Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:21 
Eieiei lange habe ich nichts geschrieben.

Getan hat sich nicht sooo viel; ich kämpfe noch mit dem richtigen Sitz meiner Senza Limiti Spange (Fotos folgen dann). Und: ich gucke, wie es meinen Haaren nach dem Schwimmen geht; Chlorwasser ist nicht der Hit, aber ich klemm sie so gut es geht hoch. Da wird nicht alles eingemaddelt. Die Duschen dort sind... naja nicht so praktisch und ziemlich warm. LÖsung wird noch gesucht; vielleicht wasche ich die Haare danach einfach zu Hause. Einmal die Woche gehe ich aber nun Schwimmen. So oder so.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Ja, für's Schwimmbad suche ich auch noch nach einer Lösung, vor allem komme ich auch mit dem Wasser von oben für die Haarwäsche nicht klar, versaut mir meistens das Make up.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2018, 20:51 
Makeup nutze ich gar nicht ausser Wimperntusche. Die mache ich vorm Schwimmen ab, so dass nicht alles verläuft :D Ich wasche ja sonst auch "von oben" aber dort sind die Brausen weit oben, und vom Druck her nicht verstellbar. Ein bissi kniffelig, aber wie gesagt, ich könnte auch danach zu Hause waschen und mich nur so abduschen. Wenn ich eine adäquate Lösung habe, gebe ich die gerne weiter :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 08:05 
Eeeeewig habe ich hier nicht reingeguckt. Menno. Das Problem ist, wenns erstmal läuft, weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll. aber jetzt bin ich wieder etwas unglücklich. Meine Haare fransen unten aus, ich habe auch Probleme die Shampoos ganz auszuspülen (trotz viel Wasser) und allgemein mag ich gar nicht offen tragen. Das alles wurmt mich etwas.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Schön, mal wieder von Dir zu hören!
Warum kannst Du das Shampoo nicht richtig ausspülen? Liegt es am Kopfüber-Waschen (meine ich, machst Du)? Vielleicht während des Auswaschens mehr in den Haaren bzw. auf der Kopfhaut herumwuscheln, damit es besser herausgeht? Naja, ansonsten stärkerer Wasserstrahl?
Gegen das Fransige hilft schnell nur Abschneiden... leider! Oder Du sagst Dir "Augen zu und durch" und schaust, was wird, als Kompromiß bliebe noch beim regelmäßigen Trimm jedesmal ein bißchen mehr. Warum fransen sie aus? Bruch? Ich habe vorne nachgelesen, daß Du keine Spülung mehr verwendest. Womöglich trägt das dazu bei. Kräuterwäsche kann auch sauer sein, meine ich, reicht aber vielleicht nicht, falls Du die noch praktizierst.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 10:00 
Hi! Schön, dass Du noch da bist :)

Ich wasche im Stehen, und irgendwie bleibt an den Seiten immer ein Klätsch. Ich glaube fast, dass das am Wasser liegt, denn das ist immer nach dem Schwimmen im Schwimmbad, da wasche ich ja das Chlor wieder raus. Lange. Aber da kann ich die Wasserstrahlstärke nicht korrigieren.

Ich habe gerade mal zwei Fingerbreit Spitzen abschneiden lassen von meinem Männe. Bei mir kommt das aber immer wieder, egal wie regelmäßig ich trimme. Früher war das nicht so. Haarbruch habe ich nicht (zum Glück). Ja, vielleicht sollte ich mal ein wenig Spülung reinmachen; etwas habe ich noch da. Ich habs nun mit schwacher Essigrinse probiert und warte mal ab, wie die Haare sind, wenn sie trocken sind.

Die Kräuter verwende ich ab und zu in unregelmäßigen Abständen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 21:03 
Ömmelnömmel... mit meinem letzten Klecks Aubrey Organics, das ich eigentlich erstmal nicht kaufen wollte, bis ich meine Heymountains leer habe, war der Klätsch auch fort. Nun habe ich mir wieder eine Flasche bestellt, und werde ab und an mal damit wieder waschen und nicht jedes Mal Heymountain nehmen. Meine Haare sind komisch...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 20:44 
Eieiei mein Eierkopp...

Seit 2 Wochen juckt der Kopf wie verrückt und ich kämme mir wieder reichlich Haare raus. Das ist gar nicht gut, steht und fällt aber scheinbar mit der Juckerei. Da mein Heymountain-Shampoo mich zur Zeit ärgert und Aubrey nur so halb klappt, bin ich aus lauter Verzweiflung in die Apotheke gelaufen und habe das gekauft, was meine Hautärztin noch als Möglichkeit anstatt des verschriebenen Kopfhautschaums erwähnt hat. Was soll ich sagen: Kopfhaut ruhig, Haare flauschig. Das Zeug enthält keine Silikone, keine Parabene...... ist aber voll mit PEGs. Saurer Apfel undso, ich muss erstmal die Kopfhaut ruhig stellen, dann sehe ich weiter.

Mannometer, das ist so blöd.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 16:41 
Update:
Ich gebe der Haarseife eine neue Chance und habe mir ein paar kleine Teststücke bei Steffis Hexenküche bestellt. Zwar siede ich auch selber, aber dann habe ich ja pro Seife immer gleich mehrere Stück, die dann herumliegen, wenn ich sie nicht vertrage (ja, ich kann sie zum Duschen nehmen, aber da habe ich noch sososo viele.... lalala). Sobald das Experiment startet, werde ich auch hier wieder mehr schreiben. Mit Fotos dieses Mal. Die gab es in letzter Zeit wenig, weil nicht viel Erfreuliches los ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hoppla, Frau_Wo!

Fast wieder durchgerutscht! Hatte es nach Deinem letzten Beitrag verpennt, Dir zu antworten...(schäm und in die Ecke troll...)

Das ist jetzt natürlich blöd, aber andererseits paßt es auch wieder zusammen: Wenn was schiefgeht, dann gleich alles, erst der Klätschärger, dann das Jucken! Hast Du Deiner Ärztin vom Klätschalarm erzählt? Nicht, daß der generell einen Arzt bräuchte .... (nicht sehr witzig, ich weiß), aber vielleicht hängt beides ja miteinander zusammen? Vielleicht wurde die Kopfhaut zu schlecht gereinigt plus mehr Schwitzen durch die Hitze, oder ein Inhaltsstoff wurde nicht gut genug ausgewaschen, sodaß er gereizt sie hat?
Wenn das Shampoo so gut funktioniert, würde ich auch erstmal dabei bleiben, bis sich alles schön beruhigt hat,. Saure Äpfel gibt es leider immer wieder im Leben!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 19:03 
Lieben Dank für Deine Antwort. Und ja, wenn dann geht alles schief (muss sich ja auch lohnen).

Der Juckreiz ist leider erst aufgetreten, nachdem ich bei der Hautärztin war. Habe keinen neuen Termin und dort sind die Wartezeiten gerade auf ein Jahr angestiegen. Als Privatpatient kommt man deutlich ehr rein, aber da das ganze zwar supernervig ist, mich aber nicht derart runterzieht, dass ich mich unglaublich schlecht fühle, will ich mich da nicht zwischenquetschen (andere haben glaube ich dringendere Probleme). Noch bin ich in Duldungsstarre, nur wenn das zunimmt oder gar nicht verschwindet, werde ich hingehen. Ich schiebe es erstmal auf die Hitze.

Gestern habe ich mit einem meiner HM-Shampoos gewaschen und verschwenderisch lange ausgespült. Das hat ganz gut funktioniert; ich sollte vielleicht im Wechsel das eine und das andere nehmen. Auch Seife steht wieder auf dem Plan, wir gucken mal. Jetzt heißt es erstmal: alles behandeln wie rohe Eier und auf ein Ergebnis warten. Ich habe mal ein Foto gemacht, wie das gerade aussieht. Die Haare sind nicht allzutrocken unten, auch wenn es so aussieht. Sie sind auch recht weich.

Was ein bisschen nervt, ist das abendliche in den Seidenschlauch eingemopfle. Aber lasse ich den weg, nehmen die Spitzen es übel. Eine bessere Lösung habe ich noch nicht. Seidenkopftuch fällt aus, das macht mich kirre.

Nun denn; optischer Stand heute: (74 cm, ZU messe ich nicht aus Angst...)
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 05:39 
Ihr Lieben, dieses TB dümpelt so vir dich hin. Keine Struktur, keine Linie und somit kaum Mitleser. Ich möchte mir Gedanken um ein neues TB machen, zumal meine Ziele sich verschoben haben. Ich hoffe, dass die bisherigen Mitleser auch dort wieder dabei sind. Danke bis hierher :)

Luebe Admins, bitte schließt dieses TB. Danke!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Na dann will ich noch schnell einen Gruß hinterlassen!
Ich freue mich, wenn es in einem anderen TB weitergeht, bis dahin alles Gute!!!!

:winke:

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Besina, Ormi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de