Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2020, 01:52 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na das klingt doch schon ganz anders als beim letzten Mal. Hast du die Freude an deinen schönen Haaren wieder gefunden? Ich hätte nicht erwartet das du nicht schneiden würdest. Umso größer ist die Freude jetzt. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 07:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Dione,

Ich lass mich auch mal bei dir nieder. Dein Regal Wrap sieht doch sehr gut aus. :D Du müsstest lediglich den Dutt darunter höher ansetzen und ihn so machen, dass er oben dicker ist als unten. Viele Dutts hier fallen eher so aus, dass sie unten dicker sind als oben. Das kommt daher, dass die Haare zumeist von unten nach oben gewickelt werden, weil das bequemer ist. Würdest du das hingegen umgekehrt machen oder den Dutt einfach um 180°drehen, hättest du für die Kopftuchbindung ohne Shaper eine viel bessere Ausgangsgrundlage und könntest so in einem durchgehenden, flachen Bogen den Hinterkopf optisch verlängern - und dieser Bogen oben ist für die meisten Kopftuchbindungen wohl so Standard.

Mega schöne Haare hast du. :D

Dir noch ein Frohes Weihnachtsfest. :holzhacker: und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2021, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo Fornarina, schön, dass du vorbeischaust!

Ich hab lange kein Update mehr gemacht, wenn der Hausumbau mal durch ist, werde ich mal ein Längenfoto machen. Und einen Schnitt bräuchte ich auch dringend, kann mich aber mangels Zeit und Lust nicht dazu durchringen.
Was die Wraps angeht: ich hab letztes Jahr einige Tücher bei Wrapunzel bestellt und auch einen Shaper, allerdings passen da meine Haare kaum drunter. :mrgreen:
Und hohe Dutts ziepen bei mir meistens stark an der Ponypartie, da komme ich nicht so gut damit zurecht. Aber insgesamt trage ich mittlerweile gerne Tücher, im Garten und beim Arbeiten auf der Baustelle daheim ausschließlich, eben um die Haare vor Schmutz (und im Garten vor Hängenbleiben an Zweigen) zu schützen und das funktioniert auch wirklich gut!

Für 2022 hab ich mir schon vorgenommen mich mehr um meine Haare zu kümmern. Die haben echt ziemlich gelitten, aber insgesamt passt es schon.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de