Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
@Silva: :knuddel: Dankeschön, das ist sehr lieb von dir! <3

Ich bin heute einfach nur fürchterlich motzig, ich hab grade Familienprobleme und alle verhalten sich wie die Kinder. Da war ich eh schon wütend und, dass mir dann so viel an mir nicht passt, kam leider noch obendrauf. Das ausheulen hier und bei meinem Freund tat gut.

Und das mit dem Volumen... Naja ich finde es sieht einfach nicht vorteilhaft aus :lol: So haushoch wie in den 80ern muss es auch nicht sein, aber doch ein bisschen fluffigkeit :lol:

Gehen wir mal chronologisch vor. Die beiden sind aus meiner Abi Mottowoche vor 1 1/2 Jahren. Der Pony war ursprünglich kürzer geschnitten, aber relativ dünn. Ich hatte ihn nur für die woche unten getragen, weil er da grade am rauswachsen war :taptaptap:

Bild
Bild

Und jetzt dieses Jahr, Mai glaube ich. Ich wollte einen Statement Pony, dick und eigentlich etwas angefranst, kein Verlauf zu den Längen sondern eine gerade Kante. Nun, also, erstmal ganz frisch nach dem Friseur. Geföhnt und geglättet und pilzig, wie es nie sein würde. Ein schlimmes Foto, ich hätte heulen können, nachdem ich das geschossen hatte :roll:

Bild

Dann vom gleichen Tag ein Selfie mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin und den Pony dort auch richtig liebe!

Bild

Ein paar Tage später hab ich die Unterkante etwas begradigt, das fransige vom Friseur gefiel mir nicht, weil es sehr fabriziert aussah. Man sieht es auf den Selfies schlecht (weil ich ja drauf geachtet habe) aber an den Seiten macht er diese gleiche klobig pilzige Rundung die ganz komisch und wie ein halber Helm aussah. Ich glaube er war in der Breite zu weit und die Kante ohne Übergang in die Längen war vielleicht nicht die beste Idee...

Bild
Bild
Bild
Bild

Sah ja süß aus, aber jetzt mal ein Foto von der eisernen Hochzeit meiner Großeltern, es war unsagbar heiß und schwül, so sah es dann aus. Mal abgesehen davon, dass das Foto nicht sehr schön ist, war's unterm Pony ziemlich schwitzig und er wölbte sich immer mehr und wurde fettig...

Bild

Und zum Abschluss ein Pony Kinder Foto weil's so schön war.

Bild

Fazit? Der Pony ist zuckersüß wenn er denn mal richtig saß. War aber irre schwer ihn richtig hinzukriegen und ich habe irgendwie immer noch nicht den richtigen Pony Schnitt gefunden. Jedes Mal denke ich mir "diesmal machst du aber das anders!" Jedes. Einzelne. Mal. Und er war nur den dreiviertel Tag frisch, am nächsten Tag hin. Ich habe außerdem einen Wirbel rechts an der Stirn der mir das Pony leben schwer macht, weil ich wenn überhaupt Seitenscheitel links trage.

Die Vernunft sagt "Nein! Nicht schon wieder! Böser Fehler!" aber mein Herz weint dem Pony jeden Tag nach.

Übrigens hab ich die Haare heute als Seitenscheitel statt Mittelscheitel trocknen lassen und es ist alles schon viel besser :lol: ich finde Mittelscheitel so schick, aber schon wieder was was mir nicht steht und ich trotzdem will. Und dann gefrustet bin :lol: :oops:

Ich geh dann mal weiter Pinterest Boards von Jane Birkin anschmachten... :pfeif:

Edit: Autokorrektur.

Warum hat mir übrigens eigentlich niemand gesagt was für verdammt schöne Forken und Stäbe aus French Acetate Ficcare im Shop haben? Das ist ja mal genau mein stil! :shock: hach...

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Obwohl ich nichts geschrieben habe, hatte ich doch gerade noch soviel zeit, um bei Dir mitzulesen, also:
Das Pony-Problem hatte und habe ich umgekehrt, ich hatte nämlich nie, nie, wirklich gar niemals einen haben wollen, schon als kleines Kind nicht. und was passierte? Ich bekam ihn regelmäßig abgeschnitten, bis über die Augenbrauen, mit Seitenwirbel (dann eine besonders schöne Idee!), und ich habe es gehaßt... und ich war sauer auf meine Eltern, die es verbrachen... gerade dann, wenn sich der Pony an meinem Brillengestell (zusammen auch wieder eine schöne Idee...) vorbeigemogelt hatte und ich hoffte "Diesmal kommen sie durch, diesmal...!" - zack, abgeschnitten!
Jetzt, wo ich selbst darüber bestimmen könnte, macht mir mein HA einen Strich durch die Rechnung....
Verrückterweise sehen Deine Pony-Bilder alle gut aus (woran das wohl liegen könnte...?), aber am besten gefällt mir wohl das erste, weil es wahnsinnig natürlich wirkt.
Naja, und was war da noch? Gewicht! (Oh, das G-Wort, besser nicht zuviel davon, wird nicht gerne gehört!) - ja, mit Ernährung auseinandergestzt und konsequent gesportelt, und dann ging's viel, viel besser...
Motztage gehören zum Erwachsenwerden!

Was hat es mit den Stofföhrchen auf sich??

Auf jeden Fall schöne Weihnachten im Kreise Deiner Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
:verliebt:

Du solltest öfter rot tragen oder auch roten Lippenstift verwenden. Das steht dir total gut!
Du bist so hübsch :verliebt:

Naja..und dass ich deine Haare toll finde, habe ich ja eh schon mal gesagt :)

Magst du den Pony eigentlich beibehalten? Ich finde das steht dir wirklich gut :)

Edit: oh achso..du möchtest gar keinen Pony mehr :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Frohe Weihnachten ihr Mäuse! :verliebt: Ich hab die Tage jetzt mal ein wenig nachgedacht und ein bisschen gelesen und mich entschieden. Erstmal aber antworten!

@Silberelfe: Oh, dieses "diesmal" kenne ich nur zu gut :lol: Also das erste (die beiden waren aus der Abi Mottowoche) hatte halt das Thema "Jahrzehnte" und ich entschied mich für die 70er, da erschien mir der natürliche Pony am besten :D

Nächstes Jahr wird einfach klassisch Diät und ein bisschen Sport gemacht aber ich will mich nicht zu sehr drauf konzentrieren.

Die stofföhrchen waren ein Filter von Instagram den ich auf die Fotos legen konnte, den fand ich so wahnsinnig süß, deswegen hab ich ihn oft benutzt :mrgreen:

Dir auch frohe Weihnachten und guten Rutsch :)

@Hildur: Oh danke danke Dankeschön! :ohnmacht: ich versuche meistens mehr rot in meine Garderobe aufzunehmen nur mit dem Lippenstift tu ich mich noch etwas schwer :oops:

Doch, doch!


Also... Ich hab mir jetzt seit meinem letzten Post ein paar Pinterest Boards und Instagram Accounts und Blogs angesehen und durchgelesen, wie man am besten mit einem Pony fährt und habe entschieden:
Im Februar wird es wieder Pony sein!

Warum erst im Februar? (Vielleicht doch schon im Januar...) Naja, weil ich ja noch den alten Pony habe, der am rauswachsen ist. Der ist mir noch nicht ganz lang genug, diesmal soll er nämlich nicht so breit geschnitten werden und ich find's doof wenn ich Pony trage und dann einmal so zwei Lieferanten strähnchen habe und dann Länge. Das ist Mist.
Mein Pony Vorbild diesmal darf übrigens Jane Birkin sein! Also gerader Pony, knapp über den Augenbrauen, nicht zu breit und nicht zu dick und ohne Verlauf in die Längen. Die gerade Kante erhält mir mehr vom Gesicht.
Ich freu mich. Ich kenne mich so lange schon ohne Pony und es ist einfach ein ganz anderer Stil, der mir vorher manchmal ein bisschen zu schulmädchen war, aber ich habe erkannt, dass es einfach davon abhängt wie man ihn trägt und womit. Jedenfalls will ich wieder Pony und lasse mich dann auch auf das damit verbundene Styling ein. Das Glätteisen werde ich denke ich nicht wieder anhören aber von mir aus föhnen. Das ist dann so. Pony ist eben einfach etwas mehr Aufwand...

Manchmal wünsche ich mir die Tage zurück in denen ich dachte ein bisschen Hitzeschutzspray reicht. Ich will nicht nur für die Haarschonung leben, wenn ich meine Haare gesund Pflege, will ich doch auch was davon haben, oder nicht? Ich trage weiterhin offen. Ich föhnen nicht, weil ich meine Struktur viel schöner finde ohne. (Pony wird da dann eben als Ausnahme betrachtet, vielleicht trocknet er auch von alleine) ich benutze weiter den Tangle Teezer, weil er praktisch ist. Ich wasche wann und womit ich will. Ich verdünne Shampoo trotzdem und Wäsche in Wuchsrichtung.

In 2018 möchte ich einfach nur mehr Balance finden, mehr "on top of things" sein. Ich will mehr mit mir im reinen sein. Ich will nächstes Jahr zu Weihnachten schon Anfang Dezember hochwertiges Geschenkpapier und Geschenkband gekauft haben. (Nicht den billigen Mist der sich nicht gut falten lässt und hässlich knickt und mich frustriert). Ich will einen schweren Tesa Abroller. (Merkt man, dass ich heute Geschenke eingepackt habe? :lol: ) Ich will meinen Stil soweit ausbauen, dass ich jedes Stück in meinem Schrank liebe.

Es wäre schön, wenn jemand am 25. Januar an mich denkt, da darf ich nämlich 100€ zahlen, um mir Spritzen ins Zahnfleisch geben zu lassen und Plastik in die Zähne gestopft bekomme. :lol: ich hab 2 Löcher, ich war am 22. beim Zahnarzt :roll:

Naja, jedenfalls, ich wünsch euch allen besinnliche und wunderschöne Feiertage, großartige Silvesterfeiern und einen fantastischen Rutsch ins neue Jahr :verliebt:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Mandarinchen :)
Entschuldige! Ich frage nach Fotos mit Pony und antworte dann nicht... :|

Jetzt aber! Ich finde, dass ein Pony dir unglaublich gut steht. Das sieht sehr, sehr klasse aus. Das fransige Pony gefällt mir überhaupt nicht, aber ansonsten :verliebt:
Am tollsten sind die Hasenohrenbilder. Auch das längere, geteilte Pony gefällt mir sehr gut (das Bild mit den roten Lippen)
Ich bin eigentlich überhaupt kein Pony Fan, außer bei "Schneewittchen Typen" oder " französischen Typen". Sehr gute Entscheidung also dir wieder einen Pony zu schneiden! :gut:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:41 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde auch, dass dir der Pony super steht. Sogar auf dem Bild von der Hochzeit finde ich ihn sehr schön. Weiß gar nicht, was du daran auszusetzen hast. :wink: (Die Haarlänge steht dir da auch ziemlich gut.)
Bin jedenfalls gespannt, wie es dann im Februar aussehen wird. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
:ohnmacht: man begegnet mir hier mit so viel Liebe, ich weiß gar nicht was ich sagen soll außer: D A N K E !

@Silva, vielen lieben Dank und keine Sorge, war ja ganz gut, dass ich die Fotos hier mit reingestellt habe :mrgreen: ich hab jetzt noch weiter drüber nachgedacht und freu mich immer mehr drauf, grade weil ich gefühlt zusehen kann wie meine Haare momentan wachsen :D

@keksdose, Hihi, Dankeschön! Ich glaube ich mag es nur nicht, weil es fürchterlich gezwungen war und ich genau weiß, wie ich geschwitzt habe :roll:
Ich glaube es ist gar nicht schlecht, so lange zu warten, dann hab ich Zeit mich damit anzufreunden und es ist nicht überstürzt.

•••


Ich habe jetzt auch sämtliche Familienmitglieder nach deren Meinung gefragt und alle sagten, dass mir der Pony wahnsinnig gut stand und ich das definitiv machen sollte. Entscheidung getroffen.

Außerdem wurde mir dieses Jahr jetzt SO oft von allen gesagt, wie lang meine Haare denn geworden sind und mit was für einer Geschwindigkeit :lol: lang sind sie noch gar nicht, obwohl ich schon ein langhaarigeres Gefühl habe, wenn ich sie über die Schulter schiebe! Und schnell... Naja, schon irgendwie, aber auch eigentlich nicht. Wir werden im neuen Jahr sehen, was denn an Länge dazu kam!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich finde auch nicht, dass die platt aussehen.

Ansonsten finde ich sehr interessant, was ihr da zum eigenen Stil schreibt. Da muss ich wohl auch mal drüber nachdenken.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Dankeschön Giggle :) Stil ist aber auch eine Sache über die man sich den Kopf zerbrechen kann...

•••

Jedenfalls husche ich nur einmal rein, um euch mal zu zeigen was für Löckchen meine Haare heute schlagen! Sehr süß. Übrigens ist dieses Oberteil eins der Dinge, dass ich seit mehr als 3 Jahren besitze und etwa 2 Jahre und 10 Monate lang schon nicht wirklich mag. Super. Und bevor sich jemand fragt, Mein Make Up ist heute sehr 60er inspiriert :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Ich hab eigentlich nur mit dem Alterra Frangipani und Kokoswasser shampoo gewaschen... Das war das einzig andere in meiner Routine heute. Hm, mal sehen ob sich dieses Ergebnis reproduzieren lässt...

Edit: Ach ja, Guten Rutsch!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Schön! Und dein Augenmakeup :shock: das würde ich auch gern können. Ich kann mir nach etwa 15 Jahren Übung, nichtmal einen geraden Liedstrich ziehen :D
Einen guten Rutsch, wünsche ich dir auch :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:04 
Hallo Lady, tut mir leid, das sagen zu müssen - aber Pony und Unpony sehen gut aus! Falls das eine Entscheidungshilfe sein sollte :D
Guten Rutsch Du Schöne!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Pony steht dir wirklich gut, besonders auf den Hasi-Ohren-Blümchen-Oberteil Bildern. Wie aus'm Film! :verliebt:
Wünsche einen guten Rutsch! :winkewinke:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, tangerine!

Mit reiner Shampoowäsche bin ich jahrelang sehr gut klargekommen, nur mittlerweile klappt es dauerhaft glaube ich nicht mehr (außerdem hänge ich zu sehr an meiner Haarkur), zwischendrin ist sie aber durchaus machbar (Schwimmbad z.B., wo ich nicht ix Flaschen, Tiegel und dergleichen mitschleppe).

Dir auch einen guten Rutsch,

laß es krachen!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Erstmal: Frohes neues Jahr! ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen :) ich hab meinen Freund um halb elf von der Arbeit abholen können, wir haben nichts getrunken und sind um kurz vor 12 runter in den Stadtpark getapert (direkt vor der Haustür) und haben uns das Feuerwerk angesehen, ein paar Neujahrsküsse ausgetauscht und generell einen sehr schönen Jahreswechsel erlebt. Ich freue mich auf das nächste Jahr und die nächsten 50 mit ihm an meiner Seite :)

•••

@Wocki: Hihi Dankeschön! Also der bestimmte Look war eigentlich wirklich sehr einfach und simpel im Vergleich zu dem was ich sonst mache... aber Übung macht den Meister und ich hab im letzten Jahr sehr viel Übung gehabt :D

@kaninchen: danke dir! Aber meine Entscheidung ist bereits gefallen!

@vivaz: du streichelst meine Eitelkeit! Ich bin begeistert und Dankeschön :verliebt:

@Silberelfe: also reine Shampoo Wäsche mache ich eigentlich nie. Immer mit Condi. Also als ich sagte ich hab nur mit dem Alterra Shampoo gewaschen, meinte ich damit, dass ich mit dem Shampoo statt dem von CD gewaschen habe und danach trotzdem Alterra granatapfel Condi und Amla Öl benutzt habe :wink: aber ja, im Schwimmbad ist das definitiv praktischer! (Das erinnert mich, dass der Deckel und ich bald mal wieder schwimmen gehen sollten...)

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Die erste Messung in 2018!

Meine normalen Messfotos kommen morgen, wenn ich alleine im Haus bin! Aber ich hab heute schon mal meinen Freund gebeten zu messen und... also naja, ich muss super Wachstums Gene haben! :totalbanane:

Letzten Monat hatte er 58cm ohne Begradigung gemessen, mit ausgerollten Spitzen dann 59cm.

Und dieses Mal... *trommelwirbel bitte*

61cm ohne glatte Spitzen, 62cm mit glatten Spitzen!!

Ich bin völlig aus dem Häuschen. Vielleicht übertreib ich voll, vielleicht musst mein Freund falsch und die Fotos sind inakkurat, aber ich habe selbst schon bemerkt, dass mich die Spitzen mehr an der BH Kante (meine rutscht ständig hoch) kitzeln etc.

Fotos reiche ich morgen nach, ich kann heute Nacht selig schlafen :verliebt: So nah an BSL! Ich glaube vor meinem Geburtstag (25.02.) gönne ich mir zum Pony Schnitt auch ne richtig schön grade Kante!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de