Hallo ihr Lieben!
Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich hier im Forum angemeldet. Die ersten 2-3 Jahre sehr aktiv, dann war ich immer mal wieder sporadisch in meinem Tagebuch unterwegs, um mir selbst ein kleines Update zu geben und meine Gedanken niederschreiben zu können. Ich lese nämlich sehr gerne nach und bin der Meinung, dass man eigentlich aus Fehlern lernen kann. Früher oder später jedenfalls.
Einige kennen mich jetzt wohl aktuell aus dem "Steinewerfer"-Thread, andere noch aus alten Zeiten. Aus gegebenen Anlass eröffne ich ein neues Projekt. Hier nun einige Bilder meiner aktuellen Haarreise.
Durch den Haarausfall der letzten 3 Wochen haben meine Längen sehr gelitten.
4 Wochen davor sahen meine Haare so aus:

Nicht sonderlich kräftig in den Längen, aber immerhin nicht so sehr ausgedünnt wie auf den Bilder zuvor.
Hier mein Versuch die dünnen Längen zu schneiden.

Ich war mit dem Gesamtergebnis noch immer unglücklich, also ging ich kurzer Hand zum Friseur.
Die Dame hat alles dünne und kaputtene rausgeschnitten und mir einen Schnitt verpasst. Die Haare wurden nicht gefönt oder gewaschen, lediglich zum Schneiden feucht gesprüht.
Update Juli 2021:
Update Januar 2023:

Eigentlich würde ich nun meine Ziele definieren, aber es gibt nicht großartig etwas zu schreiben. Alles kaputte ist draußen. Sogar die dünnen Seiten sind angeglichen. Eigentlich geht es mir nur noch um die Länge und diese mit voller Kante zu erreichen.
Meine Etappenziele:

62cm (APL)

Januar 2019

66cm (BSL)

Juli 2019

70cm (Midback)

März 2020

76cm (Taille)

April 2021

80cm (Hüfte)

August 2021

85cm (seit Beginn des Forums meine "Traumhaarlänge")

Juli 2023
90cm 
stufenfrei

Dezember 2022

volle Kante

Dezember 2022
Um die volle Kanten halten zu können bin ich mir nicht sicher, ob ich selbst trimmen werde oder doch zu meiner Lieblingsfriseurin zu gehen. Sie schneidet mir wirklich nur einen halben Zentimeter und ist auch sonst weniger großzügig im Schneiden. Ansonsten heißt es weiterhin für mich:
Finger weg vom Glätteisen! Ich bin der Meinung, dass meine Längen nicht nur unter dem HA gelitten haben, sondern auch das exzessive Glätten 2016/2017 und die Blondierungen 2013/2014 seine Nachwehen gezeigt haben.
Update Juli 2021: Ich habe tatsächlich seit 2020/2021 nur 3x geglättet, wenn überhaupt. Ein großer Fortschritt meiner Meinung nach! Ich habe meine Locken akzeptiert, nach über 12 Jahren Forum - Schande über mich! Liebste Grüße
Trina