Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu Gingerbraed
Hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Deine Haare und ihre Struktur haben wirklich etwas besonderes, sowaw sieht man nicht alltäglich und dann noch das schöne Gold(rötlich)blond. Sehr edel.

Huhu Gingerbraedchen
Du bist wirklich ein ganz bezauberndes und liebes Mädchen und kannst zurecht stolz auf deine Haare sein.
Vielleicht kriege ich meine auch mal sooooo lange wie deine, das würde mich freuen. Muss halt noch bissl warten, dann bin ich auch so schick wie du :verliebt:

Bis bald einmal wieder :winke:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2020, 22:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Das muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein, dass du heute bei mir vorbeigeschaut hast! Nachdem du bei Uno den schönen Stab samt der Kleinen (äääääh... Na gut, samt der Großen!) gepostet hast, habe ich auch nochmal hier reingeschaut :)
Schade, dass es so ruhig geworden ist, aber die Gründe sind natürlich absolut nachvollziehbar. Oooooh, das wird mir bestimmt ähnlich gehen, wenn Carlotta dann da ist, dann hat man ja einfach andere Aufgaben...
Respekt dass du mit großer Familie und vielen Verpflichtungen so konsequent an den Haaren geblieben bist. Keine Ahnung, wie du das hinbiegst :irre:

Aber es ist toll zu sehen, dass ihr weiterhin Spaß an schönem Schmuck und tollen Frisuren habt. Meeensch, was hat Gingerbraedchen für einen riesen Dutt! Wunderschön, Braedchen, wunderschön :)
Ganz liebe Grüße an euch^____^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Sch*....langen Beitrag seit langem wieder geschrieben und dann versehentlich gelöscht *grmbl*

Also auf ein Neues:
Still ist es hier, dennoch freue ich mich sehr über jeden Besuch! :knuddel:
Nachdem ich beim letzten Mal versprochen hab, dass wir hier wieder öfter posten werden, verspreche ich diesmal hoch und heilig....nichts mehr zu versprechen!
Sehen wir den Tatsachen ins Gesicht: wir sind einfach faule Socken!!!!

Aber zurück zum Haarigen:

Was bisher geschah:

Wir erinnern uns, dass wir im letzten Beitrag über das geschrieben haben, was uns an unseren Haaren gefällt, bzw. nicht gefällt. Ich habe z.B. über meinen hohen Haarumsatz geklagt. Doch kurz nach diesem Posting ist etwas Wundersames passiert: als hätten meine Haarwurzeln meinen Beitrag gelesen (ist sowas denn möglich?? Ich schwöre euch, ich glaube das Unglaubliche!), haben sie auf einmal beschlossen den hohen Haarumsatz einzustellen. Von einem Tag auf den nächsten habe ich kaum noch Haare verloren. Warum? Ich weiß es bis heute nicht! Aber merklich ist auch mein ZU dicker geworden und ich habe mich sehr über dieses Geschenk von Mutter Natur gefreut....... doch dann........*dramatischer Trommelwirbel*.....
Ich schwöre euch, das drohende Unheil lag im Mai in einem Blutbefund bereits rot auf weiß vor mir und war mit einem Sternchen versehen! ROT AUF WEIß!! Rot deshalb, weil nicht im Normbereich. Sternchen deshalb, weil nicht im Normbereich (man erkennt ein Muster?).
Und ich Backpfeife habs einfach übersehen! (Achtung ich wechsel hier in die dritte Person...Verdrängung nennt man das wohl): also, Gingerbraed lebt weiter glücklich in den Tag hinein und wird im Juli schließlich von erneutem HA überrascht (wenn man bedenkt, wie lange meine Haare im Mangel noch ausgehalten haben.. :( .). Ca. 1/3 meines Haarumfangs hab ich eingebüßt. Gingerbread wundert sich, denkt sich jedoch nicht weiter was dabei...sind doch bloß Haare *schnüff*.

Im August folgte schließlich der nächste Blutbefund (wegen einer chronischen Erkrankung muss ich regelmäßig zur Abnahme und die lieben Kollegen nehmen immer einiges mehr an Parametern ab). Und - welch Überraschung - wieder ROT auf weiß und mit Sternchen versehen (weil nicht im Normbereich :idea: ):
Ferritin viel zu niedrig! EISENMANGEL vom Feinsten!

Lieber Helmutius, ich habe meine Lektion gelernt!
Ich nehme nun jeden Tag brav meine Eisentabletten und der HA hat irgendwann damit ein Ende gefunden. Mittlerweile wuchert der Neuwuchs wieder und ich bin demütig eine Weisheit gescheiter.
Kommt also nun Zeit, kommt Langhaar und hoffentlich mehr ZU.
......
Größenwahnsinnig wie ich bin könnte ich somit ja behaupten, dass ich in Wahrheit doch ein verhindertes Rosshaar bin :bae: . Man wird also sehen, wohin mich die Eisentabletten führen.

*********************
Nieves, danke für deinen Beitrag! Ich wurde auch öfters verdächtig, bewusst meine DNA überall zu hinterlassen. Wir müssen da wirklich aufpassen, falls wir mal ein Verbrechen planen :kettensaege:
Marissa, Danke für deinen Besuch und entschuldige ebenso meine späte Antwort: huiiii, das Kompliment geht runter wie Öl :blumen: :knuddel: - vielen Dank. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder in echt und ratschen über spannende Sachen und ich kann deine Prachtmähne wieder bewundern :verliebt:

Huhuuuu Phoenix, Ja, der Alltag mit Familie und Job ist durchaus schon mal herausfordernd, aber es wird immer besser je größer die Kiddies werden. Die Haare wachsen da nebenbei ja zum Glück von selbst ;) Ich zeig meinen Haare übrigens öfter Bilder von deinen, damit sie sich ein Vorbild nehmen können.... vielleicht motiviert es sie ja :mrgreen: .

*********************

und nur heute Exklusiv:
ein Längenbild drei Tage nach der Wäsche und undrapiert aus dem Dutt:
Bild
man könnte meinen, dass es dem Bild des Vorjahres sehr ähnlich sieht (Bild eine Seite zurück in diesem TB). Im Vergleich erkenne ich selbst, wieviel Haarumfang ich im Frühjahr gewinnen durfte und wieviel ich im Sommer wieder verloren hab (wer sich die Geschichte zur Gänze antun möchte: sie ist oben mit allen Details zu meiner Dummheit nachzulesen :mrgreen: ). Da die Zipfeln dabei extrem ausgedünnt waren, hab ich im Laufe des Jahres ca 8-10cm geschnitten (bye bye Haarziel TL), dennoch bilde ich mir ein, dass ich wenige cm an Länge gewonnen hab :lupe:

Also, auf fröhliches Weiterwachsen! :irre:
Bis zum nächsten Mal :winke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2020, 18:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich bewundere, dass du trotz allem so positiv bleibst. Das ist ja ganz großer Mist und ich hoffe, dass es sich bald gibt, da du ja jetzt weißt, was los ist.
Oh menno.... :knuddel:

Waaaaah, das steht mir bald ja auch wieder bevor: wenn das Baby da ist, kommt iiiiiirgendwann auch wieder der Haarausfall. Ich kann da leider so gar nicht cool bleiben :(
Ich werde dann anderes zu tun haben und hoffentlich abgelenkt sein ;)

Naja. Es gibt am Ende ja Wichtigeres. Und du bist wirklich ein verhinderten Rosshaar! Soooooo coole Locken! Wenn die dicke Mähne da fleißig runterwächst, dann gibt es keine Forke, die sie halten kann :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Lacrima, danke :oops: . Naja... es ist ja trotz allem "nur" ein Luxusartikel des Körpers und solange es gesundheitlich mit dem Rest passt, bin ich da (relativ) entspannt (ich könnte dir da Geschichten aus meinem Leben erzählen :roll:...aber vielleicht mal alles persönlich bei einem guten Cocktail ;)) . Vor allem, da ich ja mit jedem mal "schlauer" werde und somit eines Tages die Chance habe, Superhaare zu züchten 8) . Aber wenn ich so wunderschön lange Haare hätte wie du, könnte ich das ganze wohl auch nicht so entspannt sehen :schwitz:. Die sind wirklich ein Traum :verliebt:
Vielleicht bekommst du ja gar keinen postpartalen HA (*hoff*). Den hatte ich als Haarmuggel bei meinen ersten beiden Kiddis auch nicht wirklich (eh klar....erst beim dritten, als mir Haare wichtiger wurden :taptaptap: ). Und das ist nicht unbedingt eine falsche Erinnerung, sondern auch auf Fotos von damals sieht meine Haarpracht postpartal nicht nach weniger aus (im Gegensatz auf Fotos nach dem Dritten :roll: ). Also drück ich dir die Daumen, dass du da verschont bleibst. Wäre ja Schade, wenn du den Spaß an deinen Haaren verlieren würdest und uns nicht mehr mit deinen tollen Frisurenfotos beglücken würdest. [-o<


****************************

Liebe Leute,

Auf ein frohes neues Jahr :fruechte: !!!
Auf dass es besser werde als das Vergangene!!!


Erst mal soviel: Töchterchen hat einen Beitrag am Start!! Wirklich!!!! So einen mit Buchstaben, Wörtern und ganzen Sätzen :yess: !

Und was muss der mütterliche Lektor wieder leiden :schwitz: .
Bei der Rechtschreibung ist dieses Kind wirklich recht kreativ :roll: . Aber glücklicherweise, gemocht von den Lehrern, kommt sie immer irgendwie durch [-o< .
Wobei, wenn ich mir manchmal meine eigenen Beiträge durchlese, sind die auch nicht immer ganz astrein.

Aber was musste ich durch ihren Post noch erfahren? :stop: Sie kauft sich eigenes Haarpflegezeug!! :shock:
Nicht, dass das schlimm wäre; NEIN. Aber was für eins und mit welchen Inhaltsstoffen :schwitz: . Die wunderschönen Haare!!!!

Lieber Helmutius, demütig gelobe ich auch hier Besserung, auf dass ich meine Schutzbefohlenen in all deine Weisheiten einführen werde!
[-o<

****************************

Schwanzvergleich

Ich bin ein Flechtlegastheniker. Also so wirklich!! Mit zwei linken Händen und so.... an Töchterchen geht es halbwegs aber an mir selbst? Ich meine: die kompliziert Handhaltung, die fehlende Sicht, das Umgreifen.... mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur davon schreibe.

Aber manchmal.....also wirklich ganz selten!! Wenn mir beim Fernsehen oder so wirklich so richtigrichtig fad ist, dann passiert das Wundersame und ich versuche mich an einem 3-strähnigen Zopf :schwitz: .
(Mir wird gleich ganz anders, wenn ich daran denke....vermutlich ist da also auch zumindest ein Glas Wein mit am Start).
Und wenn mein "Werk" dann vollbracht ist, wirds auch für die Ewigkeit dokumentiert.

Deswegen gibt es hier, um die HA-Geschichte nun endgültig abzuschließen, ein Vergleichsbild von Sommer (vor dem HA) und von "vor Kurzem" (nach dem HA). Einmal ein normaler Flechtzopf, einmal französisch geflochten. Die Perspektiven stimmen nicht überein und für eine Dokumentation des ZU sind die Bilder sowieso nicht geeignet, aber Hey...

im Sommer ist der Zopf seitlich abgelichtet, nun stellt er sich quasi gerade ins Bild (als würde man auf den Rücken schauen....kann man verstehen was ich meine? :-k )
.....ach, ihr müsst mir einfach glauben, dass der jetzige nun schlichtweg dünner ist :mrgreen: !
Bild

Bild

Also: auf ein neues Wachsenlassen!!!! Irgendwann bekomme ich optisch hüftlange Traumhaare!! Ganz bestimmt!!! :fruechte:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von Faksimile am 04.01.2021, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh oh, nee nee, Ginger, das kannst du nicht vergleichen. Der französische Teil nimmt dir Volumen im Flechtzopf. Kein Witz. Franzose und Engländer sind nie gleich dick. Die Zöpfe an sich sehen aber doch sehr ordentlich aus, du solltest häufiger Wein trinken ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Liebe Ginger, ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr! Ich freue mich schon darauf, was du dir wieder alles von SL kaufen wirst. :)

Wir zwei Flechtlegastheniker ... :lol: Dein Franzose gefällt mir sehr gut und sieht überhaupt nicht dünn aus.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Also meine Liebe, so wie dein Zopf aussieht zeugt zumindest von einer gewissen Grundtalentiert im Flechten, auch nach einem Gläschen Wein.
Würde ich das ganze nüchtern probieren, sähe es aus, als hätte ich eine Flasche Wodka vorher getrunken :lol:
Kann wirklich nix außer das klassische Striezl.

Mach nie den Fehler und vergleich deine Haare mit denen vom Töchterlein. Die erschlägt uns alle mit ihrem Zopf.

Aber ich finde deinen Zopf sehr schön, vor allem den Abschluss. Der ist richtig keck.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 14:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Gnihihihihihihihi, gut, dann ist es ausgemacht: Du bist meine Haarspiration für 2021!
So 'ne coole Einstellung ist echt was wert, behalte dir das bei, du!
Beim Flechtzopf ist es wie Tallu sagt: Franzosen und Engländer darfste nicht vergleichen. Wenn du merkst, dass die Haare dünner geworden sind, dann glauben wir dir das natürlich. Aber weißte: Gut aussehen tut der Franzose trotzdem! Von deiner Legasthenie merkt man da nix, das ist doch ein schickes Teil!
Ich hoffe, St. Helmutius erhört die vielen Gebete, die ihn dieser Tage erreichen :)
Möge die Gesundheit und das fette Haarwachstum mit dir sein!

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Wahhhhhhh!!! :shock: :shock:

Mädls, die Fotos waren kein fishing-for-compliments! [-X
Also entweder seid ihr viel zu nett oder aber unsere Wahrnehmungen unterscheiden sich einfach grundsätzlich oder ich bin im Foto generieren gar nicht sooo schlecht (und man sieht die zerrupften Seiten nicht so).
Aber nachdem ich ausgehe, dass andere auch immer die Wahrheit sagen und ich einfach als Fotograf versage, muss ich wohl meine kritische Betrachtung bzgl meiner Flechtereien mal ernsthaft überdenken. Vielleicht sollte ich doch öfter Flechten? Das eine oder andere Gläschen Wein kann da sicher helfen die Finger vorab zu lockern :lol: .
Am Ansatz bekomm ich beim englisch Flechten aber oft so eine merkwürdige Optik. Da mach ich nächstes Mal ein Foto davon, vielleicht habt ihr Ideen, was ich da falsch mache :gruebel: (besonders die uneingeschränkte Flechtkönigin Lacrima hat da vielleicht den einen oder anderen Tipp :waigel: )

weitere Frisuren:
Ich sags euch.... letztens beim Fernsehen hab ich mich wieder mit meinen Haaren gespielt und mein gesamtes Haupthaar am Kopf verkordelt und dann zu einem Pferdeschwanz zusammengeführt. In meiner Fantasie hat das supercool ausgesehen! Wie die Wikingerkönigin Lagertha!!!!
Aber dann: der Blick in den Spiegel war ernüchternd :augenreib: .... man hat nichts!! nichts!!! NICHTS!!! von dem Gekordelten gesehen!!! :shock: Hat gewirkt wie ein einfacher Pferdeschwanz mit etwas mehr Volumen am Ansatz (deswegen gibts davon auch kein Foto :roll: ). Ich denke aber, dass einem bei so einer Frisur die Locken einfach einen Strich durch die Rechnung machen (oder doch mein Unvermögen :-k ?). Wie auch immer, ich möchte da weiter experimentieren.

Haarschmuck!!! Ich hab wieder neuen Haarschmuck :yippee: ! Fotos gibts beim nächsten Mal, aber nur kurz vorweg: Göttergatte hat mir etwas von SL geschenkt!! Er hat es zwar nicht selbst ausgesucht (sondern ich) und auch nicht selbst bei Gundula geordert (sondern ich), aber er hat das Päckchen nach der Ankunft an sich genommen, sicher verwahrt und mir erst wieder zu meinem Geburtstag gegeben.
Braver Mann!! Er hat gelernt!! Nur etwas schenken, was ich mir selbst ausgesucht habe!!! Sonst wird das meistens nichts (guter Wille in Ehren, aber ich hab so einen eigenen Geschmack, das schafft er einfach nicht :D ).
Fotos davon gibts beim nächsten Mal (und hoffentlich dann auch Töchterchens Beitrag).

Tallu, hihihhihihi... Franzose und Engländer sind nie gleich dick... ein Schelm, der bei diesem Satz etwas Böses denkt. Aber hast natürlich Recht: frisurentechnisch kann man das wohl nicht miteinander vergleichen. Ja, ich habe mir vorgenommen öfter Wein zu trinken zu flechten O:) . Mal sehen, was da noch zu holen ist.

LillyE, das nächst SL-Teilchen ist bereits da! Fotos davon gibts beim nächsten Mal. Wie immer war es eine gute Idee, dass der Gatte in SL investieren durfte :). Ja, das mit dem Flechten ist so eine Sache.... irgendwie am eignen Hinterkopf ohne visuelle Kontrolle :schwitz: . Bei dem Gedanken wird mir wieder gleich ganz bang... aber heuer möchte ich mich dieser Herausforderung stellen.

Marissa, denkst du wirklich, dass da zumindest kein Antitalent vorliegt? Ich hab mir vorgenommen, das heuer etwas auszubauen. Der Wein lockert daher etwas die Finger vorab :D... Vodka würde da sicher auch funktionieren, allein bei der Dosierung muss man dann vorsichtiger sein :lol: . Neinnein...Töchterchen hat ganz eigene Haare, die vergleich ich nicht mit meinen. So schön lang und dicht!! *Hach*. Glücklicherweise zeigt sie noch keine Tendenzen zum Abschneiden... ich hoffe ja, das bleibt so [-o<

Lacrima, :oops: - was für ein Kompliment. Vielen Dank!!
Also, wenn duuuuuu meine Kreationen für ausgehfähig befundest, kann es wahrlich nicht soooo schlimm sein :shock: Ich werde dran bleiben und mal sehen, was ich frisurentechnisch noch so rausholen kann. Ich kann ja nach all den Jahren im LHN immerhin schon den LWB :waigel:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Falls es auf dieser Welt noch mal möglich ist, jemanden REAL zu treffen ohne Seuchenpolitik, dann zeigst du mir mal, wie man so ein Geflecht hinbekommt

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 20:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huiuiuiui, zu viel der Ehre! Wenn ich einen Tipp habe, stecke ich ihn dir natürlich gern unauffällig zu ;oP

Ach, den expectations vs. reality Effekt, gerade, wenn man vor dem TV was tüdelt, kenne ich auch. Soooooooooo fies!
Wahrscheinlich war deine Idee in Wirklichkeit total revolutionär und einzig die wilde Lockenpracht hat das Gekordel gefressen... ! Jawohl, ja! Mehr experimentieren ist immer gut! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hihihi..Marissa, wenn ich es dir zeige, würde es ja bedeuten, dass ich so etwas 2x hinbekomme :lol: . Aber so ein richtiges LH-Nerd-Treffen wär schon mal wieder lustig.....

Phönix, meine Idee war wirklich revolutionär ( :nickt: ) aber leider, leider haben wir da meine wunderbaren Locken einen "Strich durch die Rechnung gemacht" :roll: - schade aber auch :lol:

*******************

Was tut sich so auf unseren Köpfen:

1) Also ich hab, angespornt von der lieben Lilly, den Proteinspray nachgebaut und meine Haarlis sind sehr angetan und danach superleicht kämmbar - gefällt mir und wird wiederholt.

2) Momentan lasse ich trotz fehlender Kante - oder anders gesagt: dank wunderbarer Fairys - einfach wachsen. Oben habe ich Unmengen an Neuwuchs der brav runterwuchert, aber die Oldies ganz schön aufbauscht. Macht offen eine etwas seltsame Optik, ist mir aber egal - lange Haare: ich komme!
Auf Umwegen habe ich übrigens ein Gerät bekommen, was u.a. auch den Haarwuchs fördern soll. Das werd ich jetzt mal ausgiebig testen und euch, wenn es sich denn bewährt hat, beim nächsten Mal vorstellen.

3) Kopfhautwohlbefinden geht vor Haarschonung! Meine Kopfhaut beginnt momentan ab d2 nach der Haarwäsche zu zicken, ab d3 zu meckern und das richtige Donnerwetter gibts ab d4. Daher möchte ich momentan eigentlich öfter waschen, oft bin ich aber dann doch wieder zu faul und ertrage halt das meckern. Aber mal sehen, vielleicht werd ich dennoch zur Vielwäscherin - wer weiß.

4) Töchterchen hat weiterhin wunderschöne Langhaare bis zum Po und wäscht ca. 1x wtl mit Shampoo und Condi. Lustigerweise sind ihre Haare kurzzeitig proportional kürzer geworden, weil ihr Körperwachstum das Haarwachstum überholt hatte - war lustig :mrgreen:

*******************
Ich nehm es jetzt auch gleich mal vorneweg: den nächsten Beitrag von uns gibts erst wieder im Mai. Ende April hab ich nämlich eine große Prüfung und deswegen geraten die Haare momentan etwas in den Hintergrund (in euren TB und in den Gemeinschafts-Threads werde ich mich aber dennoch rumtreiben und gewiss auch dazu-senfen). Töchterchen hat sich bis dahin sicher auch von dem Schock erholt, dass der Computer ihren letzten Beitrag einfach gefressen hat. :roll:

Also verabschiede ich mich mal und lass aber noch einige Bildchen da: :ende:
Bild
frisch gewaschener Lockenglanz

Bild
mein Geburtstagsgeschenk :mrgreen:

Bild
der Versuch eines French Pinless

Bild
eine Neon-MB

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Neon MB gefällt mir erstaunlch gut in deinen Haaren :D Ziemlich cool!
Den SL Steckkamm (kann man das so nennen?) finde ich wunderschön und die Proportionen bei der Frisur sind wirklich perfekt. Was mich interessiert: Sind deine Haare prinzipiell gesund und einfach nur eher fein, oder hast du auch Spliss oder Haarbruch?
Ich wanke nämlich anz gewaltig zwischen "einfach wachsen lassen" und "das Kaputte muss irgendwann weg". Bei dir sehen die Spitzen gesund aus, auch wenn keine krasse Kante da ist. Ich habe ja komplett NHF und trotzdem ertrage ich den Anblick meiner kaputten Haarspitzen einfach nicht und trage allein deshalb Dutt. Mich wundert es, dass ich überhaupt eine Kante habe, denn die einzelnen Haare bröseln nur so vor sich hin... Allerdings glaube ich, dass auch ein Spitzen oder Splissschnitt nicht verhindern kann dass drei Monate Später wieder alles kaputt ist...

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Hagebutte,

Danke für die Komplimente :oops: .

Also tatsächlich habe ich nur sehr wenig Spliss. Und erst vor wenigen Tagen habe ich gesehen, dass meine Haare überhaupt brechen können: da war ein Haar, das hatte einen Knick, den ich gerade streifen wollte und dann ist es genau da abgebrochen. Allerdings hab ich danach optisch keine Bruchkante ausmachen können, weswegen ich also nicht wirklich erkenne, ob auch andere Haare abgebrochen sind und eine Bruchkante haben (versteht man was ich meine? :gruebel: .

Ich denke aber eher, meine Haare dünnen unten aus, weil meine Haare recht fein sind und ich einfach einen hohen Haarumsatz habe. Heißt, ich verliere tendenziell eher mehr Haare als der Durchschnittsmensch. Zusätzlich kommen dann noch diversen HA-Phasen dazu, weshalb meine Haare sehr bald sehr schnell aber dafür gleichmäßig tapern.

Dass deine Haare unten wegbrechen ist definitiv ärgerlich und es verwundert mich wieder, wie unterschiedlich unser aller Haarschöpfe sind.
Ich denke aber, dass ich vermutlich versuchen würde, regelmäßig S&D zu machen (oder wie ich mich in meiner Faulheit kenne, würde ich vermutlich eher regelmäßig Mikrotrimms machen :-k ).
Ich hoffe, du findest eine Lösung...lass es mich dann unbedingt wissen.

LG, Ginger

Edit: Nachtrag: ich hab grad in deinem TB gelesen, dass du es jahrelang mit trimmen probiert hast und deswegen nie über BSL rausgekommen bist (kommt mir bekannt vor, ich hab halt nur getrimmt, weil sie ausgedünnt sind.... unterschiedlicher Auslöser, gleiches Ergebnis :roll: ).
Deswegen würde ich es einfach beinhart mit wachsenlassen probieren. Ich bilde mir ein, irgendwo mal gelesen zu haben, dass jemand über die langen Haare der jungen Großmutter berichtet hat: gesplisst tw. bis zum Kopf und dennoch wunderschön und lang bis zum Po. Wenn man also etwas dickere Haare hat, kann man durchaus ausprobieren, ob das funktioniert. 8)

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de