Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Mit einem Meter schon MO zu haben, wäre wirklich sehr krass. :lol:
Versuch das mal! Bei mir hat's echt geholfen und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist der Dutt eh kein Problem mehr.
Prinzipiell 'ne gute Idee, allerdings neigen meine Haare dazu, einfach erstmal im Dutt zu bleiben, wenn ich den Haarschmuck ziehe, und mir beim Ausschütteln in gebündelter Form ins Gesicht zu klatschen. Wirkt nicht so gut. :ugly:

Meine Dutts sind mit noch feuchten Haaren auch riesig, da wird der dünne Acrylstab komplett gefressen. Ich freue mich drüber, auch wenn's gemogelt ist. Klein finde ich deine Dutts aber auch sonst nicht. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Unia: Jetzt bin ich extra gespannt wo der Meter bei mir aufhören wird :ugly: Ich fang definitv mit dem Wegsteck und Wow Projekt an und behalte das weiter im neuen Job :mrgreen:

Das mit dem im Dutt bleiben kenn ich auch :lol: Mein Freund war so enttäuscht, als er mal bei mir Schmuck ziehen durfte :D

Dankeschön :) Ja nass fühlen sie sich auch richtig schön dick an :lol: Naja, schummeln ist manchmal ganz gut fürs Ego.

***


Ich hatte doch gesagt, dass etwas Öl zu viel war bei der letzten Wäsche. Eigentlich dachte ich mir, dass das was zu viel ist einfach wegzieht. Aber das hätte ich besser wissen können :roll: Meine Haaren ziehen ja nie Öl weg. Und dann hab ich gestern noch etwas Jazzee Blue Hair Cream reingegeben und mit offenen Haaren geschlafen.

Das war so eine schlechte Kombi... Hab mir gerade eine super klebrige ekelhafte Filzsträhne am Hinterkopf entwirrt und richtige Fellnester rausgekämmt :heul: Der Filz war NICHT in der Unterwolle sondern voll im Deckhaar.es fühlt sich auch immer noch sehr zusammengeklebt an... Ich wasch heute wieder mit Seife aber mach die Hibiskusrinse schwächer und die essigkonzentration etwas höher. Dann editier ich nachher vielleicht nochmal, je nachdem wie es lief.

Ich bin am überlegen mir eine Haarmilch von cm zu besorgen, irgendwas einfach für Feuchtigkeit. Meine Haare fühlen sich nie so richtig saftig an. :(

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
O Du Arme!

Hoffentlich sieht das nach der heutigen Wäsche wieder besser aus, chon ärgerlich, daß gleich wieder etwas schiefgegangen ist. Wo Du ausgerechnet am Kämmen soviel Freude hast!
das Rattenschwänzchen ist ja niedlich! Ist das eine von solchen kürzeren Strähnen, die viele im Nacken habe und dazu tendieren, eher kurz zu bleiben?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh nein, ja mit den Haircremes da muss man sich echt rantasten... komme damit ja auch nicht sooo gut zurecht und wenn dann nur mit der Woodstok (hab verschiedenes getestet), warum auch immer lol. Glaube da ist weniger der Geruch ausschlaggebend, sondern die enthaltenen Öle, sind ja doch recht unterschiedlich die HM-Rezepturen.
Es wird bestimmt nach der Wäsche wieder alles gut!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silberelfe: Hoffe ich mal, hab ordentlich Condi in die Längen gepackt und da flutschte einiges an losen Haaren raus.

Weiß ich nicht genau, sie ist nämlich definitiv länger geworden, das konnte ich beobachten. Aber mal sehen, ob sie jetzt bei dieser länge bleibt oder irgendwann im Dutt verschwindet. Ich hab aber auch viele so 5cm Haare am ganzen Scheitel verteilt :mrgreen:

edit: hab mal versucht das ganze einzufangen, weil es so gut zusehen ist, wenn die Haupthaare noch nass sind
BildBildBild

Man sieht, dass die meisten wirklich spitze Spitzen haben und nicht einfach Überdehnungsschäden sind :D

@Bunny: Ja, das stimmt leider :heul: Ich mag den Geruch der Jazzee Blue so gerne. Die funktioniert schon etwas besser als die Homemade Lemonade, aber ich muss mal sehen, ob ich noch meine andere Wunschdüfte schnuppern und testen kann. Manche der HM Düfte reizen mich eben gar nicht :lol: Ich probier sonst erstmal die DM/Balea/alverde was auch immer das nochmal waren, Haarmilch(s ??) aus. Die kann ich dann ja vielleicht auch nass einarbeiten, das geht mit den Cremes ja null :roll: Warum muss Spitzenpflege finden auch so kompliziert sein?

***

Ich habe gewaschen! Und zwar mit der "Aurora" (6% ÜF) von Castello Seifen. Die Seife ist ok, nichts besonderes, nichts katastrophales. Die stand nur als erstes auf meiner "Seifen-Aufbrauch-Liste", weil sie die niedrigste ÜF hat und ich sie sonst nicht anrühre :lol: Gerinst hab ich mit 750ml Hella Classic Mineralwasser :lol: Weil ich eine Flasche brauchte (mein Freund schmeißt meine immer weg, oder sie fallen dem Pfand wieder zum Opfer...) und ich die fast volle Flasche nicht auskippen wollte. Wär ja Verschwendung undso, Schaden kann's ja nicht, denke ich? Jedenfalls hab ich dem einen Esslöffel Reisessig hinzugefügt. Gerinst, direkt ausgewaschen und den letzten Rest meines Alterra Granatapfel Condi mit etwas Santé Aloe Mango Condi in die Längen gepampt. Jetzt sind sie noch im Haarturban aber ich föhn den Pony gleich und dann können sie frei trocknen.

Heute Vormittag hat sich jetzt noch unnötiger Stress gefunden, weil ich nicht mehr mit meinen alten Freunden so klarkomme und das nervt mich grade so extrem :motz: Stress den ich weder brauche, noch will... Naja egal, hat hier nix zu suchen und ich hab mich schon im Ärger Thread etwas ausgekotzt.

So lange ich mir nicht die Haare raufe ist alles gut :lol: Übrigens hol ich mir nächsten Monat wohl ein Töpfchen Directions und spiel ein bisschen damit rum :mrgreen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ach lustig, solche Kräuselsträhnen hab ich auch. Genauso am Deckhaar und ich sehe sie auch am besten, wenn die Haare frisch gewaschen bzw noch leicht feucht sind. Total krass, was das für Strähnen sind - mein Freund nennt sie "Junghaar" xD
Ich glaube ein Teil davon ist schon ganz knapp im Zopf verschwunden, aber der größte Teil hat dazu noch keine Lust.

Das mit den Directions habe ich schon im passenden Thread gesehen - meinst du, man sieht etwas? Ich hab bisher bei jedem Versuch bemerkt, dass ein vorheriges Aufhellen ein Muss ist, damit man etwas sieht. Weil viel dunkler gehts ja nicht, außer schwarz :D
Aber dann kannst du ja berichten und ich warte geduldig. Mein Töpfchen steht nämlich schon hier. Ob ich es benutze, weiß ich noch nicht...

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Das mit den Überdehnungsschäden ist auch wieder sowas.... das einzige, was ich mir darunter vorstellen kann, wie das aussehen könnte, ist so ein in sich verdrehtes, ganz winzigklein verkräuseltes Haar, das z.B. bei Knoten entsteht, aber nur, wenn man vorher wie ein Ochse dran gezogen hat: Dann reißt das Haar irgendwann und springt so merkwürdig in besagter Winzigkräuselung wieder zurück. Komischerweise passiert das aber nur bei Haaren, die sich sehr, seeeehr weit dehnen lassen, andere brechen einfach sofort, und alles sieht aus wie vorher auch.
Aber interessante Fotos: Die Harlies sehen zweifelsohne vollkommen normal und gesund aus, frisch und munter sozusagen, locken sich nur etwas mehr, vielelicht weil sie kürzer sind und das Mehrgewicht sie noch nicht so aushängt.
Auf die Farbspielereien bin ich ja auch mal gespannt bei Dir!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@wocki: Ich sah danach aber super frizzy aus, als die Haare trocken waren :s ich bin ja gespannt ob da noch mehr nachkommt und ob mal bald was in den Zopf wandert :D

Ich weiß es halt nicht, natürlich würde ich mir wünschen, dass man was sieht aber naja... die Erfahrung lehrt mich eines besseren. Vielleicht bestell ich mal diesen Monat :-k

@Silberelfe: Also in den Längen hab ich recht geile überdehnungsschäden. Die sehen aus wie der Neuwuchs oben am Kopf, haben aber grade enden oder sogar manchmal einen weißen Punkt :roll:

Ich höre meine öfter reißen als wirklich brechen, also ich denke schon, dass überdehnung der Haupt Bösewicht meiner Haare ist :lol:
Als ich die Haare mal zwischen pixie und Bob hatte, hatte ich auch relativ große locken drin, ich denke wirklich, dass sich das bei mir mit dem Gewicht nur alles aushängt.

***

:betzeit: *schnief schnief* ich bin krank. Nicht schlimm, nur ne Erkältung aber als jemand der höchstens 2 mal im Jahr krank wird, ist es ungewohnt und nervig. Hab mich svhön beim Deckel angesteckt :roll:

Ostern war bei uns nicht spektakulär, wir waren zuhause und mein Freund hatte Frühschicht :lol: in letzter Zeit verlasse ich das Haus nicht oft, wie ich schon des öfteren erwähnt habe, aber wenn ich rausgehe, stecke ich brav hoch! (Ist nicht Sinn der Übung, wenn die Haare trotzdem die meiste Zeit über die Klamotten reiben aber ähm... kleine Schritte!) Nachts schlafe ich nur noch mit tiefem Franzosen weil der am wenigsten zerfleddert und ich von offenen Haaren nur klett Desaster kriege.

Habe mich des weiteren entschlossen nur noch abends zu duschen, weil mir das lange trocknen am Tag nicht gelegen kommt, wenn ich mal raus muss. Und eins meiner lieblingsshampoos ist mittlerweile das Alterra shampoo! Es macht die Haare am seidigsten allerdings hab ich auch das Gefühl mir reißen die Einzelhaar damit schneller und neigen eher zum überdehnen :o( liegt wohl am Protein, dass drin ist. Vielleicht sollten das wirklich nur sie Spitzen in Form einer Öl Protein tunken kriegen. Panthenol steht auch noch auf der Liste, vielleicht wandert das auch ins Amazon Körbchen :mrgreen:

Desweiteren hab ich schlechte Nachrichten bezüglich meine Opas erhalten, er hat wieder ein Gebilde auf der Lunge, dass neu ist. Krebs ist selbst mit 90 ein hartnäckiges Biest :( Aber er schafft das, auch wenn er furchtbar Angst hat. Das ist alles noch lange kein Urteil und mich kotzt die schwarzmalerei meiner Familie unendlich an. Erstmal Panik machen, wenn keiner weiß, was Sache ist.

Außerdem Haare ich momentan wie eine Perserkatze... (Als ich das frustriert neulich zu meinem Freund sagte, meinte er erstmal "naja so viel wie du auch mit deinen Haaren machst... kein Wunder" ich hätte PLATZEN KÖNNEN! ](*,) ) das ist womöglich nur Fellwechsel aber als ich darüber nachdachte fiel mir was ein.

Diese bestimmte Phrase mit der Perserkatze habe ich früher sehr oft gesagt. Wenn ich bei Freunden war und alles haarig war, waren es in 9/10 Fällen meine. Dann hab ich mich entschuldigt, meinen Spruch gebracht und mir nichts weiter gedacht. Dann hatte ich viele probleme, mir nichts dabei gedacht und jetzt geht es mir mit meinem deckel besser. Habe jetzt aber wieder etwas stress aus verschiedenen Gründen. Fazit? Ich sollte mit Meditation oder so anfangen :lol:

Aber ich habe seit Ostern bereits wieder einen Schritt zu meinem ruhigeren ich gemacht :) ich gehe wieder anderen Hobbies nach, ich zeichne wieder. Deshalb war ich hier auch so abwesend, weil ich beschäftigt war und es tut mir gut. Daumen drücken, dass der HA (den ich momentan definitiv habe... Ich habe momentan immer irgendwo Haare :roll: ) dann auch verschwindet.

Damit das nicht so trocken bleibt, ein paar Dutts der letzten Woche :D ich habe nicht alle dokumentiert, aber zumindest ein paar.

BildBild
Bild
Bild

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Schöne Dutts! Kleine Schritte sind gut, langsame Umgewöhnung und so. :nickt:
Panthenol kann ich übrigens auch sehr empfehlen, meine Haare finden es klasse. Zuviel Protein ist natürlich nicht so toll, aber das kann man ja wieder ändern. Haarausfall ist doof, ich hoffe, das legt sich wieder, wenn du weniger Stress hast. Abschalten ist so eine Sache, da bin ich auch nicht gut drin.

Ich drücke deinem Opa die Daumen! Finde ich gut, dass du positiv an die Sache herangehst, das hilft dann auch wirklich. Schwarzmalerei ist eine wahnsinnig hilfreiche Sache. Nicht.

Und gute Besserung. Ist doch super, da ist der Frühling da und man sitzt krank zu Hause. Schluck Ingwertee gefällig? Ich ernähre mich momentan hauptsächlich davon. :lol:

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Daß dein opa so schwer krank ist, tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie: Wie die dinge auch kommen mögen, wünsche ich Dir und den anderen alle Kraft dafür, auch wenn es dem Opa wieder besser gehen sollte, braucht er eure volle Unterstützung!. Eine meiner Tanten macht seit über zehn Jahren mit Krebs herum, Lymphdrüsen-, Knochenkrebs, alles Mögliche schon dabeigewesen und immer wieder Metastasen, und sie lebt immer noch, obwohl die Ärzte sie schon vor langem tot gesehen haben!
Daß das vielleicht auch an Deinen Haaren nicht spurlos vorbeigeht, ist wohl zu befürchten, sehr gut möglich, daß daher der HA rührt, kann auch saisonal bedingt sein, das weißt du aber erst, wenn sich das so Jahr für Jahr bestätigt. Würde ich mir im Hinterkopf behalten, daß Du das dann vergleichen kannst.
Ingwertee ist eine tolle Idee von Unia, möglichst heiß!
Gute Besserung!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Unia: Dankeschön! :o) ich müsste mal besser mit der Dokumentation der Dutts werden...

Ja ich war auch durch dein und Mirages TB auf panthenol gestoßen! Hab's zwar immer noch nicht bestellt aber kommt Zeit... und der HA hist schon wieder besser, bzw. fällt mir momentan nicht mehr dieses "überall Haare haben" auf :mrgreen: ob das jetzt stressbedingt oder Fellwechsel war, ist auch egal so lange es vorbei ist.

Ja schwarzmalerei macht alle Beteiligten m.M.n. nur unnötig unglücklich. Alle Krankenheiten scheinen sich aber einigermaßen von meiner Familie zurückgezogen zu haben... dazu aber gleich mehr.

@Silberelfe: Danke, das ist lieb von dir :knuddel: ich schreib dazu gleich noch mehr, es ist nämlich alles Gott sei dank nur halb so wild.

***

*tap tap tap* mich gibt es auch noch :kicher:

Erstmal um das aus dem Weg zu räumen: meinem Opa geht es gut. Das was sie da zuletzt auf der Lunge "entdeckt" haben, ist scheinbar gar nicht neu. Das ist da schon länger und das wusste seine Hausärztin auch. Aber nein mein Vater musste ja erstmal im Whatsapp gruppenchat mit der moralkeule kommen "wenn ihr noch was mit ihm machen wollt, beeilt euch aber!". Ja am Arsch, das wussten wir schon länger, der Mann ist nämlich alt. :roll: Dass der dunkle Punkt auf der Lunge bekannt ist, hat es aber wunderlicher Weise nicht in den Gruppenchat geschafft... wie unerwartet. /Sarkasmus aus

Trotzdem hat mir eure Anteilnahme sehr viel bedeutet <3 Danke dafür!


Nun zum haarigen. Da gibt's ehrlich gesagt nicht viel, hab mich etwas gehen lassen und die Zotteln zwar ab und an normal gewaschen (verdünnt, CD und ein olles Balea Shampoo, mit Santé Mango Aloe Condi) aber ansonsten nicht viel. Auch nicht konsequent hochgesteckt obwohl ich im W&W Projekt bin, aber ähm *hust hust* naja... Fang ich eben richtig am Montag an.

Was mir nur leider aufgefallen ist, wenn ich denn mal hochgesteckt habe, ist, dass mir die schöne Magico seeeehr schnell aus den Haaren rutscht :( Also wirklich rein, und flutsch weg. Außer ich Wickel ganz fest, aber das macht Kopfschmerzen und keine schöne Optik. Wird also womöglich weiterziehen :(

Dafür, dass ich mich außerordentlich wenig um die Zotteln gekümmert habe, sind trotzdem neue Sachen eingezogen :lol: ich war bei dm weil der Deckel ein paar Dinge brauchte und ich vorher Hosen zum kürzen gegeben habe (ENDLICH! :lol:) und da sprangen mir die Balea Professional Oil Repair Schwerelos Spülung und Balea Haarmilch Feuchtigkeit (mango) in die Arme. Wollte mal eine Balea Professional spülung probieren und die schwerelos war eben die ohne Silikone, die Feuchtigkeit spenden soll. Mal sehen. Die Santé ist fast leer und falls es mit der Balea nicht klappt, guck ich mir nochmal die Isana Professional Reihe an (Rossmann ist m.M.n. irgendwie der bessere Hersteller... weniger Glycerin und so.) Und wenn die Mist ist, dann eben wieder meine alterra Granatapfel spülung <3 Seifen sind momentan auf Eis, weil ich jedes mal die Rinse vergessen und dann keine Lust hab auf das 50/50 Ergebnis wenn ich nur condi nehme.

Die Haarmilch probier ich heute Abend mit meiner normalen waschroutine aus und dann das nächste mal die Balea spülung. Ich wollte ja lange ein LI wie eine Haarmilch, ich hoffe mal, dass sie die Haare nicht knusprig oder klebrig macht (oder halt generell funktioniert, wär auch toll :lol:). Vielleicht sogar etwas lockiger?

Und zu guter letzt, wohnt jetzt auch ein töpfchen Directions Violet bei mir 8) da hab ich mich entschieden lieber die unterste Lage der Unterwolle komplett einzufärben, statt dip dye weil ich mir den stess um einen guten Übergang sparen kann und es dann auch nicht so auffällt. Sollte es sich überhaupt auf meiner NHF zeigen :roll:
Was meint ihr wie lange ich das dann einwirken lassen sollte? So 3-5 Stunden vielleicht? Ich will halt schon lange wirken lassen, um zumindest ein bisschen Farbe zu generieren.

Am Dienstag hatte ich jedenfalls noch ein Vorstellungsgespräch, mit Jobangebot, da hab ich heute die Unterlagen abgegeben und sollte dann angerufen werden für einem Termin zur Einarbeitung! :D da werde ich Unias topp mal anwenden und direkt nur mit hochgesteckten Haaren da ankommen. Jetzt bei den Temperaturen kommt das auch ganz gelegen :mrgreen: außerdem ist der Standort doch etwas weiter weg als erwartet (bzw. Ich war einfach doof und hab mich trotzdem beworben, obwohl ich 30 Minuten durch die Stadt dahin brauche... also mindestens.) Und mit den öffentlichen ist es zwar leichter dahin zu kommen als im eigenen Auto, aber auch wärmer meiner Erfahrung nach. Da schwitzt man mit offenen (dunklen) Haaren noch mehr!

Was gibt's sonst so? Wir haben renoviert und die Küche und den Hauptraum gestrichen. Heute ist der letzte Tag vom Urlaub meines Deckels und er ist da auch ganz froh drüber :lol: weil er einfach nicht still sitzen kann und am liebsten immer arbeitet. Nicht weil ich so anstrengend bin :lol:
Ich Schneid meinen Pony morgen wohl zum 2. Mal nach, wie auch letztes mal mit der küchenschere :kicher: keine Sorge, ich weiß, dass das schlecht ist und ich benutz sie nicht für den Rest der Haare. Aber die richtige Haar Schere die ich will, hat grade keinen Platz in meinem Budget. In den nächsten Monaten sicherlich, nur so lange ich grade nur den Pony schneide ist mir das egal. Der wird eh etwas malträtiert mit dem föhnen.

Sonst nicht so viel, widme mich grade eher der Kunst... keine (Haar)Fotos, weil ich einfach keine gemacht habe :nixweiss:

Hoffe ihr habt ein schönes Wochenende! :winke:

Edit: ach ja, Deckel hat in diesem Monat auch gemessen, am 10. und ich bin jetzt wieder bei 62cm. :) ZU nicht gemessen, hab da aber grade auch keine Motivation zu.

Edit 2: Mein Kopf ist ein Sieb :lol: ich hab von meiner Tante jetzt mein spätes Geburtstagsgeschenk bekommen und darunter khadi Waschpulver reetha. Ich weiß, dass ich da noch andere Sachen brauche für ein mi,des Ergebnis aber hat da jemand Erfahrung mit? Mich überwältigt kräuterwäsche grade noch etwas sehr, ich weiß nur, dass ich hibiskus drin will... Aber noch mehr Kram anschaffen, der womöglich nur bei mir rumliegt :roll: oh je

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Da biste ja wieder :D ich lese ja sonst nur still mit, aber ich wollte kurz einwerfen - ich kann dir zum nächsten Treffen gerne ganz ausführlich von der Kräuterwäsche berichten. Ich habe das ja eine ganze Zeit gemacht bevor ich zum WO gekommen bin. :D Das ist alles gar nicht so kompliziert wie es sich erst mal anhört. Und vllt finden wir da auch eine Frisur für deine tolle Magico...oder eine neue Besitzerin :lol: :mrgreen: *räusper...da funkelt direkt wieder die Haarschmucksucht dezent im Hintergrund* :mrgreen:

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ooh das fände ich ja super :verliebt: ich erinner mich, dsss du mit kräuterwäsche auch deinen waschrhythmus verlängert hast, das wäre ja noch mal von Vorteil für mich :mrgreen:

Und wegen der magico ... :waigel: ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2018, 17:10 
Hallo Perserkätzchen,

schön, dass Dein HA sich schnell wieder verflüchtigt hat! Ich bin ja ein großer Fan Deiner Matte und Farbe und auch weggesteckt gefallen sie mir sehr gut. Außerdem ist es super, dass Du eine Familie hast, die auf einander acht gibt. Anscheinend manchmal auch etwas überambitioniert, aber ich find's gut.

Wollte nur mal einen Gruß da lassen.
dein hoppelhase


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ähem, also... :roll: An meine Hamburgerinnen, sorry, dass ich Samstag doch nicht da war, eine Freundin hatte mich kurzfristig eingeladen... naja Jessi war im Endeffekt ja auch nicht da also :lol:

@Hasi: Ich glaube das war wirklich nur saisonal :gut: Gott sei dank. Und meine Sippschaft hat das Herz schon am rechten Fleck, ich sag's mal so :lol:


***

Soooo, da ich ja mal wieder ne Zeit lang nicht da war kommt mal wieder ein mörderpost :lol: Alles etwas unkoordiniert, aber das ist ja nix neues :mrgreen:

Erstmal ein Produktfazit:

Balea Professional Oil Repair Schwerelos Conditioner: Okay. Nicht weltbewegend, nicht schlecht. Einfach ein Condi den ich jetzt aufbrauche. :nixweiss:

Balea Feuchtigkeitsmilch Mango: Die allerdings... Also am Anfang dachte ich naja, kannste weglassen, kannste benutzen, macht keinen Unterschied. Aber nach eingehendem Testen (sowohl mit dem Santé Condi als auch mit dem Balea Condi) muss ich sagen, dass die Milch die Kämmbarkeit deutlich bessert. Sie sind seidiger und weicher. Ich würde nicht zwingend durchfeuchteter sagen, aber momentan mag ich sie auch nicht missen! Ich nehm immer so 2 bis 3 Pumpstöße nachdem ich die Haare grade ausgedrückt habe, Knete sie in die Längen und Spitzen und dann gehen sie in den Handtuchturban.

Ansonsten war ich haartechniscb mal wieder etwas faul.... :lol: Wen wundert's. Gewaschen hab ich momentan immer mit dem billigen Balea Farbglanz Shampoo weil das noch hier war und ich es einfach aufbrauchen wollte. Verdünnt wie immer :) desweiteren kämme ich momentan gar nicht, also wirklich nur bevor ich wieder Wasche und manchmal bevor ich eine Frisur mache, aber da ich damit immer noch so hänge... :roll: :oops: Da gewinnt bei mir echt jedes mal die Eitelkeit. Und ich weiß, dass ich damit weniger Spliss etc. hätte aber man... Ich Raff mich im Moment auch kaum auf Make Up zu tragen und wenn ich dann noch Dutt trage, dann fühl ich mich irgendwie so abgewrackt. Aber ich will mehr half ups zumindest tragen!

Die Magico hält wieder, ich muss dir basisschlaufe nur kleiner machen, da hab ich mittlerweile aber echt viel Länge zum drumwickeln über :shock: LWB geht locker, und auch wenn ich ihn optisch lieber mag als den Wickeldutt, ist der Wickeldutt ehrlich gesagt eher mein Standartdutt :lol: ich muss mal wieder ein paar mehr Frisuren testen, und mal wieder ein längenfoto machen. Aber ich mag's nicht so gern wenn der Deckel da ist und er hatte jetzt so lange Urlaub etc.

*

Nun aber zum spaßigen Teil des Beitrags :mrgreen: ich bin ja momentan dabei mein altes Kinderzimmer auszumisten und habe Fotos im Gepäck...

Blast From The Past

Fangen wir mal ganz chronologisch im Kindergarten an... Nach dem fürchterlich misslungenen Schnitt beim Friseur, der mich in einen Bubikopf verwandelt hat. Mit Bonus in Form meiner damals besten Freundin und ihren super langen Haaren :D

Bild

Dann geht's weiter, in der vorschule... Ich weiß noch, dass meine Oma mir damals die Haare geschnitten hat und ehrlich gesagt, das gehört bestraft. :roll: Krum und schief.

Bild

Faaaasching! Das war schon in der Grundschule, aber offensichtlich war meine Oma immer noch am Werk....

Bild

Jetzt kommt ein Sprung, da ich in den Jahren die Kamera so weit es geht gemieden habe, und selbst viel Hand angelegt habe an meinen Haaren...

Schlechte Qualität, aber das muss mit ca. 15/16 gewesen sein.

Bild
Bild

Da waren sie weitestgehend unberührt, zwischendurch glaube ich zwar oft getönt aber mein größtes Problem in meinen Augen waren, wie platt sie denn waren :shock: kann aber auch sein, dass ich damals noch sili shampoos benutzt habe... naja mit dem Pony ist da ja eh etwas besser geworden.

Und in die Gegenwart. Ich hab meinen Pony nachgeschnitten :mrgreen:

Bild

Das war's erstmal von mir :winke: ich hab in letzter Zeit nicht so viel Muße fürs LHN, ich Las hier und da aber naja, vielleicht ändert sich das wieder. Hatte überlegt am sommerwichteln teilzunehmen, aber bei meiner Aktivität hier probier ich's lieber mal im Winter.

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de