Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2019, 12:46 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Wow! Zum Glück bin ich für Haarmonde nachweislich zu doof und der Rest ist größtenteils nicht in meinen bevorzugte; Farben, sonst müsste ich jetzt echt neidisch sein... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2019, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
:wink: dabei kann ich mir grad meinen Blutmond toll bei Dir vorstellen, Satine!

Momentan schlaf ich ich mit sehr hohem Bun und nicht mehr mit Franzosen. Durch den stressbedingten HA sind die Feen megasensibel und mögen lieber den Bun.

Mit einer kleinen alten flexiblen Forke vom Flohmarkt ist das kein Problem und halten tut es auch. Ich hatte sie schon lang vermisst und bin froh, dass sie beim entrümpeln der alten Wohnung wieder aufgetaucht ist. Für die Nachtfrise ist die nämlich wirklich ideal.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Meh, ich hab mich nach meiner alten Pearlized Jade Ficcare die letzten Tage dumm und dusselig gesucht. Heute hab ich sie gefunden: Sie steckte in der Auffahrt vom Haus *headbash*. Den Aufenthalt draußen hat sie unbeschadet überstanden. Nachdem sie mit fließend Wasser von der Erde befreit wurde trocknet sie nun im Bad.

Die letzten Tage sind eh schräg: Erkältung, Rückenprellung eingefangen und jetzt das - passt irgendwie. Aber sie hat es ja zum Glück unbeschadet überstanden....

Die ersten Ficcaren hatten eben doch ne erstaunliche Qualität!

Bild :verliebt:

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2019, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wie ist die da denn hingekommen? hast du damit unkraut gejätet oder wie? #-o

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Gute Frage..... ich nehme an, sie weilte da schon länger.Sprich, Frl. Ficcare ist beim Umzug aus dem Auto gefallen, der Nächste ist draufgelatscht und dann steckte sie bis eben jetzt in der Auffahrt.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Waschtag

Bild pre wash war schottisches Haaröl auf der Kopfhaut und Shea Butter, Gänseschmalz & Aloe Vera in den Längen

Bild Seife tallow_me_crazy

Bild Ergebnis noch ungekämmt

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2019, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
So langsam fangen die Feen an moderat zu fetten. Zumal mich im Moment die Hitzewallungen gut im Griff haben und ich zum Teil echt im Schweiß bade.

Da es z.Zt. hier viel regnet ist eh flechten und wegstecken angesagt. Kapuzenwetter halt. Also nix mit aufwendigen Haarschmuck sondern viel mit U bzw. Bobby Pins. .

Letztes Jahr um diese Zeit bin ich um ein Haar kopfüber in der Elbe gelandet weil es noch so herrlich warm war..... nicht zu vergleichen mit dem Wetter, was wir dieses Jahr haben.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Mal wieder gewaschen mit dem Haarwaschpulver von Khadi. Ab und An mag ich das sehr gern. Haare sind jetzt plüschig und flauschig ..... werden weggeflochten und gut ist. Hamburg hat eh grad Kapuzenwetter im Programm, da fällt der Plüschflausch nicht mehr ins Gewicht.

Ansonsten ist´s sehr ruhig bei mir haartechnisch gesehen. Kein neuer Haarschmuck, Routine läuft und so kommen und gehen die Haartage.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2019, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Bild
Bild

Auf ebay gefunden und ergattert. Ich freu mich!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
So langsam wird es kalt hier in HH und es wird Zeit das ich schaue, wo ich meine Beanies, Calo und Co gelassen habe. Die Morgenrunde mit Jette pflegt jetzt doch mehr als frisch zu sein.....

Heißt auch, das ich jetzt wieder fettlastiger meine Feen pflegen und weniger Protein nehmen sollte. Ansonsten gibt das Glaswollehaare und das ist unschön.

Ich wasch immer noch mit der tallow_me_crazy ;-) sie verwäscht sich wunderbar langsam und für das kältere Wetter ist sie sehr gut.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Gnadenlos OT, ich weiß - aber auch gnadenlos wichtig: https://www.youtube.com/watch?v=RsK_oLK-MS4&t=90s

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
hier fängt es auch langsam an, kalt zu werden - ich merke das imemr a dem zunehmenden Geknote im Nacken durch die Schals ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Mir wären heute ohne Handschuhe die Finger eingefroren. 6°C mit Wind fühlen sich an wie 2°C und der Pelzträgerin der Familie ist im Gegensatz zu mir nicht kalt. Im Gegenteil - Madame schnüffelt sich gnadenlos fest.

Knoten Im Nacken hab ich jetzt weniger. Meine Feen springen nur gerade von proteinsüchtig auf fetthungrig. Protein mögen sie jetzt nicht wirklich und reagieren schnell auf ein zu viel mit Glaswolle-Alarm und Bruch.

Das hat mich damals im ersten bewussten Haarpflegewinter zur Verzweiflung getrieben.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Während ich trockne...

momentan ist mein Nacken wieder verspannt dank dem Wetter und Frisuren eher schwierig. Schnell ziept etwas und baut sich dann auch "nett" auf.
Der Hypno geht relativ gut und sonst muss ich schauen, dass ich dem Ganzen eine größtmögliche Basis verschaffe.

Und, nur um es noch komplizierter zu machen,beanietauglich muss es auch noch sein. Viel Forke also,keine Stäbe und ab und an Ficcare supersauber gesteckt.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2019, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Weihnachten haben wir gut und vorallem stressfrei überstanden. Haarschmuck war völlig unspektakulär und eher praktisch-bequem als denn mordsmäßig chic.

Der Waschrhythmus von 1x wöchentlich hat sich gut etabliert und lässt sich sehr gut halten. Sehr entspannt und wirklich angenehm. Wobei ich zeitweise den Eindruck habe, da geht noch mehr.

Mein Haarschmuck.... bis auf wenige Einhörner konnte ich mir die Wünsche gut erfüllen und so gerät mein Bankkonto nur bei wirklichen Einzelstücken in Bedrängnis.

Noch ein Hair Moon von ravencroft wäre schön, eine Border Burgundy und das war´s eigentlich schön. Mehr reizt mich nicht mehr wirklich.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de