Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 03:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Huiuiui,
das mit dem Haarausfall ignorieren mach ich auch seit einigen Wochen.
Deine Bilder vom Anfang sind ja wundervoll, echt klasse Frisuren, und der Haarschmuck! Toll.

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Is halt schwierig, Kringel und Metall nicht an SL erinnern zu lassen (aber tröste dich damit, dass es eigentlich Jugendstil ist :waigel: ) Ich finde die Forke mit Stein noch schöner :) Und bin ein Kringelfan :D

Du, was isn das fürn Bun auf dem (tolle <3) AugenForkenFoto, dem älteren? Der sieht super aus!

Grüßchen :)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Soooo, nach einigen Versuchen hier mal zu antworten (wo ist nur die zeit hin?? *lach*), noch ein Versuch ;) :jetzt aber!!!

Hey Rokoko

Kraft in den Fingern, nun ja, braucht man schon etwas, aber mit guter Technik geht auch ziemlich viel (ich versage zB auch regelmäßig beim Glasflachen aufdrehen....*hüstel* also bin jetzt nicht so DIE Kraftsau :lol: )

Teuer sind die Drähte nur in Silber und aus irgendnem Grund relativ hochpreisig in Bronze (also im vergleich zu Kupfer und Messing). Denke einfach mal das kommt durch die relativ geringe Nachfrage :gruebel:

Bei der Messingforke warens für die Forkenbeinchen 3mm, das Geschnörkel ist 2mm Draht, die Wicklungen sind 0,5mm - und eben massives Messing, nichts goldfarben beschichtetes, da muss man auch aufpassen, also je nachdem was man will eben.
Bild

Und jaaa, die Lötstellen gehn schon klar ;) es sollte eben einfach nicht gekleckst aussehehn, aber da ich beim Löten einfach noch nicht die 100% passende Flamme für so große Stücke hab, werd ich noch etwas rumprobieren müssen ;) Die Silberringe letztens zB waren super schnell zusammengelötet :lol: Aber so ne Forke aufzuheizen mit dem kleinen Brenner dauert.....und der große ist zuuuuuu viel. Kupfer ist zB noch nen Hauch undankbarer zu Löten, da es einfach noch schneller oxidiert als andere Metalle, auch wenn massig Flussmittel drauf ist, was ja auch die Oxidation etwas verhindert.

Dann mal herzlich Willkommen saketh und auch gleich mal DANKE :)
Zur Zeit sind aber wieder richtig viele im Fellwechsel wies scheint. Wobei dieser saisonale HA ja noch um einiges "angenehmer" ist bei mir, also von den Mengen an Haarverlust mein ich jetzt. Aber schön ist anders ;)


Eben, pogokiki, Schnörkel sind eben schnörkelig :lol:
Tja, und zum Dutt von der Augenforke kann ich leider auch nix genaues sagen :lol: Weiß nur, dass ich den zu dieser (Haarmengen)zeit immer so getüdelt hab bei der Augenforke und ich wüsste auch nicht WELCHER Dutt das war, wobei ich eh nur unglaublich wenig Dutts beim Namen kenne :oops: muss ich zugeben. Ich versuch mal bei Gelegenheit rauszufinden wie ich den gewickelt hab, aber mit weniger/dünnerern Haaren sieht ja fast jeder Dutt schonmal anders aus - das macht die Sache nur bedingt einfach :lol:

Hier isser nochmal, der Dutt, nur etwas wurschteliger:

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Sooooo, jetzt komm ich zum Schreiben :)
Schon Anfang der Woche kam ja mein Tauschpaket von der lieben Mithgarthsormr an (Danke nochmal an dieser Stelle :) und der Rest wird bald in Angriff genommen )

Bin jetzt auch mal zum Fotografieren der schönen Teile gekommen, nur an den Tragefotos haperts mal wieder
(*gna - unscharf - nicht alles drauf - alles scharf bis auf die Forke- Dutt verrutscht - nur Fusselmassker-wieder unscharf.....* ihr kennt das?!? :lol: )

Deshalb erstmal die Sachen in ihrer vollen Pracht

Bild

Und Soloaufnahmen ;)
Bild
Bild
Bild


Bin schon stark am Tragen und Testen (bis auf den Stab...) und werde bei Gelegenheit berichten

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nun hab ich auch deine Antwort entdeckt. Vielen vielen Dank! Ich habe mir gestern gleich welche bestellt und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf endlich damit basteln zu können. :D Damit kann ich bestimmt auch schöne Flexis bauen.

Sind die Forken von Mithgarthsormr selbstgemacht? Sie sehen zumindest so aus. :mrgreen: Sehr hübsch gemacht, nur die Farben sind nicht so meins.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
mmmm, mit Messingdraht würd ich jetzt keine Flexis bauen.....der könnte mit der Zeit brechen mMn. Auf Dauer elastisch genug sollte da eher memory wire sein, also irgendwas aus Stahl. Bei den Flexis ist ja auch n recht harter aber dauerlastischer Draht drin. Kenns ja nur vom Flexis repaieren/Perlen tauschen.

Also mit Messingdraht dürfte schon erstmal halten, so mein ichs nicht, aber auf die Dauer, auf die Belastung wäre wohl n andrer Draht besser :)

Ja, die Forken sind selbstgemacht. Die Beinchen von der roten Forke sind nur etwas sehr grazil und Verbiegen sich etwas....mal weiter beobachten wie ich am besten nen Dutt wickel damit ;)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Habs dann endlich mal geschafft, dass Deckel ein paar Längenbilder versucht....mja, :lol: , ich werd mich bei Gelegenheit wieder an die Stativ und Selbstauslöser Version machen.
Klingt undankbar, aber iiiirgendwie wars nicht so recht hilfreich 8)
Nach etwas Aufhellen erkennt man so ungefähr die Länge und Frabe - immerhin :lol:

Bild

Nachher mal die andere Kamera an LapTop anschließen, evtl sind da die Bilder brauchbarer

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Krass, sind deine Haare lang! Auf den ersten Blick dachte ich, du hättest einen Zopfschoner an! XD

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Soooo, fast 10Jahre LHN - wow!!!! Mal sehen ob ich jetzt endlich mal regelmäßger was dokumentiert bekomme :lol:


:lol: Danke Mithgarthsormr

Der Vollständigkeitshalber hier mal noch meine Haarschlangen-Basteleien aus dem DIY Thread.

Bild
Bild
Einmal aus Alu und einmal die Version aus Kupfer mit Labradorit. Einfach festkleben möchte ich so Steine irgendwie nicht. Auch wenns optisch wohl ganz nett ist - ich hab Angst, dass sie sich doch mal lösen (oder Verfärben oder wasauchimmer :roll: )

Ach, meine Kugelforke hab ich ja noch gar nicht in meinem TB :-)
Bild
Bild

Das sind jetzt alles Sachen "für den Eigenbedarf" nur damit hier nicht auch noch komische Sprüche kommen.
....auch in die Richtung wer von wem welche Idee hat...ne?? Darüber liese sich dann doch etwas diskutieren 8)

Aber hauptsächlich trag ich zu Zeit immer noch meine einfache Kupferforke - bei der ich jetzt aber einfach nicht genau weiß OB ich die im Flugzeug ranmachen darf :lol: Aja, mal Ausprobieren und Ersatz aus Holź mitnehmen ist der Plan. Waaaaaaah, bin doch noch nie geflogen......Angst hab

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Sooooo, komm ich auch mal wieder zum hier Schreiben :-)

Fliegen hat wunderbar geklappt - auch mit Metallforke. Die hat überhaupt niemanden gestört, im Gegensatz zu meinem Kupferanhänger :lol: Der hat diesen Ganzkörperscanner wohl etwas nervös gemacht, war dann aber auch gut. Im Gegensatz zu Deckel, der nix metallisches an sich hatte und bei Hin und Rückflug "angeschlagen" hat :lol: :lol:

Auch das (extrem kurze) Glasgow Wochenende war echt genial - stressig und wahnsinnig anstrengend aber uneingeschränkt zu empfehlen.

Ein kurzer Abstecher zum Loch Lomond war auch mit drin und das schreit schon definitiv nach einer ausgiebigen Wiederholung


Bild




In Glasgow haben wir dann auch einen Lush leegeräumt :lol:

Hab nen (unglaublich super genial ) nach Jasmin duftenden Shampoo Bar (Godiva) mitgenommen

Macht die Haare irgendwie gefühlt noch "rutschiger", so dass gerade mal noch meine Kupferforke verlässlich hält :lol: aber ich denke an diese "Verpackungseinheit" kann ich mich wunderbar gewöhnen. Mir gefällt einfach dieser Plastikfrei und Nachhaltigkeitsgedanke zu gut. Mit Seife ists mir einfach teilweise zu viel Experimentiererei (hab ich ja auch noch Massen da....*hüstel*...) und ich bin so ein "achja, hättest ma ne Rinse vorbereiten können"-Typ, also dem das BEIM Duschen einfällt :lol:

Diverse Seifen und Badebomben sind natürlich auch mitgekommen. :mrgreen:

Dann hatte ich gestern noch ein kleines "Basteltreffen" mit ein paar lieben Freundinnen :)
Die wollten einfach mal ein paar Sachen ausprobieren.

Rausgekommen sind unter anderem viiiiele Ringe, eine Forke und ein Elfenohr :)

Bild

Bild


Und dann gabs im Tausch für die Forke noch eine KPO für mich - bei der ich erstmal einen kleinen Kugeltausch gemacht habe :wink: Die gecrackte klare Murmel fand ich einfach recht passend auf die Schnelle, irgendwie warn alle anderen blau- rot-grün -gelb Töne nicht wirklich das Richtige.

Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Zuletzt geändert von Gwen am 22.01.2018, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ui, da hast du ja einen tollen Kurzurlaub gemacht! Und schöne Fotos!
Und ein Basteltreffen klingt ja auch spannend! Ich würde auch gerne mal gemeinschaftlich basteln :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Jaaa, war wirklich echt schön (nur viiiiel zu kurz natürlich...)

Muss ganz schnell ein paar Bilder da lassen - ich bin seeeehr begeistert von meiner neuen Forke (von den anderen natürlich auch immer noch :lol: :wink: )
Die liebe Mithgarthsormr war anfangs ja nicht so begeistert von meinem Formenwunsch (breeeeite Zinken!!!) - aber die Form ist ideal für meinen derzeitigen Haarzustand wies scheint. Der Dutt hält gefühlt (is ja auch wichtig, dass es sich "fest" genug anfühlt aber eben nicht zieht) bombig und es kommt nix ins Rutschen.....hach...*schwärm*

Ich mach noch bessere Tragefotos (das wird heute einfach nix mehr) und berichte dann im "offiziellen" Thread nochmal ;)

In dieser Form hab ich auf jeden Fall auf jeden Fall gleich noch eine Forke vorbestellt.....über die Farbe muss ich mir nur noch einig werden :lol: (Ich hab ja schon 1-2 Favoriten...)

Bild Bild
Bild

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo liebe Gwen!

Es freut mich sehr, dass du mit der Forke so glücklich bist, dafür liebe ich den Buncage von dir total und hab ihn gestern direkt ausgeführt *hihi*...
Ja, die breiten Beinchen sind tatsächlich besser als ich dachte! Da musst du richtig locker wickeln, ne?
Die Fotos, die du gemacht hast, sind übrigens sehr hübsch!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich lese immer still mit, bin aber immer wieder angetan von deinen tollen Schmuckstücken. Die Farbe der Formel ist wirklich schön, ich denke so eine brauche ich auch noch

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich liebe auch Miths Buncage von dir :mrgreen: Und möchte auch Mal sagen, dass ich deine Haare auch ganz ohne epischen Schmuck sehr schön finde! Und sie sind SO lang!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de