Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich habe Seife auch geliebt... Wenn das ewige rumtun nicht wäre! Silberelfe hat Recht. Deine Haare haben Potenzial!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Schön das dir die Seifenwäsche im Grunde gefällt. Ich hoffe du kriegst deine störenden Faktoren auch noch in den Griff. Vielleicht kann dir der Frauenarzt etwas behilflich sein.

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
So, da bin ich mal wieder. Etwas mühselig, weil ich das jetzt auf dem tablet machen muss, mejn laptop springt grade nämlich gar nicht mehr an. :x

@Silberelfe: Also meine Haut hat absolut keine Probleme mit der Seife, weder im Gesicht noch auf der KH :) aber meine Kopfhaut ist generell unempfindlich, immer schon gewesen. Also für mich persönlich kann ich nur sagen: weiche, glänzende gesunde Haare sind mein oberstes Ziel. Ich fasse die Längen gerne an und mag es unheimlich wie schmuseweich meine unterwolle ist, da fühlt sich das etwas raube Deckhaar unangenehm gegen an. Mag sein, dass sie dann empfindlicher sind, aber dafür steck ich ja hoch :wink: ich habe für mich entschieden weiter mit Seife zu waschen, da mir der Aufwand, den ich ehrlich gesagt genieße, auch die Ergebnisse wert sind. Bspw. Ist heute schon der 2. TAG nach der Wäsche und mit ein bisschen trockenshampoo und hochgesteckt fühle ich mich heute auch noch wohl, was selten ist, dementsprechend wasche ich erst morgen und wenn ich nur max. 3 mal die woche wasche ist es absolut in ordnung für mich.
Kopfhautveränderungen machen mich auch misstrauisch, aber generell hat sie sich nicht verändert. Ich habe weder jucken noch Schuppen festgestellt, Ergo: Ich Sorge mich nicht :mrgreen:
Bei haarwasser muss ich mich irgendwann noch mal einlesen, weil sich das für mich einfach nicht erschließt, müssen dann die Haare am ansatz noch wieder neu trocknen? Macht es das Haar am ansatz fettig? Für mich ist es einfach kein Konzept irgendetwas NUR auf die Kopfhaut zu geben, weil alles an der Kopfhaut auch prompt meine Ansätze betrifft und ich meine, dass das bei jedem doch so ist? Ich kann es einfach in meinem Kopf nicht visualisieren #-o
Ja meine Gesichtshaut ist noch ein ganz anderer Schnack... mein Vater war von Akne geplagt und ich hab damit seit da. 8 Jahren zutun.

Ich mache mir viele Gedanken darüber was ich will und was ich bereit bin dafür zu tun, dafür ist mein Projekt/TB ja auch da :) Und Dankeschön!

@Krake: ich probier mal bald meine Rinse mit Condi zu ersetzen, das würde den Aufwand ja schon mal minimieren :P und danke! Ich bin bemüht das meiste aus meinen Haaren herauszuholen :mrgreen:

@Schneckschjen: Ich bin begeistert von der Wäsche und danke nochmal, dass du es mir ermöglicht hast! Ja ich glaube, dass das einfach noch ein bisschen mehr Übung bedarf. :)

•••

Bevor ich es alles wieder vergesse, muss ich noch meine letzte Wäsche dokumentieren und eine kleine bilderflzt anhängen!

Seifenname: Mangolinchen
Hersteller: selbstgesiedet von unbekannt
Überfettung: 10%
Schäumt?: erst etwas mühsam aber dann jede Menge! Diesmal hab ich auch vom Nacken aus in die unterwolle gegriffen und sicher gestellt, dass ich auf die KH runter kam.
Rinse: 1TL Plastikzitrone auf 1L Wasser
Sauber?: Ja, vollständig! Kein Klätsch weit und breit 8)
Feuchtigkeit?: besser, aber immer noch trocken... allerdings benutze ich momentan auch keine LIs oder Öle.
Trockenzeit: ca. 4 bis 4 1/2 Stunden
Struktur?: nicht so lockig wie Neid an malen vorher.
Fazit: Haare haben erst gestern Abend (2. Tag) etwas gefettet, waren heute mit trockenshampoo und hohem Dutt aber noch absolut tragbar. Super! Ich werde mich aber langsam an höhere ÜF rantasten, ich bin einfach gespannt, wie sich bspw. ZU hohe überfettung äußert, bisher würde ich nämlich nicht sagen, dass meine Haare mit der ÜF nicht mehr klar kommen.

Und jetzt bilderflut! Als ich am Montag gewaschen hab war so schönes Wetter, da musste ich meine noch etwas feuchten Haare festhalten! Sneak natürlich, weil Oma noch ihre Sachen zusammen sammelte, während ich Selfies schoss :kicher: die Fotos von vorne waren um mal zu zeigen, wie ich meinen Pony am liebsten trockne :) das hab ich schon beim letzten mal Pony rauswachsen lassen gemacht und das ergibt am Ende einen schönen 70er Look (also den ich schön finde :P ich mag aber auch den Stil der 70er und 60er sehr) :verliebt:

Bild

Da wo der blöde KH Blitze zu sehen ist hab ich meinen Wirbel -___- ich glaueb ich muss anfangen im nassen zustand einmal darüber zu kämmen, so blitzt er nämlich immer dominanter vor.
Bild

Auf den nächsten beiden sieht man schön, wie stark meine Haare weathern, bzw. Dass sie aschig aus meinem Kopf wachsen und warm bzw. Rot weathern
Bild
Bild

Und ich hab versucht einzufangen, wie die obere Partie meiner Haare geglänzt hat, aber das funktionierte nur mäßig...
Bild

Und mit der Sonnenbrille hochgeschoben trocknet der Pony am schönsten :)
Bild

Ich hab noch ein paar mehr Fotos auf dem Handy aber keine Lust die hochzuladen, so morgen wasche ich wieder :)

Edit: irgendwas hat mich die ganze Zeit an den Fotos gestört und ich kam nicht drauf. Aber jetzt. Der Glanz sieht stumpf aus irgendwie, nicht optimal, nicht spiegelnd :( das soll so nicht sein, daran muss ich arbeiten... mehr schonen, damit die schuppenschicht besser intakt bleibt...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Haarwässer haben unterschiedliche Funktionen, sollen i.d.R. beleben, oft sind sie gegen fettiges Haar oder Schuppen, es gibt aber auch welche für trockene Haut/ Haare. Ich benutze meines, wenn ich meine Wäsche verschieben muß, weil es ein frisches Gefühl verschafft und antibakteriell wirkt, ich verteile es mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut, naß werden die Haare nicht, nur kurz am Ansatz feucht, aber sehr schnell wieder trocken (der Alkohol verdunstet!).
Um die Schuppenschicht zu schützen bzw. zu bewahren, bietet sich ein Condi oder eine saure Rinse an, naß kämmen hingegen ist wohl mit das Schlimmste, was man machen kann. Und: Kampf gegen Wirbel verliert man! Habe ich fast meine ganze Jugend versucht, hat nicht geklappt, weil sie m.E. "ganz tief gründen": Meine Haare sind mir ausgefallen, haben ihre Farbe verändert, eine andere Struktur angenommen... aber die Wirbel sind genauso, wie sie immer waren.... No chance!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Äh... ja... also irgendwie macht es schon Sinn aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nie eine Option für mich wäre, weil ich für sowas einfach zu tollpatschig bin :lol: im nächsten leben dann. :D
Und eine saure Rinse mache ich immer, bzw. habe vorher immer schon Condi benutzt.
Ich hab jetzt heute mal einmal mit dem Kamm nur ein mal über die Stelle gekämmt, aber da war der Ansatz schon recht trocken, weil ich’s voll vergessen hatte ^^’
Und das mit den wirbeln bei dir ist ja echt saublöd... aber macht irgendwie Sinn: Der Haarfolikel dreht sich ja nicht wenn das Haar ausfällt, denke ich? Sonst würden mir meine schnurrhaare ja auch grade hoch wachsen, wenn ich mich mal überwinde und mit Pinzette statt Enthaarungscreme rangehe :P

Silberelfe hast du eigentlich schon mal NW/SO ausprobiert? Ich hab mich da vorhin aus Neugierde mal etwas eingelesen und für mich ist es nichts, weil ich zu gerne das Ritual des ausgiebigen Waschens und das ganze Tam Tam betreibe, aber ich musste da an dich denken. Da gibt sich die Frage von basisch/sauer gar nicht mehr und es ist so gesehen am natürlichsten und respektvollsten dem Säureschutzmantel gegenüber :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Zwischen meinen Wäschen praktiziere ich ja quasi SO.... vielleicht mit etwas Silikonöl in die Enden....
Ich frage mich, ob es etwas ist, was dem Menschen wirklich gerecht wird: Schon vor Jahrtausenden verwendeten wahrscheinlich alle Kulturen etwas, das nicht nur Sauberkeit, sondern auch Schönheit versprach, teils auch teure, kostbare Essenzen (wie Harze oder Hölzer, um die Haare zu beduften). Unzählige Rezepturen sind überliefert, mit Inhaltsstoffen, die auch heute noch verwendet werden oder wieder gefragt sind (wie Honig, Olivenöl, Mandelöl), hier in Mitteleuropa fand sich selbst in kärglichsten Verhältnissen Seifenkraut oder derlei zur Haarwäsche.... Soll man wirklich dahinter "zurückschreiten"?
Stellt sich zudem die Frage, ob die Kopfhaut und auch die Haare die Tensidabstinenz und die ganze Bürsterei mitmachen.
Meine Wirbel sind gelinde gesagt eine Katastrophe: Vorne rechts einer, hinten mittig einer und von diesem zum anderen hin gleich noch einer - Madonnenscheitel ade! Bei meinen früheren Versuchen habe ich höchstens erlebt, daß die umgelegte Strähne eigentlich genauso hochstand, aber mit dem Zusatz, daß die Haarwurzeln sich beschwerten, alles mit Wegstecken o.ä. verknickte nur die armen Harlies. Deswegen hilft nur positives Umdeuten: "super Ansatzvolumen", "out of bed-Look"....!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Wie lang ist denn dein waschrhythmus? Witzigerweise hab ich dazu mal meine Oma befragt, als ich die Tage mit ihr unterwegs war (ich seh sie momentan ja jeden Tag, da mein Opa morgen erst aus dem Krankenhaus kommt) und meine Großeltern sind beide schon ziemlich alt (er 90, sie 86). Und ich dachte früher immer damals wurde noch mit Seife gewaschen, grade während der Kriegszeit etc., aber meine Oma hat damals auch Friseuse gelernt (von '47 bis '50 etwa) und sie hat mir aber erzählt, dass sie es auch schon immer mit shampoo kannte. Gut, meine Oma war nun halt auch Stadtkind bzw. Hamburger Deern, also aus der Großstadt. Da müsste ich mal eher meine Mutter anstiften meine Großmutter in Bulgarien zu fragen, wie das bei Ihnen früher war, die beiden leben nämlich auf dem Land.
Ich glaube jedenfalls man kann sich manchmal ganz schön verrückt machen, mit der Frage was man sollte und was man nicht sollte, fällt mir am meisten bei der Ernährung auf, und ich halte es mittlerweile für am sinnvollsten, das zu tun, was sich am besten anfühlt und am meisten Genugtuung bringt. Ich weiß, dass ich mit genügend willenskraft uns Zeit auf NW/SO umsteigen könnte. Will ich aber nicht, weil ich zu gerne wasche. Und jetzt gerade genieße ich es sehr 3 mal die woche mit meinen Seifen Schaumfeten unter der Dusche zu feiern. Genauso wie ich es jetzt gerne mag mir täglich die Beine zu rasieren, vor ein paar Monaten aber noch mit Fell glücklich war, so lange mich nur der Deckel ohne Hose sah :D
Weil ich auch Olympia Meisterin darin bin, mich mit grundsätzlichen Fragen meschugge zu machen, besinne ich mich am liebsten einfach auf mein Bauchgefühl :) auch wenn es vielleicht nicht das haarschonendste der Welt ist, besser als jeden Tag wuscheliges Waschen, föhnen und glätten/locken ist es alle Mal.

Ach du lieber Himmel, gleich drei? :shock: ich Schimpf ja schon über den einen... Aber sehr schön zu hören, dass du das beste daraus machst :gut:

Edit: Apropos Großeltern, die darf ich ja morgen beide abholen und quer durch die Stadt chauffieren (Spaß, ich mach das sehr gerne, also bevor mich hier noch jemand zu ernst nimmt), ich Krabbel jetzt mal zum Deckel unter die Decke, der schlummert schon :betzeit:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallu du, ich werde mich deinem TB wieder mal in der Nachtschicht widmen. Sag mal, wie hat den deine Großmutter ihre Haare getragen, da sie ja noch lebt , frag sie mal aus???? Als Stadtkind eher kurz?

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Krake: Da freu ich mich schon drauf :mrgreen: (aber kein Druck bitte!) hab ich mal gemacht und sie meinte ihre Haare waren nie länger als schulterlang... hat immer Dauerwelle getragen, oder zumindest oft, und ich glaube in den 60ern bis in die 80er blondiert. Ist ihr dann wahrscheinlich viel weggebröselt könnte ich mir vorstellen. Sie lässt bis heute ja noch die Dauerwelle machen, schneidet aber auf Bubikopf runter.

•••

Rezept: ‭Überrumpelte Zottelige Tangerine Dream (ohne Orangen!)

Man nehme eine Tangerine Dream und einen Anruf, speziell von Opa aus dem Krankenhaus, nicht substituierbar des Geschmacks wegen. Kern Zutat hierbei muss die Benachrichtigung sein er wäre 1 1/2 Stunden vor der vereinbarten Zeit fertig. Damit das Gebäck auch was wird und nicht in sich zusammenfällt Schütte man 2 1/2 heiße Tassen Kaffee, wer mag mit Sojamilch, in die Tangerine Dream und rühre. Als bildliche Eiglasur sind eine Messerspitze Lipgloss und eine Prise verschmierte Mascara empfehlenswert. Mit Augenringen und ungekämmtem Disk Bun servieren.


Ein paar mal im Jahr halte ich mich für witzig... Floppy zwar meistens aber zumindest kann ich drüber lachen. :roll: :kicher:

Heute morgen lief alles nicht so ganz nach Plan aber dafür waren meine Zotteln sehr kooperativ 8) hab sie heute morgen aus dem Nachtengländer gelöst und sie sahen noch gut aus! Hab gestern Abend vorm ins Bett gehen allerdings Trick 17 angewendet: Trockenshampoo auf den Scheitel und die üblichen Verdächtien (= Stelle am Wirbel und Hinterkopf die zuerst fetten) und dann ins Bett. Das hat früher immer schon super geklappt und ich hatte es ein bisschen vergessen, bzw. War zu stur um das als Hilfestellung zu nehmen („Meine Kopfhaut muss das auch ohne Hilfsmittel können!!“ :taptaptap: )
An Pflege hab ich auch noch weiter zu berichten, dass ich gestern endlich mal erfolgreich geLOCt/geLCOt habe :mrgreen: Zopfquaste des Engländers (ich mach die wie wocki auch meistens relativ hoch um die Stufen drin zu behalten) angefeuchtet mit etwas Leitungswasser, darauf meine Cica Creme von Mixa (verwende ich sonst fürs Gesicht, habe das Gefühl, das ist die einzige Creme die meiner Haut das Gefühl von Feuchtigkeit gibt ohne schmierig zu sein) und dann noch 2 Tröpfchen macadamia Öl. Dabei kam mir die Idee, weil es eben gut funktionierte und die Spitzen endlich nicht ner knirschten, dass ich vielleicht mal auch BWS ausprobieren sollte.

Deckel und ich waren heute Nachmittag dann mal unterwegs wegen anderen Sachen und in der Zeit, die er auf dem Friseurstuhl saß, war ich bei dem etwas mageren Budni. Jo. Die hatten keine BWS. Bzw. Nur eine von lano sonst was für 9€ und das sah ich nicht ein, wenn es die bei DM für 1,39€ gibt. Hab dann aber bei den NEMs eine Panthenol und Zink Salbe gefunden, die Lanolin an 2. Stelle bei den INCIs hat! Hab dann die mitgenommen, weil ich sie wenn sie nicht taugt für die Schuppenflechte an Deckels Ellbogen benutzen kann. Oder für besonders gemeine Pickel, die ich aufkratze :x hab aber vorhin eine Erbse in der Handfläche mit etwas Wasser verrieben und das auf die Spitzen und das Deckhaar gegeben und das hat schon mal gut funktioniert :gut: vielleicht sind meine Zotteln auch einfach nicht so scharf auf Öle sondern eher auf Cremes... sieht bisher jedenfalls gut aus.

Hab dann auch mal ein paar Fotos mitgebracht :mrgreen: die ich gleich durch Tante edit einfügen muss. Internet ist nämlich grade down... und Laptop ja auch. Super.

Edit: so, einmal dir momentane Pony Situation. Offen und im Dutt

Bild
Bild

Und Duttfotos von gestern und heute, das eine Selfie ist um zu zeigen wie schön ich das trocknen mit der Sonnenbrille finde. Das sieht so schön locker und französisch und Brigitte Bardot inspiriert aus, dass ich die Pony Strähnen manchmal am liebsten so kurz behalten würde... Aber sie nerven mich am Tag nach der Wäsche ja doch immer und sehen ohne Sonnenbrille komisch aus, und die sieht bei prasselregen auch komisch aus. Hmpf.

Frisch gewaschen und fast komplett trocken:
Bild
Bild

Und von heute, 1. Tag nach der Wäsche
Bild
Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich seh keinen stumpfen Glanz, sondern schönen Glanz :D

Das Trocknen mit der Sonnenbrille, hab ich damals irgendwie auch manchmal gemacht. Eher unbewusst. Auch ohne feucht zu sein, verformen die sich nach ner Weile zumindest kurzzeitig durch die Brille - das fand ich immer ganz schön. Dass ich das mal bewusst so mache, ist mir nie eingefallen :mrgreen:
Aber jetzt eh nichtmehr nötig, so ohne Pony.

Ist es seltsam, dass ich deine Haarfarbe so sehr schön finde? Das ist ja fast schon eitel :roll: :lol:
Übrigens finde ich auch, dass die aschig am Kopf ausschaut. Als ich letztens mal von meinen Tageslichtbildern die Farben "analysiert" habe, kamen bei mir komischerweise ja auch nur aschige Töne heraus. Mir ist das nie aufgefallen. Aber klar - wieso dürfen wir nicht auch mehrere Farben im Haar haben? Zeigt sich halt nur nicht so gut, wie bei blonden Schöpfen.
Wir sind halt auch nicht nur "braun", oder "schwarz".
Ich war und bin bei der breiten Masse immer nur schwarzhaarig, was ja so garnicht stimmt :D damals fand ich das doof, weil ich nicht noch dunkler gemacht werden wollte, als ich so schon bin. Jetzt bin ich eigentlich fast stolz drauf. Naja, wir werden eben auch älter =D>

edit: oha, so viele emoticons...

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Tangerine du schönes Wesen! :D ich werd langsam neidisch auf deine Haare, die glänzen so schön! Bezüglich der silis, denke es muss gar nicht an den silis liegen, dass die Haare deiner Tante so schön wirken, sondern einfach generell daran, dass sie spülung verwendet?
Finds auch toll, dass deine haare im bun schon so gut halten.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
hi tangi, ich überlege auch die ganze Zeit ob ich meinen langen Pony behalten soll. Ja , Nein, Keine AHNUNG. Was ist das für ein Trick mit der Brille, trocknen die Haare dann voluminöser???
Danke fürs ausquetschen deiner Oma :=)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@wocki: hmpf, für mich geht da noch mehr aber wenn du meinst :D
Ich hab damit irgendwann letzten Sommer glaube ich angefangen weil ich die letzten Jahre so oft kurze Haare und ponyfransen und dies und das hatte, da hat sich die Sonnenbrille immer gut bewährt :gut:
Hehe nein gar nicht, mir gefällt unsere Haarfarbe nämlich auch hervorragend 8) ich mag den aschigen Teil ehrlich gesagt auch lieber, aber irgendwie macht es ja schon Sinn. Die Sonne bleicht aus, also zerstört farbpigmente und das was zum braunton überhaupt erstmal führt ist rot, und rot ist ja generell immer am hartnäckigsten....
Ja dieses schwarzhaarig für die breite Masse sein, kenne ich sehr sehr gut :lol: mich hat's auch immer geärgert aber mittlerweile geht's mir ähnlich. Früher hab ich auch den aschigen Ton meiner Haare gehasst, genau den auf den ich jetzt stolz wie Bolle bin :mrgreen:

@Goldsternli: :shock: Wer - ich? Dankeschön! :oops: Naja bevor ich mit Seife gewaschen habe, hab ich ja auch immer spülung bzw. Condi verwendet... also ich hab schon die silis im Verdacht ^^' um und naja sie halten eher mäßig muss ich sagen. Entweder zu straff, was zu Kopfschmerzen führt (Wickeldutts gehen bei mir GAR NICHT! wie ein gratis Facelift mit Migräne...) oder sie fallen 5 mal am Tag auseinander. Aber an sich läuft's, ich Krieg sie nur nie richtkg ordentlich hin.

@krake: ja die Problematik ist für mich, dass ich es locker flockig französisch behalten will aber eben auch die Haare ausm Gesicht haben möchte :roll: welche Dilemma... kurze Strähnen auf kinnhöhe können ja auch blöd bei hüftlanger Kante aussehen.... Und mit der brille: trocknen einerseits voluminöser und kriegen eine schöne kontrollierte Welle.
Kein Problem, meine Oma schmeckt für ihr Leben gern :D

•••

Seifenname: Honigkind
Hersteller: selbstgesiedet von unbekannt
Überfettung: 14%
Schäumt?: nachdem ich sie drei mal zerbrochen und ca. 40 mal fallen lassen hab ja :lol: sehr sämig wenn man das so sagen kann
Rinse: nachdem ich sie erst vergessen gabe und dann das ganze unter der Dusche zusammengerührt habe 1TL Plastikzitrone auf 1L Wasser
Sauber?: Ja, vollständig! Kein Klätsch weit und breit 8)
Feuchtigkeit?: hab diesmal für die Spitzen meine panthenol Creme und ein bisschen macadamia Öl benutzt und Feuchtigkeit ist wunderbar!
Trockenzeit: ca. 3 bis 4 Stunden
Struktur?: schööööön wellig aber keine Fotos leider
Fazit: WIE MIT SILIS GEWASCHEN! bisher meine liebste Seife und ich bin so traurig, dass ich womöglich nur noch eine Wäsche daraus kriege... sie waren so seidig, so wunderbar kämmbar, sie sind wie früher einfach wieder durch meine Finger geflutscht und es war ein traaaum. Null Frizz!

Ich muss rausfinden was in der Seife ist, vielleicht ist Honig ja auch mein HG wer weiß? Am Wochenende war nicht viel los, übers WE hab ich mich einfach etwas gehen lassen und erst gestern, am Montag also nach 4 Tagen, gewaschen. Nicht viel zu erzählen, meine Großeltern müssen womöglich bald beide noch mal unters Messer und vielleicht kümmer ich mich bald erstmal um die beiden... was war bei euch so am Wochenende los? Was für Weihnachtspläne und wünsche habt ihr? Irgendwie will ich mir Utensilien zum Seife sieden von meiner Mutter wünschen, weil sie sich für sowas begeistern könnte aber sie wäre bestimmt auch Feuer und Flamme für senza Limiti ... Ich hätte ja ziemlich Lust auf ne KPO oder Angelique :-k was würdet ihr mir empfehlen bzw. Was sehe am besten in meinen Haaren aus?

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Das mit dem NW/SO war ein halber Scherz:
Ich wasche alle drei bzw. vier Tage, also nicht spektakulär, wenn es sein muß, auch mal erst nach fünf Tagen, dann nehme ich aber mittlerweile zwischendurch wieder das Rosmarin-Haartonikum, damit ist das Übelste an Fett erstmal wieder weg. In den ersten 24 Stunden nach der Wäsche gehe ich nur mit den Händen an die Haare, erst danach wird entwirrt und gekämmt bzw. gebürstet, ich bemühe mich, das Kämmen auf 2x täglich zu begrenzen (ist zwanghaft...), ansonsten gibt es wie gesagt nur das Haaröl in die Enden (momentan sehr reduziert). Wer sich fragt:"Wo bleibt die Pflege?: Rückfetter im Condi, dazu eine reichhaltige, keratinhaltige Kur 1x die Woche, das optimale Shampoo wird noch gesucht (muß reichhaltiger sein wegen der Längen, meine Haare sind alt!), habe ich aber wahrscheinlich die Tage (wieder)gefunden.... (muß noch langfristig getestet werden, dann wird am optimalen Condi gefummelt...) Ansonsten: Heruntergezogenes Sebum. Generell versuche ich jetzt auch, möglichst wenig (Leitungs-)Wasser an meine Haare zu lassen.
Einen ähnlichen Effekt wie mit einer Sonnenbrille erzeugt übrigens ein Haarreif, solch einen hatte ich früher gerne zu Hilfe genommen, wenn die letzte Komplettdauerwelle schon einige Monate zurücklag.
Und Du - oder ihr - hast/habt irgendwo recht: Aschige Töne haben etwas Interessantes, sind momentan dank jetziger Trends weniger selten geworden im Straßenbild, sie sorgen m.E. auch dafür, daß man mehr auf das Gesicht bzw. das Gesamtbild achtet, weil sie weniger ablenken als mit dem Teint kontrastierende Gelb- oder Orangenuancen....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich mach es mir mal ab sofort hier gemütlich. Du hast echt schöne Haare, aber nicht nur die Haare sondern auch der Rest ist hübsch. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Zuletzt geändert von Jiny am 28.11.2017, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de