Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
So, der Schrank hat seinen endgültigen Platz gefunden und is gesäubert :mrgreen: nur die Feinheiten müssen noch warten.
Ich hab da schon ne grobe Idee, denke es wird eher "schlicht", schwarz weiß und spiralig - passend zum Schlafzimmer eben :lol: Erstmal suchen was ich noch an Lack da hab und dann weiter planen .

Meine Haare sind so richtig mpf momentan. Nichtmal das Alverde Shampoo kanns zur Zeit retten - ich schiebs einfach mal auf das komische Wetter (das kommt :lol: ) in Kombination mit ein paar mal zu viel gewaschen mit dem Maui Moisture Shampoo (das macht meine Haare einfach zuuuu glatt :roll: )

Und auch wenn mein Nachbar seine Hütte schon komplett auf Weihnachten "gestylt" hat :wuerg: , für mich ist erstmal Halloween angesagt!!!! :mrgreen:
Hier mal was aktuelles DIY

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Oh, die neue Forke sieht ja sehr aufwendig aus! Mit den vielen Schnörkeln und Details erinnert sie am Steampunk!
Und dein neues Schränkchen ist auch cool! Wo hast du das gefunden?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Bin mal gespannt, was du aus diesem Schrank machst.
Vielleicht helfen auch 'Beine', oder ein Regalaufsatz, ihn etwas weniger 'kastig' ausehen zu lassen.
Praktisch ist der auf jeden Fall.

Das Auge ist ziehmlich gut. Spooky. ;)
Du arbeitetst ziehmlich akkuarat (ich wiederhole mich) und das ist garnicht so einfach. Ich habe verschiedene Draehte ausprobiert (von Motoren- ueber Basteldraht bis zum feinen Schmuckdraht), bis ich die richtigen gefunden hatte. Bin aber wie gesagt immer noch nicht zufrieden, wahrscheinlich muss ich noch meinen 'Stil' finden.
Die 'lochlosen', ungeschliffenen Steine, die meine Tochter mir immer zum bearbeiten bringt, sind auch nicht ganz einfach zu fassen... aber gerade das reizt mich. Ich mag Flint ohnehin sehr gerne.
Und 'Fundstuecke'. ;)

Soweit so gut. Und Haare zaehlen bringt nix...

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Die DIY-Forke ist ja außerordentlich hübsch. Sieht sehr aufwändig aus! Wie macht man denn solch feine Drahtwindungen? In Kombination mit dem Auge wirkt es sehr passend - Steam Punk klingt da gut.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
@ Mithgarthsormr

Danke :)
Und ja, das is schon ziemlich aufwendig diese Wickelei :lol: (und endet bei mir gerne mal mit kantigen Fingernägeln und blutigen Daumen :wink: - so n dünner Draht ist auf die Dauer schon recht "einschneidend". Aber Pflaster und ähnliches fusselt nur rum und stört, deshalb muss ich da wohl durch)

Das Schränkchen (welches sich zur Zeit im "ich kritzel schon mal Spiralen drauf"-Stadium ist :lol: ) ist ein gebrauchter Zahnschrank von ebay. Die Dinger sind auch in schlechtem Zustand meistens recht teuer. U.a. weil noch Zahngarnituren drin sind - und die sind eben nicht ganz niedrigpreisig.
Ich habs für 13€ (plus 10€ versand :lol: sperrig eben...) erwischt :mrgreen:

@yemanja

Beine o.ä. würden bestimmt recht gut aussehen an dem Schrank - aber dann passts nicht mehr an seinen jetztigen Platz/zum restlichen Style des Zimmers....noch dazu komm ich da wohl nicht dazu da was zu bastel. Es fehlt das richtige Werkzeug, der Platz und die Muse mich da ungestört drüber machen zu können - leider)

Und ich versuche mich weiterhin an verschiedenen Dutts, hier mal meine Version eines (ziemlich überschaubaren *schnüff*) Chamäleondutts (was ein Gewickel :lol: )

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Bin immer noch hin und weg von deiner DIY-Forke. Hab im DIY-Thread auch deine "Lebensbaum-Forke" entdeckt. Der Hammer! Magst du mir verraten, was man für Metall-DIY-Forken braucht und wo du den Draht hernimmst? Würde gerne mal probieren Draht und Holz zu verbinden.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Danke Rokoko :)

Bei meinen Metallsachen nehm ich gerne einfach massiven Draht, also nix beschichtetes (außer den versilberten - aber das is so ein Kompromiss den ich eingeh).
Alu ist mir einfach zu weich und ich kann dem Metall nichts abgewinnen :nixweiss: es hat seine Berechtigung in bestimmten Einsatzbereichen, super Metall, aber für mich isses nix :wink:
Wo man aufpassen muss (also worauf ich eben schaue, kann ja jeder machen wie er denkt :lol: ) ist, dass es eben keine "goldfarbenen" und "kupferfarbenen" Drähte sind, wo sich mit der Zeit die Beschichtung löst und am Ende Stahldraht drunter ist.
Auch "Lackdraht" find ich doof, also zwar massiven Kupferdraht, aber eben mit Klarlack beschichtet. Da kann ich eben nicht schwärzen zb. Ist aber eben einfacher zu bekommen, da der öfter verkauft wird (braucht man ja für Elektrospulen und so)

Wenn silberfarben nehm ich eben versilberten Kupferdraht (teilweise eben auch Echtsilber) und die Forken dazu aus Edelstahl - das hält dann 8)

Welchen Draht genau, denke da muss man sich durchprobieren - die Stärken bei mir sind von 0,2 mm für die Wicklungen bis zu 5mm für die Forkenbeinchen :lol: alles dabei irgendwie.

Meine Drahtsachen in Verbindung mit Holz hab ich auch schon versucht, aber bis jetzt blieb noch nicht die Zeit da was ordentliches fertigzustellen :lol:
Hier mal was von 2013 ;)

Bild
Ideen für ne Forkenverzierung hab ich schon auch.....aber naja, die Zeit fehlt :lol:

Die geht dann zB drauf fürs weiter Löten optimieren

Bild

So ganz zufrieden bin ich noch nicht damit (auch wenn ich mich jetzt schon damit abgefunden hab, dass man wohl meistens nen dünnen Streifen vom Silberlot sieht - gibt wohl Messinglot (hab ich auch da.....) nur den Arbeitsbereich um das flüssig zu kriegen bekomm ich mit meinen Propanbrennerchen nicht hin :lol: Mein kleiner ist super für Silberschmuck und ging auch iiirgendwie geraaaade noch für die Messingforke, aber optimal is anders.
Der große war .....sehr flammig :lol: und die letzte Lotstelle wollte partout nicht. Naja, wie gesagt, ich optimiere noch - aber ne Sauerstoffflasche (ja, schreibt man mit drei f :lol: ) kommt mir (erstmal :pfeif: ...) nicht ins Haus.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 17:22 
Hach ja, HA ignorieren, da muss ich auch noch ankommen. Ich nehme mal Platz und lese mit. Und ich bewundere Deine schönen Metallforken, sowas hätte ich ja auch gerne mal :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für die Antwort. Wie dick ist der von dir verwendete Draht und wo bekommst du den her? Gibts dies im Baumarkt?

Die gehämmerte (?) Messingforke schaut ja sehr stark aus. Erinnert mich an SL. Du machst echt so tolle Sachen, bin richtig neidisch. :oops: Das möchte ich auch gerne können.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 23:20
Beiträge: 662
Wohnort: London, UK
Rokoko, du brauchst sehr viel Kraft in den Fingern, Geduld und Genauigkeit, sonst sieht es sehr schnell nicht gut aus. Und viel Uebung. #-o

Mit mm bin ich nicht sehr gut, 0.2 sind 28 gauge? Als Insulanerin bin ich metrisch nicht so fit ;) Ich verwende meist 18/20/26 gauge. Alu mag ich auch nicht, mag die Haptik nicht. Versilbertes Kupfer ist aber auch recht heikel, aber gemeinhin gut zu loeten.
Loeten haette ich auch mal wieder Lust. Aber zuwenig Zeit, meine ganzen Arbeitssachen sind zum groessten Teil noch nicht einmal ausgepackt.

Chameleondutt habe ich noch nicht ausprobiert, ich wuesste ihn auch nicht von vielen anderen zu unterscheiden. :oops: Noch wirklich zu kommentieren. Dein Haar glaenzt, und es sieht gut aus, mit der Forke.
Ich selbst trage Zopf, weil ca 10 Meilen pro Tag mit dem Fahrrad fahre, und unter den Helm passt nur Zopf. Der liegt meist ueber der linken Schukter und der Schweincheschwanzkringel der Minquaste erinnert mich immer wieder wie kuemmerlich der geworden ist. Dann mit Schwung auf den Ruecken und 'schade, aber egal'...

_________________
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ach gugge, Gwen - hier finde ich den klimm-bimm ^^ wie toll!

Du hast ja ganz ähnliche Haare wie ich :verliebt: nur länger und schokoladiger, das sieht so schön aus (und macht mir Hoffnung). Dann ist dein PP ja ein guter Ort um rum zu schmachten :rofl:

Übers Löten hab ich dich ja schon bei FB bejubelt :) Ich meine, irgendwo auch mal messingfarbenes Lötzinn gesehen zu haben, das für "normale" Löttemperaturen passen soll... irgendwo in den Weiten des www. ("brass colored..." oder sowas gegoogelt damals)

Deine neue Forke gefällt mir gut, vor allem der kleine Nupsie im Schnörkel :)

Auf das aufgepimpte Schmuckschränkchen bin ich sehr gespannt.

Und - falls es tröstet - du bist nicht allein mit "grade komisch" Haaren, bei mir klappt momentan keine Wäsche mehr...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Hallo Frau_Wo :-) Willkommen
OK, mein HA ist auf jeden Fall schonmal "weniger" zur Zeit, oder war schonmal schlimmer :?
Aber die Folgen versuche ich auf jeden Fall zu ignorieren....Ist eben ein ewiges Geduldsspiel. Und abschneiden ist einfach auch nicht praktisch.Aja.
Resignation könnte man auch sagen :lol:

Danke Rokoko

Und wie yemanja schon gesagt hat - da brauchts eben etwas Übung, ist ja alles kein Hexenwerk :lol:

Am leichtesten tut man sich wohl anfangs mit Alu - ist schön weich und man hat sehr schnell Erfolgserlebnisse ;)
Da kann ich aber nicht allzu viel Tips zu geben - ich benutz das ja nicht, is mir zu weich/wenig haltbar.
"Gelernt" hab ich die Drahtbiegerei mit federhartem Stahldraht :lol: unglaublich undankbar und schmerzhaft. Da war Kupfer ne ganz schöne Erleichterung :lol:
In der Arbeit quäl ich mich immer noch ab und zu mit Stahldraht, zur Freude meines Chefs, muss ers nicht machen, da bin ich die Klammerdrahtmaus :lol: und daheim gehts gechillt mit Kupfer und Messing weiter 8)

Jaja, die gauge und mm Sache :lol: Hab hier irgendwo ne Liste rumliegen. Anfangs auch hilfreich, da die meisten Tutorials eben auf englisch sind mit dementsprechenden Angaben

18/20/26 gauge sind dann 1mm, 0,8 und 0,4mm - ja, da bin ich auch meistens unterwegs :)

Versilbertes Kupfer löten? Aber dann nur weich oder? Beim Hartlöten oxidiert doch alles und wenn mans abmacht ist geht die Versilberung flöten??
Mit Lötkolben hab ich leider auch nur wenig Erfahrung :oops:
Finds eben wertiger zB Silber mit Hartlot zu verbinden als mit Weichlot draufrumzuklecksen :P (auch schon bei etsy gesehen...) Falls man das ganze wieder einschmelzen will bollert ja n Haufen unedles Zeux mit rum - muss ja nicht sein.

Oja, die Haare-Helm Problematik. Bei meinem alten Helm ging noch ein extrem tiefer Dutt drunter(aber war auch nicht jedes Mal optimal). Beim neuen Helm:keine Chance. Da "muss" dann auch Zopf gemacht werden....da MUSS es doch ne Lösung geben - maaaaan.

Huhuuu Pogokiki

mja, unsere Haare ähneln sich schon ziemlich :mrgreen:
Und ja, den Knubbel an der Forke find ich auch gut - war aber eher ein Unfall.... wurde eeeetwas zu heiß die Forke :lol: und schwubs....sag doch, ich arbeite noch an der richtigen Flamme für mein Gebastel.


In diesem Sinne:
Happy Halloween euch allen, hier ein altes Bild mit viiiiel mehr Haar aber passender Forke (ma sehen ob ich mich zu einem Vergleichsbild mit aktueller Haarmenge aufraffen kann.....)

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Hallo Gwen,
gerne möchte ich bei Dir (jetzt offiziell) mitlesen.
Du machst so schöne Sachen und ich bin noch ein (blutiger :oops: ) Bastelanfängerin (mit Draht). Bewundere Deine Basteleien und freue mich über jeden Tipp. :lol:
Alles Liebe, Yolli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Huhuuu yolli :-)
Und Danke :)
Tipps.....boah, kann ich gerne welche geben, aber so "allgemein" fällt mir nix schlaues ein. :-k Wenn du bestimmte Fragen oder Probleme hast: einfach her damit!

Und wenn wir schon beim Basteln sind - gibts eine kleine Samstagsbastelei :mrgreen:
Keine Angst, ich will hier nicht SL kopieren :lol: Aber Spiralen an ner Forke sehen eben schnell so aus. Auch werde ich die Sachen nur für den Selbstbedarf basteln :wink: (die Menge an Zeit und Silberlot die ich da reinstecke will denk ich niemand bezahlen :lol: ) Ich sag ja, is alles noch nicht so optimal Werkzeugtechnisch und auch mit den Lotstellen bin ich noch nicht 100%zufrieden, aber für den Eigenbedrarf isses OK.

Bild

Verziert hab ich das Ganze mit nem zufällig recht gut passendem Labradorit der braun-gold schimmert. Jetzt teste ich erstmal wie das alles so hält - bis jetzt isses schonmal vielversprechend.


Haartechnisch bin ich etwas hin und her gerissen.
Der Haaransatz wirkt irgendwie relativ "licht" und auch bei Frisuren blitzt gerne mal die Kopfhaut raus. Aber erst so am 3 Tag nach der Wäsche "auffallend". Frisch gewaschen sind es heute zB relativ viel Haare gefühlsmäßig (also an der Zopfbasis, vom fliegenden schwirrenden Rest sag ich mal nix...), aber das fällt wohl unter frisch-gewaschen-Flausch :lol:

Dann bin ich momentan wieder am Shampoo-suchen, da diese Wetterumstellung wohl meine ganze Routine durcheinander wirbelt. Naja, same procidure as every year sozusagen - da hilft wohl nur warten auf Frühling 8)



Tante Edith hatte ein paar Wechstaben verbuchselt....

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Danke für deine Tipps! Möchte es auf jeden Fall ausprobieren. Hoffe, dass ich nicht sehr viel Kraft in den Fingern brauche, denn da hab ich eher wenig von. Wird das nicht auch mit Zangen gebogen? Hab nun herausgefunden, dass es solche Drähte bei amazon gibt und die gar nicht so teuer sind, wie ich gedacht hatte. Also ganz dünn für feine Wicklungen. Aber was hast du für die Messing-Forke im SL-Style genommen? Also jeweils für die Forke und für die Schnörkel. Finde sie sooo wunderschön :verliebt:
Für mich als Laien sehen die Lötstellen übrigens gut aus. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de