Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.06.2022, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Danke schön, Giggeline.
Offentragen - bei mir sehr selten. Meine Feen hab ich schon vor dem Einstieg ind nw/so generell im Bun oder einer Flechtgeschichte getragen und so gut wie gar nicht offen.
Das ist auch jetzt noch so.
Ich vermisse eher mal das Gefühl des Waschens an sich und freu mich über jeden Regenschauer, den ich genießen kann.

Was meine Irish Lady nicht so pralle findet. Wasser außerhalb des Wassernapfes mag sie nicht wirklich und schon gar nicht als Regen.

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 16.07.2022, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2022, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Stimmt, das Gefühl des Haare waschens, und der frisch gewaschenen Haare hatte ich auch vermisst. :wink:
Aber das ist gut, dass du diese eigenartigen, und doch eigentlich nicht logischen Gelüste des Offentragens, nicht hast. -Das macht es dir leichter. :) Sehr schön!

Nur so am Rande: Meinst du mit Irish einen Irish Setter?

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2022, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
An dem vorderen Ende meiner Leine kaspert ein Irish Terrier Mädel durch die Weltgeschichte.

Schon komisch, das ich das Haarewaschen vermisse.
Einer der Auslöser zum Wechsel war ja, dass ich zunehmend vom Waschen genervt war. Zuviel Aufwand, auch für eine gewisse Zeit von der Welt der Töne getrennt da sich feuchte Hasre und Hörgeräte nicht wirklich gut vertragen.

Und jetzt vermisse ich es?!?

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2022, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wie schön, Irish Terrier sind hübsche Kerlchen. :D

Ach, da ist es bei dir mit dem Haare waschen wie bei mir mit dem Offentragen. Dass aber auch immer das interressant wird, was mit der getroffenen Entscheidung dann aber eigentlich nicht mehr/oder nur schwer vereinbar ist. :roll: Hat was von auf der anderen Seite ist das Gras doch sowieso immer viel grüner.... Aber ich denke, es macht für dich schon Sinn, dass du NW für dich entdeckt hast. :)

Sag mal, wie lang sind deine Haare nun? Ist dein Sebum schon ganz unten angekommen? Magst du deinen Sebumgeruch auch so sehr?

LG und einen schönen Pfingstmontag
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2022, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Vorallem sind Irish gemäßigte Terrier, da sie Allrounder sind. Sehr angenehm nach meinem Parson Russell Terrier, der ne Jagdsau vor dem Herrn war und wesentlich autonomer als mein Irish Mädel.

Mein Sebum ist mittlerweile ein ganzes Stück nach unten gewandert und erreicht so langsam auch die Spitzen
Meine Feen hab ich auf Taille momentan. Damit komm ich gut zurecht.

Mein Sebumgeruch mag ich. Warm und ich hab immer noch ein leichtes Aroma von den Waschkräutern drin erstaunlicherweise.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2022, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ich habe heute den Regen genossen. Auf unserer Morgenrunde sind das Irish Mädel und ich gut nass geworden.

Sie mag das gar nicht ( und hat mir beim Schauer gestern den Houdini aus dem Geschirr gegeben) und ich liebe es.
Meine Kopfhaut fühlt sich erfrischt und die Feen sind angenehm weich.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2022, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Hamburg hat so pi mal Däumchen entspannte 34° C und ich bin gerade in meine Ficcaren verliebt. Momentan sind die wahnsinnig bequem, sitzen und halten gut und -tada!- nix ziept!

Der Haarschmuck sitzt und hält seit dem Wechsel zu nw/so erheblich besser. Vorher waren meine Feen ja gern flutschig und damit gab es keinen Halt. Das ist jetzt erheblich besser.

Trinken klappt auch ( bei dem Wetter nicht wirklich verwunderlich) -passt.

Ansonsten ist es ruhig hier in puncto Haare.

_________________
hat ein PP


Zuletzt geändert von rabenschwinge am 20.07.2022, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 10:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rabenschwinge,

toll dass du jetzt auch NW/SO machst. Weniger Arbeit finde ich das jetzt nicht, aber ich hab ja auch eine andere Haarlänge. Je kürzer und weniger die Haare, desto weniger Aufwand beim Preenen. Beim Waschen hingegen finde ich die Unterschiede minimal.

Diesen Steckkamm, den du auf Seite 12 von deinem PP gepostet hattest - ist der von Elemiah Delecto? Sieht toll aus in deinen Haaren. Ich hab ja auch ein Teil von ihr, bestelle dort aber nicht mehr, seit ich weiß, dass Bijoux Manoel ähnlich Sachen auf Anfrage auch in meiner Nutzlänge herstellt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2022, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Ja, ist er Fornarina, Ich mag ihn sehr. Aber ich trage ihn leider nur selten. Meist trage ich Forken oder Ficcare.

Hmm, ich hab ja vor meinem Umstieg mit Seifen gewaschen und mit Öl gepflegt. So mit Ölkur in der Nacht vor der Wäsche, saure Rinse und ölige Pflegerinse nach der Wäsche. Die Wäsche dauerte und ( für mich wirklich lästig) das Trocknen dauert auch ein Weilchen. In der Zeit kann ich dann keine Hörgeräte tragen und das ist für mich sehr einschränkend.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2022, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Nach einem Gleitmittelunfall mit anschließender gründlicher Wäsche bin ich seit 3 Wochen wieder bei NW/SO.
Die Bürste wurde durch den feinen Horn- und einen Staubkamm ersetzt. Damit kommen meine Feen wesentlich besser klar.

Und ich habe festgestellt, dass das Lüften für meine Feen sehr wichtig ist. Also tragen wir zumindest im Haus viel offen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 11:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Rabenschwinge,

schön, dass du das wieder in die Reihe bekommen hast. :) Lüften ist ja generell wichtig bei NW/SO, vor allem, wenn man keine starken Locken hat nund nicht immer offen trägt. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass du Feen hast. :o Da sollte das Kämmen eigentlich generell leichter sein, weil die Abstände zwischen den Haarwurzeln größer sind, egal, mit was man kämmt oder bürstet. Aber ich lass die Bürste auch gerne mal weg, wenn es ob nicht allzu sebumig ist.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Bei uns hat es heute ausdauernd genieselt und so habe ich einen Teil meiner Runde mit Jette ( Irish Lady) mit offenen Haaren absolviert. So schön. Ich mag Regen ja sehr gern .... auch wenn ich dann die Höris rausnehmen muss da sie Nässe nicht wirklich Klasse finden und meine Welt dann ziemlich still wird. Kann auch sehr entspannend sein ;-)

Gestern waren wir mit Freunden zu einem wunderbaren Jazz- und Swing Event. Es war wunderbar, zumal die Band das Ganze tanzbar spielte und man somit auch etliche Paare beim Tanzen zuschauen konnte. Die Stimmung war toll und man feierte sich, das Leben und den Moment.

Mein Partner und ich haben das sehr genossen.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3233
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Der Jazzabend hört sich ja sehr gut an. :D

Regen ist was sehr schönes für offene Haare. Und wenn es dazu noch still ist beim Spaziergang, um so besser. :knuddel:
Gefällt deiner Irish Lady Regenwetter ebenso?

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Mein Partner und ich haben den Abend als unbedingt wiederholungswürdig empfunden und das ist grad bei ihm selten.

Frau Wau und Regen - Nein, sie mag ihn nicht wirklich und bei heftigem Regen streikt sie konsequent.

Terrier halt. Wasserhund geht anders.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2023, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Pust und mal mit dem Staubwedel durchgeh....

Mein Haarausfall hat sich dank NW/SO gut minimiert. Das, was ich auskämme ist minimal und auch sonst verliere ich kaum noch Haare :shock:

Gleichzeitig haben sich sehr viele Babyhaare auf den Weg gemacht und ich habe momentan sehr viel Ähnlichkeiten mit einem ungetrimmten Terrier ..... man könnte es auch explodierte Klobürste nennen :lol: Mal schauen wo das hinführt.

Beim Reinigen von Kamm und Bürste finde ich kaum noch grauen Staub und mein Sebum kommt so langsam auch in den Spitzen an.

Nervig ist, das meine Feen doch länger brauchen um das Sebum aufzunehmen. Danach allerdings sind sie toll und sehr weich.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de