Ich dachte, so ein TB wäre doch eine schöne Sache, um meinen haarigen Werdegang der nächsten 100 Jahre (denn so lange wird es sicher dauern, bis ich so schöne Haare habe *g*) zu dokumentieren.
Wie man an meiner Signatur sehen kann, habe ich sehr feine, recht kurze und auch noch recht wenige Haare auf dem Haupt, was mich sehr betrübt.
Ich lasse sie seit 1,5- 2 Jahren vom bunt gefärbtem asymmetrischen Kurzhaar rauswachsen. Natürlich mussten sie häufiger geschnitten werden, bis Farbenreste und Asymmetrie weg waren, daher sind sie auch noch recht kurz.
Ich muss sagen ich liebe bunte, verrückte Frisuren und habe sie mir viele Jahre selbst geschnitten und gefärbt (und toupiert, rasiert, geglättet, gekreppt... alles was geht!
), aber irgendwann ist ja mal gut, habe ich beschlossen und vielleicht gibt es ja auch für Fusselhaar eine kleine Chance, lang gut auszusehen?
Seit ca 2 Monaten bin ich von NK auf No Poo/WO umgestiegen, wobei ich jetzt schon zwei Mal mit Roggenvollkornmehl gewaschen habe. Vor dem Waschen mit RM habe ich allerdings Haaröl (Amla von Khadi) in die "Längen" und Spitzen gegeben, weil ich eher trockenes Haar habe und RM das Fett komplett raus zieht. Das hat auch gut geklappt, so waren die Spitzen nicht ausgetrocknet, sondern machten einen gesunden Eindruck.
Tja, was noch?
Ich wasche alle 3-4 Tage, nicht öfter.
Föhnen nur in Ausnahmefällen.
Ich benutze einen grobzinkigen Holzkamm, eine Holznoppenbürste und zwei verschieden weiche WSB, je nach dem, wie die Haare so drauf sind.
Jetzt gleich werde ich nach Monaten mal wieder mit Henna färben, wovor ich mich bisher gedrückt habe, weil es immer so eine blöde Arbeit ist, aber da mir da eh keiner bei helfen will (wofür hat man eigentlich Mutter und Schwester, denen man immer die Haare färbt und schneidet, wenn diese nie Zeit haben, einem auch mal zu helfen? *grml* ), muss ich da wohl jetzt durch. *seufz*
Immerhin, ich habe heute frei.
Wenn ich mit Färben fertig bin, werde ich ein Ausgangsfoto machen.
Auch wenn es hier sicherlich nicht so spannend zu geht, würde ich mich über Besuch in meinem TB freuen!
Historie:09/17Umfang 5 cm
Länge: 43 cm
01/18Umfang: 4,5 cm
(-0,5 cm seit 09/17)Länge: 46,5 cm
(+ 3,5 cm seit 09/17)06/19Umfang: 4,7 cm
(+0,2 cm seit 01/18)Länge: 63 cm
(+ 16,5 cm seit 01/18)