Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Bei mir ist auch seifentechnisch der Herbste eingezogen. Ich hab gestern zur Wäsche die Novembernebel von Pflegeseifen.de wieder rausgekramt. Mit ihren 15% Überfettung pflegt sie doch mehr als die Honigkind und die Aloe Vera Gesichtsseife. Außerdem ist ihr Duft genial.

Die Kontinuität in der Zusammensetzung meiner Pflegerinse zahlt sich auch aus: Ich habe schön weiche und schmusige Haare bis in die Spitzen. Offenbar mögen meine Haare die Kombi aus Brokkolisamenöl und Feuchtigkeitsfaktor. Mal schauen, ob sich das auch im Winter so verhält oder ob ich doch wieder auf Mandelöl umsteigen muss.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hu, novembernebel klingt ja spannend. muss ich gleich mal gucken. aber da ich kiloweise selbstgesiedete seife habe, darf ich im moment keine shoppen :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2017, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
solaine, irgendwas ist ja immer :wink: . Zusammen mit der Green Lagoon, der Gold von Marokko, der Aloe Vera Gesichtsseife und erstaunlicherweise auch der Honigkind eine der Seifen, die zuverlässig gute Ergebnisse liefert und auch mit der Haut verträglich ist.

:wink: Bild etwas zerwuschelt vom Tag aber bequem.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hmmm, wo finde ich einen wasserabweisenden oder wasserdichten Hut mit fester Krempe und kombinierbar mit Bun, der mir bitte auch noch gefällt? Gefunden habe ich im Schenefelder Stadtzentrum nichts, dafür aber ne schöne Messyfrisur gebastelt durch das Durchprobieren der mageren Hutauswahl. Der Punkt ist, Hörgeräte und Regen vertragen sich nicht wirklich, was zur Folge hat dass ich bei Regenwetter die Teile rausnehmen muss und als ziemlich taubes etwas durch die Gegend wandle.

Danach hab ich mir im Reformhaus Cassia und das Hibiskus Shampoo von Khadi gegönnt. Das Amla Shampoo leidet unter einer merkwürdigen Schwindsucht seit meine Tochter entdeckt hat, wie super das verdünnt wäscht und ab und an wasch ich ja auch mal mit Shampoo CWC.

Vorzugsweise wenn der Wasserdruck bei uns wieder mau ist, ich krank bin oder aber mir grad Seifenklätsch eingefangen hab.

Meine Condis verschmäht die junge Frau ja GsD bisher.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 15:38 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hast Du mal im Reiterbedarf nach Hüten geguckt? Bei Krämer Pferdesport z. B. oder Lösdau. Bei Louis (Motorradzubehör) hab ich auch schon Hüte gesehen, weiß nur grad nicht, ob Leder oder Wachs.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Louis ist keine doofe Idee, nicht sehr weit von uns ist einer, den ich per Bus ansteuern kann. Danke, Satine! Im Reiterbedarf und im Outdoorbereich schaue ich schon. Da werde ich am WE mit ein bissl mehr Zeit noch genauer schauen.

Meine Cassia-Bananen-Ölkur mit Protein und Feuchtigkeitsfaktor hab ich grad ausgewaschen und nu trocknen meine Haare offen vor sich hin. Schmusig sind sie geworden und ein bissl griffiger als sonst. Mal schauen wie sie sind wenn sie komplett trocken sind.

Jetzt muss ich ja nur noch meine Finger aus den Kuschelhaare lassen können.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich setz mich mal dazu. Werde sicher wenig produktives beitragen. Aber nur still mitlesen und nicht mal "Hallo" sagen fand ich irgendwie doof.
Hallo! :)
Deine Haarmonde finde ich total cool.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hallo Sim, ich freu mich, dass Du mitliest und Dein Kompliment zu meinen Haarmonden macht mich jetzt doch ein bissl verlegen und freut mich sehr.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ein Satz, den ich auf FB fallen ließ sollte auch hier stehen. Momentan will die ich Länge von Taille halten und die Altlasten raustrimmen, dann kann ich immer noch auf Länge gehen. Für mich grad ein neuer Punkt, da ich mich bisher auf Länge konzentriert und nur wachsen lassen habe. Die Altlasten als Kantenschoner genutzt habe.... ich denke, es ist an der Zeit sich von diesen zu verabschieden.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 00:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rabenschwinge,

Ich setz mich mal mit dazu, wenn ich darf. (Kekse mitbring) Ich finde es immer wieder schön, wenn jemand seinen heiligen Haar-Gral gefunden hat.

Sag mal, die Gold of Morrocco-Seife: ist die von derselben Firma, die auch das Arganölspray als LI in den schwarzen Sprühflaschen verkauft? Davon habe ich mir nämlich drei Flaschen gekauft für den Fall, dass es die Firma irgendwann nicht mehr gibt. Ist mir vor 10 Jahren mit meiner damaligen LI-Lieblingsmarke passiert und ich hatte dann lange gesucht, bis ich mit dem Arganölspray endlich Ersatz gefunden hatte. Ich denke, die drei Flaschen werden bis an mein Lebensende vorhalten, falls das Treibgas nicht schon vorher entfleucht.

Dir noch ein schönes Wochenende!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hallo Fornarina, mach es Dir bequem und Kekse sind super.

Die Gold von Marokko ist eine Seife von Pflegeseifen.de und hat mit den Morrocco Produkten leider nichts gemein. Mit gekauften LI hatte ich grundsätzlich meine liebe Not: Am Anfang wirklich super aber im Dauergebrauch dann doch nicht das was mein Haar will. Ich bau inzwischen selber und angepasst an meine Haare. Damit fahre ich besser.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2014, 01:47
Beiträge: 204
Ach, na gucke mal da. :D

Tolles TB, das gefällt mir wirklich. Darum lümmel ich mich mal dazu und stalke dich hier ein Bissel. ;)

Liebe Grüße von dat Elli :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2a-b / C iii - Wade/Unterschenkel

https://www.instagram.com/elli_pirelli59/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Elli, mach es Dir gemütlich und schön, dass Du mich gefunden hast! :D

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 17:12 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Je öfter ich deinen Avatar sehe, desto mehr ruft es mich in Erinnerung, dass ich einen Haarmond brauche!

Am besten auch mit kontrastfarbigen Spitzen. Aber gekauft sind sie für mich nicht erschwinglich, ich raspel mir selber einen... irgendwann mal, wenn sonstige To Dos abgehakt sind. Stell mir das lustig vor bei mir, die gelockten Herrenwinker und dann die Hörner, die mir eh schon immer nachgesagt wurden.:D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Huhu, darf ich auch bleiben? Bin gespannt wie sich dein Haar weiter entwickelt.

Liebe Grüße von mir!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de