Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhh, die Forke ist ja wirklich mega toll! Auch wenn ich niemals auf die Idee gekommen wäre, dass es ein Ginkgo Blatt sein soll (auch mit dem Wissen erkenne ich sie nicht...).
Bahia Rosenholz liebe ich auch! Ohne den Kugeltopper fände ich den Stab allerdings deutlich toller!
Und ich liebe auch alle Arten von Grüntönen! Vor Allem die, die ins Bläuliche gehen!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim wachsen lassen und generell mit deinem PP! Deine Dutts scheinen ja schonmal eine ordentliche Größe zu haben!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hey, ihr Lieben!

Ich freu mich sehr, dass ihr alle mitlesen wollt. Ich finde, die grüne Forke ist einfach genial, sie gefällt mir gut, aber ich hab ein bisschen Sorge, dass sie in meiner feuchten Wohnung Schaden nimmt. Mal sehen, ich gebe alles. :mrgreen: Ich mag generell grün sehr gerne, aber vor allem blau. Alles was blau ist, hat sofort meine Aufmerksamkeit. Dementsprechend hab ich echt aufpassen müssen, nicht allen Haarschmuck automatisch in Blau zu kaufen.

In letzter Zeit hab ich meine Haare ja nie offen getragen, weil ich fand, dass sie schrecklich aussehen. Struppig und/oder strähnig und einfach unansehnlich. Aktuell verwende ich eine kokosölfreie Seife von Steffis Hexenküche und mache wieder eine saure Rinse (aber eine milde, zuviel Essig gefällt meinen Haaren auch nicht). Auf Condi verzichte ich derzeit. Nach meiner letzten Unfallwäsche am Wochenende, bei der ich das Sesamöl nicht rausbekam, war ich total verzweifel und hab mir bei Sauberkunst zwei Shampoobars bestellt, weil ich dachte, na gut, Seife gefällt meinen Haaren einfach nicht mehr.

Und was ist passiert? Ich hab gestern das Päckchen nicht gefunden, weil es einfach im Briefkasten steckte und das Fähnchen nicht gezogen war (ist so ein komischer US-Briefkasten, bei dem der Postbote normalerweise das Fähnchen hochzieht, wenn er was reinstopft) und hab gestern daher anstatt mit meinen neuen Shampoobars wieder mit Seife gewaschen und prompt sind sie schön geworden. :lol: Also wenn sie so bleiben, bleib ich doch bei Seife.

So sahen sie heute beim Nachhausekommen frisch aus dem Dutt aus (ja, schlechtes Licht, ich weiß) - ich finde so kann man sie auch offen tragen.
Bild

Und das war in meinem Sauberkunst Schächtelchen:
1 Shampoobar Kirschblüte
1 Shampoobar Mango-Lassi
1 Cremedeo Probe Kirschblüte
1 Shea Mousse Hautnah (ist für den Körper gedacht, ich wollte es für die Haare zweckentfremden, aber es ist sehr fettig-klebrig, ich glaub, ich nehm es nicht für die Haare - außerdem stinkt es dank Hanföl extrem nach Cannabis, das geht echt mal gar nicht! :rofl: )
1 Goodie-Gesichtsseife

Bild

Also werd ich den Shampoobar doch erst am Wochenende probieren. Bin schon neugierig, der eine duftet so lecker nach Mango! Aber ich hätte mir die Dinger größer vorgestellt, bin gespannt wie ergiebig sie sich zeigen werden.

Und ich muss irgendwann endlich mal ein Startfoto machen, aber entweder ich bin bei der Arbeit oder es regnet. Und für das Wochenende und die nächste Woche ist auch massig Regen prognostiziert. Aber irgendwann wird es schon mal passen. :)

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ahhhh, du hast auch Kirschblüte :3
Ist ja mein absoluter Favorit und ich hoffe, dass du es genauso gut verträgst wie ich

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Es scheint, als hätten wir die selben Farbpräferenzen *hihi*. Ich liebe ALLES zwischen Grün und Blau, am liebsten Petrol und Türkis aber auch tolle Blautöne *hihi*. Meine Haarschmucksammlung ist zu bestimmt 70% grün oder blau :D.

Den Kirschblüte Shampoobar mag ich übrigens auch gern!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Also erst mal: aber hallo kannst du sie so auch offen tragen, das sieht absolut gewollt aus :mrgreen: andere sitzen dafür bestimmt stundenlang mit Rundbürste und Föhn da, damit sie so schön fallen.

Ich mag die Shampoobars von Sauberkunst ziemlich gern, aber zu den beiden, die du dir ausgesucht hast, kann ich nix sagen, weil das ausgerechnet die zwei sind, die ich noch nicht probiert hab (Kirschblüte hab ich nicht bestellt, weils mit Mandelöl ist und meine Haare das nicht mögen - und Mango Lassi... keine Ahnung wieso ich den noch nie bestellt hab :-k der sieht eigentlich gut aus von den Ölen und wenn der echt so geil nach Mango riecht, sollt ich den dringend beim nächsten Mal auch bestellen)
Aber ergiebig sind sie. Sehr. Also zumindest bei mir, die halten bei mir echt ewig. Bin gespannt, wie du damit klar kommst :)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Oh ja, Petrol und Türkis mag ich auch!

Ooh, Leute, mir gehen so viele Haare aus... gerade beim Kämmen nach dem Waschen waren es ca. 50 und ich hab heute schon 2 x jeweils 20 gezählt. Und alles, was ich nicht gezählt hab, muss man noch dazurechnen. Waren also gut über 100. :( Bevor das losging, hab ich echt wenig Haare verloren. Vielleicht so 40 pro Tag, grob überschlagen.

Eigentlich wollte ich nur von meiner ersten Shampoobarwaschung berichten: Also verglichen mit Seife gab es echt wenig Schaum, der Wascheffekt war aber gut. Der Duft nach Mango auch. Die Haare wurden auch eine Stunde eher trocken als mit Seife. Aber in meinen Haaren ist deutlich weniger Bewegung. Nur leicht angedeutete Wellen. Allerdings fassen sich die Haare echt gut an, die Bars bleiben also auf jeden Fall.

Bezüglich des Haarausfalls werd ich jetzt erst mal ein bisschen mit Vitamin D arbeiten. Tageslicht bekomm ich bei der Arbeit ja kaum. Und dann schau ich mal ob ich es irgendwann zu einer Blutentnahme schaffe.

Edit: hab mir gerade meinen Nachtzopf geflochten und der Zopf ist nur noch halb so dick! Also das Shampoo plättet meine Haare total!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Zuletzt geändert von Dione am 10.09.2017, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also ich habe auch jeden so viel Haarausfall! Ich habe die Hoffnung, dass das im Winter wieder weniger wird, ich meine, mich erinnern zu können, dass der schon immer im Sommer schlimmer war!

Aber ich denke, dass bei deinem ZU gut 100 Haare am Tag garnicht soooo viel sind! Die 100 Haare Grenze richtet sich vermutlich eher an Durchschnittshaare. Ein ZU von 10cm ist eindeutig überdurchschnittlich, wenn man dazu zählt, dass du feine Haare hast, heißt das, dass du deutlich mehr Haare hast, als der Durchschnittsmensch! Demnach müsstest du auch mehr verlieren dürfen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16045
Wow, dass das Shampoo so einen unterschied macht!

Wegen dem Holz ist deine ganze Wohnung feucht? Ansonsten einfach ein Auge drauf haben und gut pflegen. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
@Mithgartsormr
Ich frag mich halt, ob ich nur so recht dichtes Haar habe, WEIL mir normalerweise so wenige Haare ausfallen und ob sie nicht doch schwinden, wenn mir drei mal so viele wie üblich ausfallen. Naja, egal, ich kann es eh nicht ändern. Aber ich hab mal mit Vitamin D angefangen.

@Giggle
Ja, meine ganze kleine Wohnung ist sehr feucht und kalt. Mein Badezimmer ist auch noch unbeheizt und winters hat es da nur so um die zehn Grad drin. Dann ist es natürlich noch feuchter.

@Shampoobar
Also damit machen meine Haare definitiv wieder eine 1er Struktur. Echt lustig, dass das nur von der gewählten Waschsubstanz abhängig ist. Aber jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mir bisher immer so sicher war glattes Haar zu haben.

Und nun die Frage des Tages: Kennt ihr Nadelöhrhaare? Ich hab gestern eines gefunden. Also ein gesplisstes Haar, dass darüber und darunter nicht gesplisst war, man hätte durch die Öffnung locker einen Faden durchfädeln können. :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Nun da ein Bioshop hier das vitalisierende Haaröl von Khadi anbietet, hab ich mir dieses zugelegt und bisher 2x als Prewash verwendet. Es führt dazu, dass mir bei der Haarwäsche akut ziemlich viele Haare ausgehen (hab 60 gezählt), aber an den darauffolgenden Tagen deutlich weniger. Heute hab ich ohne das Öl als Prewash gewaschen (nach 2 Tagen) und mir sind nur 10 Haare bei der Wäsche ausgegangen (also weniger als üblicherweise), daher weiß ich nicht, ob ich das Öl wirklich weiter verwenden sollte.

Und ich hab schon wieder ein Nadelöhrhaar entdeckt, ganz komisch, das hatte ich vorher nie!

Und bald kann ich wieder neuen Haarschmuck herzeigen, freu mich schon sehr drauf!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo Dione,

ich hatte auch schon so ein seltsam gesplisstes Haar und habe mich gefragt, wie das gekommen ist.
Erstaunt war ich auch über ein Haar, das von unten nach oben ca. 5 cm gesplisst war :shock: Ich habe ein Foto gemacht, es aber dann leider wieder vom Hady gelöscht, bevor ich es runtergeladen habe - zum Glück finde ich sowas höchst selten.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich verliere zur Zeit auch mehr Haare als sonst, ich glaube, das ist der herbstliche Fellwechsel. :)

Aber ich habe über die Jahre auch beobachtet, dass mir beim Waschen mit SLSA-Shampoobars oder Shampoos mit Kokostensiden auch immer mehr Haare ausgegangen sind als mit anderen Tensiden. Vielleicht kannst du das ja mal beobachten?

Mit dem Khadiöl geht es mir genauso wie dir, das Öl löst wohl die Haare, die sowieso in nächster Zeit ausfallen würden. Ich verwende es allerdings meist nur am Scheitel und auf den Geheimratsecken und ich bilde mir schon ein, dass da ein bisschen mehr Neuwuchs kommt. Das kann aber auch Zufall sein...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Ich werd auch mitlesen, die Frisuren sehen ja schonmal wunderbar aus, und der Haarschmuck :verliebt:
Interessant übrigens was du übers Öl schreibst, mich würd interessieren, was passiert wenn du es weiter verwendest.
Hatte nämlich auch überlegt es mir zuzulegen.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich hab‘s immer noch nicht geschafft ein Startfoto zu generieren. Wenn Schönwetter ist, muss ich arbeiten und wenn ich frei habe, regnet es den ganzen Tag. Dabei gäbe es noch mehr zu fotografieren, denn neben einem Tauschgeschäft sind auch noch zwei COs bei mir eingetroffen. Jetzt soll nur noch was von SL bei mir einziehen und dann bin ich erst mal zufrieden.

Und sonst? Haarausfall geht so, dürfte weniger sein, versetzt mich aber zumindest nicht in Panik. Meine Haare sind unten tendenziell immer zu trocken, hab momentan aber wenig Muße ständig zu cremen und zu ölen. An Frisuren trage ich weiterhin Discbun und auch mal Wickeldutt und Engländer zur Nacht. Da tut sich nicht viel.

Morgen und übermorgen soll das Wetter besser werden, da bemühe ich mich dann um Fotos. Kleine Sneak Preview:
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, noch jemand im Thal-Werkstatt Labradorit Buncage-Club *hihi*.

Sehr schön! Deine Haare glänzen toll!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de