Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ohje du Arme, grad wenn du schon ein Probestück hattest ist das wirklich sehr ärgerlich. Ich hab mir auf dem Weihnachtsmarkt auch endlich mal eine Haarseife gekauft (mit Henna) aber trau mich überhaupt nicht ran nachdem ich hier von mehreren Klatschköpfen ect gehört hab. Vorallem weil mein Waschrythmus sich grad bei 10 Tagen einpendelt und ich noch soooo viel Shampoo aufzubrauchen hab und sie wird ja nicht schlecht und beim Ski fahren hab ich ja dann Zeit zum experimentieren... :^o

Wie sieht es denn jetzt eigentlich mit deinen Pony-Überlegungen aus? Schwanke ja auch immer noch ob Pony oder Henna oder nix

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Widderchen: Schon, aber vielleicht hatte ich auch selbst Schuld, ich hätte nicht so vorschnell sein sollen. Aus dem Probestück hatte ich nur eine Wäsche bekommen, also...

Wir testen also beide im Schnee, schön :lol: vom 18. bin ich für vier Tage bei meiner Tante in Österreich und werde da auch mit Seife waschen :mrgreen:

Pony wird geschnitten! Aber wohl erst im Februar :)

***


Es ist 5 Uhr und ich hab nichts zu tun, also wollte ich nochmal Fotos von dem zweiten erfolgreichen Schnolli von neulich zeigen. Das zweite ist rangezoomt, um euch auch mal den Spliss zu zeigen, hoffe man erkennt es :roll: Manchmal denke ich ja nach S&D zu machen aber ich kenn mich.... Ich bin dafür zu faul und zu unachtsam und meine Haare sind dafür noch zu kurz.

Bild

Bild

:kaffee:

Edit: achja übrigens halten Dutts bei mir nicht mehr richtig... Disk Bun löst sich total schnell auf, besonders wenn ich ihn im Nacken trage... und ich trag meine Dutts am liebsten im Nacken :(

Andererseits hab ich im letzten Monat glaube ich nur offen getragen, meine Stäbe in allen Taschen verloren (bis auf den Ketylo und einen Acrylstab hab ich sie alle wieder zusammen. Ich bin so schlecht :lol: ) irgendwie will ich Forken, um ehrlich zu sein. Aber was unauffälliges mit eckigen topper... am liebsten in grau oder graubraun. Und Dymondwood. Aber ich bin leider momentan pleite :lol:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wer hat Lust auf ein Ratespiel?

Kategorie ist: Noch nicht verdammt nochmal lang genug!

Ich werde 3 Fotos präsentieren, die 2 verschiedene Dutts/Frisuren zeigen und ihr müsst erraten, was für mich einfach noch nicht funktioniert! :lol:

Frisur Nr. 1

Bild

Frisur Nr. 2

Bild

Bild

Zum Abschluss noch mein Disk Bun von heute, der wenigstens mal wie einer aussieht...

Bild

Ich muss mir irgendwas für meine Spitzen überlegen, die meisten LIs tun für mich nicht wirklich was und meine Spitzen sind ziemlich klettig, trocken und knirschig... generell hab ich momentan irgendwie viel klett :/ ich glaube ich werd mir so ein Kinder leicht kämme Spray besorgen, einfach um es mal zu testen. Andererseits würde ich gerne mal mit Proteinen rumspielen und HM haircremes testen aber ich bin momentan so pleite und hab noch Rechnungen... uns geht's nicht schlecht aber ich kanns nicht ab meinen Deckel für was anzuhauen, was ich einfach für mein eigenes Vergnügen will. Und ich bin im Aufbrauchen Projekt. Mehr Kram anzuhäufen bringt mir da nichts. Oder ich frag ob jemand pröbchen für mich hat...

Ach keine Ahnung, ich bin im Moment irgendwie blöd gestresst obwohl ich gar nichts habe über das ich mich stressen könnte, also nichts in unmittelbarer Zukunft. Ich will wieder einen Job haben, aber wir sterben keinen Hungertod wenn ich nichts zum Februar finde. Ich muss Bewerbungen für eine Ausbildung rausschicken, aber mich auch bei der Uni bewerben. Ich weiß gar nicht richtig was ich machen will und alle Welt fragt und sitzt mir im Nacken. Selbst meine Freunde erdreisten sich mit mir letzten Monat ein Gespräch führen zu müssen, dass ich mein Leben so doch nicht leben kann, dass ich Zeit verschwende und, dass es Assi ist, dass ich immer noch nicht studiere oder eine Ausbildung mache und das dieses Jahr echt letzte Eisenbahn ist. (Ja das ist ne ganz andere Baustelle, ich weiß, dass ich damit nicht mein Leben wegschmeiße aber es macht mich trotzdem fertig)

Dieser unterschwellige Stress brodelt schon seit Monaten unter der Oberfläche und ich verlier Haare, nicht so viel, dass ich sagen würde ich hab HA aber schon so, dass ich IMMER Haare zwischen den Fingern hab, wenn ich mal mit den Händen durchfahre. Das kenn ich schon, immer wenn ich Stress hab, aber das vor einem halben Jahr nicht mehr da und ich war so froh, und jetzt wieder. Mein Freund beruhigt mich sehr aber mich macht es trotzdem verrückt, einmal von mir aus und einfach, dass alle mir so im Nacken damit sitzen. Können die sich nicht auf ihren Mist konzentrieren?

Okay Gemecker Ende, das hat hier keinen Platz und keinen Sinn. Musste mich nur mal auskotzen. Aber ich merke, dass meine Haare momentan drunter leiden also gehört es heuer irgendwie auch hin.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Vornweg: Hör auf Deinen Freund, Streß ist Gift für die Haare,und laß die Leute reden, jeder muß schließlich selbst seinen Weg finden!

Die Ratefotos sind aber doch irgendwo gar nicht sooo schlecht, wenn man hier und da etwas zurechtzupft, wird ein Schuh draus... Dutt... oder sowas...
Produkte aufzuhäufen hat meines Erachtens auch nicht viel Sinn, mache sowas wie das Aufbrauchen-Projekt für mich allein (hab im Vgl. recht wenig, meine Liste erschien mir zu lächerlich...), aber: etwas mit Proteinen im Haus zu haben, kann nicht schaden, weil die Haare über kurz oder lang welche brauchen werden, je strapazierter sie sind. Vielleicht findest Du ja bei dm und Co. etwas Preiswertes?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Aaaalso ich versuch mich mal:
Frisur Nr. 1: Achter/Infinity?
Frisur Nr. 2 Nessa bun??? Banane?? wtf :bae: :rofl:

zu günstigen Leave In´s: was ja gerade sehr gehypt wird ist der Schmalz. Schweineschmalz ohne alles. Ist sehr billig, aber auch iwi etwas strange, muss ich zugeben... ich überleg auch schon die ganze Zeit hin und her ob ich das testen soll, oder nicht weil SCHMALZ? bääää :lol:

Und das andere Thema:
Ich finde die Wahl ob Studium oder Ausbildung ist eine sehr wichtige. Zumindest solltest du wissen oder ungefähr wissen oder dir überlegen was du mal machen willst. Und je nachdem was es dann in diesem Berufszweig gibt eben überlegen ob du da mit einem Ausbildungsberuf oder mit einem Studium besser reinkommst oder lieber. Finanziell macht es ja auch einen Unterschied in der Regel. Mit Studium wirst du erst später verdienen dafür aber aller Voraussicht nach mehr. Tja ist schwierig.
Ich hatte so ein "Luxusproblem" leider nicht, musste schnell Geld verdienen also kam ein Studium erstmal nicht in Frage.

Vielleicht ist folgendes dir ein Trost:
Wenn du JETZT fleißig bist und dich ranhälst mit 1. der Entscheidungsfindung ob Studium oder Ausbildung und 2. dann den Bewerbungen, dann kannst du danach nochmal richtig entspannt sein und die Zeit genießen bis die Ausbildung oder das Studium beginnt. Nach dem Motto mach ich das immer: Bin nur fleißig um später faul sein zu können :kicher:
Sonst kann man nämlich die "faule Phase" gar nicht genießen, wenn man immer das Damoklesschwert im Nacken hat, dass man ja noch dies und das endlich machen muss...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ohje so einen Streß braucht man wirklich gar nicht. Ich hab da einmal ne Zeit blöder Fragen erlebt als ich das Studienfach gewechselt habe. Ich pöhse ich... :roll:

Ansonsten: Die 1 könnte der Figure 8 sein?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Also das letzte Foto ist ein Disc Bun :ugly:
Ansonsten, hast du eine PN!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich kann dir was vom cottoncandyhaircreme schicken wenn du magst? Zum probieren? Mach bitte was du willst, höre nicht auf andere. Hör auf deine Stimme.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Erstmal die Auflösung des Ratespiels :D *trommelwirbel*

Frisur Nr. 1: Chamäleon Dutt!

Damit hat keiner gerechnet :lol:

Frisur Nr. 2: Banane!

Da lag zumindest Bunny-Chan richtig :kicher:

Danke an Krake und Wocki schonmal, ich komm da in einer PN noch mal drauf zurück, werde aber erstmal Schmalz testen, denke ich :)

So, jetzt zu dem anderen Thema, ich hab da viel wieder mit meinem Freund drüber gesprochen, auch viele Tränen vergossen und sind schon irgendwie zu einem Schluss gekommen. Bevor ich dazu komme, muss ich aber erstmal was erzählen, was mir das ganze ziemlich in Perspektive gerückt hat.

Ich hab mich ja so fürchterlich darüber aufgeregt, dass mir jeder ins Gewissen reden will. Alle fragen nach, alle meinen ich lass mich gehen, lass Zeit verstreichen, die ich nie wieder kriege. Als ob alle vergessen hätten, dass ich noch nicht mal 21 bin. Das stört mich, ich konnte noch nie gut mit Zeitdruck, hab mir immer selbst welchen gemacht und bis ich meinen Freund kennen lernte (der, wie manche von euch wissen nicht in meinem Alter ist, sondern bereits 36) war ich völlig aufgelöst von dem Gedanken, dass ich jetzt noch nichts habe. Dass mir die Zeit schneller davon läuft als ich gucken könnte und die Deadline verpasse. Die Deadline zu meinem Leben. Schon letztes Jahr hat es mich erdrückt und ich dachte das war's jetzt, als es Oktober war und ich immer noch nicht studierte oder eine Ausbildung gemacht habe. Mich hat es so verrückt gemacht, dass ich noch viel weniger wusste, was ich eigentlich will, als vorher schon.

Vor ein paar Tagen hat mich mein Freund gefragt, was denn mein Traum ist. So ganz ab von Sorgen wie Geld, Rationalität etc. Meine Antwort? "Wie 'mein Traum'?" Als Kind hatte ich tausende von Träumen. Ich wollte Café's besitzen, einen Weinberg mit Château haben, ich wollte Meeresbiologin werden. Ich wollte Schauspielerin und Designerin werden. Ich wollte Autorin sein. Alles. Tausend Dinge. Und jetzt?

Mein Freund, schon leicht verunsichert, fragte also weiter. "Na, wenn du nachts im Bett liegst, bevor du einschläfst. Wovon träumst du?"
Und ich wurde still. Und dann kamen die Tränen. Ich hab keinen Traum. Ich liege nachts nicht im Bett und träume davon was ich sein will. Das habe ich nicht. Nicht mehr. Und es macht mich wahnsinnig. Manchmal denke ich, dass ich nur was ganz sicheres möchte, einfach irgendeinen Bürojob, irgendwas simples, routinemäßiges. Aber will ich das wirklich? Ich trau mir einfach nicht. Vielleicht möchte ich studieren, schon irgendwie, nur was? Dann haben wir darüber geredet und ich kam andauernd mit so Sachen an, die ich entfernt interessant finde aber überhaupt keine Ahnung von und kein Geühl für habe. Und er fragte mich dann, warum denn alles immer eine Herausforderung sein muss. Warum darf ich nichts machen, was mir liegt? Weil es zu leicht sein könnte? Als ob ich den faulen Ausweg nehmen würde?

Ja. Und um das ganze mal wieder zurück zum Thema zu führen: Ich mach den gleichen Mist mit meinen Haaren. Warum muss ich denn unheimlich kompliziert flechten können? Ich trag das doch überhaupt nicht! Warum darf ich Silis nicht benutzen? Meine Haare sind doch auch mit ihrer minimalen Pflege gesund und schön. Warum darf ich nicht mal den Ansatz trocken föhnen oder den Pony wenn es mir das leichter macht und Zeit spart?

Es muss doch nicht immer alles ein Kampf sein.

Und dieser permanente Kampf mach Stress. Silberelfe hat da ganz recht, Stress ist Gift.


Mir gehen davon die Haare aus und das kann ja wohl nicht sein, also Fazit dieses langatmigen Exkurses? Ich lass mir Pony und Kante schneiden, wenn ich föhnen muss, dann föhn ich, und wenn nicht, dann eben nicht! Und ich studiere irgendeinen Geisteswissenschaftlichen Unsinn von dem mir alle sagen werden, damit verdienst du doch kein Geld! Ich muss meine innere Stimme wiederfinden und ich habe gemerkt, dass mir meine Haare als Hobby schon sehr damit geholfen haben. Danke übrigens an euch, die sich das hier alles immer anhören/durchlesen und trotzdem noch dabei sind :knuddel: Ihr helft mir deutlich mehr als der Großteil meines Umfeldes.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Lass dich mal drücken! :knuddel:
Haare sollen dir keinen Stress machen. Mache es so, wie du dich am wohlsten fühlst. :mrgreen:
Habe dir noch eine PN geschrieben.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
tangerine dream hat geschrieben:
Und ich studiere irgendeinen Geisteswissenschaftlichen Unsinn von dem mir alle sagen werden, damit verdienst du doch kein Geld! Ich muss meine innere Stimme wiederfinden und ich habe gemerkt, dass mir meine Haare als Hobby schon sehr damit geholfen haben. Danke übrigens an euch, die sich das hier alles immer anhören/durchlesen und trotzdem noch dabei sind :knuddel: Ihr helft mir deutlich mehr als der Großteil meines Umfeldes.


Perfekt! Ich bin eh der Meinung das Lebensfreude viel wichtiger ist als Geld. Für diese Erkenntnis musste ich erst 10 Jahre im falschen, aber dafür "sicheren und seriösen" Langweilerjob bleiben, bis ich mich mal getraut habe da was zu ändern. Und wie sich dann doch öfter herausstellt, hat man danach plötzlich gar nicht weniger Geld als vorher, denn wofür man wirklich brennt und eine Leidenschaft entwickelt, darin wird man so gut und glücklich, dass die Dinge sich fügen.
Du machst das genau richtig :)

Mei und mit dem föhnen. Wenn dich das Lufttrocknen wirklich stresst, dann lass es sein. Stress braucht der Mensch nicht, basta :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Geisteswissenschaftlichen Unsinn habe ich auch studiert, im Doppelpack jeweils.... Bringt, außer wenn man Prof wird oder eine welterschütternde Entdeckung macht, kein größeres Geld, dafür aber viel innere Befriedigung (und man kann bei manch einem Hollywood-Unsinn wie Indiana Jones und Konsorten dann Tontafeln mitentziffern oder so...)

Außerdem weitet geisteswissenschaftlicher Unsinn den Horizont für die grundlegende Bedeutung scheinbar profaner Dinge wie Haarschmuck, Körperpflege und anderer zivilisatorische Errungenschaften, zumal die Reste einer Kultur irgendwann wieder ausbuddelt und analysiert werden wollen.

Mach Dir keinen Kopf! Wenn Dir danach ist, die Haare irgendwie zusammenzudrehen, dann mach das, wenn Du sie offen tragen willst, dann mach auch das, denn es sind Deine Haare - und die sind ein Teil von Dir und von keinem anderen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
War ja länger nicht da, aber muss sagen, ich finde deine Einstellung SO gut! Einfach nicht zu sehr stressen lassen, sich das Leben nicht unnötig schwerer machen und genau das tun, was man möchte. Im Bezug auf Beruf und auch im Bezug auf Haare.
Und übrigens sehr hübscher Schnolli :D
Und du bist gerade in Österreich? Auch im Schnee? :D

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich studiere auch eine Geisteswissenschaft und bin der glücklichste Mensch ever. Auch wenn meine Umgebung darüber schmunzelt.... Weißt wat... Mir scheißegal. Mädchen, mach war du willst.. Hör in dich rein... Es kommt schon etwas... Du wirst etwas finden. Ich persönlich finde du hast ein Auge fürs schöne... Hm.. Vielleicht etwas in diese Richtung?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
*dramatisches Disney Villain Theme*

Es fängt schon wieder an. Immer kommt dieser Punkt, an dem ich in etwas investiert bin und mich dann plötzlich einfach ausklinke. Naja, das hat bestimmt seine Richtigkeit. :roll:

***

Bevor ich jetzt mit dem Post richtig haarig beginne, möchte ich das Thema über das ich mich in den letzten Posts so, naja, 'ausgekotzt' habe, beschließen und Danke sagen. Auch wenn ich nicht aktiv geschrieben habe, war ich in der letzten zwei Wochen schon ab und an hier und habe gelesen, was ihr mir alle so geschrieben habt. Mich haben eure Worte und vor allem auch die Anteilnahme und das Teilen eurer eigener Erfahrungen sehr, sehr gerührt. Ich war nie jemand, der sich mit vielen Freunden umringt hat, und das hab ich am Anfang meines PPs schon einmal angeschnitten, daher hat sich mein Support im echten Leben im letzten Jahr wirklich nur auf meine Familie, meinen Freund und meine einzige verbliebene Freundin (und ihren Partner), welche ich seit fast 15 Jahren kenne, beschränkt. Das ist nicht wirklich ideal gewesen und es tat sehr gut auch echte Erfahrungsberichte zu hören von technisch gesehen völlig Fremden, die nichts dazu anregen müsste, sich mein Leid durchzulesen und dann auch noch etwas nettes, unterstützendes zu sagen. Danke. Vielen vielen Dank!

Im Übrigen, auch ein großes Dankeschön an die Mods, dass ich das hier teilen durfte, auch wenn es nur bedingt Zusammenhang mit meinen Haaren fand :)

Da die meisten von euch was sehr ähnlich schönes gesagt haben, verzichte ich auf persönliches Feedback und antworte den PNs gleich. Falls jemand doch nochmal mit mir persönlich schnacken möchte, könnt ihr mir gern noch eine PN schicken :mrgreen:

***

Nun zu den Geschehnissen der letzten 13 Tage, haarigen Erkenntnissen und ein paar Fotos! :D

Am 18.01. habe ich mich mit meiner Mutter in einen Flieger begeben und hab erstmal 1 1/2 Stunden in meinem Sitz geschmort, bis wir abgehoben sind. 15 Reihen von meiner Mutter weg. Ohne Kopfhörer. Mit Zwillingen etwa um die 2 Jahre alt in der Reihe auf der anderen Seite des Gangs. Schön. Hamburger Flughafen eben :lol: Ich muss es wissen, ich hab selbst dort gearbeitet und mein Freund scheucht die Leute immer noch auf dem Vorfeld herum :kicher:

Okay, aber mal im Ernst, Österreich war echt schön. Ich fühlte mich erst etwas vera*scht, weil in Salzburg bei unserer Landung kein Schnee lag, aber bei meiner Tante 40 Minuten weiter, war er dann (für mich) kniehoch :verliebt: Ein richtiges Winter Wunderland!

Und auch eine sehr schöne Gelegenheit für eine Art Mini Familientreffen <3 Neben meiner Tante, die ich letzten November/Dezember (?) gesehen hatte, und da noch für ihre unverschämt seidigen Haare beneidet hatte, sah ich endlich nach fast 11 Jahren meine Tante 2. Grades wieder. Es war wirklich wirklich schön und wir haben auch ein paar Fotos gemacht, die ich zensiert zeigen werde, weil ich auch noch ein paar Erkenntnisse hervorheben möchte. Etwas auf Haare bezogenes. :wink:

1. Meine Tante benutzt nur Shampoo. Nivea. Das war's. Und hat trotzdem tolle seidige glänzende Haare. :x Unfair!

2. Ich hab das Nivea Shampoo probiert, einen Tag lang. Nope. Nicht das Geheimnis. Muss die Genetik sein. :roll:

3. Sie hat, wenn ich das richtig eingeschätzt habe, nicht wirklich einen größeren ZU als ich. Früher war ich überzeugt sie hätte mindestens einen ZU von 10cm+. Aber ihr Zopf mit Papanga sah meinem erschreckend ähnlich. Nur ihre Einzelhaardicke ist wahrscheinlich nah an C. Hmpf. Ihre Haare erinnern mich SEHR an Wockis.

4. Meine andere Tante hat genau die gleichen dicken Einzelhaare und einen höheren ZU.

5. Sie färbt aber, Ha! Pechschwarz.

6. Keine der beiden hat Wirbel. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen vor Neid.

7. Wir waren uns bis auf meine Mutter sehr nah in Länge, meine zwar noch am kürzesten, aber weder Diana (Schwester meiner Mutter) noch Dimitrina (Cousine meiner Mutter und Tante) hatten taillenlange Haare. Eher zwischen BSL und Midback.

8. Wenn man naturschwarzbraune Haare neben gefärbte schwarze Haare hält, sehen die gefärbten ein bisschen nach Plastik aus... Meine Tante hat noch ein bisschen wärmeres Haar als ich, das fiel sowohl mir, als auch meiner Mutter auf.

9. Es ist absolut erschreckend wie offensichtlich die Verwandschaft zwischen uns vier ist.

10. Ich überlege zurück zu Silis zu gehen.

So, 10 Erkenntnisse reichen meiner Meinung nach, jetzt folge ich mal mit Bildern. Sind zwar nur 2, weil ich meine Mutter nicht angestachelt habe Fotos zu machen, und sie auch nicht mit dem LHN angefixt habe, aber ich hoffe man sieht trotzdem ein bisschen worauf ich hinaus will :mrgreen:

Mein Lieblingsfoto der 10 die wir in dieser Konstellation gemacht haben. Der Kater halb über den Tisch rüber, meine Tante und ich langen beide nach dem Fisch auf dem Tisch, meine Hand ist so gelb grau, dass sie tot aussieht, die Weingläser in denen Mäuse hätten ertrinken können und man kann am besten den Vergleich zwischen naturschwarz, und schwarz gefärbt sehen. Und meine Haselnussbraune Mama! :verliebt:

Also, von links nach rechts: Meine Mama, tangerine dream, Dimitrina (Tante 2. Grades, schwarz gefärbt), Diana (Tante 1. Grades, naturschwarz.)

Bild

Alles natürlich zensiert :wink:

Und nochmal was schönes mit Kulisse, aus dem ich mein Gesicht nicht gelöscht habe, trotz geschlossener Augen, weils mir irgendwie doch gefällt :^)

Von links nach rechts: Dimitrina, Mama, Diana, tangerine dream

Bild

Ich war nur 4 Tage da, und es hat sich trotzdem wie 4 Wochen angefühlt als ich nach Hause kam. Die Heulsuse die ich bin, hab ich natürlich ein paar Tränen verdrückt, als ich meinen Freund wieder sah und danach glaube ich erstmal 3 Tage lang keine Haare gewaschen :lol:

Zum x. Mal in der Woche hab ich geheult, als er mich beim Zahnarzt abgesetzt hat und ich nahe Todesangst vor der Narkosespritze hatte, um meine Füllung zu bekommen. Man :ugly:

Jedenfalls hab ich permanent offen getragen und nur die letzten 3 Tage wieder nicht, stattdessen im Papanga Zopf, weil ich zu faul zum waschen war. Irgendwas läuft momentan in meiner Routine aber einfach nicht rund. Sie sehen wirklich nicht schlimm aus, fühlen sich aber ganz strohig an :( Kann auch daran liegen, dass ich momentan den dämlichen Nordic Birch Condi von Urtekram versuche aufzubrauchen, aber sie sind nicht richtig flutschig sondern sehr klettig seit einiger Zeit. Und mir gehen wieder mehr aus. Ich denke nicht, dass es ein wirkliches Problem ist, mich stört es, aber ich würde es noch lange nicht als krankhaft bezeichnen. Lasse trotzdem im Februar mal ein Blutbild machen und meine Schilddrüse testen aufgrund von anderen Faktoren.

Ich hab jetzt noch zwei Fotos von heute, noch nicht knochentrocken aber auch nicht mehr nass. Um ganz ehrlich zu sein, bin ich fast etwas angepisst, dass sie doch so OK aussehen, obwohl sie sich in letzter Zeit widerlich anfühlen. Beim Waschen sind sie nach dem Shampoo echt glatt, also wie mit Silis, am Oberkopf, während die Längen nicht mehr so gut flutschen. Beim trocknen fühlt sich die Partie grade am Kopf echt klebrig und eklig an, als hätte ich nur mit kaltem Wasser fettige Haare gespült (WO geht bei mir GAR NICHT.) Ich weiß aber, dass sich das legt, wenn sie trocken sind und dann auch fluffig und sauber sind. Aber meine Längen sind jetzt soooo strohig :roll: :-k

Außerdem muss ich mir langsam mal einen Friseur suchen zum Pony und Kante schneiden...

Bild

Bild

Viel Gerede um nix, aber naja. Ich troll mich mal wieder und sinke in meine Kaffeetasse zurück :kaffee:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de