Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Abend!

Natürlich fehlen Haare in der Gesamtmasse, wenn sie kürzer als der Rest sind, ich meinte eher, daß Haare je nach Haarqualität zwar verschieden fallen mögen, wenn man sie kürzt, daß es aber bei jeder Haarqualität möglich ist, einen hübschen Pony zu schneiden - wenn man denn einen will!
Daß sie von der Seite her länger wirken, liegt daran, daß Du mit verdrehtem Hals "von schräg weiter oben" in den Spiegel blickst (die Augen befinden sich ja oberhalb der untersten Spitzen), ich falle auch darauf herein. Fatal ist das, wenn man einen Komplex hinsichtlich zu dicker Oberschenkel hat.... (übrigens haben einige Kunsthistoriker und Konsorten auf solche Effekte die "falschen" Proportionen altsteinzeitlicher Statuetten zurückführen wollen).
Gräm Dich nicht, Du bist nicht allein beim Gedanken, nichts wächst schnell genug oder liegt so, wie es liegen soll.

Gute Nacht!

Noch ein kleiner Nachtrag: Aus perspektivische Verzerrungen sollen noch ganz andere Komplexe resultieren - beim männlichen Geschlecht...

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hehe, Silberelfe :D dein Nachtrag

Hach Tangerine, was soll ich sagen, um dich aufzumuntern? Klar wachsen die Haare von alleine und irgendwann sind sie länger... aber ich kenn das ja - es kann einfach nicht schnell genug gehen.
Du hast Bilder gemacht von dir, auf denen du deine Haare nicht schön findest - und am nächsten Tag nochmal - gefallen sie dir da immernoch nicht? Ich hatte letztens das gleiche Problem, bei meinem Juli-Längenbild. Ich dachte auch "ohweh, wie konnte denn das jetzt passieren?" ... am nächsten Tag sahen die Haare schon viel besser aus, ohne dass ich etwas geändert habe. Sie fallen mal so und mal so - vor allem bei deiner etwas welligeren Struktur, dürfte das gehäuft der Fall sein.
Ich finde aber gerade diese Bewegung toll in deinen Haaren. Sie sind eben nicht aalglatt und das ist auch gut so, denn es sind deine Haare. Und durch einen Dutt, fallen auch meine Haare oftmals seltsam unvorteilhaft, denke das ist bei jedem so^^

Ohne dich jetzt zu demotivieren - ja, du bist bei APL - gerade so. Aber das macht nix, jetzt hast du immerhin einen Anhaltspunkt - ab jetzt werden die Haare immer weiter über APL wachsen, bis sie irgendwann beim nächsten Schritt angekommen sind. Hast du das mal ausmessen lassen? Also bei wieviel cm bei dir BSL liegt? Ich nehm dafür die Stelle, wo die Brust aufhört - das ist dann auch ohne BH immer gleich.
Und Midback kommt ja nur ganz knapp hinter BSL - dann hast du ja dein Projektziel schon erreicht! Das geht schneller, als du denkst. (sage ich halt, die auch nicht sehr viel weiter ist :D haha )

Und Silberelfe hat Recht, denn wenn ich seitlich an einem Spiegel vorbeigehe, denke ich auch immer oh Wunder. Da war ich anfangs auch irritiert.

Ich schaue mir übrigens sooo gerne deine Haaare an! Ich finde die toll. So. :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Man kann den Spiegel auch "therapeutisch" nutzen: Mit frisch gewaschenen Haaren seitlich davorstellen, den Kopf nach hinten legen und leidlich schnell hin- und herbewegen, sich jegliches Grübeln untersagen, sondern andächtig im fluffig-duftigen Anblick versinken.....

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Tangerine, also APL hast du sicher in spätestens zwei Monaten. Deine Haare sehen sehr sehr dicht aus... und gesund und deine NHF ist einfach der Hammer. Ich erblasse vor *neid*....nein Quatsch, ich gönne es dir natürlich vom Herzen und freue mich, dass du einfach so eine schöne natürliche Farbe auf dem Kopf trägst.
Ich finde deine Halfups übrigens auch super, ich bin sowieso so ein halfupfan. Ich finde Halfups total schön! Hast du jetzt schon mehrere Haarstäbe? Wie oft trägst du offen? Ich hab übrigens ein Stück Allepposeife daheim, falls du was testen willst kann ich es dir schicken. LG!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: Ahhh, ja das macht Sinn. Also grundsätzlich bin ich auch der Meinung jeder kann Pony tragen, wenn man es unbedingt will. Ist m.M.n. nur mit unterschiedlich viel Aufwand verbunden. :wink:
Ohje, da hatte ich noch nie drüber nachgedacht :-k Andererseits bin ich auch einer dieser super dummen Menschen, die gar nicht auf optische Illusionen klarkommen :lol: Die machen nur fertig, ich meine, "ich seh's doch! Oder nicht? ?????" :bauchweh_vor_lachen: Ich denk da gar nicht weiter drüber nach und nehm's so hin :mrgreen: Aber schön, dass du das mit den Oberschenkeln auch erwähnt hast, Problemzone seit 8 Jahren. -___- Sollte wohl mal im Haaren*rexie Fred vorbeischauen, obwohl mir das im gesamten nicht behagt.

Zum Nachtrag: Du hast mir grade so den Tag damit versüßt! :bauchweh_vor_lachen: Grandios!

@wocki: Also, direkt vor ab: Ich liebe meine Haare auf dem zweiten Foto, frischgewaschen. Ich finde sie sehen dicht, glänzend und kuschelweich aus. :) Genauso, wie ich es mag – nur eben zu kurz. Aber das ist halt etwas, was sich mit der Zeit gibt, da hast du recht, also abwarten und Haarkuren machen :taptaptap: :D

Ne hab ich bisher leider nicht, hab grade kein Maßband zuhause aber das sollte ich mir mal möglichst zulegen... Das hatte ich mir bei BSL auch schon so gedacht, grade weil ich schon lange keine traditionellen BHs mehr trage (nur noch die weichen, "bralettes") und die sind eben leider so weich, dass durch das anziehen der Träger der BH Bund auf dem Rücken eher hochrutscht.
Ich hab mich ehrlich gesagt jetzt schon entschieden weiter bis Taille vielleicht sogar Hüfte zu wollen :D Würde dafür aber wenn es denn mal soweit ist wohl ein neues PP aufmachen :wink:
Und Dankeschön :verliebt: Geht mir jedes Mal in deinem PP genauso!

@Krake: Ohje, erst in 2 Monaten? Autsch. Aber danke für alles andere :knuddel: Das tut richtig gut zu hören :oops:
Ich liebe Half ups auch! Sehen meiner Meinung nach so wunderbar nach 60s aus, grade jetzt wo ich den Pony endlich mit Seitenscheitel teilen kann und zur Seite kämmen kann :mrgreen:
Also bisher hab ich leider nur meinen einen Haarstab, die anderen äh... 4 sollten morgen oder zumindest diese Woche endlich noch ankommen.
Na nach dem Kommentar von Eichhörnchen überleg ich mir das nochmal! :mrgreen: Aber vielen lieben dank für das Angebot :) <3

•••

Heute war Haartag! Der Deckel ging zum Friseur (das erste Mal, dass er gegangen ist und es mir gefiel) und ich hab bei DM und Rossmann ein bisschen zugeschlagen. Hätte mehr gekonnt aber ich war ehrlich gesagt eeeetwas überwältigt nachdem ich soviel im LHN gelesen hab :lol: Ich hab insgesamt nur 5 Dinge gekauft und das ist für mich Rekord. Untere Grenze. Ich kann viel zu gut geld ausgeben :roll:

Also, was hat sie denn nun gekauft?

Von Alverde habe ich mir die Repair Haarbutter mit Bio Avocado und Bio Sheabutter gekauft, da mir ja von Eichhörnchen empfohlen wurde mehr Glycerin zu probieren. Also ich habe heute in die trockenen Haare gegeben und sie waren dann natürlich etwas klätschig aber ich glaube es zieht gut weg.

Des weiteren hab ich auch den Granatapfel Condi gekauft – also, glaube ich? Ist auch noch mit Acaibeere und für Colorglanz, obwohl meine Haare ja nicht gefärbt sind xD Aber ok. Mal sehen. Ich bin skeptischer bei Shampoo, weil ich keine Silikone drin möchte und ja möglicherweise Seifen testen will, hab deswegen keinen gekauft. Ich bin zu INCI blöd um auf der Stelle ein Shampoo zu kaufen, dass ich nicht kenne.

Bei DM hab ich noch einen "Naturkamm" gekauft, er ist nicht aus Holz aber hat mich irgendwie angesprochen. Bin etwas nervös weil ich nicht erkennen konnte ob er gratfrei ist oder nicht? Muss mich mit Kämmen auch echt noch anfreunden, weil ich den Tangle Teezer gewöhnt bin und ihn auch echt liebe, aber mir ist langsam immer klarer geworden, dass meine Haare zum Großteil doch F Haare sind und der Haarbruch rund um das GESAMTE Haar, vom Ansatz bis in die Spitzen gibt mir doch zu denken. (Hinsichtlich dessen muss ich aber mein Nachtprogramm noch ganz schön umkrempeln...)

So, Deckel war beim Friseur immer noch nicht fertig, kein Lebenszeichen, was macht Frau? Tapert erst zu Tchibo, um mal den diskutierten Haarturban zu suchen, nix gefunden. Also, frustriert nochmal zu Rossmann vielleicht haben die ja wel–– Oooohhhh, was ist das denn? Hat irgendjemand mal von der Firma Hello Nature gehört? Ich hab nämlich noch nichts von denen gehört und hier im LHN auch noch nichts von ihnen gelesen (bin aber auch zu selten bei den Produktbewertungen). Hab also direkt mal die Spülung "Marulaöl; Sanftheit & Glanz)" in den Korb gepackt. Hatte erst überlegt ob ich sollte, hätte mich aber geärgert, wenn ich ihn stehen gelassen hätte. Auf den ersten Blick sehen die INCIs nicht so toll aus, konnte aber ehrlich gesagt nicht widerstehen :oops: Grade weil ich mal wieder ne Spülung mit Silis haben wollte, einfach um zu sehen ob ich einen Unterschied vermerke, das ist auch der erste Condi den ich gefunden hab, der explizit anmerkt nicht zu hoch damit zu gehen und auf keinen Fall auf die KH. Ich pack die INCIs gleich mal in einen Spoiler.
Hab außerdem bei Rossmann noch das Haaröl von Alterra mitgenommen, das das Aprikosenkernöl sein soll. Es sind aber noch diverse andere Öle mit drin, also mal sehen.

So, INCIs vom Hallo Nature Condi:
Aqua (Water), Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Behentrimonium Chloride, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Panthenol, Hydrolized Keratin, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Citric Acid, Parfum (Fragrance)

Mein Tag und mein Haargefühl sind heute übrigens echt super :)

Edit: Ratet mal wer saudoof ist und statt des alTERRA Granatapfel Condi, der besungen wird natürlich den von alVERDE gekauft hat :lol: Ich bin so blöd :lol: Egal, ich teste ihn sonst schenk ich den meiner Mama, die färbt ja :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Zuletzt geändert von Shaina am 25.09.2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
*** unsachgemäßen Spoiler entfernt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Tangi (darf ich dich so nennen?) Also beim HalloNatureCondi ist Silikon drin. Und das gleich an dritter STELLE: Silikone haben ja mehrere Namen. Benutzt du Silikone? Manche benutzten diese ja gezielt.
Bin schon sehr gespannt auf deine Tragebilder. Warst du schon mal bei Bijou Brigitte? Da gibt es ab und an Kunststoff-Harstäbe bzw. Haarnadeln. Es gibt auch U-Pins sowie FakeFiccares. Wir haben so einen Laden hier in der Stadt, ich denke ich schlender da mal wieder hin :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Hey Krake, klar darfst du :D Und ich weiß, dass bei dem Condi Silis drin sind, war auch so gezielt gekauft :mrgreen: Alle anderen, die ich zuhause habe sind silifrei und ich wollte wissen ob es einen großen Unterschied macht, wenn ja ihn vielleicht mehr nutzen oder für Anlässe oder so (oder wann immer ich eben mal sleek sein will 8) :lol: )
Hm, also ich kenne BijouBrigitte, bin aber EWIG nicht mehr da gewesen... Vielleicht wenn ich meine Mama in Lübeck besuche, ich weiß, dass dort einer ist. Andererseits, ich wohne in Hamburg. Da müssen zig sein. Sollte ich mal vorbeischauen, danke für den Tipp! :)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hm... vielleicht sollte ich mal Silikon testen. Aber ich trage nie offen...außer abends für meinen Mann.. Berichte bitte unbedingt davon wie es ist.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Moin ihr lieben, melde mich mal hier um eher zu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht sooo oft in den nächsten paar Wochen hier sein werde, bzw. Fotos ein bisschen schwer werden, ich bin nämlich blöd und hab mir bei der Arbeit den Ringfinger an der rechten Hand aufgeschlitzt. :taptaptap: Gab Stiche und ich bin für's erste wohl einhändig, da ich auch ne Schiene tragen muss.

Aaaaber, hab heute Morgen gewaschen und dabei (endlich mal erfolgreich Shampoo verdünnt!) den schicken Silicondi ausprobiert von dem ich neulich geschrieben habe! Und die Silis merkt man. Entweder das oder die großzügige Kur mit der Alverde Haarbutter halbe stunde vorher, aber ich glaube eher an den condi. Haare sind weich, flutschig und glänzen auch ganz schön, soweit ich das sehen kann. Dafür hab ich beim warten auf Arzt, röntgen und trallala, weil ich ja alleine in der Notaufnahme war (und auch noch wunderbarerweise ausgerechnet heute mein Handy vergessen hatte) schön Spliss und die Ansätze dazu in den Spitzen entdeckt... Muss ab jetzt schonen und mir bald ne Haarschere zulegen, aber Pronto. Das hat mich schon im Behandlungszimmer ganz fuchsig gemacht den ganzen Spliss zu sehen, hätte am liebsten ne Schere aus Schrank genommen :lol:

Joa, dann mal sehen was noch so kommt, Haarstäbe sollten ja bald auch anreisen :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Oh du arme, gute Besserung! Hm, silicondi wäre eine Überlegung. Kommt den die pflege da überhaupt noch ran??

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Oh, Du Arme, gute Besserung!

Mach Dir keine Sorgen, zumindest ich erwarte keine tägliche Bilderflut.

Ich bemerke bei mir jedesmal einen großen Unterschied, ob ich meine Kur hineingegeben habe oder nicht, bei der Spülung dagegen weniger, mag aber auch daran liegen, daß ich mit meinem Shampoo zur Not auch solo waschen kann. Ehrlich gesagt habe ich keinerlei Bedenken, silikonhaltige Produkte zu verwenden, jedenfalls nicht bei meinen, weil ich bis jetzt keine negativen Folgen bemerkt habe (abgesehen von einem Produkt, Zusammenhang aber unklar).
Mit dem Splissentfernen ist das auch so eine Sache: Ich hatte mehrere Monate massiven Haarbruch, auch obwohl dann ich 2x die Woche gründlich S&D gemacht habe, außerdem bei Bedarf zusätzlich, hat alles nichts gebracht. Irgendwann habe ich damit aufgehört, stattdessen ein zweites Mal einen Fingerbreit abgeschnitten, und seitdem ist Ruhe, ein wenig ist noch drin - ich schätze Restposten von weiter oben -, aber interessanterweise stören sie nicht sonderlich, obwohl ich sie einfach drinlasse: Bruch und Spliss sind seit Anfang Juli nicht mehr geworden.
Ich hoffe, bei Dir erledigt sich das schneller! Viel Spaß mit den Haarstäben!!

Nachtrag: Identische Mitleidsbekundung, bleibt aber so, hat auch etwas!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 14.09.2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Haha, der ist gut, zwei dumme , ein gedanke! Zwinker zwinker

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gute Besserung!

Von den Bijou Brigitte-Ficcaren bin ich sehr begeistert! ich habe meine inzwischen um die anderthalb Jahre und komme mit ihr immer noch sehr gut zurecht. Und beim Claires gibt es auch immer wieder Haarspangen und Ficcaren. :)

Und wegen der Geduld: Kommt Zeit, kommt Haar... Und die Geduld. :mrgreen:
Am Anfang konnte es für mich nicht schnell genug gehen und es hat mich so richtig geärgert, dass man lange Haare nicht über Nacht bekommt. Es wird besser mit der Zeit. ;)
Im letzten Jahr hab ich nicht mal mehr wirklich gemessen. Allerdings freut es einen dann umso mehr, wenn man vor dem Spiegel steht und sich denkt "Hey, die sind ja schon total lang!"

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Och nö, sowas ist echt blöd. Ich hab mir letztes Jahr auch in den Finger geschnitten - auch mit nähen undso. Allerdings war es "nur" die linke Hand und ich bin Rechtshänder. Doof ist sowas trotzdem immer.

Schön, dass das Verdünnen geklappt hat! Hast du einen Unterschied bemerkt bisher, abgesehn von der geringeren Shampoomenge? Oder hast du genauso viel wie immer genommen? Ich finde, das ist von Shampoo zu Shampoo unterschiedlich. Bei manchen musste ich erst herumtesten, was das Verhältnis angeht, aber bei meinem Standart NK-Shampoo klappte das bisher immer gut.
Ich meine zu bemerken, dass meine Haare weniger schnell fetten, umso mehr ich verdünne.

Zum Kamm - ist das so ein zweiseitiger? Mit engenn und groben Zinken? Dann hatte ich den auch, bis ich mir meinen Holzkamm gekauft hatte. Ich fand den nicht schlecht, vor allem gut zu reinigen^^
Ich steh nur auf Holz und brauch sowieso immer das Beste von allem, sonst wäre ich vielleicht sogar bei dem Kamm geblieben.

Also gute Besserung und auf dass es schnell heilt!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2017, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
:betzeit: Moin ihr lieben! Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die mir ihre Mitleidsbekundungen ausgesprochen haben, das war ganz lieb von euch :knuddel: :verliebt:

So, in den letzten 1 1/2 Wochen war ich faul. Ich hab echt so gut wie nichts gemacht, einfach weil alles nervig und umständlich war, oder geziept hat oder dies, das... Ich konnte die Hände nicht richtig nass machen, Produkt verteilen (sei es haut oder haarcreme), duschen war scheiße, all der ganze spaß. :taptaptap: Erinnert mich daran nie wieder einer Flasche die 53 Cent wert ist, hinterher zu greifen. Aber, heute kamen endlich die Fäden raus! Das heißt aber auch, dass ich Mittwoch wieder zur Arbeit muss, bis Samstag und dann endet mein Arbeitsvertrag, toll :mrgreen:

Jedenfalls haben meine Haare echt ein bisschen gelitten, da ich den ganzen Tag nur zuhause war und nicht so recht was gemacht habe (mein Deckel gesellte sich ein paar Tage auch dazu) wurde ich echt gammelig, da beim duschen immer alles so scheiße verpackt werden musste, hab ich's auch ehrlich gesagt etwas rausgefordert und verzögert. Ja, ich fühle mich immer noch eklig obwohl ich gestern geduscht habe :oops: Und weil die Haare ja eh fettig waren hab ich sie so wenig wie möglich angefasst und gekämmt, haben auch dementsprechend gefilzt. Memo an mich selbst: DU HOHLKOPF HAST FEINE EINZELHAARE! DIE KLETTEN! IMMER. IMMER. verstanden?
:roll:

Ja, also, das war das. Nun zum übrigen, Silberelfe hat recht, als ich neulich das tolle Ergebnis hatte, wo ich den Condi im verdacht hatte, muss ich mich geirrt haben. Hab ihn danach noch einmal benutzt: Filzige Oberwolle nach langem liegen auf dem Kissen, trotz weicher Unterwolle. Also eher ok. Die Haarkur wird wohl eher den Erfolg gebracht haben. Zweitens, Shampoo verdünnen bringt mir absolut nichts in punkto nachfetten, immer noch der gleiche Mist, nach knapp 20h möchten die Flusen am liebsten wieder gewaschen werden, hab mich damit abgefunden aber ich hab etwas Angst vor der mechanischen Belastung, weswegen ich erstmal eisern an meinem 2 Tage Rhythmus festhalte. Aaaaber, ich verdünne trotzdem, weil ich es so verdammt praktisch finde! Ich benutz die alte Flasche meines Body Shop Shampoos, die hat eine eher kleinere Abgabeöffnung (das korrekte Wort fällt mir grade einfach nicht ein, ich nenn's jetzt erstmal eben so), die fasst 250ml und ich gebe etwa einen halben Fingerbreit Shampoo rein. Die Menge ist schwierig zu beschreiben, ich setz die Shampoo Flasche halt Überkopf drauf an und drück einmal kurz, nichtmal ne Sekunde. Boden ist bedeckt, ist aber vielleicht ein 18tel oder 24tel der Flasche, also wirklich wenig. Das füll ich dann fast bis zur hälfte, oder eher zu einem drittel der Flasche mit Wasser auf, Verschluss drauf, einmal schütteln, fertig. Grade jetzt wo ich die rechte Hand nicht unbedingt in die Shampoolauge stecken wollte, war das verdünnen mein absoluter HG. Ich spritz mir alles großzügig rund um den Kopf, also einmal am Ansatz und Scheitel entlang, dann heb ich die Haare hoch um den Nacken zu erwischen, noch ein bisschen mehr an den Hinterkopf und auf meinen Wirbel und es ist so easy. Ich muss mich nicht mehr sorgen ob alles an Schaum und Shampoo überall hingekommen ist, oder nur eine Stelle einen großen Klecks abbekommt und ich dann alle Haare verwirbeln muss um die dickflüssige Schaum/Shampoomischung überall hinzubekommen, oder mich zu sorgen, dass beim aufstreichen mein Hinterkopf und nackig fettig bleiben weil ich nicht durch auf die Kopfhaut komme, etc. etc. Keine Sorge mit dem verdünnten Shampoo. Manchmal vielleicht ob ich zu stark verdünnt habe, aber das ist bis jetzt noch nie passiert. Also, Fazit: Verdünnen ist top, das behalt ich jetzt bei.

Des weiteren, da wir schonmal bei filz sind: Flechten empfinde ich als wirklich anstrengend. Ich kann flechten, vielleicht nicht unbedingt auf dem Level wie Cheyenne hier im Forum, aber ich bekomme sicher Holländer, Franzose, runder und flacher vierer, fünfer etc. an mir selbst hin, es ist nur absolut anstrengend und immer irgendwie ziepig und unordentlich weil ich es mit meinen Haaren nicht schaffe abzuteilen. Egal wie seidig sie sind, mein Problem bleibt immer, dass sie ... ich will nicht Kletten sagen, weil das nicht stimmt, aber irgendwie verhaken oder verknoten. Immer wenn ich flechte, sowohl super glatt gekämmt als auch ungekämmt, hab ich das Gefühl es ist so viel Luft zwischen den Haaren? Also selbst wenn ich durchstreiche, und sie unter meinen Fingern sich flutschig anfühlen sind sie es mit einander nicht, sie liegen nie schön ordentlich abgeteilt, weder die stränge noch das offene Haar, ich müsste permanent durchfahren und sie Zusammenpappen um ordentlich zu flechten, nass flechten ist viel leichter, aber so viel schädlicher... Man.

Außerdem bin ich in einem kleinen Werkzeug Dilemma... Ich weiß, dass Kämmen, grade mit Holzkamm etc. viel viel besser für meine Haare ist – also, in der Theorie. Da ich den TT so dermaßen gewohnt bin, hab ich einfach nicht die Geduld oder das Feingefühl (naja ich hab's, aber ... meh) zum sorgfältigen vorsichtigen Kämmen. Ich komme nicht umher, dass ich nach zwei Ansätzen, grade bei den Spitzen anfange durchzureißen. Da ich aber eher F Haare habe, bekomm ich etwas angst, dass der TT mir die Haare auch abbricht. Wahrscheinlich muss ich mich einfach dazu zwingen laaaangsam und saaaaanft zu kämmen.

Haarschmuck ist auch angekommen! Die Stäbe sind schon echt schön, allerdings spiele ich schon mit dem Gedanken vielleicht zwei direkt wieder zu vertauschen, bin nicht ganz so angetan, wie von meinem Holzstab. Fotos werden folgen, sobald ich nicht mehr so faul bin und die Bilder endlich vom Handy auf den Laptop ziehe und so weiter :D

In letzter Zeit stellt sich so langsam wieder ein Langhaar Gefühl (haha bei APL, mein ernst) ein, also der Moment wo ich wieder merke, langsam wird's wieder länger. (Oder der Moment ab dem ich weiß, dass meine Oma einen erfreuten Kommentar von der Sorte "Und lang sind sie wieder geworden!" abgeben würde, wenn ich sie jetzt besuchen würde :mrgreen: ) Und das ist ein sehr schönes Gefühl, der Pony wird auch länger, obwohl ich ihn täglich am liebsten in die länge ziehen würde. Aber mit jedem Tag mehr, also gefühlt zumindest, kann ich ihn schon fast ohne klammern hinters Ohr stecken.

Als Abschlusspunkt wollte ich noch hinzufügen, dass ich meine Kosmetik jetzt auf CF und vorzugsweise vegan umstelle. Ich bin schon lange mit dem Gedanken am spielen gewesen und mein Freund und ich hatten vegan essen im Juli auch getestet (ich hab ganze 2 Wochen :oops: ausgehalten, mein Freund 2 Tage) und obwohl ich sehr kläglich gescheitert bin, versuche ich jetzt langsam dahin zu kommen. Diesmal halt nicht knall auf fall und ich will auch nicht sagen oder festlegen für wie lange, aber ich gebe mein bestes und versuche für meine Situation bestmöglich zu handeln. Ich war in der Oberstufe Vegetarierin und langsam schleicht sich das schlechte gewissen einfach wieder ein und es macht mich etwas verrückt. Mit meiner Kosmetik möchte ich allerdings endgültig auf Cruelty Free umsteigen und zwar schnellstmöglich. Die Dinge, die noch in meinem Schrank/Bad oder meiner Make Up Tasche sind, die nicht cf sind brauche ich noch auf aber ich kaufe ab jetzt nichts mehr was nicht cf ist. Bye Bye L'Oréal. :P :blueten:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de