Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu!

So, jetzt ahtte ich endlich Zeit mich durch euer PP zu klicken :)
Es hat mich wahnsinnig gefreut euch kennen zu lernen beim letzten Treffen und der Schlangenstab wird auch schon fleißig ausgeführt.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Xentcha. Ja, die Opalforke mag ich auch total gerne... sie ist so schlicht und gleichzeitig elegant! Und obwohl sie so kurz ist, hält sie meine Haare echt super (sie ist aber auch ideal gebogen).
Hehe, das Hündchen hab ich ehrlich gesagt auch erst beim zweiten Mal im Hintergrund entdeckt.
Gingerbraedchen liest grad nicht mit, darf sie auch ein anderes Mal antworten?

Tinta, gleichfalls! :winkewinke:

Maella.
Ja, Gingerbraedchen liebt besonders Eulen (unschwer zu erkennen :D).
Ich hatte zuerst übrigens auch den Plan, mir SL erst zuzulegen, wenn meine Haare brav gewachsen waren (wie man sieht bin ich heroisch gescheitert - aber eigentlich auch ganz froh darüber ;)).
Fake-Frisuren sind super, täuschen Können vor, wo gar keins ist :mrgreen: . Aber das mit dem Verweben, werd ich auch einmal ausprobieren.

Mithgarthsormr.
Das Problem war bisher immer, dass ich es mit dem Pflege in den Längen meist zu gut gemeint habe, weswegen ich sie nie aufmachen wollte. Aber letztens (als dem ausnahmsweise mal nicht so war), hab ich den Dutt geöffnet und der Kollege durfte jubeln "na endlich!!!!" Eine andere Kollegin hat mich von hinten dann gleich gar nicht erkannt und anschließend hat sie gemeint, dass ich total lange Haare hätte (das tat gut, dass man von Haarmuggels als Langhaarig angesehen wird... .man selbst sieht die eigene Haarlänge ja eher durch die LHN-gefärbte Brille, wodurch ich mir sooooo Kurzhaarig vorkomme).
Stimmt, das LHN-Treffen war mal wirklich was anderes. Und man Plaudert über "Marken" die kein anderer Mensch sonst kennt.....
Das Forkenfoto wird noch nachgereicht.

Löwenherzchen. Ja, die Hunde sind schon der Hammer :taptaptap: ... hab ich schon mal erwähnt, dass die *süßen, kleinen Viecher* beinah eine Grahtoe zerbissen haben :evil: .
Die rote Maple burl ist auch sehr hübsch, zwar etwas breiter und ja, sie war Igors erste 5-zinking Forke :D.
Gingerbraedchen war bei dem Treffen übrigens total überdreht und sehr aufgeregt. Sie hatte wirklich viel Spaß!

BloodyJules.
Super, dass der Schlangenstab mal an die frische Luft kommt. Bei mir ist er einfach nur so rumgelegen :roll: (shame on me). Umso mehr, freut es mich, dass er es jetzt besser hat :lol:

****************************

So, wir haben uns schon lang nicht mehr gemeldet, aber mein Berufsleben ist im Moment etwas überbordernd.

Thema Neuwuchs:

Ich hab im Moment soooooo viel Neuwuchs auf meinem Kopf, wie noch nie zuvor in meinem Leben.
Gefühlsmäßig splissen meine Haare auch nur maximal an den Enden (zumindest hab ich noch nie einen Mittendrinnspliss entdeckt).

Jetzt zu meiner Überlegung: Wenn ich meine Haare gar nicht mehr schneide, gehen die langen Haare nach und nach durch den natürlichen Fellwechsel aus und irgendwann hätte ich dann nurmehr ungeschnittene Haare auf meinem Kopf (also mit einem spitzen Ende - ähnlich wie Tierhaare), die dann eventuell gar nicht mehr splissen (weil spitzes Ende?).
Weiters fände ich es irgendwie total spannend komplett ungeschnittenes Haupthaar zu haben (so als krasser Gegensatz zu den Haarmuggels), vielleicht irgendwann in Knielänge? - wie man sieht rutscht meine Ziellänge dank LHN immer mehr nach unten.

Andererseits hab ich durch den hinter-mir-liegenden extremen Haarausfall sehr ausgedünnte Spitzen. Entweder ich lasse die jetzt so und verlasse mich auf den natürlichen Haarumsatz (das hätte den Vorteil, dass ich durch den extremen Taper fast jeden Dutt zum halten bekomme, Zöpfe sehen dafür sehr mager aus) oder ich trimme die Längen nach und nach und höre rechtzeitig auf, bevor ich mir die nachwachsenden Haare mit den spitzen Enden absäble, um so etwas wie eine Art Kante zu bekommen.

Was meint ihr dazu?


Ich hab auch ein Foto mitgebracht:
die langen, noch verbliebenen Haare wurden hier geduttet; unten ist nur der Neuwuchs rausgezupft. Der Neuwuchs geht mir gerade mal etwas über die Schulter.
Schon extrem, oder?
Bild

Das ist auch der Grund, warum mein Kopf mit Dutts gerade so aufgebauscht erscheint, weil die nachwachsenden Haare noch nicht straff angelegt werden können und die längeren Haare am Kopf optisch quasi "unterpolstern". Auf dem Foto (mit meiner blauen 5-zinkigen Mapleburl) sieht man z.B. wie die Haare im Nacken etwas absacken und nicht straff in den Dutt reingehen:
Bild

Und hier mal ein Half-Up-Foto von mir (durch die Frisur sehen die Längen nicht ganz so ausgedünnt aus).
Die Haare waren da noch leicht feucht:
Bild

****************************

Dann gibt's was Neues von der Haarschmuckfront:

Seit ich auf Wuschelines Blog ein Bild von einem "Mondgesichthaarschmuck" gesehen hab, wars um mich geschehen.
Die Sonne von "Beforetheeye" kommt dem schon sehr nahe, aber nachdem ich U-Pins so gern hab, hab ich einfach mit "Mondcabonchos" von Cabcabana selbst gebastelt:
(wie man auf dem Foto sieht, wars total anspruchsvoll.......wasserfesten Draht zugeschnitten, durch das Loch des Cabonchos gefädelt und gebogen.... fertig).
Bild

Hab jetzt vier verschiedene Pins (schwarz/weiß, mit geschlossenen/offenen Augen) - *freu*

Und hier ein Tragefoto der weißen Monde:
Bild

Bis zum nächsten Mal!

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Gingerbraed!
Klar darf Gingerbraedchen auch wann anderst (oder garnicht) antworten, ist ja schließlich keine Pflichtveranstaltung hier :)
Der Neuwuchs in einem Nacken müsste eigentlich Neuwucherung heißen, das ist ja mega dicht oO voll gut!
Deine blaue Mapleburl gefällt mir übrigens auch :) ist die neu?
Ich stells mir total witzig vor, wenn du an jemandem vorbei läufst, der dich dann flüchtig anguggt und von zwei Mondgesichtern aus dem Dutt angeguggt wird :D
Einen guten Start in die Woche wünsch ich dir/euch

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2018, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, das freut mich, dass du deinen Kollegen erlöst hast und dabei noch ein tolles Kompliment erhalten hast! Und die SL Spange steht dir wirklich toll!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Gingerbraedchen schreibt:

Hey ich schreibe hier auch wieder mit.

Ich möchte so lange Haare haben wie ich sie jetzt habe. :messen:
Natürlich muss ich die Haare weiter wachsen lassen, weil ich ja auch wachse. :soo_gross:
Denn meine Haare müssen sich an meine Körpergröße anpassen. :schlaumeier:
Ich werde oft auf meine Haare angesprochen. :tuschel:

Hier ein paar Fotos:
Bild

JIPY :fruechte:
Bild

HURRA :banane:
Bild

SUPI :yippee:

Wir hatten viel Spaß, beim Foto-shooting.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 09:22 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Sieht sehr schön aus Gingerbraedchen :gut: .

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Bambina, sie hat sie sehr über deinen Kommentar gefreut.

Mithgarthsormr, danke für das Kompliment.

Xentcha, gell? Der Neuwuchs ist nicht ohne!! Ich hoff, dass das alles auch unten ankommt [-o<

********************************

So, heut kommt der lang angekündigte Klugsch** Post mit angehängtem Leserrätsel:

Ich möchte die folgenden Fotos nutzen, um euch einen Teil der schönen Stadt näher zu bringen, in der wir leben: Wien!

Nachdem wir letztens im Tiergarten Schönbrunn waren (okok, ist auch schon wieder eine ganze Zeit lang her) und ich in meiner Studienzeit dort gearbeitet habe, indem ich dort Führungen gehalten habe, mach ich jetzt eine haartechnische Onlineführung durch den Tiergarten Schönbrunn.

Und los gehts:

Gegründet 1752 von Franz Stephan von Lothringen (Ehemann von Maria Theresia) fungierte die "Menagerie" initial zur Entspannung und Zerstreuung der kaiserlichen Familie.

Kernstück dieses Areals ist der achteckige Frühstückspavillon des Kaisers, der nun als Gasthaus fungiert (links im Hintergrund):
Bild

Von diesem Pavillon führen sternförmig Wege weg, dazwischen befinden sich die Gehege (auf folgendem Bild ist der Pavillon mittig zu erkennen, links und rechts hinter den Baumalleen sind die ersten Gehege angelegt)
Bild

1778 erstmalig dem "gemeinen Volke" zugänglich gemacht, ist der Tiergarten Schönbrunn damit der älteste, durchgehend geöffnete Zoo der Welt.

Und genau an diesem Faktum kann man schon die Schwierigkeiten erkennen, mit denen die Zoobetreiber der Jetztzeit zu kämpfen haben:
als bauliche Besonderheiten unter Denkmalschutz gestellt, erfüllen die alten Gehege und Gebäude auf keinen Fall die Bedürfnisse der Tiere und sind (glücklicherweise) auch durch das Tierschutzgesetz nicht mehr erlaubt.

Hier stehe ich - z.B. von einem etwa 3x4 m großem Gehege, welches ehemals für ein einzelnes Tier vorgesehen war (Tiere wurden damals aus Prinzip einzeln gehalten.... von Rudel-/Herdentiere hatte man entweder keine Ahnung oder wollte schlichtweg nichts wissen). Wenn ich mich recht erinnere war es für ein Stachelschwein gedacht - sicher bin ich mir da nicht (kommt mir fast schon groß für ein damaliges Stachelschweingehege):
Bild

Im Bild das alte Affengehege für Menschenaffen:
Bild

Was also tun um Altehrwürdiges und Modernes zu vereinen?

Ich finde die Betreiber haben genau dieses Problem ganz gut gelöst:

1) einerseits werden natürlich neuere Gehege in den umliegenden Park hineingebaut (der Tiergarten steht zwar mitten in Wien, allerdings gehört es zu dem riesigen Areal des Schloss Schönbrunn - Heim der ehemaligen Kaiserfamilie inkl. riesiger Parkanlage zum "Verlustieren").
Als Beispiel hier ein Emu in einem "Außenarealgehege" (gut erkennbar an dem "modernen" Maschendrahtzaun ;)):
Bild

2) dann hat man teilweise das ganze einfach umgedreht und die Besucher in den Käfig gesteckt, aus dem er dann die Umgebung oder die Tiere bewundern kann.

Hier zwei Beispiele:
Bild
auf dem ersten Foto stehen wir im ehemaligem Löwengehege (ich muss nicht erwähnen, dass der Käfig nur für ein Tier gedacht war?) und im nächsten Bild schaut Gingerbraedchen in das Gepardengehege hinein, bzw. hinaus:
Bild

3) oder aber mehrere Gehege wurden zusammengelegt. In diesem Fall wurden mehrere Käfige für jeweils !EINEN! Wolf miteinander verbunden und ein riesiges metallenes Netz über das neue Gehege gespannt (in anderen Zoos plant man meterlange Graben ein, denn das hier wohnende Tier kann aus dem Stand sechs Meter weit und drei Meter hoch springen - allerdings sind Gräben für den Tiergarten Schönbrunn aufgrund von Platzmangel wegen dem oben genannte Denkmalschutz keine Option) et voila: ein neues Riesengehege für einen sehr imposanten Räuber:
Bild

noch ein Bild des gleichen Geheges, links ist der "Eingang" in einen der alten Wolfkäfige zu erkennen, oben besagtes Metallnetz:
Bild


Eine weitere Besonderheit des Tiergarten Schönbrunns ist der "Tirolerhof" ein 1722 erbautes Bauernhaus aus Tirol, welches Stück für Stück abgetragen, die Teile genau nummeriert und im Zoo Schönbrunn neu aufgebaut wurde - auch der "Tirolerhof" steht unter Denkmalschutz.
In und um ihn sind heimische Nutztiere untergebracht, teilweise auch Arten, die schon wieder in Vergessenheit geraten und kurz vor dem aussterben sind:
Bild

Das wars von meiner virtuellen Führung. Ich hoffe ihr hattet Spaß.
Im Spoiler gibts noch weitere Impressionen und Gingerbraedchen meldet sich natürlich auch noch zu Wort:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Gingerbraedchen schreibt:

Letztens waren wir im Zoo Schönbrunn.
Wir haben viele tolle Tiere gesehen, wie
Eisbären,
Pinguine,
Schlangen,
Fische,
Quallen,
Tiger,
Leoparden,
Geparden,
Löwen und noch viele andere Tiere. Von den Flamingos war mein kleinster
Bruder sehr begeistert. :verliebt: :helmut:
Bild

Wir haben Bauernkäse, Emmenthaler und Butterkäse
gegessen. :pizza:
Wir haben sogar den Haarzwilling von meinem kleinsten
Bruder gesehen. :selbst_erschreck:
Unsere Tier-Haar-Fotos werden euch dabei
helfen ihn zu finden. :lupe:

Liebe Grüße Gingerbraedchen


Gingerbraedchen hat es schon vorweg genommen:
Es gibt noch ein kleines Leserrätsel:
und zwar ist eines der hier abgebildeten Tiere der Haarstrukturzwilling von Gingerbraedchens Mini-Bruder.
Wer errät es?
Hier ein Bild von Mini-Bruder zu Weihnachten, auf dem man die Struktur gut sieht (mittlerweile sind die Haare natürlich länger und bilden total süße Korkenzieherlöckchen :verliebt: ):
Bild

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Zuletzt geändert von gingerbraed am 07.05.2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallihallo, jetzt hab ich mich auch ein bisschen durch dein bzw. euer TB geschnuppert. Ist ja echt erstaunlich wie ähnlich unsere Lockenstruktur teilweise ist :shock: :o
Und die Haare deiner Tochter sind ja ein wahrer Traum :verliebt:

LG, Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Danke für die Führung! :D Gingerbraedchens Haare sind ein Traum!!

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,
Glückwunsch zum vielen Neuwuchs, freu dich einfach drüber :)

Und so tolle Bilder habt ihr uns wieder mit gebracht :gut:

Auf Gingerbraedchens Haare kann man fast neidisch werden :kicher: hoffe Sie erreicht ihr Ziel irgendwann und bringt die nötige Geduld mit.
Und die Korkenzieher vom kleinen Bruder sind wirklich fazinierend , hammer :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Von mir auch Glückwunsch zum krassen Neuwuchs! Bei mir sieht es genauso aus, nur sind sie noch kürzer als bei dir. Vielleicht sackt mein Dutt auch deshalb so leicht ab? Das sieht hinten genauso aus bei mir. Vorne fliegen meine vielen Neuwuchshaare ebenso rum. Nervt manchmal etwas, weil sie mir ständig ins Gesicht wehen.

Dein Söhnchen hat süße Locken :)

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 08:29 
Neuwuchs ahoi! Das ist ja klasse! :gut:
Die Haare vom Gingerbraedchen sind ja wunderschön - Farbe, Glanz alles!

Und dann auch noch die Führung mit einer kleinen Pause bei den Flamingos! Bin hin und weg! :yippee:

Grüße vom kanichen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Hallo ihr :)

jetzt habe ich hier auch ein bisschen gelesen.
Tolle Haare habt ihr, alle beide.

@gingerbreadchen: Die Wildschweinborstenbürste von Kostkamm (7 reihig, in "Griffform") habe ich auch, die ist prima.
@gingerbread: Den Geweihstick mit Sonnengesicht finde ich klasse. Wäre es schlimm, wenn ich mir den auch bestelle?

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Gingerbraed und Gingerbraedchen!

Was für ein toller Eintrag, da habt ihr euch aber wirklich viel Mühe gegeben. Vielen Dank dafür. =D> Eure Frisuren und Haarschmücker habt ihr ja auch klasse in Szene gesetzt. Gingerbraed, deine vielen Neuzugänge sind ja mal wieder superschön. Und den ganzen Neuwuchs und die dadurch entstehende Optik finde ich herzallerliebst. Dieses Aufgebauschte find ich richtig toll. :) Und zu Gingerbraedchens Haaren fällt mir ja nun wirklich kaum noch was ein; die sind wirklich der Wahnsinn! Ich hoffe, sie hat weiterhin so viel Freude daran. :D

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Na?
Hat noch niemand den tierischen Struktur-Haarzwilling von Mini-Brüderchen entdeckt? :lupe:

Mal sehen, ob wir das Rätsel beim nächsten Mal auflösen.

*************************

Asha, ich find auch, dass sich unsere Haare ziemlich ähneln..... ein Lockengruppenbild zusammen mit Rokoko wärs! Vielleicht sind wir ja Drillinge? :lol:

Tinta, gerne. Gingerbraedchen hat sich übrigens sehr über dein Kompliment gefreut.

Maoamii, Dankesehr. Ich freu mich total über den Nach-/Neuwuchs :lol: ... ich muss es jetzt nur taktisch klug angehen, dass ich es schaffe, vielleicht einmal komplett ungeschnittene Haare am Kopf zu haben.. ich stell mir das total "anders" vor.
Gingerbraedchen hat echt Traumhaare (solche hab ich mir als Kind immer gewünscht)... total dicht, dick und unempfindlich.... ich frag mich echt, von wem sie das hat (ich muss mal ein haariges Familienbild machen).

Rokoko: gell, einerseits freut man sich über den Neuwuchs, andererseits weiß man nicht genau, wie man ihm Herr (oder eher Frau?) werden soll. Nachteil der Locken ist, dass sie sich wegkräuseln, Vorteil, dass das Absacken des Dutts nicht so auffällt - find ich zumindest. Aber die nachwachsenden Unterhaare "pushen" mein Deckhaar schon ziemlich.

Kaninchen: ja, Töchterchen hat Traumhaare. :verliebt: ...... von wem sie die bloß hat?... ich muss mal haartechnische Ahnenforschung betreiben....

Magrathea: Hallo, schön dass du vorbeischaust :winke: .
Das ist ja lieb, dass du wegen der Antlersonne fragst, ist aber nicht notwendig. Freut mich ja, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben und umso mehr freue ich mich, wenn du dann Tragebilder postest ;)

Liesel, bei deinen vielen Komplimenten werden wir ganz rot :oops: ...Dankeschön! Ich hoffe sehr, dass Gingerbraedchen, wenn sie in die Pubertät kommt, die Haare läng lässt [-o< und sich maximal über Färbungen austobt, denn ich finde ihre Haare auch sooooo toll. Und sie wird auch wirklich oft darauf angesprochen!

*************************

Schaut mal, ich habe ein Strukturbild von der letzten Wäsche mitgebracht - da waren meine Haarlis (kurzfristig) brav.
Beim nächsten Windstoß gabs dann aber wieder Frizz pur:

Bild

Man sieht auf diesem Bild auch gut, wie ausgedünnt die Längen sind, während der Neuwuchs oben "pusht" (der Neuwuchs aus dem Nacken ist aktuell etwa beim Kragen)

Auf dem Bild hab ich meine Haare zuvor mit Seife gewaschen und abschließend mit einer öligen Essigrinse gerinst. Sie durften dann im Seidenhandtuchturban antrocknen, wurden dann nass durchgebürstet (so hiermit kennt ihr offiziell meine größte Haarsünde :roll: ) und in die Längen wurde Leinsamengel geknetet.

Kurz vorm Trockenwerden, gehe ich abschließend immer nochmal mit einer Haarcreme drüber und lege Frizz an.

Ich verwende nicht immer das Leinsamengel sondern variiere da etwas (machmal Aloe-Vera-Gel, manchmal nur Haarcreme, manchmal gar nichts,....).

Hier ein Bild direkt nach einer anderen Wäsche (die Haare schon zum Half-up).... sie locken sich da schon etwas anders als auf dem Bild zuvor :-k ...nichts ist reproduzierbar bei unberechenbaren Locken...tzh #-o
Bild


Gingerbraedchen wäscht hingegen mit Shampoo und Conditioner und abschließend bekommt sie von mir meist noch etwas Creme oder Öl in die Spitzen geknetet. Gebürstet/gekämmt werden ihre Haare nur trocken.
Ihre Haare sind aber wirklich mit allem zufrieden, während meine Diven so eine Wäsche gar nicht ab können ..... :taptaptap:

Tja, hier geht der Punkt für Einfachheit eindeutig an das ungelockte Rosshaar.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de