Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Tolle Challenge :)
Da sieht man aber schön, wie die Flexis sich jedem Haar anpassen können :)
Und farblich passend tun sie alle sie euren Haaren :cheer:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ah ich liebe Beiträge mit vielen Bildern :D
ich seh das auch immer im Flexi-Thread: es ist total spannend, wie Flexis in unterschiedlichen Haaren schön aussehen :) und ihr habt wirklich ne tolle Sammlung dir zu euch beidem super passt :)
Ich finds auch toll, dass ihr euch da zusammen ein Spaß draus machen könnt :)
Hab dank dir meine ALK Forke getragen, sie wird also doch nicht ausziehen dürfen, jetzt passt sie besser als am Anfang :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Deine Gedanken über deine Haarschmucksucht finde ich sehr erheiternd. Hihi, so geht es hier ja sehr vielen. Mir inzwischen auch immer mehr. :wink: Die Idee für jedes neue Stück ein anderes herzugeben, finde ich sehr gut. So behälst du auch den Überblick. Wobei die Entscheidung, was gehen darf, bestimmt nicht immer einfach ist. :mrgreen:

Deine neuen Schmuckstücke möchte ich natürlich gerne sehen. Inkl. Tragebilder versteht sich.

Krass, dass Gingerbraedchen Mega-Flexis tragen kann! :shock: So eine hatte ich noch nie in der Hand, sie sieht auf dem Foto schon so wuchtig aus. Eine XL-Flexi kann auch noch nicht tragen, obwohl ich mir bereits eine angeschaft hab --> Fehlkauf. Find ehrlich gesagt auch, dass sie auch bei dir noch etwas zu groß aussieht.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Yay, das erste PP nach der Reha wieder aufgeholt *g*.

Mir stwllt sich die Frage, wieso ihr überhaupt schon eine Mega Flexi habt... Habt ihr die extra für die Challenge gekauft? :D Schade, dass eine Perle kaputt gegangen ist!
Auf jedenfall eine coole Challenge! Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Mini Flexi einen Dutt zum Halten bekäme... Allerdings habe ich es auch noch nie ausprobiert *g*...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 10:29 
Das ist ja hier wohl zuckersüß mit Eurem Team-Tagebuch! Ich geh hier nicht mehr weg. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
bwahhhh... gestern hat der Server meinen Beitrag geschluckt und war deswegen unmotiviert in gestern nochmal zu schreiben!

Freut uns, dass euch unsere Flexi-Challenge gefallen hat (Edit: Ich hab anscheinend vergessen, das Foto von mir mit einer S-Flexi hochzuladen, bzw. ist es irgendwo verlorengegangen... naja, es wurde wieder ergänzt).
Wir hatten auch eine Menge Spaß dabei und überlegen uns schon was neues für den nächsten Gammeltag :-k
Wünsche/Anregungen nehmen wir natürlich gerne entgegen :D

Übrigens habt ihr auch die Assoziation, dass die Mega-Flexi in Gingebraedchens Frisur aussieht wie ein BH oder bin nur ich so verdorben? :shock: Also für sowas ist sie dann noch viel zu jung, oja, [-( (und wenns nach Mr. Ginger geht noch mindestens 20 Jahre zu jung)

Warum eine Mega-Flexi?
Zu der (mehrfach angedeuteten) Frage, warum wir eine Mega-Flexi besitzen: Tja, also... zum Beginn meiner LHN-Zeit (bevor ich überhaupt offiziell angemeldet war), haben mir Flexis sooooooo gut gefallen. Und die Compass Rose war dabei eine meiner Favoriten, besonders in Mega (da finde ich einfach die Beperlung mit der CP-Größe so harmonisch) und in meinem Größenwahn habe ich gedacht, dass ich da schon irgendwann reinwachsen werde (Frau sorgt ja vor).... und dann war BF und dann führte eins zum anderen.....

Fazit: sie darf jetzt weiterziehen und nach meinem Vorsatz einem anderen Schmuckstück Platz machen.... dem ewigen Kreislauf der Haarschmücker folgend :lol:


LWB mit Mini-Flexi – how to
Um einen LWB mit einer Mini zu fixieren lege ich die erste Schlaufe des LWB besonders weit auseinander und auch die folgenden Windungen, sodass am Ende in der Mitte ein kleines „Loch“ bleibt. In diesem Loch „tackere“ ich die letzten Zentimeter meiner Längen schließlich mit der Mini-Flexi an. Dabei kommt mir sicher mein starker Taper und meine Locken zu Hilfe (lockige Haare „fixieren“ sich gegenseitig ein wenig).

****************************

BellaRed, Dankesehr und ganz liebe Grüße zurück.

Schätterle, danke, du machst uns ganz verlegen. :oops:

Rostzwerg, herzlich willkommen. Wir freuen uns.

Voltilamm, dir entgeht aber auch nichts :D. Die Comics sind allesamt noch aus meiner Kindheit und ich kann mich noch gut erinnern, dass meine Mutter immer geschimpft hat: „Lies auch mal was G’scheits!“. So, jetzt bin ich Mama und ertappe mich auch hin und wieder beim schimpfen...tja, so geht’s.
Die Mega ist wirklich nicht für uns gemacht, deswegen darf sie auch weiterziehen (und einem anderen Schmuckstück Platz machen).

Liesel, Danke. Den Dinopyjama find ich auch ganz toll... schade, dass es den nicht in meiner Größe gibt (wobei, was Mr Ginger dann wohl sagen würde). :lol:

Maoamii, vielen Dank! Ich bin mit der Flexi-Sammlung auch sehr zufrieden - ein passendes Model für jeden Anlass. Und ich mag den Gedanken, dass wir uns unsere Flexis danach aussuchen können, in welcher Größe uns das Model gefällt und nicht, welche uns passt... (war das jetzt verständlich?).
Manche Modelle gefallen mir einfach nur in gewissen Größen und in anderen weniger.

Xentcha, vielen Dank! Flexis sind einfach Haarschmuck, die immer passen. Meine ALKIS sind auch schon da, ich muss aber die Fotos erst nachreichen.

Rokoko, ja das mit der Haarschmucksucht ist so eine Sache..... aber momentan bin ich (relativ) brav. *Räusper*
(Wie gut, dass gerade Weihnachten und gleich danach mein Geburtstag vor der Tür stehen.. da kann man sich die Stücke nämlich wünschen und bleibt selbst brav :mrgreen: ).
Tragebilder der ALKIS reiche ich natürlich nach und die Megaflexi darf jetzt endgültig ausziehen (viel zu groß). Aber nach meinem „Haarschmuckoptimierungsansatz“ darf ja dann dafür ein anderes einziehen – hehe.

Mithgarthsormr, schön, dass du wieder da bist. Tja, die Mega-Flexi war einem schwachen Moment geschuldet (siehe oben).

Hello, weisses Kaninchen (kommt der Nick eigentlich von der Farbe „weiß“ oder von „weise“?). Schön, dass du da bist! Du gehörst mit den Locken vermutlich zu meinem Team (Team Gingerbraed), oder?

****************************

So, jetzt zeige ich euch, wie adrett Gingerbraedchen morgens in die Schule geht:
Bild
Meist mache ich ihr in der Früh einen Engländer (manchmal auch einen Fischgrätenzopf) und je nach Lust und Laune wird der Zopf dann mit einer Flexi hochgesteckt oder auch nicht (manchmal dann auch mit einer Flexi verziert).


Und zurück von der Schule kommt sie dann so:
Bild
-die Flexi irgendwo in der Schultasche (deswegen trägt sie in die Schule auch nur Flexis - die halten das stiefmütterliche Verhalten am besten aus) und der Zopf zerfleddert :lol:
Der genaue Beobachter erkennt sicher den tollen Minions-Pyjama

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Sehr schön der " so geht sie zur Schule, und so kommt sie wieder zurück Vergleich"! :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Die BH Assoziation kommt wahrscheinlich von den zwei nebeneinanderliegenden Dutts. Ich hatte die Assoziation nicht, aber jetzt wo du es sagst... 8)
Und dein Töchterchen trägt ganz tolle Frisuren! Du natürlich auch, aber bei Kindern ist das ja eher außergewöhnlich.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 16:59 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Die letzte Flexi sieht wunderschön an Gingerbraedchen aus!
Super, die Vergleichsbilder =D> und so lebensecht, jeder mit Kindern kann das bestätigen. Morgen noch hui und spätestens gegen mittag :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:20 
Hello hello - je nach Lust und Laune bin ich auch mal weise - aber weiß/weiss bin ich immer - vor allem auf dem Kopf. Wollte keine Sonderzeichen im Nick. Es gibt eine Figur aus Alice im Wunderland. Ein Kaninchen, das hat nie Zeit...

Ich hatte in meiner Kindheit höchstens mal eine Spange im Haar - bin voller Bewunderung über die tollen Frisen von Deinem minime!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallihallo!

Mal einer kurze Meldung zu Weihnachten.
Eigentlich hab ich soooooooo viele Gedanken/Geschichten, die ich mit euch teilen will (ja, sie drehen sich alle um Haare ;)), aber bald hab ich Urlaub und kann alles nachholen!!

Bis dahin wünsche ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage :holzhacker:

Gingerbraedchen ist mit ihrem mittleren Bruder im Moment bei Oma und Mr Ginger und ich bereiten hier alles für die Bescherung vor.


Und damit auch dieser Post eine Haarassoziation hat, zeige ich euch - live und vorab - Gingerbraedchens haarlastige Weihnachtsgeschenke, fotografiert noch vor dem Einpacken:
Bild
In die Fuchsflexi hatte sie sich gleich verliebt (ist eine XL), die Spange mit dem bunten Achat ist von der Thal-Werkstatt (in die hatte ich mich verliebt - ich fand, sie würde super zu ihr passen :oops:), rechts eine Antler-Helix von Furnivals Workshop (sowas braucht ein Haarzüchter unbedingt :schlaumeier: ) und eine Forke von Alpenlandkunst (das ist eigentlich die Forke, die ich für mich bestellt hatte, allerdings finde ich, dass sie getragen überhaupt nicht zu mir passt... deswegen wird sie jetzt weiteregegeben :roll: ).

Ist eine Menge, aber ihr erinnert euch sicher noch an meinen heroischen Schwur, dass ich alle meine Haarschmücker beisammen habe, woraufhin ich dann auf einmal überall passende Sachen für andere gesehen habe..... meine Sucht wurde also umgelenkt.... tja und das sind die Auswüchse.

Weiters bekommt sie noch zwei (unhaarige) Bücher.

Schöne Weihnachten euch allen!!
Genießt die Feiertage :winkewinke:

**********************************

Silva, Dankesehr.
Gingebraedchen legt sehr viel Wert, dass ich ihr in der Früh zumindest einen Zopf mache. Im Moment wird der aber aufgrund der Haubensaison nurmehr ganz selten geduttet. Was das betrifft, ist sie wirklich ein Unikat in ihrer Klasse, bekommt aber nur positive (oder eben gar keine) Rückmeldungen.

Schätterle, :lol: :lol: Kinder sind doch alle gleich. Einmal hat sie es tatsächlich geschafft, die Frisur den ganzen Tag zu tragen, nur war dann der Dutt am Ende auch extrem zerfleddert.

Kaninchen, daher kommt dein Nick! Feierst du dann aber wenigstens auch jeden Tag Nichtgeburtstag? :lol:
Und Danke für das Kompliment an Töchterchen, ich werde es weitergeben. Sie wächst ja in einer aufgeklärten Haarfamilie auf (ihr Vater hat zwar kein Haupthaar mehr, cremt und föhnt seinen Bart aber jeden Tag in Position :wink: )

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Alpenlandkunst-Forke ist ja schön :)
Das Zweifarbige gefällt mir richtig gut :)

Euch auch schöne Weihnachten ♥

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Da hat sie sich aber hoffentlich sehr gefreut über ihre Geschenke :) schöne Stücke, vorallem die Spange von der Thal-Werkstatt gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf ein Tragefoto :)

Hoffe ihr hattet schöne Tage, eine besinnliche Zeit und rutscht gut ins nächste Jahr :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Der Engländer und der Flechtdutt deiner Tochter schaut sehr schön aus.

Die Helixforke ist ja unglaublich schön! So eine brauche ich auch :gut:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 10:39 
*hoppel*
Schöne Weihnachtsgeschenke!
Guten Rutsch und ein tolles 2018!
*hoppel*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ihr lieben, ich bin von Anfang an ein geheimer Mitleser in eurem tollen Tagebuch und finde es ganz wunderschön!
Die Flexi-Challenge hat mir besonders gut gefallen. :verliebt:
Ich habe auch eine Tochter die ich mit meiner Haarpflege angesteckt habe, und sie will natürlich wie Rapunzel werden. Sie ist aber noch kleiner als du, Gingerbraedchen, sie geht noch in die Kita. Aber wie bei euch habe ich die braunen Locken und sie die glatten blonden Haare. :) Manchmal "liest" sie mit mir im LHN und will dann immer eine Seite sehen wo die tanzenden Bananen drauf sind. :banane:

Ich wünsche euch ein ganz tolles neues Jahr und freue mich auf viele neue Bilder von Euch!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de