Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Ich dachte, so ein TB wäre doch eine schöne Sache, um meinen haarigen Werdegang der nächsten 100 Jahre (denn so lange wird es sicher dauern, bis ich so schöne Haare habe *g*) zu dokumentieren.

Wie man an meiner Signatur sehen kann, habe ich sehr feine, recht kurze und auch noch recht wenige Haare auf dem Haupt, was mich sehr betrübt.
Ich lasse sie seit 1,5- 2 Jahren vom bunt gefärbtem asymmetrischen Kurzhaar rauswachsen. Natürlich mussten sie häufiger geschnitten werden, bis Farbenreste und Asymmetrie weg waren, daher sind sie auch noch recht kurz.
Ich muss sagen ich liebe bunte, verrückte Frisuren und habe sie mir viele Jahre selbst geschnitten und gefärbt (und toupiert, rasiert, geglättet, gekreppt... alles was geht! :P ), aber irgendwann ist ja mal gut, habe ich beschlossen und vielleicht gibt es ja auch für Fusselhaar eine kleine Chance, lang gut auszusehen?

Seit ca 2 Monaten bin ich von NK auf No Poo/WO umgestiegen, wobei ich jetzt schon zwei Mal mit Roggenvollkornmehl gewaschen habe. Vor dem Waschen mit RM habe ich allerdings Haaröl (Amla von Khadi) in die "Längen" und Spitzen gegeben, weil ich eher trockenes Haar habe und RM das Fett komplett raus zieht. Das hat auch gut geklappt, so waren die Spitzen nicht ausgetrocknet, sondern machten einen gesunden Eindruck.

Tja, was noch?
Ich wasche alle 3-4 Tage, nicht öfter.
Föhnen nur in Ausnahmefällen.
Ich benutze einen grobzinkigen Holzkamm, eine Holznoppenbürste und zwei verschieden weiche WSB, je nach dem, wie die Haare so drauf sind.

Jetzt gleich werde ich nach Monaten mal wieder mit Henna färben, wovor ich mich bisher gedrückt habe, weil es immer so eine blöde Arbeit ist, aber da mir da eh keiner bei helfen will (wofür hat man eigentlich Mutter und Schwester, denen man immer die Haare färbt und schneidet, wenn diese nie Zeit haben, einem auch mal zu helfen? *grml* ), muss ich da wohl jetzt durch. *seufz*
Immerhin, ich habe heute frei. ;)

Wenn ich mit Färben fertig bin, werde ich ein Ausgangsfoto machen. :D

Auch wenn es hier sicherlich nicht so spannend zu geht, würde ich mich über Besuch in meinem TB freuen! :winkewinke:


Historie:

09/17
Umfang 5 cm
Länge: 43 cm

01/18
Umfang: 4,5 cm (-0,5 cm seit 09/17)
Länge: 46,5 cm (+ 3,5 cm seit 09/17)

06/19
Umfang: 4,7 cm (+0,2 cm seit 01/18)
Länge: 63 cm (+ 16,5 cm seit 01/18)

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von Herzspiegel am 07.06.2019, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo, ich lese mit! Meine Haare sind deinen wahrscheinlich sehr ähnlich, nur minimal länger. Komm wir schaffen das, sie werden irgendwann lang werden.
Ich bin gespannt auf deine Fotos!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 10:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, hier lasse ich mich auch mal nieder.

Viel Erfolg mit Deiner Hennafärbung!
Bin gespannt auf Fortschritte und Fotos :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Hier lass ich mich auch gleich mal nieder. Klingt ja vielversprechend... Bin ganz gespannt auf Bilder :)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Oh wie fein, Besucher! :D

Aaalso, heute habe ich ja frei und haben den Tag damit verbracht, meinen Schopf mit Indigo-Pampf vollzukleistern. Bisher hatte ich immer nur PHF von Santé, Logona etc., reines Indigo (hier von Khadi) hatte ich noch nie. In den letzten Monaten hatte ich auch gar nicht gefärbt, leider habe ich kein aussagekräftiges Foto von meiner NHF. :(
Aber vom Ergebnis habe ich gerade eines gemacht.
Es war allerdings nicht leicht, noch einen Hauch Sonne ab zubekommen. ;)

Hier schauen

Das ist aber auch nur der erste Eindruck. Es ist schon sehr schwarz geworden, ich bin gespannt, wie es morgen aussieht.
Morgen werde ich das Amla-Haaröl (auch von Khadi) vor dem Waschen einwirken lassen, davon soll die Farbe länger halten.

Bürsten ist übrigens nicht drin! :lol: Solche Locken hatte ich seit gut 20 Jahren nicht mehr!


Edit: Link zum Bild deaktiviert, Quelle fehlt.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von Herzspiegel am 19.01.2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hey Huhu! Mir gefällt das Ergebnis gut :D
Deine Struktur schaut auf dem Foto wirklich schön aus, finde ich.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Danke schön, Wocki! :)

Mein Kopf hatte gestern noch hin und wieder gejuckt, ob ich nicht gut genug ausgespült hatte, oder ob er etwas zickig war wegen des Indigos? Hm... na, heute juckte jedenfalls nichts mehr und ich sitze nun mit dem Amla-Öl hier herum.
Ich bin schwer gespannt, wie sie dann nach dem Waschen und Trocknen sind! :D

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Deine Haare sehen überhaupt nicht nach fussel aus. Die sind sicher sehr schön wenn sie lang sind.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Danke, das ist nett gesagt. <3

Aber man sieht zwei Phämomene:

Nach dem Waschen:
ungekämmt: nett leicht lockig/gewellt, mit etwas Volumen
gekämmt: EXPLODIERTE Flusen

Ab 1. Tag nach dem Waschen:
sehr platte, wenige strähnige (nicht fettige!) Haare, ein Trauerspiel :(

Mal sehen, ob ich das irgenwie in den Griff bekomme.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Meine Haare sehen spätestens an tag2 nach der Wäsche unmöglich aus. Einfach wegstecken hilft.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:19 
ein neues Tagebuch :D
ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Wachstum :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Krakepauliulm hat geschrieben:
Meine Haare sehen spätestens an tag2 nach der Wäsche unmöglich aus. Einfach wegstecken hilft.


*hehe* Ja, deswegen trage ich sie auch zu 95% zusammengesteckt.
Außerdem "nerven" mich die fluffigen Haare immer im Gesicht! - Was aber sicher auch mit der halben Länge zusammen hängt. :wink:

So gaaanz langsam trocknen die Haare hier auch mal, das dauert für mich ungewöhnlich lange. Sonst sind meine zwei Haare immer nach 15 Minuten furztrocken, aber nach dem färben, heute Ölkur und der Tatsache, dass ich ja nur mit RM wasche, dauert das jetzt schon bald eine Stunde.
Aber da wo sie bereits getrocknet sind, sind sie herrlich weich! :verliebt:

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, Du hast ja auch lockige Haare! :verliebt: Die schauen aber toll aus!

Hast Du auch Fotos, wie Deine bunte Kurzhaarfrisur aussah?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Puh, da müsste ich suchen, ich lasse mich nämlich sehr ungerne fotografieren. ;)

EDIT: Bevor ich zur Spätschicht muss, hier nochmal ein Foto, an dem man sehr schön sieht, wie fluffig/fusselig meine Haare sind! :/
Ist aktuell.

Hair Today

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Zuletzt geändert von Shaina am 21.09.2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 12:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:-) Ich mich eigentlich auch. Habe mir aber irgendwann angewöhnt, Fotos zu machen, um den Fortschritt zu sehen. Irgendwann merkt man selbst nämlich keine Fortschritte mehr, da hilft es mir, alte Fotos anzuschauen, dass es ja auch schon mal schlimmer war.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de