Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Wahnsinn wie lang deine Haare schon geworden sind. Auf den Bild finde ich es von aussehen her nicht so schlimm, aber ich denke ja eher, dass es unangenehm ist wenn es klettet und würde dann persönlich schneiden (gut, ich schneide sehr schnell mal XD)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 16:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Ich finde deine Haare so unglaublich traumhaft, da muss ich einfach mitlesen, wenn ich darf :verliebt:
Die Orangerium-Stäbe sind Bombe, ich möchte auch schon länger welche aber kann mich nie entscheiden. Sind das COs oder hast du dir einfach so etwas ausgesucht? :)

Liebe Grüsse!

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, das draußen Bild ist wirklich toll! Deine Haare sehen so kräftig, dicht und gesund aus!
Wenn sie kletten, solltest du vielleicht S&D machen, müsste ich auch mal wieder... Wer weiß, vielleicht ist demnächst mal das Wetter so gut, dass ich mich draußen hinsetzen mag...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wow, beim letzten Bild wars um mich geschehen!
:verliebt:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Heute ist endlich mal wieder schönes Wetter und ich hab sogar frei und konnte den Nachmittagskaffee auf der sonnigen Terrasse genießen. Mein Mann ist seine Familie über's Wochenende besuchen gefahren und ich bleibe hier, da ich morgen arbeiten muss. Und hab heute nochmal ein bisschen Zeit für mich.

BloodyJules, ja, das stimmt natürlich, dass es auch um das Anfassgefühl und die Zufriedenheit geht, aber sooo sehr stört es mich nicht, da ich eh jeden Tag dutte und offen nur kurze Zeitspannen in der Öffentlichkeit trage (mal beim Einkaufen oder Hundespaziergang). Wenn die Spitzen jetzt ganz schrecklich ausgesehen hätten, wäre das für mich aber ein Schneidegrund gewesen. Das letzte Bild ist aber auch das erste auf dem meine Haare sowas wie "drapiert" wurden, mein Mann hat sich ein bisschen zur Mitte zusammengestrichen, damit sie nicht immer so richtig Schultern wandern und er hat die Spitzen ein bisschen geordnet. Normalerweise mach ich die Haarfotos mit den Haaren so wie sie gerade fallen, weil ich ja eigentlich auch sehen möchte, wie sie so aussehen würden, wenn ich jetzt spontan offen tragen würde.
Aber ich verstehe, dass andere den Klett längst weggeschnitten hätten.

Voltaira, natürlich darfst du, wenn du möchtest! :D Herzlich willkommen! Schön, dass dir meine Haare gefallen. Die Orangeriumstäbe habe ich einfach spontan im Shop ausgesucht, da war gerade ein neuer Schwung Stäbe aufgetaucht und ich hatte die beiden echt nach 2 min ausgesucht und bestellt. :mrgreen: :oops: Ich bin da eher immer spontan.

Mithgarthsormr, danke, ich finde auch, das Foto schmeichelt meinen Haaren, war irgendwie dankbares Licht zu dem Zeitpunkt. :pfeif: Ich weiß, dass ich S & D machen sollte, aber ich einfach sooo faul und mir fehlt da die Geduld dafür. Die Strähnen zwirbeln und dann schneiden funktioniert nicht, weil da dann irgendwie vorwiegend noch gesunde Spitzen rauslugen und nicht die kaputten, und da gerade bei meinen vielen Stufen immer die kaputten rauszupfriemeln kostet mich den letzten Nerv. Vielleicht mach ich's jetzt mal wieder, wenn's warm ist, draußen auf der Terrasse. Ansonsten ist meine Wohnung nämlich eh viel zu dunkel um da vernünftig S & D zu betreiben.

Vivaz, danke! Du bist auch herzlich willkommen! :)

Ich wünsch euch frohe Ostern und erholsame Feiertage, so ihr denn nicht arbeiten müsst!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Dieses Wochenende ist gigantisch - tolles Wetter und ich hab frei. Gestern waren wir Radfahren, und vorhin war ich eine Runde Laufen. Letztes Jahr war ich ja mit folgender Sportfrisur sehr zufrieden: Haare im Nacken mit Haargummi zusammennehmen und die Längen zum Engländer flechten.

Tja, letztes Jahr. Da waren meine Haare noch ein gutes Stück kürzer. Jetzt bin ich nicht mehr so zufrieden. Beim Radfahren ist mir der Zopf regelmäßig über die Schulter nach vorne gekippt, was ich als recht störend empfand und beim Laufen schlug er mir wie ein Besenstiel auf den Rücken. Sehr angenehm. Nicht.

So, sieht er übrigens nach 45 min Dahinhoppeln aus. :ugly:
BildBild

Überlege mir nun Alternativen. Beim Radfahren gibt's wohl eher keine außer den Zopf unters Trikot zu stopfen. Beim Laufen werde ich es nun doch einmal mit Dutt versuchen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Erschütterungen auf Dauer aushält. Muss ich mal testen.

Wünsche euch noch ein schönes Rest-Wochenende. Ich geh jetzt in die Badewanne und wasche meine Zotteln. :showersmile:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann mir richtig vorstellen wie unangenehm das am Rücken war. Einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben, da ich nicht laufen gehe und ich trag beim Sport immer einen Dutt :nixweiss:
(Also ich teile meinen Pferdeschwanz in zwei, mache zwei Zöpfe aus einen Pferdeschwanz und mache dann den geteilten Wickeldutt mit einen Haarstab)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
@Jules
Ich werd auch mal versuchen mit Dutt zu laufen, aber ich befürchte, das wird scheitern, ich glaub so wilde Erschütterungen überlebt mein Dutt nicht. Aber ich bin - wie eigentlich immer - beruflich so eingespannt, dass ich momentan gar nicht dazukomme, das auszuprobieren. Wird aber auf alle Fälle noch gemacht.

----

So generell komm ich momentan wenig zum Lesen und Schreiben. Aber eines muss ich festhalten: Letzten Sonntag kam ich total fertig von der Arbeit nach Hause, ausgelaugt und erschöpft. Hab mich dann aber doch aufgerafft einen Rock und Sandalen anzuziehen und mit dem Hund einen Spaziergang zu machen. Mit Halfup und ansonsten offenen Haaren. Keine Ahnung, wann ich das zuletzt gemacht habe, denn eigentlich sind sie immer im Dutt, wenn ich rausgehe. Und es wehte so ein leichtes Lüftchen, es war unglaublich warm und sonnig und ich hab mich so leicht und frei gefühlt und die Morgensonne genossen. War unglaublich toll und hat mir richtig viel Kraft gegeben. Und ich glaub, dieses spezielle Gefühl lag tatsächlich an den offenen Haaren. Verrückt, oder? :ugly: (und ich dachte die ganze Zeit, irgendein Insekt würde auf meinen Ellenbogen kitzeln, dabei waren es meine Haare :mrgreen: )

Nachmittags hat mein Mann zufällig auf der Terrasse ein Foto von meinen Haaren gemacht, bei dem ich total ungläubig geguckt habe, als ich es gesehen hab - weil ich mir nur dachte "Krass, das sind ja RICHTIG lange Haare!". Kann das Bild leider nicht zeigen, weil ich nur einen Bikini anhatte. :mrgreen: Aber normalerweise fühl ich mich so, als hätten meine Haare eine ganz gewöhnliche Länge, schon komisch, wie anders das von außen betrachtet wirkt.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, jetzt hab ich beim letzten Mal noch einen lange-Haare-Wohlfühlpost geschrieben und jetzt trage ich mich mit Schneidegedanken. Wenn es wärmer wird, finde ich die langen Haare so hinderlich, außerdem nervt es mich, dass ich meine Haarwäschen jede Woche im Voraus planen und mit der Arbeit abstimmen muss. Dann habe ich vor kurzem Arbeitskollegen Fotos gezeigt, auf denen ich kurze Haare hatte und alle waren so davon angetan und meinten, das würde mir viel besser stehen. Finde ich ja auch. Außerdem kletten die Spitzen und das nervt mich zusätzlich.
So stand ich gestern Abend mit der Schermaschine vor dem Spiegel und hab überlegt, ob ich sie einfach abrasieren soll. Aber rechts von mir hing mein Utensilo mit dem Haarschmuck und ich dachte mir, dass ich schön blöd wäre, mir erst Haarschmuck zu kaufen und ihn dann der Nutzlosigkeit anheim fallen zu lassen. Alleine der Aufwand die ganzen Stücke wieder zu verkaufen...!
Deswegen habe ich jetzt für's erste von einem Radikalschnitt abgesehen, bis ich klarer sehe. Aber vermutlich muss ich einfach mal 5-10 cm für's Wohlbefinden trimmen und dann geht's mir vielleicht besser. Aber es fällt mir so schwer mich von Länge zu trennen, weil mehr Länge einfach zu mehr Frisurenvielfalt führt.

Mal sehen, momentan ist das alles irgendwie konfus...

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2018, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2018, 09:35
Beiträge: 556
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair
...reinschleich... aber mit einem 9mm Rundumschnitt ists mit der Frisurenvielfalt deutlich vorbei ...rausschleich...
(und um den irre coolen Flechtzopf wärs schade)

_________________
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh nein! Bitte nicht schneiden, du hast so schöne Haare! Und gerade im Sommer sind lange Haare doch viel praktischer, hochstecken und voila ein freier Nacken. Das geht mit so halb kurzhaarfrisuren nicht. Ich würde auch keine 5-10 cm abschneiden, durch deinen großen ZU könnten die Dutts wieder nicht klappen :-/

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also ich hab mich noch nicht entschieden. Aber praktisch fand ich lange Haare noch nie. Kurze Haare dafür um so mehr - und mit kurz meine ich ja auch kurz und nicht mittellang. Ich würde mir wieder mindestens den halben Kopf rasieren.

Aber wie gesagt, es wär sooo schade um den schönen Haarschmuck, den ich ja mehr oder minder gerade erst gekauft hab. Und normalerweise sind Fehlinvestitionen ja nicht so mein Ding. :mrgreen: Und vielleicht muss man sich auch einfach durch solche Phasen durchbeißen. Auch wenn ich momentan beim Sport mit den Haaren an meine Grenze komme und ich auch festgestellt habe, dass meine Badehaube nicht mehr passt. Ist vielleicht einfach nur ein Tief, das vorbei geht... aber ich wünsche mir momentan einfach mehr Unkompliziertheit.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Dione, ich bin auch für die "Nicht-Schneiden-Fraktion".
Wär echt schade, um diese Haarpracht.

Es gibt doch so Zopfarten, die irrsinnig viel Länge fressen. Wäre das etwas für dich... ... da wären so Arten wie der 11er-Zopf....
:lol:
Aber wenn man sich dann doch nicht die Finger brechen und das räumliche Denken hoffnungslos überfordern will, gebe es z.B. noch den Knotenzopf.
viewtopic.php?f=6&t=29038&hilit=knotenzopf&start=0
oder den 3x3er Zopf. Drei geflochtene Zöpfe nochmal flechten.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo, ginger, naja, es geht mir nicht primär um "zu lang" (sooo lang sind sie ja objektiv nicht und ein ganz normaler Engländer verkürzt meine Haare schon auf BSL), es ist momentan einfach eine nervige Länge und alles was zeitlichen Aufwand bedeutet (wie ein 3x3 Zopf) fällt bei mir einfach aus. Ich bin einfach zu faul und kann mich da nicht überwinden. Beim Laufen akzeptiere ich einfach aktuell den schlagenden Besenstiel so gut es geht, auch wenn ich vorgestern den Zopfquastengummi verloren habe, weil er losgerüttelt wurde. Fürs Schwimmen muss ich mir einfach eine weniger feste oder generell größere Badehaube besorgen und beim Radfahren bin ich noch ein bisschen ratlos.

Ich habe aktuell zumindest akute Spitzenschneidegelüste, die bröseln eh nur und ich möchte mal wieder eine schöne Quaste. Aktuell scheitert es nur daran, dass ich zu faul dazu bin, überhaupt irgendwas zu machen, ich pflege auch nicht mehr richtig, was mich eigentlich ärgert. Hab mir kürzlich das Balea-Keksöl gekauft, aber schnell gemerkt, dass Siliöle und ich einfach keine Freunde mehr werden. Ich bin auch zu faul meine Haare mal wieder zu fotografieren und werde das wohl eher dann mal in meinem Urlaub machen. Aktuell dreht sich einfach alles um andere Dinge.

Was mich besonders nervt, ist, dass ich jetzt endlich eine Länge hätte, um den Dutt etwas lockerer zu wickeln und somit auch empfindlicheren Haarschmuck unterzubringen. Das führt aber dazu, dass der Dutt extrem an den Stirnpartien ziept, was wahnsinnige Kopfschmerzen macht, so dass ich den Dutt schon mal wieder aufmachen musste, weil es einfach nicht auszuhalten war. Schwerer Haarschmuck geht auch nicht mehr. Auch im fest gewickelten Dutt erscheint es mir momentan problematisch, weil ich das Duttgewicht als störend wahrnehme. Finde ich doof, weil ich eigentlich schon noch deutlich Länge gewinnen möchte. Schön wäre es, wenn geflochtene Dutts vielleicht funktionieren würden (mir ist aufgefallen, wenn ich meinen Sportengländer mit Pferdeschwanzbasis dutte, dann zieht nichts an den Haaren, aber er sieht halt jetzt nicht so wirklich alltagstauglich aus), vielleicht wäre das eine Lösung.


Vielleicht sollte ich einfach mal gute 5 cm abschneiden. Genauer überlege ich mir das dann, wenn ich mal Urlaub habe. Vorher passiert sicher nichts.

Ich wünsche euch ein schönes hoffentlich sonniges und arbeitsfreies Wochenende.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 10:13 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Hallo Dione,
ich bin über Deinen letzten Eintrag gestolpert... Hast Du schon mal probiert, die Haare erst strähnchenweise französisch aufzunehmen und erst dann den Dutt zu wickeln? Man kann die Stähnen oben erstmal locker legen, die nächsten festigen das Gebilde und es kommt nicht zu diesem unangenehmen, starken Zug. Klappt zumindest bei mir.
Liebe Grüße,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de