Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2019, 16:54 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
.....


Zuletzt geändert von Riddles am 04.12.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ich liebe deine äußerst kreativen Haarfotos und freue mich über jedes einzelne. :lol:

Deine Haarlis sind voll toll, auf den letzten beiden Bildern sehen die nach deutlich mehr aus als deine Signatur vorgibt. :shock:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2019, 16:33 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Aaw dankeschön :)
Ja, da bin ich oft genervt von der komischen Haarstruktur, muss aber dann immer wieder feststellen dass ich doch auch dankbar bin dass sie durch ihr angeberisches Aufplustern immer so tun als ob sie mehr wären :lol:

Zurzeit juckt es mich die Farbe wegzuschnibbeln, aber das mach ich natürlich nicht.

Produktgedöns:
Habe einiges an neuen Shampoobars und eine neue Seife ausprobiert und bis auf den erst vielversprechenden Bar von Alverde bin ich sehr zufrieden. Das Mandarineding hat sich echt als Mistding für meinen Kopf entpuppt. Er hat mir von Beginn an zwar schon eine sehr großzügige Waschkraft offenbart, aber zum Schluss hatte ich fürchterbares Jucken und das Gefühl in einem Mückenschwarm zu wohnen. Pusteln wurde ich es jetzt nicht nennen aber wie mittelkleine Mückenstiche kam es mir vor, sowas hatte ich noch NIE. Vermutet hatte ich den zwar als Schuldigen aber so richtig überzeugt war ich von dieser Schuld zuerst nicht. Als ich dann aber mit dem Nessi von Sauberkunst gewaschen hatte und das viel besser wurde und danach mit meiner Standard Savion Aloe Vera Seife alles weg war, hab ich den erstmal verbannt. :shock:
Dann hatte ich den Soak and Float und den Seanik von Lush getestet und fand beide sehr nett, ersteren etwas besser.
Gestern hatte ich dann eine Sauberkunst Probenbeilage ausprobiert und war sehr begeistert. Die Zitronenhain Seife ist zwar eigentlich für den Körper aber meine Haare und Kopfhaut fanden die super, möglich dass sie etwas schneller fetten werden, wird sich zeigen.

Haarzustand:
Ich hatte ja mal von einem schleichenden Haarverlust übers Jahr berichtet, der sich in "irgendwie mehr Haare verlieren" und messbar weniger ZU geäußert hat. Also ich glaube/hoffe das ist jetzt vorbei. Und nachträglich würde ich dann doch von "Haarausfall" sprechen/schreiben. Hatte zum Ende hin, nachdem ich den ZU dann doch mal gemessen habe und wusste es fehlt auf jeden Fall was, mal die ausgefallenen Haare nach einer Wäsche gesammelt, aber erstmal zur Seite gelegt weil ich mich nicht bekloppt machen wollte. Letzte Woche hab ich die beim Aufräumen gefunden und vorm Entsorgen angeguckt, also die Masse war doch schon heftig gegen die letzten ca. 10 Wäschen :shock: Kurz überflogen und bei 200 aufgehört und weggeschmissen. Ähbäh. Neuwuchs hab ich aber keinen. Vielleicht bleibts auch jetzt so. Mal sehen.
Heute unbebildert weil eine ungeplante Weltreise auf der Suche nach dem unmöglichen Motoröl die geplante monatliche Treppenknipsaktion erstmal vereitelt hat. Vielleicht gleich noch.
Winkeeee :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 10:14 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
......


Zuletzt geändert von Riddles am 04.12.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich guck so gern deine Fotos. Unsere Haare sind sich sehr ähnlich :-).

Super, daß der Haarausfall vorbei ist. Und kein Neuwuchs? Hm, vielleicht kommt das noch?

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 11:49 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
:kissycuddle: Mahagoni, dankeschön :D
Ich hoff da kommt irgendwann was, aber wenn nicht dann soll es wenigstens nicht noch weiter gehen.
Wer weiß, vielleicht war das ein Postfortieshaarverlust, der sich so gehört und die "Es wird Zeit für eine pfiffige Kurzhaarfrisur-Phase" einläuten soll :rofl:

Ich hatte immer viele Haare mit einer Länge von 4-10/15 cm unter den Geflüchteten, die auch mit Brille und unter der Lupe, keine Bruchstelle zu sehen hatten. Evtl. hat der potenzielle Neuwuchs auch schnell wieder das Handtuch geworfen. Aber auch die Farbabschnitte bröseln durchaus vor sich hin und verursachen ganz gruselig den Taper. Da ich aber beim Waschen davon nie Haare finden kann, denk ich dass die beim Bürsten oder Flechten die Waffen strecken. Ich werd mal verstärkt drauf achten müssen, weil ich jetzt doch neugierig bin. :P

Aber wachsen tun sie noch, für Februar wieder bei 82 cm :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 22:03 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
......


Zuletzt geändert von Riddles am 04.12.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2015, 12:01
Beiträge: 55
Wohnort: Ruhrgebiet
Sieht sehr gut aus!
Auf dem Bild wirkt die Forke groß, aber ich finde die reale Form und Größe echt gut!

_________________
1aFii 92 cm SSS, ZU: 6cm
naturblond, Ziel: 2019 100cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 18:29 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Huhu, dankee :D

Ja, die Perspektive macht selbst den Dutt größer :mrgreen:
Die muss man unbedingt sehen wegen der Welle, sonst wundere ich mich immer über meine seltsame Duttform/Technik (?), bei der die Basis (an der ich ja eigentlich die meisten Haare habe) immer die Forken freilegt während die Schlaufem, wo taperbedingt die wenigsten Haare sind auf der Rückseite den meisten Platz einnehmen (kann mir noch jemand folgen? :lol: ). Aber hierbei ist das supi. :D
Ich hab mir darüber heute mal wieder das Hirn zermartert. :lol: Bei kleineren Forken deckt die Basis dann zwar die Beine zu, aber dann halten sie die Schlaufen nicht mehr, sehr seltsam. Duttologie war nie mein Glanzfach 8) :P

Heute hab ich Errungenschaft Nr. 2 den ganzen Tag getragen (inkl. jetzt noch).

Bild
Ich hab sie "Lava" getauft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 21:51 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Immer noch Dokumentierfaul, aber endlich mal ein Am-Tag-der-Wäsche-Foto hingekriegt. Wenn ich den NHF-Teil angucke dann freu ich mich auf dem richtigen Weg zu sein und es überwiegt die Zuversicht, die über die letzten 8 cm hinwegtröstet. :D


Zuletzt geändert von Riddles am 04.12.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2019, 10:06 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
......


Zuletzt geändert von Riddles am 04.12.2019, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Zwei tolle neue Stücke hast du da erworben. :verliebt: Die stehen dir supergut.

Der Farbvergleich ist irre. Deine NHF sieht super aus, obwohl dir das rot auch gut stand. Wo ist denn die Restekante? Ich seh keine mehr, hat sich das alles ausgewaschen oder hast du auch mit Farbziehern gearbeitet?

Glückwunsch, dass der Haarausfall endlich vorbei ist! :helmut: Das freut mich für dich und natürlich hoffe ich, dass das ganz schnell alles wieder nachwächst. :taptaptap:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:22 
Offline

Registriert: 09.05.2015, 16:58
Beiträge: 949
Hey BlackLily, freut mich dich zu lesen (auch bei euch "drüben") :)
Das mit der Kante ist eine gute Frage, ich wollte ja für das NHF Projekt dieses Jahr Bilder und Markierungem machen und bin damit gescheitert so dass ich das Projekt dann gelassen habe :mrgreen:
Das lässt sich irgendwie kaum festhalten und ich hoffe auf meine Fotokumpanin wenn wir demnächst losziehen. So richtig sieht man den Unterschied wenn man die Spitzen an den Ansatz hält.
Ich hatte am Anfang einmal Farbe gezogen mit einer wilden Mischung aus Öl, Quark, Zitronensaft und ich weiß nicht mehr ganz genau und werde mal im alten PP nachlesen :-)

Dann hab ich heute meinen ersten gebastelten Shampoobar probiert und werd morgen mal berichten, den gerade hab ich erstmal meinen Beitrag im Shampoobarthema verstümmelt und musste erneuern, ja ich habs drauf und deswegen jetzt keine Zeit mehr hier, der 20:15 lFilm läuft schon :lol: 8)
Schönen Abend :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Ich bin immer wieder perplex, wie ähnlich wir uns sehen. Das könnten meine Haare sein, vorher und auch nachher :-).

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 21:17 
Ich fordere den Knautscher.

Ich bin wirklich verblüfft über die harmonische Farbgestaltung und das absente Rot innerhalb von 3? Jahren. Hat sich einfach vermauschelt und rausgewaschen.

Du wäscht nur mit Seife? Ohne Condi? Seife bekomm ich bisher nicht hin. Bei mir endet es in strähniger Strähnigkeit. Machste jut.

Lava mag ich, den Holzi nicht so. Aber muss man ja auch nicht. Ich komm trotzdem wieder.

:kissycuddle:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de