Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Deine Spangen sind ja toll :verliebt:, kennst du die Maße? Deine Mondsteinspange ist aber mindestens genauso schön wie die auf der abload-Seite, die Kringel haben so eine schöne Form. Sieht wirklich hübsch aus in deinen Haaren!

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Gingerbraed,

Oh, man, was hast du da nur wieder für tolle Sachen bekommen! :-) Die Spange mit Rauchquarz finde ich ganz besonders hübsch! Schön, dass der eine oder andere Buncage nun doch in der Familie bleibt, sie werden deinem Töchterchen bestimmt gut stehen. :) Deine Haare glänzen richtig toll auf dem Gassi-Foto!

PS: ... nachdem ich deinen tollen Kamm gesehen habe, habe ich Igor übrigens auch ... angefunkt ...

:rofl:

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 16:47 
Deine Haare! :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Danke für eure Rückmeldungen, das streichelt die haarverrückte Seele :lol:

Tja... warum Kongressspangen... ich glaub, ich hab mich da selbst ein wenig ausgetrickst. In meiner Arbeit trage ich Arbeitskleidung, die natürlich superpraktisch aber dafür eine Mischung aus Kartoffelsack und Todlangweilig ist. Da hab ich schlichtweg keine Lust "aufwendigeren" Haarschmuck zu tragen, weil der sowieso nie zur Kleidung passen kann. Aber glücklicherweise gibt's dann immer Kongresse, auf die man sich so richtig aufbrezeln darf (was für mich bedeutet: weiße Bluse und aufwendigeren Haarschmuck - was auch sonst :waigel:....) und dadurch konnte ich mein schlechtes Gewissen beruhigen, weil ich mir gleich mehrere SL-Stücke gleichzeitig zugelegt hab :oops: . Sie sind dann aber doch auch gut für die banale Hunderunde, wie Löwenherz richtig angemerkt hat *hüstel*

Xentcha, dankesehr!

Katzendiebin, danke. Ja Mondstein geht eigentlich immer. Total schön und passt einfach zu jeder Haarfarbe.

Liefie, da bin ich aber mal gespannt, was deine Wünsche sind ;) Aber ich kann dir nur sagen: SL-Spangen sind wirklich ne tolle Alternative für Half-Ups. Und danke für dein Kompliment für meine Locken - wenn Lob vom eigenen Haarvorbild kommt geht das runter wie Öl :lol:

Mirage, vor Weihnachten kommt aber noch Ostern und vielleicht dein Geburtstag und Nikolo und..und... und.... :mrgreen: SL-geht doch einfach immer (wenns nur in der Geldbörse nicht so weh tun würd :| )

Löwenherz, ertappt! Hunderundespangen sind aber auch sehr wichtig!!! :bauchweh_vor_lachen: und der Klugsch*-post ist - dank Gingerbraedchens Schnelligkeit - noch in arbeit *work in Progress*

Voltilamm, oja.. unbedingt.... dann Helmutest du mich aber, ja?

Mithgarthsormr, Dankeschön. Der ganze Dutt hat aber nicht so richtig gehalten mit der Spange.... fürn Half-up ist die Spange zu groß, fürn ganzen Dutt dann doch irgendwie zu klein... aber ich find noch raus, wie ich sie am besten verbaue, wäre ja gelacht!

Silva, dankesehr!

Maella, die Mondsteinspange hat 5,8cm gerade Länge und 6cm Wölbung, die mit Rauchquarz 6,7cm und 7,2cm Wölbung. Hast du denn auch schon eine Spange auf deiner "Beuteliste" :waigel:

Liesel, Danksehr für deine Komplimente... das geht runter wie (Haar-)öl :lol: ! Ich hab ja gelesen, dass Igor keine COs mehr macht (und das kurz nach meinen.. was soll ich denn davon halten? :lol: ). Hast dus noch geschafft? Und bekommst du eine blaue oder eine mit "Tiger-Optik"? Ich habe ja auch die erste 5-zinkige, die Igor überhaupt gemacht hat. Die ist zu den jetzigen viel klobiger... die ich jetzt bekommen habe sind total filigran und fein gearbeitet... wirklich Meisterwerke (ich sehe schon, ich muss ihnen auch noch einen Eintrag im TB zukommen lassen :lol: )

Kaninchen, und deine Haare erst :verliebt:

********************


So, nachdem der Klugsch*-post doch noch auf sich warten lässt, weil Gingerbraedchen und ich nie gleichzeitig Ruhe haben (den Text hat sie schon vorbereitet, nur darf ich ihn nicht ohne sie posten, weil sie ja die Smilies einfügen möchte [-X ) gibts jetzt dafür einen Allerlei-Post:

Gestern war ich mit Mr. Ginger (Gingerbraedchen hat übrigens gemeint, wir sollen ihn fortan Gingerbraedman nennen.... hehe, wie ein Superheld, oder?) im Theater.
Wir sind in der zweiten Reihe einer Loge gesessen und vor uns drei Damen. Worauf schaut Frau da wohl als erstes?
Richtig: Haare :irre:
1) die erste hatte ihre Haare mit einer Art Logrol und einer Patentspange hochgeduttet.
2) die zweite hatte wunderwunderschöne weiße Löckchen - Silva warst du zufällig in Österreich im Theater?
3) und die dritte hatte einen Sockendutt.

Gingerbraedmen deutet auf die Dame Nr. 3 und meint: "Dazu braucht man doch so ein spezielles Kissen, oder?"
Ich schaue meinen glatzköpfigen Mann an und entgegne erstaunt: "Wieso weißt du solche Sachen?"
Er achselzuckend: "Na, ich räum doch immer Gingerbraedchens Kram weg, da lernt man sowas."

.... brav hat er aufgepasst, oder?


Heut war ich dann mit Sohnemann im Museum und ich fand es irgendwie passend bei der historischen STEINSAMMLUNG ein Foto von meinem Haarschmuck zu machen:
Bild
passend oder? - auch wenn man die Steine in den Vitrinen nicht wirklich sieht, dafür aber ne Menge Decke.... tja, mit den Hinterrücksselfies muss ich noch üben :taptaptap:

Und inspiriert von Liefie habe ich heute morgen Gingerbraedchen diese Frisur gemacht: einen komplizierten 6-er Zopf
Bild
okok... es sind zwei Holländer mit Nadeln zusammengsteckt :roll:

Bis zum nächsten Mal :winke:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Deine SL Spängchen sind echt superschön. :) Wie cool, dass dein Mann so aufmerksam zuhört. Manchmal überraschen sie einen doch, nicht wahr? ;) Gingerbraedchens Zöpfezopf sieht übrigens sehr schön aus! Hat er den Schultag überlebt?

Das Igor mit COs aufhört habe ich auch gelesen ... am selben Tag hatte er meine COs fertig - also ja, definitiv richtig viel Glück gehabt! In weiser Voraussicht hab ich Nimmersatt direkt mehrere Forken bestellt - es sind allerdings Zweizinker, weil ich mit denen einfach am besten zurecht komme. Ich finde es übrigens echt bewundernswert, wie du jegliche Art von Haarschmuck verbaut bekommst!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hey Liesel, da haben wir beide bei Igor nochmal richtig Glück gehabt.

Ja, der Vorteil bei Locken ist, dass sie sich ineinander "verketten" und damit jede Frisur schon mal mehr Halt hat als bei Glatthaarigen.
Wenn man bei meiner Tochter die Forke/Flexi/Stab entfernt löst sich die Frisur direkt auf, während meine Haare einige Zeit (und bei laaaaaangsaaamen Kopfbewegungen) in ihrer Position bleiben :lol: . Gleichzeitig sind die frisch gewaschen voluminöser, wodurch ich größeren Haarschmuck tragen kann, während sie nach etwa zwei Tagen - ausgekämmt und gut mit Öl versorgt - weniger fluffig sind, was kürzeren Haarschmuck eine Chance gibt.

Hier ein Foto von meiner SteinImBrett Forke mit Feueropal mit einer NL von 7 cm, die meinen ganzen Dutt hält (Haare zwei Tage nach der Wäsche und damit die Locken ausfrisiert).
Bild
Ich find übrigens, dass das blau des Pullovers super zu dem rötlichen Holz gepasst hat.

Im Gegensatz dazu ein - schon in diesem Tagebuch gezeigtes - lockiges Duttbild mit Haarschmuck mit 11 cm NL:
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Deine Spangen sind sehr schön :gut:
Und Gingerbreadman ist der Hammer :bauchweh_vor_lachen:

Die Frisur von deiner Tochter sieht auch sehr schick aus, hättest du nicht gesagt es wären zwei Zöpfe, mir wär es wohl nicht aufgefallen und ich hätte dir den 6er abgekauft :mrgreen: :mrgreen:

Das Foto mit dem Feueropal auf dem gerade die Sonne so drauf fällt, sieht so toll aus in deinen Haaren, seeeeehr schön :verliebt:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:roflx: ... Gingerbraedman finde ich großartig... wenn er jetzt noch Lebkuchenhäuser baut :lol:

Ich finde den gefake-ten 6er bei Gingerbraedchen toll. Wenn Du und Liefie das nicht so nett dazu schreiben würdet, wäre mir als Flechtlegastheniker das gar nicht aufgefallen (ich übertreibe nicht, leider)

Ich finde es wirklich faszinierend welche Volumensänderungen Deine Haare vollziehen... :shock: ...das eröffnet ja alle Haarschmuckmöglichkeiten!

War denn bei den historischen Steinen etwas schönes dabei, dass sich für Haarschmücker eignen würde, wenn man denn dran käme?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hallo :)

Ich wollte euch jetzt auch offiziell einen lieben Gruß da lassen, es hat mich sehr gefreut, euch kennenzulernen und vielen Dank noch mal gingerbraedchen für den tollen Tausch!

Gingerbraedchens fake-6-er gefällt mir auch sehr gut, wenn die Nadeln stören, gibts noch den Trick, dass man beim Flechten eine Strähne übrig lässt und mit der dann die beiden Stränge "vernäht", so mach ich das immer :)

Die Drusenspange in ihrer natürlichen Umgebung gefällt mir auch sehr gut!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Maoamii, der Name Gingerbraedman ist echt super. Da hatte Töchterchen wirklich einen tollen Einfall. Erinnert mich ein wenig an den "Muffinman" in Shrek :lol:
Ja, der Fake-6er ist eine gute Idee, die ich von Liefie geklaut habe.

Hey, Haarschmuckschwesterchen. Fake-Flechtzöpfe sind was Tolles. Da kann man ganz einfach super Flechtkünste vortäuschen, die man in Wahrheit gar nicht hat.
Ob was im Museum Haarschmucktechnisch dabei gewesen wäre? Aber hallo!! :hintermirher: Aber nachdem vor einigen Jahren im "Schwesternmuseum" die Saliera gestohlen wurde, sind sie da irgendwie happig geworden.....

Hallo Shaina, war letzten Sonntag sehr nett mit euch!
Danke für den Tipp für den Fake-6er, den werd ich mal versuchen (ich bin nur sowas von ein Flechtlegastheniker... :roll:

******************************

Letztens stand ein Kollege hinter mir (der selbst ebenfalls lange Haare trägt und sehr "haarinteressiert" ist) und musterte mich von hinten.
Ich hab schon gewusst was kommt:
"Eines Tages", sagte er, "eines Tages, wenn du nicht aufpasst, sehe ich dich auf der Straße! Und dann sehe ich deine Haare endlich offen!"

Tja, ich habe ihn dann aufgeklärt, dass ich privat die Haare auch immer im Dutt verstaut trage und er vermutlich lange warten muss.

Beweisfoto? - aber gerne
Mit meiner neuen MapleBurl auf der Hunderunde - übrigens ist auf dem Foto ein lustiges Detail versteckt (einen Hinweis drauf gibts im Spoiler unter dem Bild):
Bild
Hinweis auf Fotodetail:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wer sieht auf dem Bild den "sich-erleichternden" Hund? - Auflösung im nächsten Spoiler

Auflösung:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Richtig! Links im Hintergrund sch* ein Hund. :oops:


******************************

Letzten Sonntag waren Gingerbraedchen und ich erstmalig auf einem LHN-Treffen. Es war lustig und es gab unglaubliche Mähnen :shock: und total schönen Schmuck zu bestaunen.
Ich merke immer mehr, dass mein Haarlängenziel kontinuierlich nach unten wächst :lol:

Mädls - war nett euch mal persönlich kennen gelernt zu haben (da hat man auch mal Gesichter zu den Haaren :D )

Gingerbraedchen schreibt:

Das Langhaartreffen war toll. :huepf:
Es hat im Restaurant Sägewerk stattgefunden.
Ich habe zwei Sachen gekauft, eins getauscht und eins geschenkt bekommen. :yess:

Diese Forke habe ich für meinen Buncage bekommen.
Bild

Diese Forke habe ich gekauft.
Bild

Diesen Haarstab habe ich auch gekauft.
Bild

Diese zwei Haarstäbe habe ich geschenkt bekommen.
Aber in Wahrheit sind es zwei Stachelschweinstacheln.
Bild


Die Mädchen waren Toll.
Eine hatte einen total langen Zopf. :soo_gross:
Eine andere hatte rote und schwarze Haare. :pigtails:

Es war sehr lustig.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Gingerbraed! Bei deine Feuersteinopalforke muss ich immer anhalten und guggen, die hats mir echt angetan auf deinem Kopf^^
Und an meinem Laptop konnte ich übigens den Hund auf deinem Draußen-Foto nicht erkennen, nur mit viel Phantasie :D
Die MapleBurl Forke sieht auch sehr schön stimmig in deinen Haaren aus :)

Hallo Gingerbraedchen! Da hast du aber tolle Schätze ergattert :)
Möchtest du auch Mal so :soo_gross: lange Haare haben?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Hallo, ihr zwei! :winke: Mich hats auch sehr gefreut, euch kennenzulernen! :)

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hallo ihr, der neue Haaarschmuck ist sehr hübsch, das sind ja ganz viele Tiere :)

Zu deiner Frage: Ja, auf meiner Beuteliste steht schon lange
eine Mondsteinspange :waigel: ...ich habe mir aber vorgenommen, dass ich mir die erst kaufe, wenn ich meine Haare einigermaßen gesund bis zur Taille habe. Das ist eine tolle Motivation und für so eine schöne Spange möchte ich auch würdige Haare haben :wink: .
Danke für die Größen, dann habe ich schonmal eine ungefähre Vorstellung, wie groß meine werden soll.


Den Fake-6er kannte ich auch schon mit der einzelnen Strähnen zum verbinden, das habe ich auch schon öfters gemacht und es hält wirklich gut. Ich hatte das damals aus irgendeinem Youtube-Video, weiß gar nicht, ob die Technik auch schon hier im LHN verbreitet ist :wink: :mrgreen:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Sagmal kannst du deinen Arbeitskollegen nicht einfach mal erlösen? Er scheint deine Haare doch wirklich gerne mal offen sehen zu wollen und einen LWB neu zu machen geht doch seeeehr zügig...
Und ihr seid jetzt auch angefixt, was Forentreffen angeht, was? Ich finde die auch immer toll, weil man dann endlich mal zwischen Leuten sitzt, die genauso ne Haar Macke haben wie man selbst :D.

An Gingerbraedchen:
Schön, dass du bei dem Treffen auch deinen Spaß hattest und schönen neuen Haarschmuck gefunden hast! Die zweite Forke erkennt man leider aufgrund des schlechten Lichtes auf dem Bild nicht so gut, kannst du die vielleicht nochmal im Licht zeigen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:rofl: der Hund im Hintergrund ist ja witzig, der hat ein timing um aufs Foto drauf zu kommen :lol:
Die Maple Burl ist auch wunderschön, mir gefällt die rote 4 zinkige (oder waren es 5 Zinken ?) aber nochmal besser, wobei die auf dem Hunderundenfoto perfekt zur Jacke abgestimmt ist :)

Boah ein Langhaartreffen, Mensch das ist super, dass ihr das gemacht habt. Gingerbraedchen du hast ja schon eine fulminante Sammlung an Haarschmuck :D mir gefällt die Eule in Deinen Haaren sehr gut, aber auch die anderen neuen Schätze sehen toll aus! :fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de