Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2017, 15:48 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo zusammen,

@Miriel, das kann man wohl sagen. Ich habe sie jetzt weiter etwas getestet und bin recht zufrieden. :)
@ello, ich denke probieren lohnt sich immer wieder. Am Anfang hat es bei mir jeweils gar nicht geklappt und jetzt tipptopp.
@joy du kannst ja auch abwechslungsweise mit Seife oder Shampoo waschen. Ich mache das so in dich denke das senkt die Gefahr von Kalkseife. :)
@Solid vielen Dank. :) obwohl ich schon lange mit Seife Wäsche, einfach mit genau dieser Seife funktioniert es erst jetzt.

schnipp, schnapp...
Äich habe mir vorgestern etwa fünf cm abgeschnitten. Ich bin ja im Mai mit der Schule (hoffentlich) fertig und habe mich auf eine Parktikumsstelle beworben. Und irgendwie hatte ich die Idee, ich müsse dort mit einer ordentlichen Kante kommen. Was eigentlich bescheuert war, ich habe eh einen Diskbun gemacht. Naja, jetzt sind sie ab und ich habe eine gerade Kante. Ich bereue es da ich jetzt wieder nur wenig über APL bin, aber Sh*t Happens.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich setze mich auch mal wieder dazu :D will ja nicht verpassen, wie die roten Haare wachsen und gedeihen :lol:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2017, 09:36 
Offline

Registriert: 12.09.2017, 19:39
Beiträge: 24
hi amélie

gute idee mit dem abwechslungsweise waschen :)

ärger dich nicht zu sehr über den schnitt. geschadet hats bestimmt nicht und wer weiss, vielleicht triggert der schnitt ja einen wachstumsschub ;)

_________________
the things you own end up owning you.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 14:46 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Zehn Jahre später... ist bei mir immer noch nichts spektakuläres Passiert...

@Ormi herzlich Willkommen. :)
@joyja, du hast recht, jetzt mekre ich schon dass ich weniger abgeschnitten habe als ich zuerst gedacht habe. gut drei Wochen danach ist die SSS-Länge wieder fast gleich wie vor dem Schnitt, also habe ich vermutlich weniger abgeschnittel, als gedacht.

Bild
Im Moment trage ich fast immer einen Felchtzopf. Dutts halten bis auf den Diskbun ja noch nicht wirklich und mir gefallen um Moment optisch die Zöpfe sehr gut. Damit kan ich auch einen Fettkopf sehr gut kaschieren da es weniger auffällt wenn sich die Strähnen zusammenrotten. :ugly:

An Pflege teste ich zur Zeit Alepposeife, kann aber nch nciht viel dazu sagen da erst einmal benutzt.
Weiter habe ich das Mibelll Lavendel babybad besorgt. Eigentlich für dn Wuschelkopf da er etwas trockene KH hat. Bei ihm macht es superweiche, flauschige Löckchen, also habe ich es auch mal ausprobiert. Es reinigt super mild, ist Sulfatfrei und riecht lecker nach Lavendel, also eine sper Sache um mal zwischen zwei Seifenwäschen abzuwechseln. Und ich muss nicht extra ein Produkt kaufen. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 14:59 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Alter Vatter, das nenn ich mal ZU. Hier bleib ich :D

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 23:51 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Boah, wie dick dein Zopf ist. Wahnsinn. Das könnte mit Klassik echt ein Problem werden, aber stell dir mal vor wie Hammer das aussehen wird. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 10:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10690
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Amélie,

Also ich sehe da bei Klassik überhaupt keine Probleme für dich. :)

Toller Zopf! Und ich bin mir sicher, dass du irgendwann auch den Fettkopf in den Griff bekommst.

Als du deine Waschprozedur mit der Aleppo-Seife beschrieben hattest, da hast du als Prewash Seum erwähnt. Meintest du Sebum und hast du gepreent? Oder sollte das eine nette Umschreibung dafür sein, dass du gar nichts als Prewash gemacht hast?

Glückwunsch auch von mir zur Kante. Vielleicht lädst du davon ja auch ein Foto hoch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 18:01 
Längenwachstum galore (zuhauf)! Hier bleib ich und lese mit - und träume ein bisschen von so dicken Haaren :)
Viele Grüße vom weissen kaninchen


Zuletzt geändert von das weisse kaninchen am 03.01.2018, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Boah, dieser Zopf ist echt gigantisch. :verliebt:
Pass auf, dass du damit niemanden verletzt. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Ich schließe mich den anderen an. Der Zopf ist echt mega. Ichfreue mich schon darauf, Dutts an dir zu sehen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 17:04 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend :kaffee:

danke für eure Nachrichten. :)

@Hildchen, herzlich Wilkommen. :)
@GrandMagus, auch dir herzlich Willkommen. Ich hoffe nicht dass es zu einem Problem wird. :irre:
@Forni hihi danke :D Mit Sebum meinte ich, dass ich gar nichts vorher gemacht habe ausser nicht gewaschen und entsprechend unfrische Haare.
@weisses kaninchen, auch dir herzlich Willkommen. :)
@Laireach wenn sich wer mit mir angelgt kriegt er die Keule zu spüren. :ugly:
@Miriel danke. Ich hoffe ich kann bald richtig Dutten, im Moment hält zwar der Diskbun, ist aber entsprechend zerfleddert immer. :(

Längenbild November
Bild
Leider ein bisschen unglückliche Lichterhältnisse. und ich stehe auf einem Eimer und muss mich deshalb festhalten. :ugly:
Jetzt frisch gewaschen zeigen sich doch noch mehr Stufen, wenn sich die Haare Wellen, aber was solls, mir gefällt die Optik so ganz gut. :)
Und damit kann ich auch einen direkten Vergleich zum November '16 machen:

Bild
Auch wenn ich manchmal das Gefühl habe dass sich ewig nichts tut ist es glaube ich ein ganz ordentlicher Jahreszuwachs, zumals man zwei grössere Trimms bedenkt. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 00:11 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Ich hoffe auch ganz dolle das es nicht zum Problem wird. Deine herrlichen Haare würde ich wahnsinnig gerne auf Klassik sehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:12 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich habe mir offenbar irgend eine Kopfhautproblem eingefangen. Seit vorgestern juckts wie irre und die KH fühlt sich irgendwie krustig an (wie eklig das klingt...) èber der Stirn habe ich heute morgen eine offenbar über Nacht blutig gekratzte Stelle gefunden- Ich muss wohl bis nächste Woche abawrten obs besser wird und sonst zum Arzt. ich hoffe dass es "nur" von der trockenen Luft kommt, aber es nervt da meine Kopfhaut eigentlich sonst immer ruhig ist. :roll:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 04:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2017, 23:22
Beiträge: 208
Wohnort: Stuttgart
Hallo Amélie,
ich hoffe deine Kopfhaut hat sich mittlerweile hoffentlich wieder beruhigt.
Du hast wirklich wahsinnig tolle volle Haare, auch deine Haarfarbe und dein Haarwachstum sind genial.
Ich bin gespannt wie sie länger aussehen und lese gerne mit.
LG

_________________
60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
2a F ii ZU 7 TB erstmal auf dem Weg zur Taille :reit:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amélie[2bCiii]: Groundhog day
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 14:45 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
*ausbuddel*
Heute gabs eine Titeländerung. Ihr kennt sicher den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier". Der Protagonist ist in einer Zeitschlaufe gefangen und kommt immer wieder an den gleichen Punkt zurück. Mir geht es im Moment gefühlt ähnlich mit meinen Haaren. Ich war gestern beim Friseur und u gewollt mit einem Longbob rausgekommen. Wieso ich der Friseurin dafür aber keine Schuld gebe und dem Laden doch eine gute Bewertung gegeben habe werde ich jetzt noch erzählen.

Ich war dort als Teskundin über das Portal StyleO. Mein Ziel war ja langfristig die Stufen loszuwerden, und bei BSL fühlte ich mich jetzt bei einer Länge angekommen, wo es mich nicht reut, kleine Schnitte zu machen. Als mich die Friseurin fragte, was ich wünsche, antwortet ich also, dass ich einen Spitzenschnitt möchte. Sie fragte mich anschliessend, was denn meine langfristigen Ziele wären. Ich antwortete, dass ich die Stufen eliminieren möchte und lang wachsen lassen möchte. Sie begutachtete meine Hasre und meinte nun gut, dann schauen wir, dass die Stufen weg sind. Ich bejahte und sie begann zu schneiden. Sie verstand das nun so, dass ich heute alle Stufen wegmöchte, also schnitt sie etwa drei cm über der obersten Stufe ab. Ich war erstmal geschockt, aber ja, ich hatte ja keine genaue Angabe, wie viel ich ab möchte, gesagt. Eigentlich hatte sie das getan, was ich gesagt hatte. Ich bräuchte dann erstmal etwas Bedenkzeit, konnte mich dann aber mit der Frisur anfreunden. Weil eigentlich ist es sehr schön geschnitten. Die Haare fallen trotz Wellen sehr schön. Und das bekommt nicht jeder Friseur hin, als ich noch regelmässig zum Frisuer ging, verliess ich auch mal ein Geschäft weinend, weil er meine dicken, störrischen Haare einfach grässlich geschnitten hatte.

Ja, es reut mich um die verlornen Länge. Es wird vermutlich ein Jahr dauern, bis ich wieder BSL habe. Aber ich habe doch gemerkt, dass es für mich nur Haare sind. Sie wachsen zum Glück wieder. :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de