Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, dieser Weltraumbeutel ist ja cool! *hihi*
Und dein Mann mit der Bürste ist ja auch wieder scharf! Hast du ihm bei Heymountain mal die Bartcreme bestellt? Das solltest du sonst machen! *hihi*

Dass deine Haarschmucksammlung jetzt komplett sein soll, kann ich aber beim besten Willen auch nicht glauben xD...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
So nur wegen dir ist jetzt eine rote Mable Burl unterwegs zu mir :D Ich fand die so großartig und du warst schneller auf dem Bestellknopf als ich :D Igor hat mir Gott sei Dank noch eine nachgebaut. Ich freue mich schon!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Gegenbesuch :winke:

Wie süß ist euer Projekt denn bitte?! Ich bin ganz hin und weg und muss dabei immer auch etwas an mich und meine Kleine denken (sie ist vier Jahre alt und hat exakt die gleiche Haarstruktur und Länge wie Gingerbraedchen). Die Haarstäbe finde ich super schön und dass ihr beide auch noch teilweise die gleichen besitzt...einfach nur mega süß! Da wird mein Mamaherz gleich ganz weich :-)

Hier lese ich sehr gerne mit, auch um noch etwas zur Haarpflege meiner Kleinen dazuzulernen.

Liebe Grüße!

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
ICH MUSS ETWAS MIT EUCH TEILEN:

Ich war ja total skeptisch, was diesen Seifenbeutel angeht, aber den ersten Test hat er bravourös bestanden!!! :shock: :shock:

Der erste Test: Ich habe mich heute morgen mit der Salzseife geduscht und die nasse Seife dann direkt in den Beutel getan und verschlossen. Der Beutel durfte dann im Bad auf mich warten und gerade eben (nach etwa 8 Stunden) habe ich die Seife kontrolliert und sie ist staubtrocken!!!! :shock: :shock:
(Beweisfotos sind gemacht und werden nachgereicht)

Genial!!!!

Aber, ich traue dem ganzen noch nicht, deswegen wird der Beutel am Sonntag nochmal mit einer "weichen" Seife getestet, die bei Wasser gleich aufweicht (die Salzseife ist ja dagegen relativ immun)... außerdem habe ich jetzt nicht so ganz darauf geachtet, ob dieser Beutel wirklich wasserfest ist..... also etwas Skepsis darf bleiben, aber wenn er diese zwei Punkte auch noch erfüllt ist er definitiv.....

.....der heilige Gral für den Seifentransport!!!!

*******************************

Hairing... ich hoffe ja, dass du nicht allzuviele Ideen für tollen Haarschmuck hast... nicht, dass ich dann womöglich rückfällig werde, denn die Sachen aus der Talwerkstatt sind schon ziemlich toll.... und dann gibts ja noch soviele andere tolle Hersteller... ojeoje! :hintermirher:

maoamii, ich denke schon, dass das funktionieren könnte. Sind Shampoobars aber nicht leichter zerdrückbar? Dann müsste man beim Transport aufpassen, dass man das Täschchen obenauf hat und nicht ganz unter den Sportsachen.... aber ich teste zumindest weiter, was die Verwendbarkeit dieser Tasche angeht.

Hallo bambina, ja bei einem Vogel im Haar kommt die Assoziation vermutlich ziemlich schnell zustande ;). Mr Gingerbraed schafft es übrigens regelmäßig solche Sprüche abzulassen, es wird also nie fad.
Und das Säckchen darf sich noch weiteren Tests unterziehen, bevor das endgültige Urteil gefallen ist.

Voltilamm, 8) ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich vermute, ich schaffe das. Ich hoffe, ich schaffe das. Ich schaffe das vielleicht??? Ojeoje... so harte Zeiten!!
Wir sind zusammen stark!

Mithgarthsormr, klar war die Bartcreme dabei... :mrgreen: und ein ersten Testbericht von ihm gibt es natürlich auch schon.
Zum Thema Haarschmuck, kann ich nur wiederholen: ich schaffe das. Ich schaffe das. Ich vermute, ich schaffe das. Ich hoffe, ich schaffe das. Ich schaffe das vielleicht??? Ojeoje... so harte Zeiten!!

Hallo Eichhörnchen, du hast einen guten Geschmack. 8) Ich kann die Haarforke nur bedenkenlos empfehlen! Mit den fünf Beinchen hält die Forke echt total gut! Postest du dann ein Tragebild [-o< ? Es ist immer interessant zu sehen, wie die Sachen in verschiedenen Haarfarben aussehen.

Hey, GretchenBlume, Schön, dass du da bist. :winke: Töchter sind toll, da hat man quasi Gleichgesinnte. Es macht echt Spaß das Hobby "Haare" mit ihr zu teilen!! Zur Haarpflege ihres Rosshaares kann ich dir nur leider nicht allzuviel beibringen, weil ihre Haare einfach alles super finden (woher sie das nun wieder hat.... meine Haardiven sind da ganz anders)... aber Gingerbraedchen bereitet eh gerade ihren Beitrag zur Haarwäsche vor.

*******************************

Ein Bild gibts diesmal von meiner Silbersträhne (leider wurde das Fotos zu spät für Liefies Silber-collage aufgenommen).
Kann man die Silberlinge darauf überhaupt erkennen?
:lupe: ... zumindest sieht man wieder den gesamten Neuwuchs (ich seh damit im Moment so unvorteilhaft mit Dutt aus - allerdings auch ohne Dutt)... ich freue mich schon, wenn der endlich im Pferdeschwanz ankommt...

Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo, sagmal wann postet Gingerbraedchen eigentlich mal wieder? Sie hat sich ja lange nicht blicken lassen!

Und den Bericht zur Bartcreme würde ich gerne lesen!

Der Seifenbeutel klingt wirklich toll, ich bin mal gespannt, was dein Langzeittest da sagt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
:huepf: :huepf: Hier, hallo, ich möchte auch so einen Seifenbeutel! Hört sich echt gut an. Mich nervt dieses Seifengesutsche nämlich tierisch, das aus den Löchern von der Seifenschale rausläuft. :|

Und mein Shampoobar (Steffis Hexenküche) ist hart wie ein Stein - ohne Übertreibung.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Oh das mit dem Seifensäckchen klingt ja schonmal sehr gut :) bin auf den weiteren Bericht gespannt.

Man erkennt die Silberlinge, aber fallen kaum auf, sie harmonisieren ganz hervorragend mit deiner NHF :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Gingerbread. Mir haben deine Schattenfotos gut gefallen. Ich liebe es auch, wenn der Wind mir durch die Haare geht. Ich warte auch auf das Langhaargefühl, aber hey, für die Welt da draußen sind wir schon ziemlich laanghaarig ( du noch viel viel mehr wie ich).

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Dieser sagenumwobene Seifenbeutel klingt wirklich ausgesprochen interessant. :mrgreen: Ich bin auf deine weiteren Testergebnisse gespannt.

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092

Gingerbraedchen schreibt:

Hi :huepf:

Ich schreibe hier wieder mit.

Mithgarthsormr, tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe. :kafcomp:
Ich hatte am Mittwoch Schularbeit und wollte die nächsten Tage deutsch-frei haben. :urlaub:


Aber kommen wir zum Thema:

Das sind meine Liebsten Haarspülungen.

Bild

Bild

Ich verwende es dreimal in der Woche.
Es sind meine liebsten
weil sie meine Haare schön weich machen.


Das ist mein Liebstes Haarshampoo. Es wird immer verdünnt. :schlaumeier:

Bild


Ich wasche meine Haare dreimal in
der Woche. :dusch: Dieses ist mein liebstes Shampoo
weil es so gut riecht. :verliebt:

Ich habe die Fotos übrigens selbst gemacht.


Meine Zopfschoner sind auch gekommen. :huepf:
Ich verwende sie zum schlafen, :betzeit:
denn dadurch sind meine Haare am nächsten Tag ganz weich und glänzend.
Ich habe leider noch keine Fotos, aber sobald ich ein Foto habe, lade ich es hoch.
Jetzt lasse ich mir meine Suppe schmecken. :pizza:


_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Gingerbreadchen, schön mal wieder was von dir zu lesen! :D
Das ist ja toll, dass du schon Shampoo und Spülung gefunden hast, mit denen du zufrieden bist. Und die Fotos sind klasse! :winke:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo Gingerbraedchen!

Von Balea Professional hatte ich auch mal eine Spülung (Glatt und Seidig oder sowas), die haben meine Haare geliebt! Leider fand meine Kopfhaut die schon nach kurzer Zeit furchtbar, daher kann ich sie nicht mehr benutzen...

Seit heute habe ich übrigens auch eine Tawny Flexi! Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie so toll finden würde aber sie passt unheimlich gut zu meiner Haarfarbe (und zum immer kälter werdenden Wetter)...
Jetzt verstehe ich, warum sie deine Lieblingsflexi ist!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Gute Fotos gemacht Gingerbreadchen :gut:
Und sehr schöne Pflege Auswahl...ich selber bin ja eh ein Fan von Balea :)
Und Zopfschoner hast du auch bereits, bist ja ein richtiges Haarvorbild :) klasse

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Mithgarthsormr, jetzt hatte ich mich gar nicht mehr getraut, vor Gingerbraedchen zu posten ;)
Ich werde Mr. Ginger bitten, ob er einen Bartcreme-Bericht schreibt. Er liebt seine Bartcreme mittlerweile heiß (und die Creme ist fast schon wieder alle :shock: ... als nächstes testet er die "Wrap your Troubles in dreams" Creme.....er hat eindeutig einen höheren Verbrauch als ich :D)

Silva, ja der Seifenbeutel ist schon toll... ob er allerdings immer angewendet werden soll ist fraglich.... mein Bericht folgt :D

Maoamii, der Bericht folgt unten.... und ich mag meine Silberlinge auch total... ich finde, die bringen einfach eine zusätzliche "Schattierung" in meine Haarfarbe.

Krake..... du hast Recht... für alle anderen sind wir langhaarig... aber zumeist fühl ich mich einfach sooooooo kurzhaarig (du weißt, dass du zuviel im LHN verbringst, wenn du deine BS-langen Haare als megakurz empfindest... :mrgreen: )

Hey Liesel, der Bericht folgt.... und das erwünschte Längenfoto hab ich nicht vergessen, aber entweder das Licht stimmt nicht, wir haben keinen Photographen oder einer der Protagonisten ist schon im Bett (und das ist nicht immer Gingerbreadchen :roll: )

********************************

Also... Heute gibt's den Seifenbeutelabschlussbericht!!!!

Da muss ich allerdings erst mal mit einem Wut-Smiley starten, :motz: :nunu: , weil der ***** Computer es geschafft hat, mein Nachherbild beim rüberladen einfach zu löschen *grmbl*

Also, so ging die Seife bei dem ersten Test in den Beutel hinein:
Bild

und als sie herauskam war sie tatsächlich staubtrocken (Beweisfoto wurde - wie oben schon geschrieben - gelöscht.... *doppel-grmbl*)
Aber die feuchten Bläschen waren alle eingetrocknet.

ABER... beim ersten Test, hatte ich ja eine total feste Salzseife verwendet.

Daheim hab ich den Test mit einer sehr weichen Seife wiederholt... und damit das ganze so richtig herausfordernd wird, habe ich noch so einen richtigen Schluck Wasser in den Beutel dazugetan und das ganze dann verschlossen. Der Beutel hat sich daraufhin außen auf einer Seite etwas schmierig angefasst. Ich war mir nicht sicher, ob das Anfassgefühl nicht doch von meinen feuchten Fingern kam, und habe den Beutel mehrmals mit einem Handtuch abgetrocknet, aber das schmierige Gefühl ist geblieben. Interessanterweise jedoch nur auf einer Seite... ob da das Material irgendwie speziell behandelt wurde?

Wie auch immer, auf alle Fälle habe ich den Versuchsaufbau nach einigen Stunden kontrolliert. Auf einer Seite war die Seife komplett getrocknet, auf der anderen, an der sie direkt am Beutelmaterial angelegen war, war sie noch etwas feucht. Insgesamt war auch etwas feuchter "Seifenschleim" im Beutel drinnen, der sich aber mit Wasser leicht entfernen ließ.

Dann hab ich noch den ultimativen Dichtheitstest gemacht und einfach Wasser in den Beutel eingefüllt. Ergebnis: Das Material selbst ist Wasserfest, allerdings ist das Wasser bei der Naht herausgelaufen :lol: .

Testendergebnis:
Insgesamt ist der Beutel definitiv sein Geld wert!
Er ist super geeignet, Seife z.B. ins Fitnessstudio mitzunehmen (und nass auch wieder zurück), allerdings würde ich den Beutel mit einer nassen/feuchten Seife nicht direkt zwischen saubere/schöne Wäsche packen. Und ganz allgemein würde ich eine feuchte Seife nicht ewig in dem Beutel in einem anderen Sack/Koffer lassen, weil das Wasser ja abdampfen muss.
Ich werde mir jedenfalls noch einen zweiten Beutel für den Nachtdienst zulegen und damit eine Seife in meinem Regal in der Arbeit verstauen, wenn ich das Bedürfnis habe, dort zu duschen.

Falls wer Interesse an so einem Beutel hat, kann er gerne per PN Kontakt mit mir aufnehmen. Ich komme ca. alle zwei/drei Wochen in die Gegend des Geschäfts.


Beim nächsten Mal erzähle ich euch, ob ich es geschafft habe, meinen Haarschmuckabstinenzschwur einzuhalten... :roll:

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Tolles Ergebnis :) der Beutel dürfte bestimmt auch für meinen Shampoobar geeignet sein :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de