Gewichtsunterschied ist sehr groß. Meine Ficcaren kann ich deshalb auch sehr oft garnicht tragen, ohne dass es ziept. Irgendwann werden die schon nötig sein, weil die M glaub nicht ewig passen wird (also bei mir, bei dir ja bestimmt auch, je nachdem wie lang unsere Haare mal werden :D ).
Puh...was ich damit sagen will: wenn ich es besser gewusst hätte, hätte ich mir meine Ficcaren entweder in M bestellt, oder 2 Jahre gewartet und dann in L gekauft.

Bei der KPO bin ich bisher auch immer eher auf der "schlichteren" Seite gewesen. Wie wäre es mit einem Halbedelstein? Das würde sicher super zu dir passen! Also einfach vom Gedanken her. Weil du schreibst, dass du materialistisch bist :D ich bin da auch nicht ganz unschuldig, darum hab ich auch in meinen KPO´s lieber Edelsteine, als Glasmurmeln. Auch wenn man keinen Unterschied sieht (zb. beim Bergkristall), aber ich weiß es ja trotzdem!
Klar, die sind schwerer, als die Glaskugeln, aber zur Not gibts auch die Möglichkeit selbst 16mm (deren sind ja 20mm groß) Halbedelsteinkugeln zu bestellen und sie SL zuzuschicken.

Achso was mir noch einfällt -
Wenn bei dir jetzt sogar der mirrorblabla bun hält (also fast...dauert ja wohl nichtmehr lange, dass er richtig hält^^) , hält er mit einer Ficcare sicher jetzt schon, mit einer KPO aber vielleicht nicht. Also das sind jetzt so Griffe ins Blaue, weil der bei mir noch nicht klappt. Aber Die Ficcare hält bei mir zB. den Wickeldutt an Tagen, an denen eine KPO garnicht geht. Weil sie ja halt oben auch noch Halt bietet, durch den Schnabel.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Mir ist der Einschlag bei der Silky Creme ziemlich egal, da würde ich mich sogar gerne überraschen lassen :lol: ich glaube schon, dass es letztendlich auf eine Silky Creme hinauslaufen wird, statt der Honey Marble. Ich find sie schön, aber lieber als eine zweite, die ich mir selbst kaufe. Wenn sie mir nämlich nicht so gefällt, wird es mir nicht weh tun, sie zu vertauschen! Daran hatte ich vorher gar nicht gedacht. Aber gerade bei einem Geschenk von meinem Freund täte es mir sehr weh, wenn ich sie abgeben müsste.

Oh ja, ich hatte bei einem Treffen vor ein paar Monaten mal eine Ficcare anprobiert, die war glaub ich in L und wow, die war schwer. Und hat mir den Dutt gefressen. Ich denke eine M wird jetzt auch erstmal eine Weile gut passen. Wenn sie zu klein wird kann man ja weiter sehen, das dauert ja aber eh noch :mrgreen:

Über Halbedelsteine muss ich mir nochmal Gedanken machen :-k Ich hab noch keinen richtig gefunden, bei dem ich richtig schmachte...

Das mit dem Halt ist ein sehr guter Punkt, danke!

***

Ich bin schon wieder da und schon wieder mit Fotos :lol: ich hab grade Zeit und mal ein paar Sachen getestet. Erstens, hab ich mal wieder ZU gemessen. Weil ich ja das Gefühl hatte, dass es weniger geworden ist, dann hab ich versucht mal meine letzte Messung hier im PP wiederzufinden und hab es nicht geschafft :nixweiss: Keine Ahnung wann das war.

Jedenfalls bin ich jetzt aber bei 7,4 cm :mrgreen: Traum wäre ja wenn mein ganzer Neuwuchs Puschel um meinen Kopf mich auf 8cm schieben würde aber das glaube ich nicht :roll:

Bild

Weil ich so neidisch auf Wocki und Unia war, wenn es um den Cinnamon ging hab ich den auch mal wieder gemacht, weil ich immer fand/dachte, dass meiner lange nicht so schön aussähe. Dünn und unförmig. Tada, erster Versuch und perfekt rund :lol: ich hab ihn noch nie so hinbekommen und beim tiefer stecken auch nicht wieder so geschafft, das war momentane Magie! :D

Bild

Bild

Immer noch ein bisschen klein, aber die Länge kommt schon noch.

Und das einzig brauchbare Foto des spidermom's... die Strähnen da im Nacken hab ich übrigens nicht vergessen, das ist ein Neuwuchs rattenschwänzchen, dass mega lang ist aber nicht lang genug um in den Dutt zu passen.

Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Die 60th street Forke, die ich mir von meiner Mama gewünscht habe, ist verkauft! Wir haben gestern noch gesprochen, und ich hab ihr sehr ernst vermittelt, dass sie schnell sein muss, weil es Einzelstücke sind :lol: Ich bete, dass sie sie gekauft hat! :helmut:

Und von meinem Freund wird es vorerst wohl doch keine Ficcare, aber das ist erstmal okay. Dafür bekomme ich einen Schlafanzug, den ich mir gewünscht habe :mrgreen: Womöglich könnte ich meinen Vater allerdings anstiften, die zu besorgen? Ich teste das mal, aber weil meine Oma jetzt einen Schrittmacher bekommt hat er glaube ich andere Sorgen.

Nachdem ich gestern einen richtig schlechten Hair Day hatte, habe ich beschlossen die Stufe beim nächsten Schnitt vollständig rauszutrimmen. Grade Kante und Pony. Dann bin ich auch den Klett, Bruch und Spliss los. Ja das wird ein großer Rückschnitt sein und mir werden viele Dutts wieder nicht gelingen aber zumindest der Disk Bun und die Ficcare (wenn ich sie denn bekomme oder sonst kaufe) kann sie ja auch anders als im klassischen Dutt hochhalten.

Naja, ich geh mir mal wieder die Nägel machen, da hab ich in letzter Zeit auch viel Zeit reingesteckt :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wer übt noch am Wochenende am liebsten Frisuren? Ich hab euch mal ein paar Faule mitgebracht, weil das einfach gar nicht ging :lol: Dafür hab ich was anderes entdeckt! Nämlich womöglich "mein Öl" :mrgreen: Und die Technik in der mein Haar es auch endlich annimmt :o) Aber erstmal was zum lachen.

Fotos in dieser Reihenfolge: Fleur de Lis (unangenehm eng), Pha Bun (zu eng, schwer mit meinem Schmuck zu wickeln und trotzdem kurz vorm auseinander fallen :roll: ), Rose Bun mit einer Kordel und Stab, Rose Bun mit einer Kordel und Bobby Pins (Das war einfach nur deprimierend. Beim Abteilen des Pferdeschwanzes fiel mir direkt auf, dass da im Leben nicht genug Masse für 2 Kordeln ist, also hab ich nur eine gemacht. Die sah aber schon allein reichlich hässlich aus, weil der Taper durch die Stufen ganz ungleichmäßig war und die Zopfquaste sehr lang wurde. Das wickeln war auch katastrophal und dann für so einen mageren hässlichen kleinen Dutt... Das war einfach nur frustrierend :( ), höher Engländer auf Zopfgummibasis (gefällt mir optisch nicht, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wenigstens ist der Taper eher gering...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hab in der letzten Woche ein bisschen mein eigenes privates Wegsteck und Wow Projekt angeleiert und mit täglichem Dutt muss ich auch nicht mehr täglich waschen, aber Tag 3 ist dann normalerweise schon sehr kritisch. Ich könnte womöglich, aber es sieht schon unschön aus :roll:

Das was ich aber für mich entdeckt habe, ist das Oil Rinsingn:o) Also keine Rinse mit Öl, sondern wo das Öl nass einmassiert wird, ausgespült und dann mit Condi ausgewaschen wird etc. Ich hab es bisher nur einmal ausprobiert aber es hat super funktioniert. Gut genährte weiche Längen! Für die Spitzen muss ich entweder mehr Öl verwenden oder sie müssen halt einfach ab... Mal sehen. Das Öl mit dem ich es noch mal probiert habe war Sesamöl. Ich hätte es schon ein mal getestet aber keine rechte Meinung gehabt und dann wegen des Geruchs es eher abgeschrieben. Jetzt hab ich mich aber überwunden und es so und als LOC nochmal getestet und das funktionierte sehr gut! Meine Haare scheinen es zu mögen :mrgreen: nur riecht es für mich halt total nach asiatischem Essen :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh da hast du aber viele Frisuren probiert, sieht toll aus. Den Pha Bun hab ich gestern auch das erste mal probiert, mir ist der auch zu eng, ich muss ihn lockerer wickeln. Finde der Rosebun sieht nicht schlecht aus.

Wegen dem Geruch des Sesamöls, wahrscheinlich hast du geröstetes Sesamöl zum Kochen verwendet oder :lol: Es gibt nämlich auch Sesamöl ohne Geruch, zum Beispiel das Weleda Babyöl Calendula besteht glaube ich hauptsächlich aus Sesamöl, und hat halt nur den typischen Weleda Geruch. Aber ich glaube es gibt auch reines Sesamöl in der Apotheke, das ist geruchlos, zumindest wurde mir das im Krankenhaus als Babybad empfohlen. :)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Uh dein Engländer schaut aber schön dick aus! Und da tapert garnix, außer halt das übliche Stückchen unten, das bei mir genauso ausschaut^^
Den Pha-Bun fand ich auch sehr unbequem und den Rosebun hab ich auch (aus Faulheit) mit einem Strang gemacht....das sah sehr schrecklich aus xD Ich bin zu doof zum kordeln.

Es gibt auch ungeröstetes Sesamöl im Supermarkt. So wie eigentlich auch beim Arganöl, Walnussöl usw. Ist halt meistens teurer und seltener zu finden. Aber es existiert! :D Hab mal ein 50ml Fläschchen Sesamöl für meine Seife besorgt.

Uuuh ich bin sehr auf deinen großen Trimm gespannt! Hoffentlich macht er dich froh, ich drück ganz arg die Daumen!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Nachträglich zur Forken-/Haarschmuckfarbe: Ich fände grundsätzlich die klassische Chanel-Kombination aus gebrochenem Weiß mit Schwarz sehr schön, elegant sowieso, aber auch vielseitig kombinierbar.
Und selbst wenn der eine oder andere Frisurenversuch mißlingt, finde ich doch Deine Ausdauer sller Ehren wert, und insgesamt geht es jetzt doch besser odre nicht? Ich brächte die dazu nötige Geduld so nicht auf.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@veli: So viele waren das eigentlich gar nicht :D ging auch alles relativ schnell! Ich find den Pha Bun ehrlich exact auch anstrengend zu wickeln, deshalb ist der erstmal nichts für mich... wenn ich noch lockerer Wickel krieg ich ihn nicht hin, da fehlt mir die Länge :roll: Und Danke!
Ich guck mal nach dem Calendula Öl, je nachdem was drin ist würde ich wohl eher das nehmen. Sind die in der Apo teuer? Mich stört der Geruch eigentlich gar nicht so fürchterlich, meinen Freund nur schon :lol: Da haben wir uns gestern Abend etwas angegiftet :oops:

@wocki: Dankeschön! Das tut immer wieder gut sowas zu hören :mrgreen: Ich halte dann wohl mal danach Ausschau, ich hab gestern welche im Budni (Drogeriekette hier im Norden) gesehen, war mir aber nicht sicher ob ich jetzt geröstetes oder ungeröstetes wollte, hab dann fast eher das Walnussöl mitgenommen, mich aber erstmal zusammengerissen :lol:

Ja Trimm und so... um die Länge sorge ich mich grade gar nicht, aber ich bin immer noch hin und her gerissen mit der dummen ponyfrage :-k Mal abgesehen davon, dass ich immer noch einen Termin brauche -___-

@Silberelfe: Hmpf, Chanel... Das ist ehrlich gesagt gar nicht meins, also auch nicht der klassische Stil. Ja, sehr ikonisch und so, aber passt gar nicht zu mir. Ich bin im Moment am gucken, was Haarschmuckfarben angeht und bin zu dem Schluss gekommen, das mir Sachen in Ton in Ton (wie bei Webbwood/Dymondwood) oder einfarbig am besten gefallen. Aber naja, vielleicht ändere ich meine Meinung morgen auch schon wieder :lol: Bspw. hab ich jetzt grade schon wieder ein Auge auf einen Knall rosa glitzernden Mellow Stick :kicher: Passt das zu mir? Irgendwie ja, irgendwie nein. Alles einfach eine Sache, die ich wohl viel mit mir selbst ausmachen muss.

Aber danke für den Input, das ist mir immer viel wert :^)

Und das hat nichts mit Ehre sondern mit Langeweile zu tun :lol: Mit der Länge macht es natürlich mehr Spaß Sachen auszuprobieren, aber auch nur Sachen die schnell gehen. Aufwendige Flechtsachen wären nicht meins. Sowas wie Tauriels Half Up ist mein persönlicher Albtraum :lol:

***

Ich möchte heute mal mit euch über das Thema Haarbvorbilder sprechen!

Ich hab ja momentan mehr Zeit als mir eigentlich gut tut, und besitze einen Netflix und Amazon Prime Account :lol: Merkt ihr worauf ich hinaus will?

Jedenfalls fallen mir natürlich in jeglichen Filmen die Haare auf, besonders beeindruckt war ich bis jetzt jeweils von Julia Stiles Haaren in “10 Dinge, die ich an dir hasse”, Amanda Seyfrieds Haaren in “Mamma Mia!” und Julia Roberts. Kein spezieller Film außer so ziemlich alle. Pretty Woman, Erin Brokovich, Die Braut die sich nicht traut etc. ihre natürliche Struktur ist einfach zum Sterben schön :ohnmacht: und Natalie Portman in “Closer”.

Was sagt mir das alles aber? Scheinbar hab ich ein bisschen was für Kante übrig, an Julia Stiles fand ich sie einfach toll. Ich hätte außerdem gerne mehr Wellen, aber darüber habe ich keinen Einfluss, also egal.

Pony ja, weil ich’s schön finde, aber es ist halt Aufwand. Naja darüber hab ich mich hier mehr als genug ausgelassen, da muss ich jetzt nicht noch ein X-tes Mal drüber jammern. Und sonst so? Wer sind eure Haarvorbilder? Von den Damen hier min forum ist es für mich Unia, was womöglich schon aufgefallen ist. Ich bin einfach von dem Glanz und der Dicke geplättet. Natürlich könnte ich auch den 10-12er ZUs nachschmachten, aber das macht ja nur unglücklich m.M.n. :nixweiss:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich war über deinen letzten Satz grade ganz überrascht, weil ich kurz davor das Bild von dem geflochtenem Pferdeschwanz beim Scrollen gesehen habe - das sieht deutlich mehr als 7,4 cm ZU aus. :shock:

Was ist das für ein Stab den du im vorletzten Posting hast? Der gefällt mir ja gut. (WILL ich das wirklich wissen? [-X [-o< )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de