Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
Hey rabenschwinge, das ist schön übersichtlich auf diesem TB, viel Erfolg beim Versilbern

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Schön, dass du wieder da bist :winke: !
Ich beobachte gern deine Versilberung, besonders, da ich auch selbst schon kräftig am versilbern bin (und ich bin deutlich jünger :roll: ). Ich bin ja Ingenieurin, und bei uns versilbert man unter anderem als Korrosionsschutz. Falls du noch ein zusätzliches Argument brauchst, wenn jemand einen dummen Kommentar macht (hab ich auch schon als Antwort verwendet :wink: ).

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Huhu Marleane, wo Du mich genauer liest weiß Du ja. Sila, ich freu mich Dir wieder antworten zu können! :lol: ich werde mir Deine Ausführung bzgl. des Versilbern merken. Obwohl..... dumme Kommentare hab ich deswegen noch nicht so wirklich bekommen. Da geht es meist darum weshalb ich denn nicht den altersgemäßen und doch so flotten + verjüngenden & praktischen Kurzhaarschnitt tragen würde :roll:

Für mich fühlt sich der flotte Kurzhaarschnitt so falsch an. Ich mein, ich bin jetzt fast 50, so langsam sehen ich mich in meinem Leben nach ruhigeren Gewässern und vorallem nach Konstanten. Die Haare wachsen nicht vor hier auf jetzt auf meine höchstpersönliche Traumlänge, das braucht Zeit und eben den Atem durchzuhalten auf lange Distanz.

Ich möchte hoch- und wegstecken können, ebenso wegflechten, Haarschmuck tragen wenn es mir beliebt und auch keinen wenn ich nicht mag.

Die Möglichkeiten haben mich und meine Ecken + Kanten hinter meinen Feenvorhang und damit der Öffentlichkeit zu entziehen.

Vorallem möchte ich nicht dem jetzt so klassischem Bild der uniformierten klassischen Alten entsprechend, gefärbt, kurz und knackig gebügelt und der ewigen Jugend hinterherhechtend, denn genau das bin ich nicht.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 20:33 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Klassische Alte? Seit wann ist man mit 50 alt? Bild

Welche ist eigentlich deine Traumlänge, Rabenschwinge?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Traumlänge, da fragst Du was, nickless. Eigentlich war das Taille ;-) , die ja nun habe mit der längsten Strähne langgezogen. Optisch Taille wäre auch nett..... oder gleich schauen, wie lang Feen werden können mit meiner Routine, Pflege und dem Handling ?!? Ich glaube, eine echte "die muss es jetzt sein Länge" hab ich gar nicht mehr sondern eher die Neugier, was ist möglich.

Und bei Dir ?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 07:45 
Hallo :winke:

Schön, dass Du wieder da bist! :D

Ich lasse mich hier auch mal nieder! :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
;-) Hallo Bernstein und mach es Dir gemütlich!

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:30 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Rabenschwinge, eine Traumlänge hatte ich nie. Ich hatte/habe den Wunsch seit dem Wachsenlassen, bis Ende dieses Jahres optisch BSL zu erreichen, das hab ich jetzt an manchen Tagen.;)
BSL, weil das immer meine Knackpunktlänge war, ich weiß nicht, warum, aber bei dieser Länge kamen sie immer wieder ab zum Pixie.
Und weil die Voraussetzungen in Voraussicht nicht gerade rosig waren, aber sie sind gut gewachsen, zumindest die, die mich nicht verließen.

Von Anfang an des Wachsenlassens sagte ich, dass ich die Haare so lange wachsen lasse, wie ich sie handeln kann. Sie sind fein, es waren mal früher mehr, ich muss immer schauen, dass mein Vitamin-, Spurenelemente- und Mineralstoffhaushalt gut versorgt ist. Erstens brennt mir die Krankheit viel weg und dann die ganzen Medis.

Vorgestern hab ich mal wieder 2,5 cm geschnitten, das geschieht so alle 2 bis 3 Monate, wenn sie sehr kletten, zudem sind sie natürlich nach unten hinten ziemlich dünn wegen Stufen und Haarausfällen.

Mich würde schon interessieren, wie lange meine Haare werden können...

Meine Pflege ist auch nicht der Hammer, oder sagen wir so, ich war ja schon immer für Minimalismus und langsam hab ich meine absolute Routine: Selbstgemachter sehr reichhaltiger Shampoobar, Conditioner in die Längen, Spitzenpflege. Zwischendrin Spitzenpflege und einige Tropfen Öl, vor jedem zweiten Waschen eine zweistündige Ölkur.
Richtige Kuren fielen aus jetzt im Sommer, das wäre auch beim Rumsitzen nicht auszuhalten gewesen. Im Winter bleibt der Kopf schön warm dabei, weil ich den Haushalt nebenher mache.

Uffa, Roman... jetzt bist du dran mit einem. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Schöner Roman, nickless. Ich bin im anderen Forum gerade dank Nachfrage von Copperwave dahinter gekommen, dass ich jetzt die längsten Haare hab, die ich bisher trug. Als Kind schwankte ich immer zwischen BSL und Midback. Ich wurde regelmäßig zum Friseur gescheucht wo auch immer was abkam. Ist also spannend, wie lang meine Feen tatsächlich werden können wenn man sie lässt.

Im anderen Forum hab ich auch mal überlegt, was so dieses Jahr mein Lieblingshaarschmuck bisher war.

Das Ergebnis: Es ist neben den Acrylforken der Moon von Ravenscroft. Als ich ihn kaufte war er mir nicht nur zu groß, er war viel zu groß. Trotzdem war das ein Teil, das ich unbedingt haben musste und dann sehr lange nicht getragen hab.

Jetzt endlich ist es soweit, dass er zwar immer noch groß und für manchen auch grenzwertig groß ist, für mich bzw. mein Empfinden aber im L Infinity durchaus bequem und gut tragbar.

:wink: heute übrigens auch wieder.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Okay.... jetzt ist das passiert, was ich nicht für möglich hielt: Einen Haarmond in 3 Inch via Swapboard FB erstanden und im im Standard-Bun ( L Infinity) spielen wir Bun sucht Haarmond :shock:

Ich such also grad den Bun für den Moon.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
weil ich mich auf fb gerade mal wieder so über einen kommentar von dir gefreut hab (immer so klug und humorvoll!), setz ich mich jetzt hier auch mal offiziell dazu :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
*rotwerd* und freu, hallo solaine und schön, dass Du mitliest! Ich freu mich sehr über Dein Kompliment.

Nach einigem Rumprobieren am WE hab ich den Bun für den kleinen Ravenscroft gefunden: Der Hypno Bun. Sitzt gut und verschluckt den Moon nicht.

Am Sonntag waren wir auf dem Flohmarkt Spielbudenplatz. War schön und interessant. so viele tolle Kleidungsstücke ( viel alternativ aber auch viel in Richtung Gothic) und: Teilweise wunderschöne und lange Haare. Manchmal wusste ich gar nicht, wo ich gucken sollte: Haare oder Klamotten?

Gewaschen habe ich heute mit der Honigkind von Pflegeseifen.de. Ist ein bissl tricky wegen der Zusammensetzung ( Verseiftes Rapsöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Ziegenmilch 14% überfettet ), macht aber schöne und weiche Haare. Jetzt bin ich neugierig auf das Nachfettverhalten.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
besagter Moon in drei Inch : Bild in einer Spock Bun Abwandlung

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
sehr schick, ich mag diesen teufelshörnchen-look ja gerne ;)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2017, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Danke solaine! Ich mag ihn auch und wenn der Moon erstmal da sitzt wo er sitzen soll, dann trägt er sich auch gut. Das Stecken ist halt ein bißchen gewöhnungsbedürftig, klappt aber in der Art wie Torrin es macht doch sehr gut.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de