Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Danke Loreley! Ich bin gespannt, ob sie überhaupt "ganz lang" werden, oder ob ich nicht vorher die Geduld verliere. :mrgreen: Die Forke, die ich mit dir getauscht habe, wird übrigens fleißig getragen, das Tauschbörsenfoto wurde ihr gar nicht gerecht!

Heute gab es das vitalisierende Öl von Khadi und die Haarspitzenbutter von Steffis Hexenküche als Prewash. Dann gewaschen mit dem Kirschblüten-Shampoobar von Sauberkunst und der Sugarplum Condidtioning Cream von Heymountain. Egal, was ich mache, die Spitzen sind nach der Wäsche trocken. Da gibt es dann immer noch eine Haarcreme rein.

Ich habe das Gefühl die längsten paar Haare sind langgezogen schon ziemlich nah an Taille, bin gespannt, wann sie da tatsächlich ankommen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, das ist mittlerweile meine Sportfrisur, zwei seitliche Engländer unter ein stirnband gequetscht. Nicht schön, aber selten!
Bild

Und es ist endlich so weit! Ich kann einen seitlichen Engländer flechten, ohne dass die rübergeschlagenen Haare sofort wieder rausfliegen!
Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Dein Engländer sieht super aus, so schön füllig. :)

Die Sportfrisur ist doch praktisch, Hauptsache es hält und die Haare sind aus dem Weg.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das finde ich auch sehr praktisch, das müsste ich auch mal probieren. :O

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also für alles, wobei man mit dem Kopf den Boden berührt, also in der Waagrechten rumeiert, eignet sich die Frisur weniger. Aber für so ein bisschen Rumgehopse reicht sie.

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine Haare sehr glatt, glänzend und rutschig sind, sodass sogar der sicher haltende Disc Bun ein paar mal auseinander gefallen ist. Hab mich gefragt, woran das liegt und bin dann dahintergekommen, dass der Condi von Oma Gertrude schuld ist. Mit Seife ging der ja gar nicht, da hab ich belegtes, steifes Puppenhaar bekommen, aber jetzt mit den SHampoobars hab ich das nochmal probiert, weil der Condi halt immer noch da war und ich nicht wusste, was ich ansonsten mit dem anfangen sollte. Und da in dem ein Quat drinnen ist, macht es so einen Siliconeffekt - plättet mir die Haare völlig und macht sie rutschig wie eine Eisplatte.

Ich werde den Condi trotzdem aufbrauchen, indem ich ihn einfach hin und wieder benutze. Aber nachkaufen werde ich ihn bestimmt nicht. Aber erstaunlich wie unterschiedlich das wirkt mit Seife bzw. Shampoo - kann man gar nicht miteinander vergleichen.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Sowas kann man gut verwenden wenn man mal die Haare schützen will zum Offentragen oder wenn man mal sonst so nicht so pflegen kann.

Für so Fälle hab ich Sowas auch immer im Haus.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ja, ich mag das Gefühl halt irgendwie nicht so gern, mal sehen. Ich hab mir gestern auch noch die Fructis Wunderbutter gekauft, für den Fall, dass ich mal offentragen will und die Haare möglichst lange gut aussehen sollen.

Ich hab noch ein paar Bilder, keine guten, gestern war ja Schneesturm, aber ich hab meine erste Megaflexi probiert. Die Ruby Bouquet ist die Flexi, die meinem Mann am besten gefällt, er hat mir schon beim allerersten Flexikauf zu der geraten, damals wollte ich lieber die Dusky Plum und so hab ich diesmal bei -60 % zugeschlagen. Ich find sie toll, generell, in meinem Haar und auch als Mega. Ich finde sie nicht zu groß, was sagt ihr? Ich bin so froh, endlich mal nicht 5-10 sec mit zusammengebissenen Zähnen dazustehen und zu versuchen die Acht über den Stab zu würgen, wie es mir momentan mit den XL-Flexis im Disc Bun geht.
Zum Vergleich hab ich noch Bilder mit der XL WW Flexi gemacht, mein Mann meint, es sieht mittlerweile aus, als würde der nicht zusammengezwängte Rest des Dutts versuchen zu fliehen, damit meint er vor allem die linke Schlaufe, die irgendwie gewöhnungsbedürftig aussieht. Mal sehen, in anderen Dutts sind die XL Flexis bestimmt ideal, aber im Disc Bun machen sie einfach irgendwie Probleme.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Die Mega passt dir mega gut! :D
Ich verstehe was du mit dem Größenproblem meinst! Mir geht es im Discbun genauso, nur halt mit L und XL

Und ich finde auch, die Ruby sehr schön zu deiner Haarfarbe

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Wow, die Mega passt dir perfekt und stehen tut sie dir auch super! Die XL sieht tatsächlich bei dir ziemlich klein aus! Mir sind ja die XL's schon fast zu groß (zumindest die, die groß ausfallen).
Wirklich ein toller Dutt! Da kann man glatt neidisch werden!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Oh mir gefällt die Ruby auch sooo gut, werde ich demnächst mal zur Arbeit tragen! Wollte jetzt im Flash Sale noch eine Mega bestellen, konnte mich dann aber doch nicht entscheiden.

Heute sind noch der Cairn Stab und die Ruby U-Pins eingetroffen. Der Stab scheint mir extrem winzig, obwohl er nicht kurz ist, ich finde, er sieht in meinem Dutt lächerlich aus. Wäre vielleicht was für einen Half up Dutt? Der Dutt ist nur so zerfleddert, weil ich nach dem Arbeitstag einfach den TT gegen den Cairn ausgetauscht habe und dieser viel dünner ist. Wollte nicht neu wickeln.

Bild
Bild

Die U Pins finde ich total toll, ich bin nur noch nicht der Stecktechnik mächtig. Weiß gar nicht welchen Dutt ich da machen soll! Aber ich will sie unbedingt verwenden, sie sind einfach toll. Bin froh, dass ich mich nicht für die blauen entschieden habe.

Bild

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Mega-Flexi sieht so gut in deinen Haaren aus :3

Bei den Pins bin ich mir auch immer unsicher, aber ich steck halt einfach einen Cinnamon Bun mit Bobby Pins und den U-Pins fest, sonst krieg ich daweil nix hin ^^

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 08:38 
Die Mega Ruby steht dir gut :gut:
die Größe ist für dich ideal


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
So, nur kurz: Meine Haare gammeln so vor sich hin, nicht besonders aufregend und nicht besonders unschön... einfach eher langweilig. Ich merke nur, dass der Discbun ein Spitzenkiller ist. Aber ich denke, es dauert nicht allzu lange, bis der Wickeldutt tragbar wird.
Ein Jahresendbild werde ich versuchen so um Silvester rum hinzubekommen (da bin ich schon ganz schön gespannt), an den Weihnachtsfeiertagen hab ich ja leider nicht frei.

Ich wünsch euch jedenfalls frohe und auch besinnliche Weihnachten und sicherheitshalber auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Oha, dass du schon so schnell Megas tragen kannst! :augenreib: Aber die Ruby steht dir farblich auch echt gut. :)

XLs würde ich aber noch nicht gleich wegsortieren, es gibt glaube ich auch Dutts die mit kleineren Flexis halten und ich krieg im Discbun auch immer größere Flexis verbaut als im Wickeldutt. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Nö, ich hab nicht vor sie auszusortieren, mir ist klar, dass sie in anderen Buns noch passen werden. :)

So, zum Jahresabschlussbild hab ich es immer noch nicht geschafft, aber am Wochenende wird es wohl hoffentlich klappen. Heute hab ich 75 cm gemessen. Taille ist nah. Die Spitzen bröseln mir aber ziemlich weg, ich denk mal, das liegt am lange ungeschnitten und der Discbun tut sein übriges. Seit ich mit Shampoobars wasche, sind meine Haare viel glatter und halten noch viel weniger, das führt im Discbun immer zu extrem verknickten Spitzen. Ich denke, ich werde warten, bis Taille sicher erreicht ist und dann mal so 3 cm absäbeln, das führt zwar aufgrund der vielen unterschiedlichen Längen nicht zur Totalsanierung, aber zumindest zu einem schrittweisen annähern.

Außerdem sind meine Shampoobars über die Feiertage alle geworden, und die neue Sauberkunstbestellung trifft erst nächste Woche ein, daher hab ich Jetzt ein paar Mal mit anderen Shampoos (KK) gewaschen und meine Haare sind dadurch noch flutschiger geworden, was etwas nervt. Aber ich hab es dazwischen wieder einmal mit Seife versucht und das Ergebnis war total unschön, strähnig und hart, ich glaube, ich werde das Seifenwaschen endgültig aufgeben. Schade, ich hab noch einige schöne, unangewaschene Seifen.

Über Silvester waren wir ein paar Tage unterwegs, mein Haarschmuck durfte darin reisen:

Bild

War recht praktisch, der Buncage zerdrückt nicht, und alles andere ist auch sicher vor Bruch. Nimmt nur etwas mehr Platz weg, als alles lose in die Tasche reinzuschmeißen. :mrgreen: Und sieht nicht übermäßig stylish aus. :ugly:

Bild

Und durfte leider auch noch feststellen, dass der schöne Buncage mit Labradorit, den ich auch noch gar nicht lange habe, ebenfalls zu klein geworden ist. Ich mag nicht schon wieder einen neuen kaufen. :( Ich hab ihn erst zwei Mal getragen.

Haarfoto mach ich am Wochenende, wenn hoffentlich wieder die Sonne scheinen soll. :D

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de