Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Während ich darauf warte, dass meine Haare trocken werden - heute war mein zweiter Seifenwaschversuch, aber dazu später mehr - habe ich mal ein Bild heraus gekramt, welches meine Frisur Mitte 2015 zeigt. Die fand ich auch super und sie stand mir auch gut, aber irgendwann wollte ich sie eben wieder lang haben. :lol:

Bild
Verzeiht die unelegante Anonymisierung, aber ich wollte hier jetzt nicht erst ewig rummachen, bevor ich poste.

wie man erkennen kann, ist das ein Bewerbungsfoto, das passt zum heutigen Tag, da ich gleich zum Probearbeiten muss. :)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Bist du mir böse, wenn ich sage, dass ich die Frisur auf dem Foto überhaupt nicht schön finde?

Ich hab übrigens bei der letzten Wäsche mit 1EL Apfelessig auf 1l Wasser gerinsed und vorher mal den pH Wert gemessen. Der war bei einem EL schon bei ca. 4, was ja schon ziemlich sauer ist, daher werde ich ab jetzt auch nur maximal 1EL pro Liter Wasser nehmen!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Bist du mir böse, wenn ich sage, dass ich die Frisur auf dem Foto überhaupt nicht schön finde?

Nö, das ist doch Geschmackssache. :lol:
Außerdem sind sie da auch wirklich sehr schlicht frisiert, für's Foto. ;)

Die Seifenwäsche war wieder so lala, obwohl ich eine andere Haarseife mit 5% ÜF genommen habe. Irgendetwas mache ich da noch verkehrt, glaube ich. Naja, üben, üben, üben...
Rinse war dieses mal ein 3/4 voller EL Apfelessig/Liter.




EDIT: Tippfehler korrigiert.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von Herzspiegel am 13.12.2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Ich mag das Foto 8) Auch die Frisur und Färbung. Ich glaube, wenn mir kurze Haare stehen würden, wäre ich früher ganz ähnlich rum gelaufen.

Schade, dass es mit der Seifenwäsche noch nicht so klappen will. Ich drücke dir die Daumen!

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 15:35 
wie läuft es denn mit den HM Kuren und Spitzencremes?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Danke Liesel. :)

@Loreley: Hm, ich glaube, meine Haaris wollen ein wenig weniger davon, sie sind nämlich neuerdings immer ganz klätschig/überpflegt davon! :shock: Natürlich benutze ich sie trotzdem, aber dann gibt es nur noch Steckfrisuren bis zur nächsten Haarwäsche. ;)
Die richtige Kombi fürs Haare waschen muss ich weiterhin suchen.

Ich habe bezgl. richtiger Haarseifenanwendung mal im Forum recherchiert und ich glaube, ich habe sie nicht richtig aufgeschäumt und eventuell deswegen so klätschige Stellen nach der Wäsche gehabt. Zumindest ist das ein Ansatz, an dem ich arbeiten kann. Ich werde dann auch wieder Condi in die Spitzen machen, was ich die letzten beiden Male unterlassen habe, um das Seifenwaschergebnis besser beurteilen zu können.

Hier übrigens die Seife vom letzten Mal:
Bild

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 16:56 
ich schäume immer 2-3mal mit Seife ein, wenn sie unter der Dusche einen Widerstand haben, dann weiß ich dass alles Öl und Sebum draußen ist und kein Klätsch entsteht^^ sie sind dann quasi "quietschsauber" (omg was für ein schlechter Wortwitz :oops: )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich weiß, das hier mutiert zu einem Seifenwäsche-Tagebuch, aber: ich habe es schon wieder getan! :lol:

Dieses Mal habe ich geschäumt und geschäumt und geschäumt und mit einer <1 EL Apfelessig/1l Wasser Rinse nachgespült. Es war erst glitschig, dann quitschig, also hoffentlich richtig so.

Die Seife hat diesmal noch 1 % mehr ÜF, ich steigere mich.
https://www.steffis-hexenkueche.com/haar-u-koerperseifen/sheababa-3-1-teebaumoel

Die wieder einmal furztrockenen Spitzen hatte ich gestern Abend mit der HM Woodstock Haarcreme versorgt, so das sie heute morgen wieder schön weich waren.

Nun mal abwarten bis sie trocken sind. :)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2017, 15:58
Beiträge: 202
SSS in cm: 66
ZU: ca. 6 cm
Hallo Herzspiegel, darf ich mich auch dazusetzen?
Ich verfolge Deine Versuche mit der Seifenwäsche, weil ich bald selber damit anfangen möchte. Habe genau wie Du Feenhaare, die einerseits zu Trockenheit neigen, andererseits zu viel Pflege beschwert sie sehr. Momentan spricht mich die Brenneselseife https://www.steffis-hexenkueche.com/haa ... e-doppel-h sehr an. Muss mich aber erstmal ein Bisschen einlesen, bevor ich die Bestellung abgebe...

Ein wenig OT, da ich mich gerade selbst bewerbe: wie war Dein Probetag? Hast Du den Job bekommen?

_________________
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Hallo Joan Dark, freut mich, dass Du mit liest. :)

Heute habe ich mal was anderes als seife benutzt! :shock: Shampoobar. :lol:
Ich dachte, warum nicht?
Hier könnt Ihr die Sorte und ihre Inhaltsstoffe nachlesen: https://www.steffis-hexenkueche.com/shampoobars/bergamotte-bar

Anschließend habe ich nun eine Portion HM Old English Lavender in die Längen eingeknetet und werde sich gleich wieder ausspülen, mal sehen, ob das meinen trockenen Spitzen hilft.

Vorgestern habe ich einfach mal etwas von meiner Gesichtscreme - Rosencreme von Weleda - in die Spitzen des Bettzopfes getan und auch wenn der Rest des Haares nach dem Dutt gestern etwas fettig war, die Spitzen haben sich gefreut. *g*

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Mal wieder Neuigkeiten vom Seifen-Experiment:
Zum zweiten Mal hab ich nun mit der hier:https://www.steffis-hexenkueche.com/haar-u-koerperseifen/shampooseife-cocobee-ehem-kokos-seide-soft
gewaschen, ohne Pre- oder Post-Pflege und mit dünner Zitronenrinse.
Und die Haare sind immer nett weich und vor allem lockig! :verliebt: (Naja, wenn ich sie maximal mit dem grobzinkigen Kamm entwirre, sonst gibt es statt Locken nur Fluff.)
Bloß für die nach wie vor trockenen Spitzen muss ich noch eine Verbesserung erreichen, da hat sich nix geändert. (Haar-)cremes etc bringen immer nur für einen Tag Besserung und Öle fetten immer die ganzen Haare durch. :?

Ich habe auch das Problem, dass sie stark kletten und auch gerne reißen, woran, wie ich denke der Umstand Schuld ist, dass ich seit März nicht mehr habe schneiden lassen. Für wie sinnvoll erachtet Ihr es denn, das zu ignorieren? Ich würde gerne 2018 schnittfrei davon kommen, bin aber eben verunsichert, ob ich nun noch eben vorher die Spitzen in Angriff nehmen lassen sollte, oder nicht. Falls nicht, brauche ich dringend einen HG für die Konservierung der hakeligen Spitzen!
Sollte ich echt auf FTEs gehen?
*seufz*

Außerdem habe ich beim unermüdlichen lesen hier im Forum ein paar Tipps gefunden, die ich im neuen Jahr austesten werde:
- Gleitgel auf Wasserbasis für klettfreies Haar
- Schlafhaube tragen
(wird fortgesetzt)

Ein Längenbild soll es zum Jahreswechsel auch von mir geben! Am besten eines, nach der nächsten Seifenwäsche mit der aktuellen Cocobee Seife. :D

PS: der neu eingezogene Haarschmuck muss außerdem auch noch dokumentiert werden! ... und die nun (eeeendlich!) wieder farbige Unterwolle! Ich kann einfach nicht ohne Farbe lebeeeen! :irre:

OT zurück @JoanDark:
Heute kam der Arbeitsvertrag an, endlich! :D

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von Shaina am 29.12.2017, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich würde vorher schneiden. Klett führt oft zu einem Rattenschwanz an neuen Problemen (Rupfen -> mechanische Belastung -> Schäden).

Im Schnittfrei-Projekt ist S&D erlaubt (also Haare nach Spliss/Brauch durchsuchen und diese Einzelhaare dann kappen. Sollte aber mit einer guten Schere (-> Friseurbedarf) erfolgen sonst sind sie gleich wieder kaputt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu Herzspiegel,
ich lese auch immer wieder mal mit. Glückwunsch zum Arbeitsvertrag!

Seifenwäsche finde ich auch nicht wirklich einfach. Die Spitzen halte ich möglichst von der Seife fern, aber bei Deiner Länge geht das vermutlich noch nicht. Zusätzlich fette ich die Spitzen meistens vor der Wäsche ein zum Schutz. Vielleicht wär das was, wenn Du ein passendes Öl oder Fett findest, das die Haare nicht fettig aussehen lässt? Da soll es ja verschiedene geben, vor allem im Thread für "Haarpflege mit tierischen Fetten" oder bei Cremes mit Lanolin berichten einige, dass die Haare nicht fettig aussähen, wenn sie solche Fette sparsam verwenden. Eventuell war es bisher auch zu viel Öl?

In welcher Farbe hast Du die Unterwolle gefärbt? :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich melde mich mal wieder. Es war viel los, daher hatte ich noch keine Zeit mein Jahres-update zu machen.

@Gigglebug: Ja, ich fürchte ein Minischnitt muss sein. Wenn meine Schwester nicht in Kürze Zeit findet, muss ich doch zum Friseur gehen. :shock: Ich hab nach wie vor Angst... zu viele schlechte Erfahrungen mit "bitte nur die Spitzen!"

@Rafunzel: Ich muss morgen für den Feenhaar-Thread und den Frisuren-Thread Bilder machen (lassen), dann wird es auf jeden Fall ein Bild von der Farbe geben, eventuell muss ich nochmal nachfärben, weil die Directions immer so schnell verblassen.
Eine andere Haarwaschtechnik bekomme ich glaube ich nicht hin. Ich finde es schon doof genug, im stehen zu waschen anstatt kopfüber, aber bei kopfüber habe ich immer Seifenreste drin behalten. Naja. Ich schau mich beim nächsten Gehaltseingang mal nach anderen Fetten für die Spitzenpflege um, alles mal testen. ;)



Ich habe heute nach der Wäsche mal gemessen und folgendes kam dabei heraus:

ZU: geschrumpft von 5cm auf 4,5cm :cry:
SSS: von 43 cm auf 46,5 cm - immerhin
(Die Anfangswerte sind von September 2017)

Und Bilder habe ich heute endlich machen lassen, für's Protokoll. Das Licht war leider nicht sehr gut und ich halte den Kopf bei der Rückansicht auch nach vorne geneigt, weshalb man die exakte Länge nur bei der Seitenansicht sehen kann. :oops:

Bild Bild

Achja, gewaschen habe ich wieder (zum 4. Mal) mit der Cocobee Seife (s. o.) und einer Zitronenrinse mit Kaltwasserspülung *bibber* In das halb trockene Haar habe ich, wie die letzten Male auch, ordentlich HM Woodstock Leave In geknetet. Alles zusammen ist für die Löckchen verantwortlich, nach dem Kämmen sind diese aber fast weg. Immerhin aber sind die Haare dann nicht ganz so schlimm geflufft, wie nach der Bürsterei.

Ich werde wohl demnächst mal eine Schnuckenkörperseife mit 12% ÜF ausprobieren, wer weiß, vlt ist das ja genau das richtige? :D


Gerade übrigens trage ich meinen momentanen Lieblingshaarschmuck. - Eine 3zinkige 3D-Forke von Ursa Minor (jippy, ich hab eine Co bekommen!) Was soll ich sagen? Es ist die erste Forke, die wirklich Bombe hält! Die zweizinkigen rutschen fast immer relativ schnell raus und ich muss neu stecken. Ob es nun am 3D oder den drei Zinken liegt, ich weiß es nicht, ist mir auch egal! :p
Die Farbe ist Tropical Purplewood, passt wunderbar zur Haarfarbe. :verliebt: Bild kommt noch.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey, ich finde deinen ZU kann man nichtmal ansatzweise auf den Fotos erahnen. Durch die Locken, schaut das schön voluminös aus!
Glückwunsch zur Forke :D
Und die Dame von deinem Avatar, hab ich lustigerweise auf meinen Arm verewigt :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de