Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hab mir nach einem sehr einschneidenden Erlebnis mal Dreads machen lassen :mrgreen: War vielleicht ein bisschen drastisch.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hallo Gingerbraed und Gingerbraedchen!
Danke für deinen Vorschlag bei mir Gingergraed :)
Zum Thema Haare und Psyche fiel mir direkt meine Angewohnheit von früher ein, mir wenn ich super gestresst war, die Haare zu färben (mit Directions, aberauch gern mal mit vorheriger Blondierung :D) oder auch selbst dran rumzuschnibbeln. Das hatte für mich was ungemein beruhigendes.
Bin ich froh, dass ich das nicht mehr mache :D
Ich find die Colibri-Forke auch wunderschön in einen Haaren! Das ist ja so schon ein sehr großer Topper, aber in der Frisur sieht es einfach klasse aus :)
Und natürlich bin auch ich begeistert von deinem "Von vorne Bild" :D

Ich find es toll, dass ihr in eurem Projekt eure Mitleser so einspannt, das macht das ganze noch interessanter (auch wenn ich mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet hab)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2017, 10:40
Beiträge: 47
Oh ich lese mal mit, das ist echt schön hier!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
So, ich melde mich auch mal wieder hier :winkewinke:
Hatte ne mühsame Prüfung, die nun endlich hinter mir liegt (ich hab mich zwar regelmäßig erfolgreich mit dem LHN abgelenkt, aber um hier etwas zu schreiben, hatte ich dann doch keine Nerven)...
... und weil die Zeit so anstrengend war und ich es jetzt positiv hinter mir hab, hab ich mir auch etwas gegönnt, doch dazu später....

Und weil es gerade so gut passt: HAARE und Psyche!

Eure Berichte finde ich spannend und bestätigen mich in der Annahme, dass man Veränderungen, bzw. Stress doch auch irgendwie an den Haaren auslässt. Meine These dazu ist ja, dass man schlichtweg etwas verändern will und was könnte man besser/leichter/schneller und vor allem schmerzloser an sich verändern, als etwas an den Haaren zu ändern. Und immerhin lässt es sich dort ja doch irgendwie beheben, bzw. wächst es sich aus.....

... und wie oben schon erwähnt hatte ich nun das Gefühl mich belohnen zu müssen und als Langhaarler im Herzen geht das natürlich nur über Haarprodukte (dazu weiter unten) :mrgreen:

*********************


NaniMari: Ich kann nur bestätigen: Hormone können bösartige Auswirkungen auf die Psyche haben, ohja! :twisted: Deswegen finde ich die Assoziation mit häufigerem Haarwaschen, bzw. ausgiebigen Bürsten in verschiedenen Zyklusphasen überhaupt nicht abwegig. Dass ich kurz vor der Mens durch den Wind bin merke ich an mir selbst und Mr. Gingerbread bestätigt das sicher zu gern. Allerdings muss ich mal beobachten, ob ich da auch meinen Waschvorgang/-Frequenz verändere (war mir bisher nicht bewusst, aber ich werd mal drauf achten... abwegig ist das ganz bestimmt nicht!)
Und das mit dem Bürsten kann ich mir auch gut vorstellen. Ich bürste (mit der Pferdehaarbürste) meine Haare und massiere meine Kopfhaut immer vor dem Schlafengehen, was total entspannt. Allerdings ist es noch nicht zu einem fixen Ritual geworden.

Liefie, dich mit kurzen Haaren kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen! Ich finde, dass die breitzinkigen Forken besser halten, weil sie, wenn die Haare nach unten "kippen", mehr Stabilität hat..... war das jetzt irgendwie verständlich??? Außerdem halten sie die Haare an zwei Stellen, die weiter auseinander liegen, was wiederum mehr Stabilität gibt (eigentlich dieselbe Theorie aber in anderen Wörter verpackt).... kurzgesagt: wir können breitzinkige Forken auch empfehlen :gut:

Voltilamm: Dreads sind aber auch mal eine interessante Variante!! Aber passt irgendwie zu dir (soll ein Kompliment sein, auch wenns vielleicht nicht so rüberkommt :D)

Hallo Xentcha, herzlich willkommen! Bin schon gespannt, wie du letztendlich deine Flexi verbaust!

Betsy, ich freue mich, dass du dich dazugesellst!!


*********************


Nochmal eine kurze Anekdote zur Kolibriforke, weil Liefie dass so herzig geschrieben hat:
Liefie hat geschrieben:
Eine sehr schöne Metallforkensammlung habt ihr da. :mrgreen:
Der Kolibri ist wirklich was ganz Besonderes, wie er da so hübsch auf dem Duttnestchen sitzt :)


Ich hab mir für eine Hochzeit mal eine Banane gemacht, bei der meine lockigen Spitzen oben hinausgeschaut haben und das ganze hab ich mit dem Kolibri festgesteckt.

Mein Kommentar zu Mr. Gingerbread, um ihn zu signalisieren, dass ich mit meiner Frisur fertig bin: "Der Vogel ist im Nest gelandet."
Seine Meldung: "Das klingt wie der Codename einer Geheimmission des Militärs."
---Männer :roll:


*********************


Nun zur Selbstbelohnung:
Ich habe ein wenig geshoppt und als Langhaarler (zumindest im Herzen) waren es natürlich ausschließlich Haarsachen :roll:

1) Einerseits betreibe ich jetzt wieder verstärkt Seifenwäsche wobei ich meine selbstgesiedeten Seifen verwende.
Ich siede selbst seit etwa sieben Jahren und habe mein Standardrezept für mich entdeckt und variiere nurmehr mit den "Überfettungsölen".
Aber weil ich mal was Neues ausprobieren wollte und aktuell überhaupt keine Zeit/Nerven habe, selbst herumzuprobieren, bin ich kurzerhand in ein Seifengeschäft (wiener seife) und hab mir einige Seifen gekauft
(Mr. Gingerbread war entsetzt, denn seiner Meinung nach kommen gekauften Seifen nicht an die Qualität der meinen heran..... hab ich ihn nicht gut erzogen? :D).

Außerdem ist bei diesem Geschäft ein interessantes Gadget in meinen Beutel gehüpft: ein papierähnliches Täschchen für Seifen, dass wasserdicht ist, die Seife darin aber trocknen kann.... aha, dachte sich Gingerbread, dass muss ich doch sogleich testen! Also kam dieses Beutelchen mit und darf mich gleich nächste Woche auf einer Geschäftsreise begleiten (mit Seife darin, ist doch klar ;))
Auf das Ergebnis bin ich schon selbst sehr gespannt! (Fotos habe ich noch auf meiner Kamera und werden nachgereicht auch den Seifenbericht gibt's beim nächsten Mal).

2) Dann warte ich noch auf eine Thal-Bestellung (eigentlich wollte ich ja nur ein Weihnachtsgeschenk für Gingerbreadchen, aber wo ich schon mal bei Bella nachfragte.....)

3) Gibt's da noch einen Großeinkauf bei Heymountain. Ich liebe ja die Haarcremen und die Duftvarianten........ perfekt um Haare (und Psyche!!) zu streicheln :D


*********************


Bilder gibt's diesmal von einer windigen Hunderunde, die ich aber ganz witzig finde:

Schattenbilder!!!!

Einmal mit Haaren im Dutt verstaut und was da von meinem Kopf weggeblasen wird, ist allein der Neuwuchs und kein Pony :irre:

Bild


Und dann mit offenen Haaren!! Das war ein Langhaarmoment, ich sags euch!! Als der Wind durch mein Haar gefahren ist, bin ich mir so richtig langhaarig vorgekommen!!! Zumindest solang der Wind von vorne gekommen ist...

Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 08.10.2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 12:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Du wirst ja tollen Schmuck von der Thal Werkstatt bekommen. :) Bin schon ganz gespannt auf Actionpics!

Super Belohnung! :)

Auf die Ausbeute bei Heymountain bin ich auch sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey, Juniperberry. Also ich kann ja Haarschmuck von der Thal Werkstatt nur uneingeschränkt empfehlen. Hast du auch Stücke? Muss gleich nochmal im Thread nachlesen gehen :hintermirher:
Nur noch diese Bestellung und eine Helixforke und ich hab all den Haarschmuck, den ich haben möchte... sag ich jetzt halt mal... :oops:
und bei Heymountain hab ich echt über die Stränge geschlagen! Versandkosten nach Österreich sind zumeist doch etwas hoch, weswegen ich oft Sammelbestellungen durchführe. Jetzt hab ich zumindest dann einen Jahrzehntvorrat an Haarchremen :mrgreen:

************************


MY DAILY SOAP

Also, wie schon versprochen, stelle ich euch die Seifen vor, die ich letztens in dem Shop "Wiener Seife" gekauft habe.
Ich werde sie nutzen, um neue Zutaten für meine eigenen Seifensiederei zu testen. Danach werde ich entscheiden, ob ich die Zutaten ins "Siederepertoire" aufnehme oder nicht.


Ein Foto der Auserwählten:

Bild

Hier die Inhaltsangaben der Auserwählten:

(ein Vorteil eines TB ist, dass man solche Sachen für sich dokumentieren kann.... die Banderolen der Seife verliere ich nämlich sicher über kurz oder lang :D)

In Fett sind die Inhaltsstoffe, dich ich austesten möchte:

Seife Bio Molke: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Glycerin, Kokosöl, Lanolin, Süssmolke, Heublumenextrakt, Parfüm, Haselnussöl, Avocadoöl, Vit C, Vit E

Seife Aprikosenkernöl: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Glycerin, Kokosöl, Aprikosenkernöl, Lanolin, Parfum, Traubenkernöl, Avocadoöl, Vit C, Vit E, Aloe Vera Extrakt

Seife Bio Kokosmilch: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Glycerin, Kokosmilch, Parfum, Lanolin, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Vit C, Vit E Aloe Vera Extrakt


die oberen waren die zu Beginn Erkorenen, doch dann musste folgendes angepriesenes "Multitalent" noch mit:

Seife Bio Salzseife: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Bergkernsalz, Glycerin, Kokosöl, Salbeiöl, Traubenkernöl, Avocadoöl, Vit C, Vit E

- laut Hersteller ideal zur Hautwäsche (glaube ich sofort, Soleseife ist super für gestresste Haut), zur Haarwäsche (glaube ich eher nicht, Soleseife ist ja eher austrocknend - dafür werden aber Löckchen toll definiert!) und zum Zähneputzen :shock: what???? :augenreib:
Ja, angeblich ist das Salz und das Salbeiöl ideal zum Zähneputzen!!
"Ok", dachte ich bei mir, "so eine Universalseife gehört getestet, deswegen wird sie mich gleich nächste Woche auf einer Kurzreise begleiten dürfen und wird für all das schlichtweg mal ausprobiert".... mal sehen, ob sie Nachseifpotential besitzt (und ob meine Haare Salz mögen *schauder* :-k :lupe:

Und Lavendel geht einfach immer:

Lavendelseife: Verseiftes Kokosöl, Wasser, Glycerin, Parfum, Jojobaöl, Avocadoöl, Vitamin C, Vitamin E, Farbe
Bild


Und dann gabs in diesem Shop noch dieses Gadget:

Bild

Ein Säckchen für die Seife, das aussieht wie Papier aber wasserfest ist und in welchem die Seife dennoch trocknen kann!
Das in der Waschmaschine waschbare Material ist irgendein speziallegierter Stoff aus der Raumfahrt, oder so (oder einfach nur Hexenwerk :lol: )

Bild

Sowas gehört doch einfach getestet, oder nicht?
Damit kann man Seife ja superschnell reisefertig machen und muss sich um etwaige Trocknungszeiten der Seife keine Gedanken mehr machen (einzig, dass man das Säckchen dann nicht erst wieder in einen Plastiksack stecken darf...) - wenn es denn funktioniert :?: .
Deswegen darf mich das Säckchen nächste Woche auch begleiten und wird gleich ausgiebig getestet.


Meine Reisebegleitung in der nächsten Woche ist demnach die Multitalentseife in Superkraftsäckchen... ich werde berichten!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, das Seifensäckchen sieht ja interessant aus, bitte unbedingt berichten ob das funktioniert :)

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 16:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Schade, dass man dieses Seifensäckchen nicht einzeln bestellen kann, bin angefixt ;) bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

Und ja, ich habe auch einige Spangen von der Thal Werkstatt :)

Edit: ahhh, habe das Seifentäschchen doch noch gefunden: https://wienerseife.at/shop/seifentascherl/


Zuletzt geändert von Juniperberry am 08.10.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Gingerbraed und Gingerbraedchen! :winke:

Mensch, was für ein tolles Projekt hab ihr beide! Ich lasse mal etwas Zitronenkuchen da (Der Zuckerguss ist leider nichts geworden, einfach ignorieren). Ich lese hier schon länger mit, jetzt muss ich euch doch mal was hinterlassen. Schön, wie man eure Fortschritte parallel lesen kann, das ist richtig interessant. Auch das Töchterchen schon so ein erstaunliches Bewusstsein für ihre Haare hat; das finde ich wirklich großartig! Wenn ich in dem Alter schon so weit gewesen wäre ... ich kann froh sein, dass überhaupt noch was auf meiner Rübe wächst, so wie ich jahrzehntelang mit meinen Haaren umgegangen bin. :oops:

Wie cool ist das denn bitte, dass du direkt so einen tollen Seifenladen um die Ecke hast? :D Da könnte ich ja direkt mein Gehalt hin überweisen lassen, gäbe es sowas hier. Die Aprikosenkernöl-Seife klingt wirklich interessant! Ich bin ja auf dein Urteil gespannt.

Und weißt du, was ich unglaublich toll fänd? Wenn Herr Gingerbread mal ein schönes Längenbild mit dir und Gingerbreadchen machen würde! :) Das würde mich neugieriges Stück unheimlich interessieren. :mrgreen:

Weiterhin viel Spaß beim Züchten!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, die Kolibriforke ist ja absolut genial! :verliebt: Sie sieht ganz außergewöhnlich aus.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Bumblebeenchen, Ich bin auch schon seeeeeeehhhrr gespannt, ob dieses Täschchen funktioniert... so ganz kann ich es mir ja noch nicht vorstellen, aber man wird ja sehen.... Ich werde berichten.

Juniperberry, ich werde das Täschchen mal ausgiebig testen und dann kann ich sicher auch einen Versand nach ?Deutschland? organisieren falls Interesse besteht :-)
Und jetzt hab ich deine Thal-Stücke wieder gesehen! Die Planet-Spange ist echt toll... die ohne Stein gefällt mir aber auch sehr gut und passt dir wirklich gut!

Hallo Liesel, schön, dass du dabei bist und perfekt, dass du gleich Kuchen mitbringst!!! :huepf:
Der Seifenladen ist zwar recht nett, aber schon ein wenig (sehr) teuer... da gibt es definitiv Alternativen (aber er war nun mal da und ich hatte Lust auf eine "Fremdseife" :oops: )
Längenbild, !check! ist auf meiner To-do-Liste hinzugefügt und wird in nächster Zeit nachgereicht ;)

Rokoko, die Kolibriforke ist wirklich ein tolles Stück! Das Foto wird ihr leider auch nicht ganz gerecht!

*************************

Ich melde mich wieder, weil heute etwas Besonderes passiert ist:
Und zwar erkläre ich hiermit hochoffiziell, dass meine Haarschmucksammlung heute vollendet wurde, yeah!
8)

Claire von FurnivalsWorkshop hat mich soeben angeschrieben, dass sie meine Helixforke aus Holz fertig hat.
Die Bestellung bei Claire war (zusammen mit einer "hochkanten" Spange und einer Neptun-forke von der Thal-Werkstatt) mein letzter verbleibender Wunsch und beide wurden heute erfüllt - die Stücke aus der Thal-Werkstatt wurden nämlich ebenfalls heute fertig.
Somit kann ich sagen, dass meine Sammelwut heute hochoffiziell endet (ich hoffe, ich kann das auch wirklich einhalten :schwitz: ).

Wenn die ausständigen Stücke dann da sind, kann ich euch endlich meine Sammlung präsentieren (wobei ich die Stückzahl selbst eigentlich nicht so genau wissen möchte *schluck*)


Von nun an gehts an die Optimierung und wieder Verkleinerung der Schmucksammlung.... ich habe einige Stücke, die aus meiner "Sammelanfangszeit" stammen, die ich im Grunde überhaupt nicht trage. Die werde ich nach und nach an Bekannte verschenken, bzw. ihnen über die Tauschbörse ein neues Plätzchen besorgen.


Eine Ausnahme gibts allerdings noch: am BF darf ich noch einmal bestellen, weil ich für Gingerbreadchen einige Flexis in XL kaufen möchte (L wird langsam knapp :shock: ). Allerdings möchte ich da gleich mehrere besorgen, damit ich einige Geschenke für zukünftige Geburtstage/Weihnachten/etc habe... aber: psssssssttttt nichts verraten! :stop:


So und nachdem ich das Ganze hier offiziell verkündet habe, muss ich mich wohl nun auch daran halten (uijeeee.. schwere Zeiten kommen auf mich zu.........)

Habt ihr auch einige Stücke, die euch sehr reizen und habt/hattet ihr auch mal das Gefühl, dass es nun genug ist??

*************************

Was ich bei meinem Seifen-Post von heute noch vergessen hatte:

Aus demselben Geschäft kam noch ein kleines Geschenk für Mr. Gingerbread mit, der - wie ihr euch vielleicht erinnert - einfach so meine Wildschweinborstenbürste für seine Bartpflege missbraucht hat:

Bild

eine Wildscheinborstenbürste extra für die männliche Bartpflege :bauchweh_vor_lachen:

Sein Kommentar dazu: "Danke, aber ich bräuchte auch eine große Rundbürste, damit ich meinen Bart in der Früh in Form föhnen kann." :shock: :shock:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Oh je, da fragst du was... :D
Ich habe erst neulich ausgemistet und stocke nun wieder auf. :lol:
In meinem Kopf schwirren noch so viele CO für die Thalwerkstatt herum, Madeleine wird auch im nächsten Jahr gut zu tun haben. :oops: :wink:
Es gibt immer wieder etwas, was mir plötzlich einfällt/auffällt und Madeleine versteht immer direkt, was ich meine. (fast schon unheimlich :shock: )
Aus diesem Grund kann ich ehrlich und offen zugeben, daß ich noch lange nicht am Ende bin. :wink:
Ist irgendwie wie mit Wolle... Kein Mensch braucht so viel Wolle... Oder Bücher... Oder Blumen im Garten... Oder einen eigenen Keller für Futter usw. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Das Seifensäckchen ist wirklich mega interessant :) kann man das nicht dann eventuell auch für Shampoobars benutzen ? :gruebel:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 09:36 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
:rofl: Mr. Gingerbraed macht mir Spaß.

Die Geschichte mit dem Vogel läuft hier auch immer mal, meine Tochter hat eine Spange mit einem Filz-Vogel. Der kommt meist als Dekoration auf den Dutt. Gestern Abend fragte dann mein Sohn, wann ich denn der Tochter mal wieder ein Vogelnest auf den Kopf mache :).

Ich bin auf dein Testergebnis bezüglich der Alleskönner-Seife und des Seifensäckchens sehr gespannt.

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hahaha, Haarschmucksammlung komplett - klaaaaar :mrgreen:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de