Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich kenn das, bin auch ziemlich haarschmucksatt und müsste dringend mal wieder ausmisten. wenn ich denn mal zeit hätte ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ausmisten muss ich gar nicht mal, da ich gezielt kaufe ... allerdings gibt es mittlerweile nur noch wenig wenig, was ich mich so begeistert, dass es hier einziehen darf. Wie die kleine Helix von ChurchStreetAndLove.

Und wie gesagt, die meisten Haarschmuckträume konnte ich mir erfüllen oder aber gangbare Kompromisse finden.

Allerdings... seit Silvester hab ich die längsten Haare inder Family. Meine Tochter kam auf die "Superidee" sich die Haare von ihrer Freundin kürzen zu lassen weil sie ja gesplisst wären.... Weiß der Geier, wo sie Spliss gesehn hat, da war definitiv keiner. Aber wenn die Freundin das sagt.

Jedenfalls hat sie ihre tiefe Hüfte auf eine Länge zwischen APL und BSL verschnippeln lassen. Ich hätt sie killen können, die dumme Nuss.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
aber dafür hast du jetzt die längsten ;-)
:D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ohne Frage.... trotzdem bin ich traurig und auch ein Stück weit enttäuscht. Sie hat so tolle Haare und definiert sich auch sehr über sie. Und dann kommt ne "Freundin", erzählt ihr einem vom Pferd und sie lässt säbeln.....

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 18:15 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Auweh... gefällts ihr denn wenigstens? Oder jammert sie schon?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Da ich meine Gefühle nicht verborgen habe wird Madame bei mir nicht jammern kommen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Gestern gewaschen mit Pista_pur_hot von solaine.
Eigentlich wollte ich ja mit einer geringeren Überfettung waschen aber irgendwie klang die Seife so nett, dass ich wieder mit einer UL/ÜF von 20 % insgesamt waschen *lach*

Ergab einen schönen cremigen und stabilen Schaum. Seife ist allerdings etwas weicher und wird sich somit auch schneller verwaschen *schnüff* denn sie riecht richtig gut. Honig-Hafer mit einem Hauch Pistazie . hat was.

Da der Tag gestern ein bissl chaotisch war und ich abends/nachts noch in einem Chat hing, wurden sie dann auch erst heute gekämmt. Was aber der Kämmbarkeit keinen Abbruch tat. Momentan lassen meine Feen sich erstaunlich gut kämmen und entwirren.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
das ist schön, dass die seife dir gefällt. da ist pistazienaroma drin :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Waschtag aufgrund von Terminen unaufschiebbarer Art auf Sonntag verschoben. Früher undenkbar, heute wird halt gelact und weggesteckt und die Nummer läuft. Passt schon... irgendwie.

Dinge, die ich an meinen langen Haaren unglaublich schätze. Man kann besser solche Sachen überbrücken und dank solaine´s Seifen ist das Nachfettverhalten meiner Feen eh moderat.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Salbe selber gebaut. Da meine Pso auf Medis nicht so wirklich gut anspricht und ich auch ehrlich gesagt keine Lust habe mir das Chemielabor hoch 3 auf die Haut zu kleistern, hab ich mal wieder gerührt.

Eine Salbe aus Sheabutter, Lanolin, Mangobutter, Hanföl sowie Feuchtigkeitsfaktor NMF & Squalan war der erste recht brauchbare Versuch. Die Haut wurde auch schon merklich besser.

Jetzt gab es einen neuen bei dem ich der Mischung noch Sesamöl und Aloe Vera Gel zugesetzt habe. Mal gucken, wie das im Langzeittest so ist.

Und wie so oft, die Haare finden die Mische auch nicht schlecht ;-) . Klappt es mit der Haut nicht, dann sind die Feen dankbare Abnehmer.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Aloe Vera in der Salbe war nicht so der Hit. also ohne Aloe dafür mit Sesam. Passt besser.

Sonst so.... hab ich für mich persönlich eine Zeit ohne Kämmen und Bürsten bis unmittelbar vor dem Waschtag gestartet und entwirre bis Donnerstag wirklich nur mit den Fingern. Ich in erstaunt, wie klettfrei und fluffig die Feen sich zeigen. Ich hatte da, auch und grad mit dem Thema Schal tragen, mit erheblich mehr Kletten und Verfilzungen gerechnet. Das zeigt sich aber kaum bis gar nicht.

Dafür zeigen sich meine Wellen und leichten Locken erheblich länger und schöner.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2020, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Meh, bin erkältet und hab das Waschen von Freitag auf heute verschoben. Ohne Seife, dafür mit den fertigen Waschkräutermix von Khadi. Auf langes Gedöns bzw. das Ritual der Seifenwäsche hatte ich heute keine Lust.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
;-) Waschtag hat sich endgültig von Freitag auf Sonntag verschoben. Passt momentan irgendwie besser. Es wird viel mit den Fingern anstatt mit dem Kamm gekämmt, was den Feen ganz gut tut aber meine Kopfhaut ab und an maulen lässt. Leider hat´s auch da ab und an auf einigen Stellen Plaques von der Pso.... fiel beim Kämmen mit dem Kamm nicht auf, wohl aber beim Kämmen mit den Fingern. Aber gut, solange die Plaques nicht besonders jucken sind sie halt da und stören nur die Haptik ....

Neuanschaffungen beim Haarschmuck gab es in der letzten Zeit ebenfalls nicht. Irgendwie ist momentan nichts auf dem Markt, was mich großartig reizt . Mit meinem Sammelsurium an Forken, Haarmonden, den Ficcaren und auch Stäben bin ich offenbar zufrieden und brauch nichts Neues.

Mal schauen, wie lange der Zustand anhält.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Seit 2-3 Wäsche wasche ich mit beef_MaRi und stelle begeistert fest, dass ich den Waschrhythmus noch weiter verzögern könnte. Die Haare sind dann zwar satt aber nicht in dem Sinne fettig und megaweich.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich lese ja immer sehr gerne, wenn du mit einer seife von mir gut zurecht kommst :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de