Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:46 
Achtung, Durchsage:

Dieses TB hieß bis eben "Wann machen mich meine Haare wieder froh?"
Antwort: zur Zeit machen sie mich ziemlich froh. Zeit, einen Schritt weiter zu gehen.
Munter runter mit neuem Elan!
Ich schreibe hier einfach weiter, weil das für mich Teil des Frohwerdens-Prozesses ist.


Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger (längerer) Zeit ziemliches Problemhaar, und das ist der Grund für mein Tagebuch hier. Ich bilde mir ein, wenn ich regelmäßig darüber schreiben würde, würde ich vielleicht schneller zu meinem Ziel kommen. Ob das hier nun jemand liest oder nicht, aber mir hilft es vielleicht. Was mein Haar, ausgeschrieben ist Forenkürzeln ist, muss ich noch nachfügen. Erstmal das TB anlegen und starten.

Was bisher geschah:

Bis 2013:
Haare sind etwa zwei Handbreit vorm Gürtel. Fein, aber nicht so unfüllig. Zopfumfang etwa 7 cm. Jahrelang mit Henna gefärbt (das war klasse), irgendwann (leider) nur noch mit Standardfrisörfarben. Das hat die Haare ganz schön schlapp gemacht, ausserdem habe ich bis dato mit silikonhaltigen Produkten gewaschen. Das ging mal mehr, mal weniger gut.

2013 - 2014:
Gegen Herbst habe ich das Färben komplett eingestellt und bin auf NK umgestiegen. Meine Haare fanden das total toll. Zum Glück sind nicht allzu grobe Silikonschäden dagewesen. Das war auch die Zeit, wo ich hier immer mal sporadisch mitgelesen habe und mir den ein oder anderen Tipp genommen habe. Ich habe viel getestet. Einiges war gut, anderes nicht. Mein geflochtener Zopf hatte eine recht nette Quaste.

2014-2015:
Aufgrund scheinbar psychischer Sorgen habe ich sehr starken Haarausfall bekommen. Keiner wollte mir helfen; die Ärzte haben mich zumeist nicht ernstgenommen. Am Ende sagte mir eine nette Hausärztin, so wie sich ihr das darstellt, ist das stressbedingt und wird wieder nachwachsen. Soweit, sogut. Es wuchs auch, aber echt langsam. Die Längen waren erstmal durch und wurden immer dünner. ZU von 7 auf 6 cm.

2016:
Nach einer Haarausfall-Verschnaufpause habe ich Anfang des Jahres die Pille abgesetzt. Da kam der Haarausfall wieder. Nicht so doll, aber dafür länger. Ein weiterer cm Umfang musste dran glauben, also nur noch 5 cm. Die Längen fusselten noch mehr aus.

2017:
Im Mai wollte ich eigentlich nur Spitzen schneiden, so zwei Finger breit. Was macht die Frisörin? Schneidet von den mittlerweile gürtellangen Haaren 15 cm ab. Gut. Ab ist ab. Aber: die Kante war toll. Füllig (soweit das eben ging), fest, saftig und gar nicht trocken oder strohig. Das hat sich leider nach 2 Monaten wieder komplett umgekehrt. Nach dem Waschen sind die Haare toll, 2 Tage später fürchterlich spiddelig in den Längen. Seit Anfang September wieder Haarausfalltendenzen bemerkbar.

Das Problem:
- die Haare sind nach dem Waschen weich und schön, fallen gut
- am Tag danach geht das gerade noch so
- ab dem 2. Tag danach sind die Spitzen starr, fizzig, spröde; zwar ohne viel Spliss, aber trotzdem blöd
- ich mag kaum noch offen tragen deswegen
- in Frisuren machen bin ich fast eine Niete, meine Haare sind auch zu dünn und zu wenig für was gescheites
- die Kante ist ein Horror; nach einem Schnitt gehts, aber nur für kurze Zeit
- ZU von 7cm gefallen auf 5cm; das soll wieder zunehmen
- Länge war mal bis zum Gürtel, nun ist da lange nur noch Stroh bis volleres Haar kommt

Das Ziel:
- hoffen, dass der ZU doch mal wieder zunimmt; davon ist momentan nicht viel zu merken
- dauerhafter kräftigere und besser fallendere Längen
- eine schöne Kante, mit der ich auch gut offen tragen kann
- die Länge ist nicht so entscheidend, aber eine gleichmäßigere Fülle hätte ich gerne zurück
- ich bin so kreuzunglücklich, da muss was passieren :(

Das Ausgangsbild, aufgenommen 4 Tage nach der letzten Haarwäsche, am 05.09.2017:

Bild

Das Bild am 17. Januar; ich würde sagen, Pflegeaufpeppung klappt gut:
Bild

Alle, die bis hierhin gelesen haben und mich ggf. auch häufiger hier besuchen werden, heiße ich willkommen und ich freue mich auf Austausch, Tipps und vielleicht ein wenig Anfeuerung oder Trost.

Viele Grüße, Frau_Wo


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 07.02.2018, 18:35, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frau_Wo Haarpflege
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:47 
Kurz zu meinem Haaralltag Anf. Sept. 2017 und zum Start hier: Stand 20.12.2017
1. Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: fein, lang, nach mehr als 2 Tagen nicht waschen fizzig, strohig, spröde bessert sich schon ein Weilchen
2. Haarlänge/Struktur: kang, fein, wenig, dünn
3. Zielhaarlänge: ist erstmal nicht so wichtig; irgendwo zwischen BH und Gürtel ist gut
4. allg. Haarziele: weit saftigere, vollere, stabilere Kante als das, was jetzt da ist; mehr Fülle allg.
5. Waschfrequenz: ca. alle 3-4 Tage, je nach Empfinden zur Zeit alle 3 Tage
6. Waschmethode: aufrecht in der Dusche
7. Shampoo: z.Zt. Aubrey Organics Green Tea diverse Heymountain Shampoos
8. Spülung: z.Zt. Lavera HAar Glanz & Schwung Spülung keine
9. Rinse: keine
10. Kuren: manchmal Öl vor der Wäsche manchmal Haarcremes
11. Trocknen: an der Luft hängend nach 20 Min Handtuchturban kein Handtuchturban mehr
12. Spitzenpflege: selbstgemacht HM Haircreams; ziemlich fein
13. Sprüh-Leave-in: entweder was von Annemarie Börlind oder von Urtekram (welche genau muss ich nachher gucken) beide weg; habe Hair Moisturer von HM
14. Öle: Arganöl oder Macadamia Jojoba ist mein neues Topöl
15. Kräuter: keine oh einige, Experiment läuft echt gut!
16. Kopfhautpflege: wird bei der Ölkur mit dem Öl behandelt; wirkt alles über Nacht ein
17. Ernährung und Nahrungsergänzungen: keine Ergänzungen, ansonsten möglichst ausgeweogen; in "schlimmeren Zeiten" ehr zu einseitig
18. Entwirren (nasses Haar kämmen, nur trocken?): nass mit dem Lockenkamm, trocken dann auch oder Paddle Brush nass gar nicht, trocken Lockenkamm
19. Frisuren: irgendwas aufgedrehtes duttartiges; mit Ficcares befestigt
20. Haarwerkzeug (Welche/r Kamm/Bürste): Lockenkamm, Paddle Brush
21. Nachtprogramm: meistens Flechtzopf, bin aber nicht immer zufrieden neu: mit Seidenüberzieher; sehr gut
22. Färben: seit 2013 Herbst nicht mehr, aber ich überlege drumherum; wenn dann nur noch Pflanzenfarbe
23. Strukturveränderungen (Glätten, Locken): keine

Verwendete Produkte:
klasse
zwiegespalten
für mich gestrichen

Shampoos:
Alverde Repair Traube Avocado: Haare und KH mögen es aktuell; ich verwende es ab und zu[
Aubrey Organics Green Tea Shampoo: wäscht prima Ölkuren aus; für die Kopfhaut gut
Heymountain "In the hair tonight": weiche, tolle Haare, KH ist soweit ok; Spitzen leicht trocken
Khadi Amla Shampoo: anfangs toll, mittlerweile hasst meine KH es und so werde ich es nicht aufbrauchen
Urtekram Rosemary Shampoo: Anfangs super, die Haare mögen es noch, aber die Kopfhaut zickt.

Condis und Kuren:
Alverde Feuchtigkeitskur Sensitiv: mal klappts, mal nicht; ich werde es aufbrauchen und dann nicht wieder kaufen
Aubrey Organics Blue Camomille Conditioner: macht die Haare weich, aber ich darf ihn nicht ständig verwenden
Lavera Repair und Pflege Kur: wenn ich es nicht dauernd verwende, mögen die Haare es ganz gern

Öle:
Arganöl: unverschnittenes AÖ ist teuer, aber das mag meine Kopfhaut. Meine Haare nur bedingt, also nehme ich es als 2stündige Kur vorm Waschen
Erdnussöl: wenn nichts anderes da ist, nehme ich das; ist ganz nett und verwendbar, aber nicht mein Liebling
Jojobaöl: fein, weich, wirksam; mein neuer Liebling
Khadi Amla Haaröl: ich mag den Geruch nicht; davon ab macht es meine Haare knirschig
Kokosöl: die Haare werden steif davon
Macadamianussöl: das mag meine Kopfhaut auch, und meine Haare! Das verwende ich manchmal als Übernachtkur

Haarcremes:
Heymountain Jazzee Haircream: weich, toll fluffig, fein
Hejmountain Woodstock Haircream: auch toll, fein, super
R&B Haarcreme (Lush): keine reine NK; sparsamst zu verwenden, tut meinen Haaren eigentlich gut, ich darf es nur nicht dauernd nehmen

Leave-Ins:
Annemarie Börlind Hair Leave-In: Ist ganz ok, aber nur für die Längen. Die Spitzen zeigen sich unbeeindruckt.
Urtekram Kokos Leave In Spray Conditioner bio: Auch soweit ok, für die SPitzen aber auch nicht so prall. Sparsam zu verwenden, sonst klebts.
Heymountain Woodstock Hair Moisturizer: Momentan eine super Sache!!


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 20.12.2017, 20:02, insgesamt 8-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frau_Wo Haarausfall
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:47 
Mein Haarausfall-Ticker:

Den starte ich ab heute, 07.09.17, ab wo ich in unregelmäßigen Abständen beobachte, ob es gerade gut oder schlecht ist. Sagen wir es mit Bildern:

Schlechte Tage:
Bild

Gute Tage:
Bild

07.09.2017: guter Tag :D
23.10.2017: schlimme Zeit gehabt; zeigt sich sofort in vermehrtem Haarausfall; hat sich aber schnell wieder eingekriegt
26.10.2017: vermehrter Haarbruch
27.10.2017: verstärkter Haarausgang; ich habe sie aber nicht gezählt; traue mich nicht
10.11.2017: die letzten Tage extrem wenig Haarausgang; dafür zickt die KH rum
08.12.2017: KH verhält sich ruhig und schnuppt wenig; HA hält sich in Grenzen
05.02.2018: zur Zeit um die 50 Haare pro Tag Verlust; das ist voll ok


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 05.02.2018, 18:17, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frau_Wo Fortschritte inkl. Schnitt
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:48 
Ich möchte hier meine Schneidevorgänge notieren. Egal, ob S&D oder Trimm oder großer Schnitt. Ich vergesse das nämlich oft, und so kann ich sehen, wann es das letzte Mal war.

09.09.2017: kurzer Abschnitt von ca. 4 cm mittig abgeschnitten, um eine bessere Kante zu erhalten; Seiten blieben gleich
12.10.2017: um ca. 1-1,5 cm Spitzen geschnitten; innerhalb eines Monats trocknen die trotz aller Bemühungen echt durch
25.10.2017: leichtes S&D
13.11.2017: ein knapper 1cm ist wieder abgekommen; zusätzlich ein wenig S&D, bis das Schielen anstrengend wurde
08.12.2017: letzter Schnitt für dieses Jahr; ein Hauch von einem cm ist ab; Spliss finde ich nicht
30.01.2018: Trimm um 1 cm



Haarlängenstand 12.12.2017: 73 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 30.01.2018, 22:00, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Frau_Wo Frisuren und Co.
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 20:48 
Frisuren und Co. Oder der Versuch davon. Ein Klick auf die Bilder macht groß. Aber nicht lachen [-X :wink:

Ja, das isser nun, mein Everyday-Dutt-Dings. Das einzige, was wirklich hält und nicht nach 30 Minuten wieder in sich zusammen fällt.
Bild

Dann noch einmal hochgeknäult mit Haarstab. Hach da waren auch mal deutlich mehr Haare drin... aber jammern hilft nix. So trage ich es halt auch manchmal.
Bild

Neu: Die Verschwindibus-Haarforke; Eigenkreation. Hält gut!
Bild

Ein neuer Haarstab, Länge 15 cm. Mit Hilde zweier Screws hält das gut:
Bild


Zuletzt geändert von Frau_Wo am 27.12.2017, 11:50, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Hallo Frau_Wo,
ich setzte mich hier dazu :)
Von Haarausfall kann ich leider auch ein Lied singen, inklusive ZU-Verlust, fühl dich also gedrückt :knuddel: leider dauert es sehr lange, bis das wieder nachgewachsen ist.

Kleiner Tipp:
Du solltest dir einen anderen Bild-Uploader suchen, Photobucket möchte mittlerweile Geld und dein Foto ist deswegen nicht sichtbar.

Liebe Grüße

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau Wo!

Ich kann das Bild sehen (?).
Wenn ich Dir - so vollkommen fremd - einen Rat geben darf: Abschneiden! Die Antwort gibst Du Dir auch selbst:„Die Kante ist ein Horror; nach einem Schnitt gehts, aber nur für kurze Zeit“. Meiner Meinung nach bis da, wo auf dem Foto der ziemlich breite Schatten in etwa waagerecht verläuft (ich meine, da sind ungefähr die Ellenbogen zu erahnen?). Meine (leider langjährige) Erfahrung mit ausgedünnten Längen lautet, daß diese generell deutlich schneller verschleißen als dichte und durch Kämmen usw. durchaus noch weiter ausdünnen, kompaktere Strähnen fallen auch viel schöner.
Dann der Handtuchturban: Der macht die Haare schnell platt, je nachdem, wie Du sie darin einknuddelst, auch sofort frizzig, vielleicht eine Erklärung für die unschönen Spitzen. Durch das nasse Entwirren reißt Du Dir womöglich noch zusätzlich Haare bzw. Teile davon ab, zumindest befördert es auch das Flusige. Wozu die Paddle Brush? Damit traktierst Du wahrscheinlich die ausgedünnten Enden nur unnötig.
Öl funktioniert bei meinen Haaren z.B. nicht, ich hatte eher den Eindruck, daß es zusätzlich austrocknet, Cremes hatten eine bessere Wirkung. Vielleicht wäre vor der Wäsche ebenfalls Conditioner besser, d.h. also CWC, weil dieser die Enden schützend verpackt.
Färben würde ich eigentlich generell lassen, wenn es denn sein muß, dann warten, bis die Haare eine einheitliche Qualität haben, damit das Ergebnis auch gleichmäßig wird.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas, werde auf jeden Fall mitlesen und mich hin und wieder auch melden,

Kopf hoch!!!

Tippfehler korrigiert

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 26.10.2017, 04:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 05:51 
Hallo Cheyenne und Silberelfe!

Das mit dem Photoobucket wusste ich nicht, ich hab da lange nichts mehr hochgeladen. Ich suche heute Abend von zu Haus mal einen kostenlosen. Und die Haarantworten kommen dann auch in aller Ausführlichkeit, sonst bringe ich per Handy alles durcheinander :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo!
Jetzt kann ich es auch nur noch auf Umwegen sehen (erst mit der linken Maustaste anclicken, kommt Photobucket, dann mit der rechten, und ich sehe es...). Kein Streß wegen der Antwort!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 16:54 
So. Ich habe Apload genommen; ich hoffe, das Bild ist nun zu sehen.

@ Silberelfe:
Ja, sie fallen schöner nach einem Schnitt. Das ist wahr. Leider hält das nicht so lange an, weil die echt seltsam nachwachsen. Aber vielleicht ist es eine Lösung, das Ganze mal ein halbes Jahr auf einer Länge zu halten, eine Lösung. Also das mit dem Handtuchturban, da muss ich widersprechen. Nach dem Waschen und dann trocknen sind die Haare toll. Dünn, aber vorzeigbar. Ok, auch da könnte man mit etwas Schnitt mehr machen, aber sie öden mich nicht so an wie 2 Tage nach der Wäsche. Weil sie sich kringeln und das kaschiert ungemein *hihi* Leider kann ich sie nur nass entwirren. Wenn ich sie erst trocknen lasse, gehen sie gar nicht auseinander und dann reiße ich erst recht ungewollt drin rum. Da sie nass ganz brav nebeneinander liegen, geht das recht problemlos. Allerdings eben mit dem großen Lockenkamm, danach wird hängengelassen. Warum Paddle Brush? Weiß nicht :) Die nehme ich aber nur, wenn ich vorher mit dem Kamm drin war, sonst ist die tatsächlich nicht der Hit. Und mit dem Färben gebe ich Dir Recht. Ich denke auch nur sporadisch darüber nach, weil ich eigentlich ja schon stolz bin, dass ich nicht mehr färbe.

Ach das ist alles eben noch in der Überlegungsphase. Was ich in nächster Zeit mal testen werde:
- diese CWC Geschichte z.B., wobei ich mit Öl schon ganz happy bin, denn das mag auch meine zickige Kopfhaut
- mal vorsichtig noch zwei Finger breit Spitzen entfernen
Und ich werde nach einer Wäsche mal Bilder machen, so zum Vergleich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 17:13 
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Lush die R&B Haarcreme gekauft. Mit fast 20€ für ein kleines Pöttchen nicht gerade ein Schnapper, aber ich hatte eine Empfehlung gelesen. Das Zeug ist wirklich sehr sparsam, daher relativiert sich das mit dem Preis etwas. Es lässt sich leicht auftragen, verklebt nicht, und trocknet auch nicht aus. Das Problem hatte ich bei anderen Produkten manchmal, dass nach 2 Stunden oderso kein pflegendes, sondern ehr ein starres Gefühl auftrat. Hier bisher nicht. Ich bin gespannt, ob das Gefühl bleibt. Das ist leider keine reine NK, aber Silikone sind nicht drin. Und wenn es wirklich taugt, solls ok sein. Einzig der Duft gefällt mir nicht so, aber auch da sehe ich erstmal drüber hinweg.

Bild

Großer Vorteil in den letzten Tagen: wenn ich die Creme vorm Schlafen gehen in die Spitzen gebe, sind sie morgens nicht struppig, und das werte ich als kleinen Fortschritt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 17:55 
mir kommt es so vor, das im Moment viele mit Haarausfall zu kämpfen haben, ich z.b. auch... vielleicht wechselt das "Sommerfell" zum "Winterfell"^^ seit dem ich anstatt einer paddlebrush einen tangleteazer benutze ist es schlimmer, da der tangle mehr ziept als die paddle, welche bürste hast du?

was die spitzen angeht würde ich an deiner stelle nicht lange warten und dann ein megastück abschneiden sondern eher alle 2-3 Monate 1-2cm kürzen. wenn der Frisör nicht vertrauenswürdig ist würde ich einen angehörigen fragen, der dann auch wirklich nur 1cm abschneidet. vielleicht sind deine kuren und Leave-ins nicht ideal. färbst, föhnst oder glättest du?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Hallo Frau Wo, ein Gegenbesuch von mir :lol:

Deine Haare gefallen mir oben sehr gut, das langsame,gleichmässige Versilbern sieht richtig gut aus. Dass Dir die dünneren Enden nicht so gut gefallen, kann ich verstehen, ich hab ja auch dünne Längen und kenne das. Aber das kann bei Dir auch wieder besser werden, es gibt ja hier so viele gute Tipps und alle helfen einem :idea:

Ich komme meine Haare vor dem Waschen und wasche sie im Stehen, also nicht kopfüber oder so, dadurch verstrubbeln sie beim Waschen sehr wenig und ich komme dann erst wieder, wenn sie ganz trocken sind. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch? Ich hätte das früher nie gedacht, das das geht: Haarwäsche und dann nicht Kämmen, das muss man einfach mal testen...

Ich werde hier weiter mitlesen :winkewinke:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 19:39 
@ xLoreleyx:
Ich habe eine Paddle brush von DM. Die hat Borsten ohne diese Kugelgnubbelchen obendran. Aber die nutze ich nur, wenn die Haare eh schon recht gut kämmbar sind. Zum Entwirren habe ich mir mal einen gratfreien Lockenkamm gekauft. Im Grunde reicht der vollkommen aus. Eine Wildschweinborstenbürste habe ich auch, aber damit kraule ich nur vorsichtig meine Kopfhaut, wenns ihr nicht so gut geht. Das durchblutet und ist ganz angenehm.
Ich habe meinen Mann un mal gebeten, das wegzuschneiden, was optisch nicht ins Bild passt, also quasi die Mitte. Das waren so 4 cm, aber nun siehts wieder halbwegs aus. Ich glaube, Stück für Stück traue ich mir mehr, als ein großes Stück auf einmal :D
Ich färbe nicht (seit 4 Jahren nicht mehr) und föhne oder glätte auch nicht. Mein neuestes Leave in (R&B von Lush) begeistert mich gerade sehr und meine Haare sind auch nach dem Schlaf gut drauf. Ich gebe davon eine Winzmenge in die untere Handbreit Haare über Nacht.

@ lavendersnail:
Hallo :D Ja ich wasche auch im Stehen. Eben weil sie nicht verheddern, und weil ich sonst auch eine Sauerei in der offenen Dusche produziere *hihi* Ich kann sie leider vorm Kämmen nur nicht trocknen lassen, dann sind sie wirklich schlimm. Ich habe das mal getestet, aber das war eine Katastrophe.

Das hier ist übrigens die Frisch-gewaschen-Version (inkl. dem bisschen, was mein Mann abgeschnitten hat). Geht, finde ich. So halbwegs. Nun nach 4 vollen Tagen sehen die Dank R&B immer noch so aus, aber ich habe Angst, dass die Haare das irgendwann über haben und ich noch ein angebrochenes Produkt herumfliegen habe. Ich werde das beobachten. Morgen ist wieder Waschtag...

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Auf Deinem letzten Bild sehen die Längen viel besser aus und das trotz Streifenshirt, das Schneiden hat sich gelohnt!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de