Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Find ich auch, gebe Jiny recht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
*taucht schüchtern aus der Versenkung auf*

Man, ich war ja lange nicht hier :lol: Am 18. war ich auf meinem ersten LHN Treffen und war so glücklich und begeistert und wollte Dymondwoodforken und Acrylforken und alles und a*schlange Haare... Und dann war ich gar nicht mehr hier :bauchweh_vor_lachen: fragt mich nicht was da passiert ist :roll: Nochmal an meine Hamburger, ihr wart mein Highlight des Monats :verliebt:

Ich hab meine Haare danach irgendwie voll schleifen lassen, also immer noch mit Vorsicht und einmal mit Seife gewaschen (wobei ich dann wieder eine Stelle nicht erwischt hab an der KH und genervt war) aber sonst nicht mehr gekämmt, wieder den TT ausgepackt (und bereue es nicht) und einfach mal an andere Sachen gedacht. Hab dann für meine Male Up Spielereien einen Instagram Account eröffnet (hust hust falls jemand interesse hat, schmierige eigenwerbung euch nicht stört schaut mal bei dryadbeauty vorbei) und das hält mich grade auf Trab. Morgen ist aber Messtag und ich hab in letzter Zeit immer mehr ein Langhaargefühl bekommen, sie kommen langsam auf eine Länge mit der ich mich wieder super wohlfühle.

Erkenntnisse der letzten drei Wochen:

• KK Shampoo aufgebraucht und sehr froh drüber. Waren am nächsten Tag schon so fettig wie sonst am 4.
• Ich muss für Seife in der Stimmung sein
• Wenn ich demnächst wieder mit Seife wasche, probiere ich die Rinse wegzulassen und einfach mit Condi zu rinsen
• Alterra Granatapfel ist mein HG condi, es ist so gut!
• ich habe eine Technik mit Öl und condi probiert von der ich erst begeistert war und jetzt nicht weiß, was ich davon halten soll. Unter der Dusche zwei Tropfen Öl in die gewaschenen nassen Längen, DANN condi und am Ende alles ausspülen. Irgendwie klang das für mich voll logisch, aber beim weiteren Nachdenken ging mir auf, dass das voll Mist ist :lol:
• Seife macht definitv mehr locken
• Wenn ich die Haare aus dem Gesicht haben will, ist die beste Gammelfrisur ein Wickeldutt praktisch einen fingerbreit hinterm Haaransatz :D sieht schlimm aus, hält aber bombenfest

War schön irgendwie über die Haare zu entspannen, ich beiß mich mit Sachen immer so schnell fest. Hab jetzt nur ein zwei Fotos mitgebracht, das längenfoto hat mein Deckel geschossen mit der Anweisung die Kamera auf der Höhe der haarspitzen zu halten. Sehen noch ganz schön kurz aus... :( und ich trage zuhause nur die Shirts meines Deckels :mrgreen:

Bild

Das hier ist wie man sieht Neuwuchs (alle haben Spitzen enden) der aus irgendeinem Grund kerzengerade nach oben steht :lol: und eine massive Riesen Acrylforke, die ich beim LHN Treffen anprobieren durfte, ich finde die Farbe sieht ein wenig hell in meinen Haaren aus, aber sonst gefällt es mir sehr gut.

Bild
Bild

•••

@Jiny: Herzlich willkommen, macht's dir gemütlich, nimm einen Becher Glühwein und vielen Dank! :verliebt: :oops:

@Krake: Dankeschön, ihr seid immer so süß zu mir! :knuddel:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:08 
Drei Sachen, liebe Mandarine:

1. Deine Haarfarbe ist wunderschön - auch und vor allem in Kombination mit Deiner Haarstruktur!
2. Ich mag den pragmatischen Satz in den ersten Seiten Deines Projekts: "Letztendlich sind es nur Haare". word.
3. Ich hätte gern eine Dauerkarte in der Südkurve bei Dir.

dein weisses kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare sind echt so wunderschön (:

Die haben so viel Potential und sehen in richtig lang noch viel viel schöner aus, als sie es jetzt schon sind :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Ist doch schön, wenn Du Dich so wohlfühlst, sich auf etwas zu stark zu fixieren, muß auch nicht sein!
Und Gammelfrisuren, Wuschellook usw. steht Dir bestimmt genauso gut wie das Offentragen, auch wenn sie auf dem Foto sehr gesund, seidig und geschmeidig aussehen
Die Forke erscheint mir eher zu dunkel, etwas eindeutig helles würde einen schönen Kontrast zur dunklen NHF bilden.

War schön, mal wieder von Dir zu lesen, viel Spaß noch mit Deinen wunderschönen Haaren!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Huhu!
Das freut mich das dir meine Forke gefällt :D So massiv ist die gar nicht, aber selbst mir ist die noch ein wenig zu lang. Ich wollte nur niemals rauswachsen. Ich finde die Farbe tolle zu deinen Haaren. Gerade so Kontraste zu dunklen Haaren mag ich sehr gerne. Die Farbe heißt übrigens Crushed Silver.
Der Neuwuchs ist auch super! Dh das werden irgendwann noch mehr Haare :D und dabei hast du ja schon eine ganze Menge :)

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@das weiße kaninchen:
1. Dankeschön! :knuddel:
2. Ja daran halte ich auch immer noch gerne fest. Der hat mir sehr viel Kummer in den eh schon schlimmen Teenie Jahren/Schulzeit erspart und das möchte ich so beibehalten.
3. Also mein Plan ist erstmal auf BSL, dann Kante um Stufen rauszutrimmen und dann am liebsten in flachem U zur Hüfte :verliebt:

@Hildur: Oh Dankeschön! Balsam für meine Seele, sie fassen sich heute so dünn und flusig an :roll: Ich kanns gar nicht abwarten bis sie richtig schön lang sind :mrgreen:

@Silberelfe: Wie ich schon zum weissen Kaninchen sagte, ich bin viel glücklicher mit der Einstellung "es sind letztendlich nur Haare". Mein Problem in allen Bereichen meines Lebens ist es, dass ich mir unnötig zu viel Druck mache, das hat mich schon vorher wirklich krank gemacht und das muss ja nicht sein :D
Dankeschön auch an dich :) also ich weiß, dass mir eine schwarze ficcare in meinen Haaren nicht so gut gefiel, ficcare ja, schwarz nein. Es verschwindet. Irgendwann hätte ich gerne etwas cremiges knochenfarbiges, das stelle ich mir edel vor :)

@Eichhörnchen: Ich fand die schon beim Treffen ganz super :mrgreen: in Person war sie auch nicht so massig, nur in meinem unbeholfenen Dutt sieht sie so riesig aus, aber da wächst du schnell rein! :kicher:
Ja über den Neuwuchs freu ich mich sehr, mein Deckel findet den auch super, er nennt ihn immer meinen "Peach Fuzz" und fährt ganz sanft mit den Fingerspitzen drüber :mrgreen:

Ich geh mal messen und Update nachher 8)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
huhu! Mir gefällt die Forke auch, besonders die Farben. Hattest du mal nicht gesagt du hast auch 57 SSS? Deine Haare sehen definitiv länger aus als meine. Wie Seide...

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich finde das lustig, dass Seife bei vielen Locken und Wellenschöpfen anscheinend zu noch mehr Struktur verhilft. Mir Kommt es so vor, als wären meine Haare dadurch noch glatter, als sonst schon. Wobei - vielleicht ist es eben einfach so, wie meine Haare im gut gepflegten, bestens genährten Zustand ausschauen :D wer weiß

Ich freue mich für dich, dass du bei deinem ersten LHN Treffen dabei warst und hoffe, ihr hattet viel Spaß.
Wegen der Ficcare - zu deiner Beschreibung würde denke ich die silky cream gut passen, die ich auch habe. Die ist normalerweise viel cremefarbener. Ich hatte extra nach einer möglichst weißen gefragt.

Ich freue mich aufs Update :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
*lecker Glühwein schlürf*

Ich finde gerade diese helle Forke in deinen dunklen Haaren besonders schön. Ich mag es sehr wenn man da so einen tollen Kontrast hat. :mrgreen:

Ps. Ich folge dir direkt mal bei Instagram. :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Oh man, Leute ich trau mich gar nicht das Ergebnis hier zu Posten, ihr verbrennt mich noch auf dem Scheiterhaufen :lol:

Also fang ich lieber mit Antworten an :mrgreen:

@Krake: Letzten Monat als ich gemessen hab, waren es 56 und heute... naja wirst du gleich sehen :D ich finde aber nicht, dass deine Haare kürzer aussehen als meine... außerdem kannst du den LWB schon, ich noch nicht! Und danke :verliebt:

@wocki: Vielleicht verstärkt Seife einfach generell die natürliche Struktur also egal in welche Richtung :-k Ja es war total super, ich hoffe, dass ein Treffen demnächst wieder möglich wird :mrgreen: Ja denke ich auch, obwohl mir ein Rosastich auch gut gefallen könnte... ich bin aber auch total der Fan von babypink :P

@Jiny: Ich seh schon, ich muss mich auf die Jagd nach einer hellen Acrylforke machen :lol:
Danke! Ich kann jede hilfe brauchen :mrgreen:


•••

Nun.... Also...... messen und so............... ich hab gestern nicht gemessen, weil mein Deckel noch da war und ich wollte es diesmal einfach ohne ihn im Haus machen aber ich werde ihn heute Abend wohl doch nach für eine manuelle Messung anhauen müssen, denn das kann so nicht stimmen. Also, denke ich. Ich lass einfach mal die Bilder für sich sprechen... ich hab heute Vormittag mit Seife gewaschen und sie waren noch nicht völlig trocken, die ersten sind also ungekämmt, aber das brachte nichts und dann hab ich gekämmt. Ich lass sie in der Reihenfolge hier in der ich die Fotos geschossen habe

Bild
Bild

Und gekämmt, beim letzten haben sie sich aber schon wieder etwas eingedreht

Bild
Bild
Bild
Bild

So beim Schreiben des Posts fiel mir auf, dass das schwarze Top sehr ungünstig gewählt war, also noch mal zwei auf weiß.

Bild
Bild

Joah... Also laut den Fotos sollen es 58-59cm sein. Das kann ja nicht stimmen, das sind 2, fast 3cm! Ich dachte schon immer, dass meine Haare schnell wachsen, aber ich dachte eher das wär wie mit der Dicke/Dichte: Einbildung. Ich bin gespannt, was mein Deckel heute Abend misst... ich trau mich nicht in das gruppenprojekt zu Posten bevor mein Freund nachgemessen hat :lol:

Edit: WTF? Warum kann ich meine Bilder nicht mehr einbinden?
Edit 2: ich lass es jetzt erstmal so stehen, so hab ich meine Bilder immer eingebunden.
Edit 3: Fehler gefunden, hat sich erledigt :lol:

Letztes Edit: Der Herr hat (zugegeben sehr lustlos, aber straff gezogen) gemessen und er hatte 59 cm. Ich habe zauberhaare. :lol: bitte keine Schläge!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo du liebe, ich finde deine Haare sehen wie 60 cm aus. Wenn man sie straff zieht kommen die doch locker aus 60?ich sag doch deine Haare sehen viel länger aus als meine. Was futterst du denn bitteschön für so ein Wachstum? Hammer.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hm also wenn wir von langgezogen ausgesehen wäre ich letzen monat wahrscheinlich auch schon auf 57-58cm ausgegangen... Also letztendlich doch wieder der gleiche längenzuwachs, Aber da sich meine Spitzen immer eindrehen gehe ich von der optischen Länge aus. Und was ich esse? Äh, ja, also.... ich nehme keine NEMs (weil ich es immer vergesse), esse momentan wie ein Schwein (ehrlich, das ist nicht mehr feierlich :roll: ) und trinke zu wenig jeden Tag :lol:

Fürchterlich :lol:

Edit: ich war einkaufen und kam an einem reformhaus vorbei, und.... naja....

Ups? :lol:

Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich weiß nicht, ob ich doppelposten darf, weil es ja zwei verschiedene tage sind, sonst nehm ich's zusammen :oops:

Jedenfalls, ich hab einen neue bequemere Stelle in der Wohnung gefunden um Fotos zu machen und mal direkt wieder eine Flut mitgebracht :mrgreen:

Das Thema diesmal sind Meilensteine!

Wir fangen mal mit dem misslungenen Foto an :lol: Haare sind gekämmt (also glaube ich, hab's vergessen, die sind von vorgestern)

Bild

Dann arbeiten wir uns mal vor. Ich habe mit den Händen erst BSL dann Taille und dann Hüfte markiert, um mal zu veranschaulichen, wie weit es optisch noch ist.

BSL

Bild

Taille x2

Bild
Bild

Und Hüfte

Bild

So, das Amla Öl ist super! Macht schön weiche Zotteln, aber ich hab mal wieder überdosiert. Naja. Morgen sieht's ja keiner im Dutt! Abed mein freund ist nicht vom geruch begeistert. An khadi "Düfte" war ich schoj gewöhnt, weil meine mutter früher viel mit denen experimentiert hat, also war ich nicht überrascht. Jedenfalls, ich hab heute mit Seife gewaschen und statt Rinse einfach condi benutzt (alterra granatapfel) und das war großartig! Sie sind lockig und schön :mrgreen: und ich dachte mir ich zeig euch auch mal meinen Engländer wenn ich ihn ganz runterflechte, weil ich den Taper trotz Stufen für sehr gering halte und er jetzt nicht mehr so rattenschwänzig kurz ist :D

Bild

Ich war heute zum ersten Mal bei der Kosmetikerin und habe eine gesichtsbehandlung bekommen, da waren meine Haare noch relativ feucht, sind aber super im warmen Handtuch getrocknet!

Engländer vollständig zuende geflochten zuerst, und im zweiten wie ich ihn eher als schlafzopf trage.

Bild
Bild

Bin ich komisch weil ich mir manchmal meine lämgenbilder ansehe und denke, dass ich die ersten silberlinge gar nicht abwarten kann? Ich kann mir so gut vorstellen, wie die rausstechen und bei richtiger Pflege hoffentlich blitzen und schimmern werden! :verliebt:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde deine Haare wunderschön. Am Maßand sieht man dass wir fast die gleiche Länge haben.

Ich finde bei deinem Zopf sieht man, dass du kaum Taper hast, das heißt doch schon mal dass du auf jedenfall recht gesunde Haare hast. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de