Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Abend, Frau_Wo!

Ich stelle es mir einfach sehr anstrengend vor, sich a) die richtige Farbe auszusuchen, b) die auch so hinzubekommen, wie man es wollte, und c) immer den Ansatz nachzufärben, damit die doofe Eigenfarbe sich nicht zu frech vorwagt...
Und ich habe es erst gestern nacht wieder gelesen: chemische Veränderungen sind einer der drei Hauptgründe für Haaralterung/-schädigung. Wenn Du Dir unsicher bist, nicht wankelmütig werden willst - schreib Dir das hinter die Ohren!
Fast jede Naturhaarfarbe bekommt mit der Zeit goldene oder kupferne Reflexe (und je kaputter das Haar, desto intensiver der Reflex), vielleicht tröstet Dich das ja oder macht Lust auf noch unbekannte, einzigartige, weil Deine Farbwelten.
Schönes "Wochenende!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 08:48 
Hallo Silberelfe!

Die richtige Farbe wäre wieder reines Henna, so wie ich das auf dem Foto auch hatte. Ausgangshaarfarbe wäre ja die Gleiche, bis auf die Silberlinge. Ob am Ende das Gleiche rauskommt, weiß man eh erst, wenns zu spät ist. Beim Nachfärben gebe ich Dir Recht, das hat mich damals auch immer genervt. Bei dem Rot ging das sogar noch halbwegs, aber ich hatte sie auch mal kaffeefarben. Da wars wirklich lästig. Wegen Deinem Letzten Punkt bin ich auch am Überlegen. Belaste ich meine Haare damit? Wird es ein Unterschied sein, ob ich regelmäßig farbloses Henna nutze (hatte ich neulich seit langem wieder und es war super) oder gleich rotes (ok das eine ist Cassia, das andere Henna); Film auf dem Haar ist Film auf dem Haar? Wie sehr ärgere ich mich, wenn ich dann einen komplett grauen Ansatz habe und nicht nur einzelne Haare? Fakt ist: meine Haare waren damals nicht struppig und Kopfhautprobleme hatte ich auch nie, bis ich zum Färben zum Frisör gegangen bin und die Chemiekeulen benutzt habe :evil:
Du siehst, es ist bisher nur der Gedanke geboren, aber noch nicht der Entschluss.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 17:42 
Update Haarshampoos:

Ich habe "In The Hair Tonight" von Heymountain getestet. Die Haare sind weich und griffig gleichzeitig, das ist fein. An wenigen Stellen punktuell juckt der Kopf, aber ich muss dringend beobachten, ob das mit meinen tagen zu tun hat. Wenn dem so ist, muss ich mal überlegen, was man dagegen tun kann.

Aber bisher: ich mag das Shampoo.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Guten Morgen, Frau_Wo!

Leider kann ich Dir in puncto Färben keinerlei Tips geben (komplettes Niemandland!), aber schau Dich mal um im entsprechenden Unterforum, ich meine dort gibt es einen speziellen Henna-Thread ("Färben mit Henna" o.ä.). Was ich nebenbei auf diversen Internetseiten aufgeschnappt habe, lautet in etwa, daß Henna nicht so schädlich ist wie chemisches Färben, inwieweit der "Film" harmlos ist, konnte ich daraus nicht ersehen.

Schönen Tag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2017, 21:46 
Hej Silberelfe!

Ja, da bin ich zwischendrin schon am Lesen, aber wie (un)verträglich der Film ist, weiß ich bisher auch nicht. Ich weiß nur, dass mein Kopf es damals sehr gut vertragen hat, bis ich alles versaubeutelt habe, als ich beim Frisör habe färben lassen. Nunja. Das mag heute natürlich anders sein; ist alles schon gute 10 Jahre her.

Dir auch einen schönen Tag bzw. nun ein schönes Wochenende :D


Update Kopfhaut:
Da mich die selbige immer mal wieder ärgert, wollte ich damit seit langem mal wieder zum Hautarzt. Normalerweise beträgt die Wartezeit (haltet Euch fest): 1 Jahr!! Da ich aber dort schon ein paar Mal war und ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt habe (und dann auch noch mit einer Überweisung gewedelt habe), werde ich nun Ende Dezember zwischengeschoben. Hui. Aber lieber 6 Wochen als 52 gell... Ich hatte nämlich noch Blut untersuchen lassen (wegen was anderem) und habe das Thema Haarausfall, SE und Co. mal wieder angeschnitten. Mein Hausarzt hat mich nochmal abgezapft und ich erfahre Montag, was meine haar-relevanten Werte so treiben. Die Schilddrüse ist immerhin im grünen Bereich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 20:06 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
Hallo Frau_Wo

hier kommt auch schon mein Gegenbesuch. Werd gern mitlesen kann aber zum Thema Pflege nicht viel beitragen.
Ich hatte - egal was ich genommen habe - immer nur kleine Unterschiede bemerkt (vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen)
und ich denke auch jeder muss seine Routine und seine "Mittelchen" finden. Kein Kopf ist wie der andere und selbst wenn
man was gefunden hat heißt das nicht dass es immer super für einen bleiben wird... daher halt ich mich gern mit Tipps
zurück.

Ich hab allerdings lange deine beiden HA-Vergleichsbilder angeschaut. Ich hab nun um einiges kürzere Haare als du und dein Bild
"gute Tage" hab ich bestenfalls mal nach einem vorsichtigen kämmen - das Bild "schlechte Tage" könnte knapp unter meiner
aktuellen Haarwäsche-Ausfallmenge liegen die ich als super gut empfinde. Bis vor kurzem hatte ich an schlechten Tagen -
zumindest optisch - bestimmt 2 x die Menge (1 x nach Shampoo, 1 x nach Condi). So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Hast du mal Haare gezählt ? Und sorry falls ich es überlesen habe.

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 14:42 
Also ich finde deine NHF auch sehr schön und passend zu dir :) klar, das Henna steht dir auch aber wenn es dir ohne Henna besser geht würde ich es lassen. Manche bekommen durch Henna Haarbruch (ich zb) und andere wiederum Volumen, was ja nicht schlecht ist wenn man zu dem letzteren Personenkreis gehört^^

Deine Spitzen haben sich gut getan (das Bild wo du die Creme und das Spray benutzt hast), sie sehen weich und glänzend aus :D
Es gibt auch viele Seifen, die eine leicht färbende Wirkung haben, sie machen eher Reflexe aus, also du kannst natürlich nicht mit einem deutlichen Farbunterschied rechnen aber eben mit kleinen Reflexen :) so hat Steffis Hexenküche für verschiedene Haarfarben so färbende Shampooseifen :) ich als Blondine hole immer die Goldblume^^ Und die Bier&Ei-Seife ist für Volumen zu empfehlen, habe sie auch und bin begeistert^^


Zuletzt geändert von Shaina am 14.11.2017, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
*** Regelwidriges Zitat entfert. Bitte keine Bilder zitieren! ***


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 17:36 
Hallo Val,
herzlich willkommen hier :) Das mit Deiner Haarauskämmmenge ist echt gemein, ich bin froh, dass es bei mir gerade weniger sind. Bei der Menge muss ich dann immer schlucken. Aktuell zähle ich nicht, um mich nicht verrückt zu machen. Aber in meiner HA-Hauptzeit waren das mehrere Hundert. Da habe ich gezählt und nur noch geheult. Was im Grunde den Stress darum erst richtig bei mir aufgebaut hat. Das hat sicher nicht zur Heilung beigetragen; scheiß Teufelskreis. Hab Bei Dir noch nicht zuende gelesen, aber warst Du damit schonmal beim Arzt? Ich lass gerade wieder alles checken, auch wegen dem SE, was mich immer wieder mal plagt. Ich drück Dich mal.

Hi XLoreleyX!
Ich weiß gar nicht mal, ob es mir ohne Henna besser geht. Damals hat es mir gut getan, bis ich Tölpel dann auch Chemiefarbe umgestiegen bin. Das hat mein Haar dann kaputt gemacht. Ich schwanke aktuell immer "ich machs" und "ich machs auf keinen Fall", je nachdem wie das Licht steht :lol: Wenn, dann eh Ende des Jahres, wenn ich Urlaub und Ruhe habe. Danke für das Spitzen-Lob, ich bin aktuell auch recht zufrieden. Sie dürften gerne etwas schwerer fallen (so wie auf dem Foto), aber vielleicht kommt das ja noch. Seifen vertrage ich auf dem Kopf leider gar nicht. Also auf dem Kopf schon, aber meine Haare mögen es nicht. Da ich selber siede (zum Duschen) und viele Siederinnen kenne, habe ich da vor Jahren auch mal eine längere Testreihe gemacht, habe aber keine Lösung gefunden. Schade eigentlich, denn das wäre so mein Traumwaschmittel. Aber Haare verändern sich; vielleicht ist es mal wieder Zeit für einen neuen Versuch!

Update Arzt-Check wegen SE und zeitweisem höheren Haarverlust derzeit:
Meine Blutwerte sind frisch vom Freitag untersucht worden und besagen, dass alles top ist. Keine Mangelerscheinungen. Soweit schonmal gut. Bin auf den Hautarzt gespannt, aber da kann ich erst Ende Dezember hin.

Update Kante:
Es wird wieder Zeit, einen knappen cm zu schneiden. Sollte das Wetter mal besser werden, gibts wieder ein Outsoorfoto.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2017, 18:56 
Heute musste ich wieder die Haare waschen. Alle 3-4 Tage war sonst so mein Rhytmus, aber mit dem derzeitigen Shampoo komme ich keinesfalls über 3 Tage. Macht aber nichts, denn die Haare mögen es und die KH offensichtlich auch.

Ich finde, die Spitzen sind gut so:
Bild

Dann habe ich mich noch gereckt und versucht, ein Gesamtbild zu machen. Da sind die Haare noch leicht angefeuchtet und nur mit dem groben Lockenkamm entwirrt. Gar nicht mal so schlecht für meine Verhältnisse; finde ich:
Bild

Ja und da ich gleich nochmal fort muss zum Werkeln, brauchte ich eine Frisur. Keine Ahnung, wie das Ding heißt, aber ich habe meine Haare um die rechte Hand gewichelt, die Schlaufe übergeklappt und eine Klemme durchgeschoben. Wie heißt sowas?
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 11:14 
Hallo :winke:

ich finde deine Haare haben sich gut getan :) sie sehen viel besser aus als vor paar Wochen, super :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 21:13 
Danke :) Ja, es wird langsam etwas besser. Ich bleibe dran.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Leider keine Ahnung, wie das Gebilde heißt, aber sehr hübsch. Deine Struktur wirkt insgesamt nicht nur schöner, sondern auch gleichmäßiger, ausgewogener.

Schönes Wochenende, wenn man nichts mehr voneinander hört!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2017, 09:24 
Dankeschön! Das wünsche ich Dir auch!

Meine nächsten Versuche werden die indischen Kräuter sein; ich lese mich gerade ein in das Thema :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich leiste Dir auch mal Gesellschaft. Ich habe die Schäden meines großen HA von 2012 in diesem Jahr endlich halbwegs beseitigt. 5 JAhre lang nur RÜckschnitte und Schadensbekämpfung. Mikrotrimms haben bei mir nichts gebracht, wie Du hatte ich immer das GEfühl, dass von oben zwar was loswächst, aber nicht unten ankommt. Es geht unterwegs verloren. Es dauerte 5 Jahre, bis endlich wieder mehr ZU da war.

Die Haarmenge, die Du in der HAnd hälst von "Schlechten Tagen", ist das nun beim Waschen oder beim täglichen KÄmmen?
FÜr mich ist das in etwa die Menge, die ich beim Waschen verliere. Und meine Haare sind kürzer als Deine und ich würde sagen, ich habe aktuell keinen HA.

Edit: Fehler korrigiert, es geht um schlechte Tage, nicht um gute

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Zuletzt geändert von Tender Poison am 21.11.2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 19:20 
Hallo Tender Poison, herzlich willkommen!

Oh ja, das klingt genau nach meinem Jammer. 5 Jahre? Dann habe ich ja noch Hoffnung, ganz 5 Jahre ist das bei mir ja noch nicht her :)

Die "guter Tag" Menge ist die, die im Kamm hängen bleibt, wenn ich mich normal kämme. Das ist ja alles andere als Haarausfall; wenns immer so wäre, wäre ich happy. Beim Waschen geht mehr raus, aber die letzten Male auch nicht bedenklich. Die "schlechte Tage" Menge habe ich damals immer mit 2 Bürstenstrichen gezogen. Morgens, abends, und wenn ich zwischendurch gekämmt habe, wieder soviel. Täglich und über Monate hinweg. Kamm ins Haar rein, vollgefüllt wieder raus. Zur Zeit geht es tatsächlich sehr gut, aber wenn so Minischübe kommen, kommt auch die Panik zurück. Nee aber wenn Du die "gute Menge" verlierst, ist das ja im Rahmen des normalen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de