Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, ich weiß, dass viele einen Labradoritcage haben, aber ich liebe Blau und Grün und in meiner Umgebung bin ich definitiv die einzige, die einen Buncage trägt. :mrgreen:

Und meine Haare glänzen nur im Blitzlicht so. :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Noch so ein hübscher Buncage....
:verliebt:

Ach, irgendwann kauf ich mir auch einen :3

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, endlich hab ich es geschafft mit den Fotos. Ich hab mir sogar noch schnell die Haare fertig föhnen müssen, hab leider nach der Arbeit so lange geschlafen, dass der Sonnenuntergang gefährlich nah gekommen ist und dann hab ich definitiv 2-3 Wochen keinerlei Möglichkeit für halbwegs vernünftige Fotos. Daher schnell geföhnt und rasch geknipst, daher zwar Fotos im Eilverfahren, aber immerhin halbwegs akzeptabel.

Zuerst hab ich ein Längenfoto gemacht, meine Haare schauen da viel länger aus, weil mein Mann so groß ist und von oben herab fotografiert. :lol: Recht trocken die Längen, aber klar nach der Föhnaktion. Aber das Foto bringt mir direkt ein Langhaargefühl, das erste Mal eigentlich. Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nämlich eher kurze Haare.

Bild

Dann Fotos von meinen Neuzugängen. Das erste ist meine CO von Dragomira, ein Stab 15 cm lang (länger ging in der Farbe nicht) in Red Coral und ein zartes Duo in Cranberry Nights. Da hab ich mir die Farbe etwas anders vorgestellt, deswegen weiß ich noch nicht, ob ich die auf Dauer behalte oder zumindest einen vertausche. Und daneben ist noch eine Forke, die ich gegen meinen zu klein gewordenen Thal-Cage mit der lieben Loreley getauscht habe. Auf den ersten Fotos aus der Tauschbörse fand ich die Forke so naja, aber in echt find ich sie toll und hab sie auch schon ein paar Mal zur Arbeit getragen.

Bild

Und das ist meine CO aus der That-Werkstatt: der Labradorit Halfcage, eine Forke mit einem Sedimentstein und eine Spange mit pinken Perlen. Ich mag Pink eigentlich nicht, aber eines meiner Lieblingskleider ist sehr bunt und hat ein kräftiges Pink darin, was sich auch in den dazugehörigen Schuhen widerspiegelt und deswegen finde ich diese Spange perfekt. Ich hab mir die Spange tatsächlich nur für dieses eine Kleid machen lassen. Ansonsten hab ich keine Verwendung dafür. :mrgreen:

Bild

Und jetzt kommen die Einzelactionfotos, Achtung Fotoflut.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die Pink-Spange ist übrigens irgendwie recht klein für den ganzen Dutt, und weil ich so in Eile war ist es mir nicht gelungen ihn unterzubringen. Daher hab ich das letzte Tageslicht nur für einen schnell gewurschtelt Half-Up Dutt benutzt, eigentlich hab ich schon vor die Spange im Gesamtdutt zu tragen! Aber ich war heute einfach zu gestresst und zu ungeschickt.


So, das war's erstmal, ich bin sehr zufrieden mit meiner Beute. Und ich steh schon wieder auf einer CO-Liste. Ende das nie? :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Zuletzt geändert von Dione am 07.10.2017, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Oh toll <3 das sieht ja auf dem Bild fast wie Taille aus!
Ich finde deine Haare wirklich sooo schön, da mag man am liebsten reinwuscheln :D (Und danach schuldbewusst alles wieder schön ordentlich kämmen)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 20:51 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh wow, hier will ich auch mitlesen. Wahnsinnig tolle Haare und unglaublich schöner Haarschmuck. :verliebt: Ich finde ja den Buncage auf dem vorletzten Foto wunderschön (und das, wo ich Buncages sonst eher etwas “too much“ finde, aber bei Dir sieht es so stimmig aus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
So eine schöne Beute :D

Deine Cranberry Nights sehen irgendwie viel pinker/heller aus als meiner Oo

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
@wocki
Danke, ich finde meine Haare immer eher struppig, manchmal frage ich mich, ob ich nicht wieder Silikone verwenden sollte, damals waren sie viel seidiger. Allerdings bin ich auch echt pflegefaul gerade. Meine Haare sehen wie gesagt nur nach Taille aus, weil von oben herab fotografiert. Mein Mann meinte gestern, dass er kaum glauben kann, dass ein Großteil meiner Haare vor zwei Jahren und zwei Monaten noch rasiert war. Ich kann es auch kaum glauben, wenn ich das Foto ansehe und bin sehr interessiert, wohin mich die nächsten zwei Jahre führen.

@Juniperberry
Herzlich willkommen! Ich finde den Buncage auch toll, allerdings krieg ich ihn bei weitem nicht so gut zum halten wie den alten. Weiß der Geier woran das liegt!

@Jules
Ja genau, ich hatte mir die Farbe dunkler und kräftiger wie bei deinem Stab vorgestellt. Ich bin jetzt nicht grundsätzlich unzufrieden, aber so ganz meiner Vorstellung entspricht es nicht.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wunderschöne Neuzugänge. :)

Dann hast du ja sicher schon eine beachtliche Sammlung oder?

Sehr struppig sehen die aber nicht aus finde ich, aber bei mir fühlen sich die Spitzen auch ziemlich hart an. Bei mir sind das die Blondierreste. Aber sowas hast du ja nicht gemacht oder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Meine Sammlung ist immer noch eher klein. :mrgreen:

Blondierreste oder Färbereste hab ich nicht, das Gestrüpp ist ganz meins. :ugly: Sind halt lange nicht mehr geschnitten und der Discbun ist durch das gegengleiche Wickeln wirklich kein Spitzenschoner bei mir. Aber der Wickeldutt steht einfach noch keinen Arbeitstag durch. Ich glaub, ich lasse bis zu Taille wachsen bis zum nächsten Schnitt, sonst wird aus dem Wickeldutt nie was.

Ich müsste einfach die Spitzen mehr pflegen, ich bin schlichtweg zu faul.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich finde auch nicht, dass deine Haare struppig aussehen! Dafür sehen sie schön dicht aus!
Du könntest doch einfach mal S&D machen und den Spliss einzeln rausschneiden denn deine Haare sehen nicht so aus, als bräuchten sie wirklich einen Schnitt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Für S&D bin ich leider nicht geduldig genug, ich schneide da zwei Haare ab und hab dann keine Lust mehr. :ugly:

Ich muss jetzt kurz ein kleines Fazit dalassen. Seit einiger Zeit wasche ich ja nicht mehr mit Seife sondern mit Shampoobars. Und ich muss leider gestehen, dass mir das viel besser gefällt, obwohl ich davor ein Seifenfan war! Das Einschäumen geht schneller, das Auswaschen geht schneller, ich kann auf die Rinse verzichten und meine Haare werden einfach viel schöner und verhalten sich pflegeleichter. Ich glaube zwar erkannt zu haben, dass ich mein Seifenhaar zu üppig gepflegt habe, weil ich denke, dass ich eigentlich mit Seife gar keine zusätzliche Pflege mehr bräuchte und ich Probleme hatte, weil die Haare überpflegt waren, obwohl sie optisch eher zu trocken wirkten.

Mit Shampoobar kann ich nämlich auch zB meinen Heymountain Condi verwenden ohne hinterher Klätsch oder ähnliches zu haben, auch andere Condis funktionieren problemlos und ich kann nicht "zuviel" davon verwenden. Und mit Shampoobar klatsche ich einfach ein bisschen Haarcreme in die Spitzen und alles ist gut. Wenn ich denke, wie oft ich mit Seife mit dem optischen Ergebnis unzufrieden war, dann kann es eigentlich nur eine Lösung geben: Lieber mit Shampoobars waschen.

Aber mal sehen, ich habe ja noch ein paar Seifen, die noch auf Verwendung warten und die ich jetzt eigentlich weder wegwerfen noch weitergeben möchte.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, ich denke, es ist jetzt genug Zeit vergangen, um es nicht zu verschreien: Mein vermehrter Haarausfall ist weg. Die letzten drei Wochen waren nur noch wenige Haare in der Badewanne, wenn ich mir die Haare gewaschen habe, so wie ich es eigentlich gewöhnt bin. Auch beim Bürsten/Kämmen kommt nicht viel, und wenn ich mir einfach so durch die Haare fahre, hab ich vielleicht ein Haar dann an den Fingern hängen.

Keine Ahnung, ob das jetzt einfach eine saisonale Häufung war oder es vielleicht an Stress oder an der Ernährung lag, ich bin jedenfalls froh, dass es sich wieder eingekriegt hat ohne größere Verluste.

Und: Ich hab eine tolle Forke in einem Shop entdeckt, aber ich hab mir eigentlich vorgenommen in diesem Jahr keinen Haarschmuck mehr zu kaufen, da ich eben erst ein neues Auto besorgen musste. Aber die lacht mich so an und säuselt "Kauf mich!". #-o

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich bin heute zufällig auf ein paar Steine gestoßen und hab zwei gekauft. Die müssten sich eigentlich irgendwie in Haarschmuck verwursten lassen. Das Foto ist leider dank Dunkelheit und Blitz nicht so gut, aber naja. Ist eine Achatscheibe und ein Lava Pyrit, der richtig spiegelt..

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich war auf einem Kurztrip in der Schweiz. Ein paar Bilder von hinten haben auch sein müssen. Drapiert habe ich nichts, was dazu geführt habe, dass ich mit einem Filzballen am Ende des Tages nach Hause zurückgekehrt bin. :lol: Oooh, wie schön wäre es gewesen irgendwo rauf zu gehen, aber abgesehen von einem Mangel an Zeit hatten wir auch keine Ausrüstung mit, daher konnten wir nur die Touristrecken machen. Aber auch das war bei fantastischem Wetter einfach nur atemberaubend.

Blick vom Jungfraujoch Richtung Interlaken: (mein Mann meinte übrigens, mein Schatten würde aussehen wie der des schakalsköpfigen Gottes Anubis - er hat Recht :kicher: )
Bild

Blick zum Aletschgletscher mit vom Wind verwirbeltem Haar:
Bild

Noch mit dem üblichen Dutt:
Bild

Und natürlich vor der Wand der Wände - der Eiger-Nord
Bild

Beim Abstieg von der Kleinen Scheidegg der Blick zurück Richtung Männlichen
Bild

Und nochmal unterhalb der Nordwand
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 14:47 
Hallo Dione :)

deine Haare sind echt traumhaft :verliebt: bin schon gespannt darauf wie sie aussehen wenn sie ganz lang sind


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de