Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja ich nehme meine Schmücker in einer Federmappe mit. :D

Schade dass du so schnell rausgewachsen bist. Vielleicht wäre es besser mit einem Buncage zu warten bis du deine Ziellänge erreicht hast? Bei deinem großen ZU geht die Haarmenge natürlich auch schnell hoch.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, das stimmt... - aber wenn ich nur wüsste, wo meine Zielhaarlänge liegt... Ich weiß nur, dass sie länger als Taille werden sollen. :mrgreen: Mal sehen, erst mal kauf ich keinen neuen Buncage, ich trag ihn ja eh viel zu selten.

Heute hab ich endlich kurz Zeit für einen

Jahresrückblick

So richtig schöne "rückblickgeeignete" Fotos hab ich eher nicht, weil mein erstes richtiges "Längenfoto" vom März 17 datiert, aber ich denke, man kann den Fortschritt zumindest erahnen.

Zuerst zur Pflege: Hab ich anfänglich noch begeistert mit Seife gewaschen, bin ich im letzten Jahresdrittel doch zu Shampoobars gewechselt, die meine Haare irgendwie unkomplizierter vertragen, weswegen ich wohl für 2018 dabei bleiben werde.

Kurz zum Haarzustand: Also insgesamt finde ich sie seit den Shampoobars wieder seidiger, allerdings bröseln mittlerweile die Spitzen weg. Den letzten richtigen Haarschnitt gab es ja irgendwann so August 2015, Anfang März 17 sind nur ein paar cm von der alleruntersten Haarlage gefallen. Da ich viel zu faul für S & D bin, sieht man es den Spitzen mittlerweile an. Vielleicht raff ich mich heute oder morgen doch noch auf, zumindest die schlimmsten Strähnen mal etwas zu bearbeiten.

Und zur Länge:
Die ersten beiden Bilder sind vom 15 und 17. Dezember 2016, frisch aus dem Dutt, daher etwas gebogen, aber so grundsätzlich kann man die Länge erahnen, die längsten Haare hatten 2 Monate vorher APL überschritten.

Bild
Bild

Das nächste Bild ist nach dem "paar cm"-Trimm Anfang März 2017:

Bild

Und heute habe ich wieder Bilder gemacht, leider ohne Sonne, die versteckt sich zu gut. Die Hände liegen auf Taille, man sieht, dass nicht mehr viel fehlt, wenn man die Rollspitzen langzieht, ist es wirklich nur noch ein Hauch. Die Haare sind gestern gewaschen und unten wie immer etwas trocken und auch elektrisch, weil ich kurz vorher nochmal durchgebürstet habe.

Bild

Und nochmal von etwas näher betrachtet:
Bild

Man sieht, dass die Spitzen mittlerweile einen Trimm vertragen könnten, allerdings habe ich mir vorgenommen, sie erst bis Taille wachsen zu lassen, in der Hoffnung, dass dann der Wickeldutt zuverlässig hält und dann erst ein paar cm zu trimmen.

Ich bin schon sehr gespannt, wo es es meine Haare im Jahr 2018 hinverschlägt!

Am meisten irritiert mich, dass ich mittlerweile von meiner Umwelt als "sehr langhaarig" wahrgenommen werde - auch wenn mich kaum einer sieht, da ich eigentlich immer geduttet habe (nur beim Neuwickeln erhascht mal einer einen Blick auf meine Haarlänge). Für mich ist das eine ungewohnte Situation, da ich vorher jahrelang "die mit den ganz kurzen/rasierten Haaren" war. :lol: Und ich kann mich erinnern, dass ich mich zu Weihnachten 2016 noch wie ein Schneekönig darüber gefreut habe, dass ich meine Haarspitzen am obersten Part des Oberarms spüren konnte. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Wow das ist echt ein respektabler Zuwachs!

Bei deinem ZU würde ich das vermutlich auch so machen. Auch wenn die Spitzen etwas zipfeliger werden hilft der Taper tatsächlich beim Hochstecken. :) Bis Taille ist ja auch nicht mehr weit!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich würde auch empfehlen zu warten. Ich ärger mich jedes Mal nach dem Schneiden, dass die Dutts zerfallen wollen... Also stimme ich Gigglebug voll zu (auch wenn ich selbst nicht so vorgehe xD)

Bei den Buncages warte ich auch noch bis ich zu meiner endgültigen Länge gekommen bin. Ich hab aus den Fehler gelernt, nachdem ich jetzt alle XL Flexis hergeben muss :ugly:

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich gehe selber auch nicht so vor, aber ich habe auch deutlich weniger ZU. Gerade wenn noch nicht so viel geht hilft der Taper tatsächlich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Wisst ihr denn tatsächlich alle, wo eure Ziellänge sein wird? Ich hab da nämlich noch keine Ahnung. :lol:

Egal, bin gerade nach Hause gekommen und ein Päckchen von Sköldpadda erwartete mich vor der Wohnungstür. Meine CO ist angekommen, eine zweizinkige Forke in Mauve Coral und eine dreizinkige in Ocean Mist. Ich finde sie wunderschön, hab aber jetzt nur ein mangelhaftes Kunstlichtfoto. Tragefotos gibt es frühestens am Mittwoch.

Bild

Nach ein bisschen Probestecken wird mir langsam klar, dass dreizinkige Forken nicht so wirklich was für mich sind - auch wenn ich noch so sehr versuche den Dutt locker zu wickeln, biegt es die Zinken brutal zusammen, hab wirklich Angst, dass die Forken Schaden nehmen. Das ist mir schon bei der Koru Forke aufgefallen. Vielleicht muss ich noch auf andere Dutts warten. Die zweizinkigen funktionieren viel besser, da sind auch die Beinchen deutlich stabiler.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2018, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ohhhh, deine neuen Schätze sind wirklich hübsch! Ist das Mauve Coral in Echt so hübsch wie es auf dem Foto aussieht?
Und Ocean Mist finde ich eh toll! Darf ich mal fragen, wie dick die Forke ist? Wenn 3-zinkige relativ dick sind, biegen sich die Zinken nicht mehr so sehr wie wenn sie so zierlich und dünn sind! Ich finde so knapp 7mm Dicke optimal!

Meine Ziellänge ist so lang wie meine Haare es schaffen ohne dass ich mit dem Taper zu unzufrieden bin :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Dione, hab gerade im Kommentarthread gelesen. Wo bitte sollen deine Haare denn dünn sein???? Du hast wunderschöne Haare.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
@Mithgartsormr
Das Mauve Coral ist gigantomanisch und im Tageslicht (und Sonnenlicht!) noch viel schöner. Ich liebe es jedenfalls! Ich hab jetzt kein Maßband, aber die Zinken sind recht filigran und leicht zu verbiegen. Es war richtig richtig schwierig eine Steckart zu finden, bei der sich die Zinken nicht x-förmig übereinanderbiegen. Ich hab nach wie vor Angst was kaputtzumachen.

@krakepaulium
Ja, also ICH weiß, dass meine Haare nicht dünn sind, mich ärgert auch nicht die Tatsache, dass er meine Haare dünn finden könnte (das ist mir ziemlich wurscht), sondern nur dass er es immer wieder für nötig befindet, Seitenhiebe gegen mich auszuteilen.

So, jetzt hab ich noch ein paar Fotos gemacht, nach wie vor scheint leider nicht die Sonne! Aber zumindest ein bisschen Tageslicht ist dabei.

Also zuerst meine meinen Neuzugänge im Tageslicht, einmal von vorne und einmal von hinten (von hinten sieht die Mauve Coral fast noch genialer aus!

Bild

Bild

Dann habe ich wie gesagt nach vielen Versuchen geschafft die Ocean Mist zu stecken ohne sie zu zerstören, was wirklich nicht einfach war. Ich hab einen Wickeldutt gewählt, aber es war schwierig sie locker zu stecken, den Dutt aber gleichzeitig fest zu wickeln, er hat dann zumindest einen Hundespaziergang gut überstanden, ehe die ersten Strähnchen nach unten gekippt sind.

Bild

Und dann die Mauve Coral, leider ist es so, dass sich das Tageslicht sehr spiegelt, dadurch wird die Schönheit der Forke gar nicht so richtig eingefangen.

Bild

Bild

Und dann hat mein Mann erwähnt, dass mein Zopf echt fett sei. Stimmt! Ich hoffe, das wächst auch möglichst weit runter! Ich wünsch mir einen richtig langen Zopf, momentan ist er noch eher von der Marke "starrer Stummel".

Bild


Insgesamt mag ich meine Haare momentan gern. Ich pflege unkompliziert, gewaschen wird alle 2-4 Tage mit Shampoobar, dann etwas Condi und abends vor dem Schlafengehen etwas LI, fertig. Sie glänzen schön und die Spitzen sind halbwegs ok, kletten natürlich zwar, aber es ist jetzt nicht so, dass ich mich deswegen richtig ärgern muss.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh Mann, dein Zopf ist wirklich monströs! :D
Ich find die Mauve Coral Forke auf dem Kunstlichtfoto persönlich irgendwie schöner, weil das rot da wärmer aussieht aber das ist wohl Geschmackssache!
Mit der Ocean Mist hast du mich jetzt so getriggert, dass ich endlich mal den Arsch hochbekomme und mir selbst eine bastel *hihi*.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Oh, da bin ich schon gespannt! Ich würde meinen Haarschmuck ja auch gerne selbst basteln, aber mir fehlen Zeit und Platz. Ich habe mir jedoch vorgenommen, sobald wir in ein paar Jahren mal irgendwo "angekommen" sind und ich vielleicht mal Stunden reduziere, in die Haarschmuckeigenproduktion einzusteigen. :D Sowas macht mir einfach riesigen Spaß.

Mein Handy macht übrigens nicht sehr farbechte Bilder - sieht man zB daran, dass meine Haare auf dem Zopffoto gute drei Nuancen dunkler sind als auf den übrigen Fotos. Aber es stimmt, ganz so warm ist der Mauve Coral Farbton tatsächlich nicht. Es gibt ja noch Red Russet, das sieht ja ziemlich ähnlich aus, ist aber etwas wärmer, meine ich. Ich mag so ein rostbraun tatsächlich sehr gern als Farbe - nur auf meinem Auto nicht. :lol:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast ja echt einen riesen DUTT! Und dein Zopf sieht aus wie in den indischen Youtube videos.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Indische Youtubevideos trifft es echt gut! Wunderschöne Haare hast du!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2018, 19:33 
Die Forken passen sehr gut :gut: omg ist der dutt riesig :soo_gross:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
bunny-chan, herzlich willkommen in meinem Tagebuch!

Ich danke euch für die Komplimente, ihr Lieben! Ich hab erst auf dem Zopffoto realisiert, dass der Zopf echt dick ist. Ansonsten kommt er mir gar nicht so dick vor. Das mit den indischen Youtubevideos musste ich erst mal nachschauen, außer Frisurenlernvideos schau ich mir eigentlich keine Haarvideos an. Aber mit diesen armdicken Zöpfen kann ich nicht wirklich mithalten. :mrgreen:

Wo soll das noch hinführen?
Vor kurzem hat mich mein Mann gefragt, wie lang ich denn meine Haare eigentlich wachsen lassen möchte, und just am selben Tage haben mich das auch meine Arbeitskollegen gefragt. Wie ich hier ja schon mehrmals erwähnt habe, hatte ich bisher überhaupt kein festes Ziel - daher auch der Zeitrahmen in meinem Tagebuch, weil das für mich leichter festzulegen war als eine konkrete Länge. Taille finde ich insgesamt sehr stimmig an mir, ich finde das passt ganz gut zum Rest von mir.

Bisher habe ich auch tatsächlich wenig darüber nachgedacht, für mich war nur klar "länger", denn durch die Dicke des Zopfes wirkt er irgendwie noch ziemlich kurz, er ist auch sehr steif und schwingt noch überhaupt nicht geschmeidig mit, er hat eher den Anmut eines Besenstiels. Andererseits war mir aber auch klar, dass ich nicht möchte, dass meine Haare mich merklich behindern, weswegen ich Haare, auf die ich in Gefahr laufe mich zu setzen, für mich eigentlich ausgeschlossen habe. Also, was bleibt jetzt über? Taille habe ich fast und der Zopf wirkt immer noch stummelig, bis zum Hosenbund ist es noch ein Stück, aber bei meinem recht raschem Wachstum ist die Länge jetzt nicht Jahre entfernt. Also Steiß? Gefällt mir an anderen sehr gut und man sitzt noch gerade nicht drauf. Könnte sich auch irgendwie in den nächsten 1,5 Jahren ausgehen.

Also habe ich stümperhaft mal auf dem Foto von weiter oben versucht mir steißlange Haare zu generieren.

Bild

Also puh.... ich bin ja eher schmal gebaut und habe das Gefühl die Haarlänge erschlägt mich, ich verschwinde dahinter. Gut, das liegt natürlich auch daran, dass ich auf dem Foto nur zur Hälfte drauf bin, auf einem Ganzkörperfoto sieht es vermutlich nicht ganz so schlimm aus - aber ich musste jetzt erstmal schlucken und mich fragen, ob die Idee mit der Steißlänge jetzt wirklich so erstrebenswert ist.

Was sagt ihr dazu? Also klar, es ist hässlich hingemalt und wie gesagt kein Ganzkörperfoto... so richtig wirklichkeitsgetreu ist es natürlich nicht. Aber die Vorstellung gefühlt nur noch aus Haaren zu bestehen, wenn man mich von hinten betrachtet, finde ich jetzt auch gewöhnungsbedürftig. :lol:


Kaufverbot
Ich habe mir ja seit dem Black Friday Kaufverbot auferlegt, die Sköldpadda Forken habe ich ja schon im Herbst in Auftrag gegeben. Geht's euch auch so, dass ihr besonders dann ganz viele tolle Schmuckstücke seht - also je mehr, desto weniger ihr kaufen dürft? Ich finde das sehr störend, kann aber auch nicht aufhören mir Haarschmuck anzusehen. :mrgreen: Außerdem möchte ich doch endlich etwas von Senzalimiti! :roll: Jeder hier im Forum hat gefühlt 2 Tage nach der Anmeldung bereits seine erste KPO oder Norsi und ich häng hier schon etwas rum und hab es noch zu gar nichts gebracht. :lol:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

Edit: Meinen etwas hilflosen Frisurenversuch des Tages lass ich noch hier. Gibson Braid mit 4 Zöpfen. Die Zöpfe haben gerade eine blöde Länge. Gehen nicht zwei Mal durch, hängen bei einem Mal aber weit raus. Aber naja, für den ersten Versuch zumindest nicht total daneben.

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de