Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2017, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Sorry, SChreibfehler. Ich meinte natürlich, dass ich beim normalen Waschen die Menge verliere, die Du an schlechten TAgen verlierst. Aber ich habe keinen HA mehr. Das ist bei mir einfach eine normale Menge.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nun besser wird.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2017, 06:37 
Dankesehr! Ich denke, dass es momentan ganz ruhig ist. Ziel jetzt: den Nachwuchs lang kriegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2017, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Frau_Wo hat geschrieben:
@ Silberelfe: ja da ist er echt ein Guter. Da er eh so oberkorrekt ist, kann ich mir auch sicher sein, dass er das richtig macht und nicht aus Versehen zu viel abschnippt.

@ Stargazer: ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich extrem auf Stress reagiere. Halt solcher Stress, der mir nicht bekommt, wo ich mir 1000 Gedanken mache, ich mich mies fühle oder extremst traurig bin. Da fallen weit mehr Haare als normal. Momentan ist wieder so eine Zeit und da fürchte ich, dass es wieder mehr wird. Ich mag auch meinen ZU eigentlich nicht messen, weils mich dann nur noch mehr wurmt.



Hallo,
da ich kaum noch hier lese, habe ich nicht gesehen, dass du mir geantwortet hast.
Mir geht es da ähnlich, ich bin auch sehr sensibel. Trotzdem würde ich dir raten, doch mal den Eisenwert überprüfen zu lassen und alle damit verbundenen Werte. Bei mir waren das neben dem Ferritin und dem HB Wert auch B12, Schulddrüsenwerte, Folsäure usw.
Und der Ferritin war wirklich zu niedrig. Alles andere war vollkommen ok. Vom Eisenmangel können leider auch depressive Verstimmungen kommen und dass man einfach noch viel empfindlicher reagiert. Bei mir ist das seit der Eiseninfusion und seit ich weiter Eisen einnehme viel besser geworden und ich hoffe natürlich sehr, dass man es bald auch an den Haaren sieht.

Ich gebe dir deswegen diesen Rat, da ich mir lange selbst gesagt habe, dass mein Ausfall sicher am Stress und meiner Psyche liegt. Dabei war es nicht nur das und ich wünschte, ich wäre da früher gegen angegangen.
Ich kann dir empfehlen, da direkt zu einem Hämatologen zu gehen, die kennen sich aus und nehmen das auch wirklich ernst.

Es ist aber nur ein Tipp von mir, da es mir ehrlichgesagt psychisch auch den Druck genommen hat, seit ich weiß, dass da tatsächlich ein Mangel besteht.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:15 
Hi!
Ja schade, dass man die jeweilige Person nicht so verlinken kann, dass die eine Nachricht bekommt, wenn man ihr antwortet.
Weiter hinten (noch gar nicht so lange her) hatte ich geschrieben, dass ich mir wieder Blut habe abnehmen lassen eben wegen dem Problem. Die Werte sind alle in Ordnung und liegen im grünen Bereich. Daran liegts schonmal nicht. Ich tappe also noch mehr oder weniger im Dunkeln.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Das habe ich überlesen :oops:
Habe dir dazu aber eine PN geschickt :)

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 21:51 
Jupp, danke dafür :D

Haarschmuckupdate:
Dadurch, dass bei mir nichts mehr hält, habe ich herumgegoogelt. Die Flexis sind eigentlich nicht so mein Ding, weil sie zu verspielt für mich sind. Ich habe aber eine recht schlichte gefunden. Silberfarben mit einem kleinen Hirschen drauf. In S. Wir gucken mal, ob sich damit was anstellen lässt. Ich warte geduldig auf Post aus Amerika.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ah, ein Prancer :D

Ich musste auch bestellen :oops: da können wir also zusammen auf die Post hibbeln :lol:

Edith hat Buchstaben verbessert

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 06:10 
Hihi stimmt. Bei 50% off.... Ich bin gespannt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Das Haarschmuckproblem kenne ich, ich kann von meinem Schmuck fast nichts mehr tragen.
Werde demnächst nach einer kleinen Fake-Ficcare schauen, sowas hab ich früher gern getragen.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hatte auch in den schlimmsten Zeiten immer eine kleine Ficcare zum HAlten gebracht, die brauchen nicht viel ;-)
Und eben wieder dicke flauschige Scrunchies und Gummis rausgekramt. Dann hatte ich mir einige Miniflexis gekauft, aber Half Up steht mir nicht und für den Pferdeschwanz war die Mini dann doch zu klein. Sockendutt geht auch meist und täuscht Volumen vor. Es gibt hier auch einen Thread irgendwo für "Frisuren für wenig Haare".

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2017, 20:56 
Da gehe ich mal gucken, danke.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 19:01 
Ich habe mir neulich eine kleine (wirklich kleine, 9cm) Haarforke besorgt. Im Grunde ein Bronze-U. Ich wollte mal gucken, on das hält. Hielt natürlich nicht wirklich, bis ich heute wieder mal rumgetüftelt habe. Ich habe die Haare zum Zopf zusammengenommen und den einmal gedreht. Von rechts habe ich die Forke reingeschoben und die restlichen Haare dann im Kreis um die Forkenenden gewickelt. Dann habe ich die Forke um 90 Grad gedreht, so dass das offene Ende nach oben stand. Das habe ich dann noch von oben wieder so durch die Haare gesteckt, dass das offene Ende nun unten ist. Den nicht mit eingedrehten kleinen Haarpüschel habe ich dann per Screw verstaut. Hält bisher super! Man sieht zwar von der Forke nix, aber das macht nichts. Immerhin scheint das so generell zu halten, so dass ich auch mal nach etwas längeren filigranen Forken schauen kann, die dann auch zeigenswert wären. Leider sind die, die ich bisher sah, zu breit und viel zu lang.

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Das sieht :gut: aus

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 06:40 
Danke :D Leider rutschte es mit der Zeit runter (wie alles, was ich mir an den Kopf pappe, aber das ist auf jeden Fall ausbauwürdig. Vermutlich gibt es dafür auch einen Namen, aber den kenne ich nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
ICh habe die Erfahrung gemacht, dass Metallforken nicht gut halten, solange sie nur 2 Zinken haben. Und bei wenig HAaren auch schnell zu schwer werden.
Ich kann, wenn es ein Förkchen sein soll, die Zaubernadel sehr empfehlen. https://www.wie-einfach.de/schenken/fue ... p10000381/
ICh konnte es selbst nicht glauben, dass dieses unscheinbare Stück Plastik so gut hält. Sogar in der Zeit, als ich wenig Haare und nur CBL Länge hatte. Sie verschwindet komplett im Haar, somit bin ich mit meiner braunen Nadel sehr zufrieden. Es ist in dem SInne also kein HAar SCHMUCK, sondern ein wunderbares unsichtbares Befestigungstool.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de