Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 07:48 
Danke; die werde ich mal im Auge behalten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 19:15 
Schnipp schnapp, ein Zentimeter ab. Wenn der Rest nun nur mal schneller nachwachsen würde...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Es klingt vielleicht irgendwie abgedroschen, aber gut Ding will Weile haben...
Eh Du Dich versiehst, ist Deine Kante dann womöglich doch voller geworden, als Du jetzt für möglich hälst, war bei mir letzten Sommer so: Im Frühjahr alles noch recht franselig, mit regelmäßigem Schneide, wurde dann alles nicht nur dichter, sondern auch peu a peu länger (habe monatl. 1 cm oder sogar mehr geschnitten, hatte insgesamt 6 cm Zugewinn in einem Jahr). Leider habe ich dann meine Taktik verändert, hatte mir gesagt: Hast eine schöne, stabile Kante bekommen, damit kannst Du wachsen lassen - Pustekuchen! Zeitgleich trat Bruch auf, der lange massiv blieb, bis ich wieder halbwegs regelmäßig getrimmt habe (mittlerweile quartalsweise 1,5 cm), in Zahlen: ca. 5,5 cm geschnitten, Zugewinn 10,5 cm für ein Jahr, aber auch 2 cm in Luft aufgelöst und wieder franselige Längen....
Das wird schon noch werden!!
Zum Foto: Ich finde es sogar ziemlich raffiniert, daß man nicht erkennen kann, wie das Haargebilde zusammenhält, sondern einfach "Haar pur" als Eindruck bleibt.

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 18:38 
Abgedroschen oder nicht, Du hast ja Recht. Ich übe mich weiterhin in Geduld. Immerhin hat sich dank meiner momentanen Waschmethode (ich experimentiere aktuell mit Kräutern; dazu mehr später) und einer Heymountain-Testreihe mein Haarzustand ansich seeehr verbessert. Das macht das Warten sehr viel leichter.

Und das irgendwas Haarklemmiges komplett in meinen Haaren verschwindet, ist neu, aber auch gut *hihi*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 18:01 
Ihr Lieben, ich habe ein paar Shampoos von Heymountain getestet. Sie sind allesamt gut zu meinen Haaren und zur Kopfhaut, nur mit den Mengen muss ich nochmal herumexperimentieren. Einige waschen sich scheinbar besser aus als andere. Aber generell kann ich sagen, dass das in nächster Zeit mein Standard sein wird. Ich brauche ja nie viel, daher habe ich nur die kleinste Größe.

In The Hair Tonight: ganz prima; Haare sind weich und super, auch die Spitzen sind ok
Flake Watch: wenns der Kopfhaut nicht gut geht, danach schon; allerdings fetten die Haare schneller nach
Valleé de Mai: das muss ich sehr gründlich ausspülen; es ist ok, aber die anderen sind besser

Des Weiteren habe ich diverse HM Haircrems im Test. Welche das im Einzelnen sind, muss ich mal auflisten. Bisher gefallen mir alle extrem gut; ich habe keine knirschigen Spitzen mehr. Das R&B von Lush, was ich noch habe, rutscht damit ganz weit in den Hintergrund. Ich verwende es noch ab und zu, aber wer weiß, ob ich es je leer kriege.

Dann habe ich noch mit Kräutern herumexperimentiert. Darauf gekommen bin ich erst, seit ich hier angemeldet bin. Bisher getestet:

2 Teile Bockshornklee, 1 Teil Amla: extremst gutes Haar- und Kopfhautgefühl!!
Je 1 Teil Bockshornklee, Amla und Brahmi: schon echt gut, aber nur an zweiter Stelle
Je 1 Teil Bockshornklee, Amla und Shikakai: macht die HAare etwas trocken, da muss ich an der Mischung feilen

Die Bockshornklee-Amla-Mischung werde ich häufiger verwenden, weil das einfach nur toll ist. Ich wasche zuvor mit gaaanz wenig Shampoo und lasse die über Nacht gequollene Pampe dann 10-15 Minuten auf dem Kopf und in den Längen. Sieht komisch aus und riecht wie ein Brühwürfel, zudem ist die Konsistenz leicht wie Erbrochenes, aber herrjeh, was tut man nicht alles.


Und daaann habe ich mich noch zu Weihnachten beschenkt. Es gab eine Flexi in Größe S, die süß ist, aber für mich stark am Rande des Kitsches kratzt. Ich experimentiere noch, wie ich die am Besten einstecke, weil ich das Gefühl habe, die Haare zu klemmen. Oder sie ist zu locker. Beides noch nicht optimal.

Bild

Dann sind heute meine zwei Haarstäbe angekommen. Die haben ich bei der "Schnitzstube" bei Dawanda gekauft. Beide sind um die 15 cm lang, was die maximalste Länge ist, die bei mir noch gut aussieht.Leider muss ich mit Srews nachhelfen, wenn alles halten soll. Aber ich hoffe ja noch auf meine alte Haarmenge.
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Zwei wunderschöne Stäbe hast Du da erworben. WÜrden mir auch gefallen. Leider sehen Stäbe bei meinen kurzen Haaren noch nicht gut aus und ich operiere nur mit Forken. Der Dutt ist einfach noch zu klein.
Wow, 15 cm Stäbe bringst Du unter?!
Alles was bei mir länger ist als 11 cm als Stab sieht bei mir nicht gut aus.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 18:40 
Ja hach die sind wundervoll! Der gute Mensch macht demnächst erstmal ne WEile Pause, so stand da, aber er wisse nicht, ob er dann wieder Haarstäbe macht. Also schnell zugegriffen. Die sind superglatt und richtig gut verarbeitet. Zu der Länge: eigentlich bin ich auch so ein 11er, aber das wurschtel ich mir irgendwie zurecht und wickel die Haare drumherum. Mit diesen einfachen Metallscrews hält das erstaunlich gut, man muss nur vorsichtig sein. Mogeln kann ich auch mit einer Art Sockendutt, wo ich die Haare um eine "Füllung" (Donut etc) wickel, diese fest screwe und den Stab da vorsichtig reinschiebe. Quasi nur als schönen Stecker. Versuch macht klug, und Haarstäbe in kurz, so wir sie eigentlich bräuchten, sind leider nicht so einfach zu bekommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2017, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Die beiden Stäbe sind wirklich wunderschön, wobei mir der rechte, der dunklere, etwas besser gefällt, hat was von einem Aronstabgewächs! Das Hirschlein finde ich gar nicht so schlecht, monochrom vereinfacht die Wahl der Garderobe, sie ließe sich bestimmt für einen Gesamtlook im Cottagestil sehr gut verwenden!
Und ich finde es schön, daß du mittlerweile anscheinend wieder mehr Freude an Deinen Haaren gefunden hast!

Ich wünsche Dir schöne und vor allem auch entspannte Weihnachten, wenn man sich nicht mehr lesen sollte, auch gleich noch einen guten Rutsch!!!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2017, 10:58 
Hallo Silberelfe!

Ja, das stimmt. Langsam steigt der Frohheitsfaktor wieder an. Hier gibt es viele gute Tipps und Ideen, die ich teilweise für mich umsetze. Das ist in der Tat einfacher, wenn man drüber schreibt, als nur mitzulesen. Danke Forum :D Wenn man sieht, dass die Mühen was nützen, macht man auch gerne weiter.

Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Und allen anderen auch!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 11:49 
So schaut es übrigens aus, wenn man in meine Fusseln einen 15cm langen Stab steckt:

Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 19:14 
So. Update. Happy hair day. Ich liebe meine Haare gerade :D

Bild

Der Weg zur besseren Kante läuft, würde ich sagen. Man beachte das Startbild am Beginn des TB...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Ui , deine Haare sehen gut aus =D> sehr schön!

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Frau_Wo!

Deine kante entwickelt sich wirklich sehr gut!
Achso, und der Stab paßt farblich auch sehr schön.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Frau Wo, hab mich gerade durch dein Tagebuch gelesen und muss sagen:
Tolle Entwicklung! =D> sehr schön, weiter so!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Deine Haare haben sich wirklich toll gemacht :nickt:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de